Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650
- dregenov
- Beiträge: 75
- Registriert: 18. Apr 2017 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: CANDY LIME GREEN
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Hannover
Re: Continental ContiRoadAtack3
Gruß Jens
Bikergruß ist wichtiger als den Blinker auszumachen
09/2012 - 04/2017 > Daystar 125 FI(2012); seit 05/2017 > Versys 650(2008)
Bikergruß ist wichtiger als den Blinker auszumachen
09/2012 - 04/2017 > Daystar 125 FI(2012); seit 05/2017 > Versys 650(2008)
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAtack3
Das Video habe ich auch gesehen. Ergebnis hatte ich fast schon mit gerechnet, so beeindruckt wie er von dem Reifen war.
Überraschung war für mich der von ihm auf Platz 2 gesetzte Reifen!
Aber ich kenne jemanden, der schwört auf den Platz 2
Überraschung war für mich der von ihm auf Platz 2 gesetzte Reifen!
Aber ich kenne jemanden, der schwört auf den Platz 2
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Continental ContiRoadAtack3
Platz 1 Conti.....Platz 2 Angel GT getestet in einem Fahrerischem Bereich denn 99,9% von uns niemals erreichen...
Wirklich überrascht war ich von dem Ergebnis nicht.... ich weiß was der GT unter Normalen Bedingungen kann. Das der Conti da nochmal eine schippe drauflegt ist Beeindruckend. Nur das in dem Bereich in dem wir uns Fahrerisch bewegen das kaum zum tragen kommt.
Wirklich überrascht war ich von dem Ergebnis nicht.... ich weiß was der GT unter Normalen Bedingungen kann. Das der Conti da nochmal eine schippe drauflegt ist Beeindruckend. Nur das in dem Bereich in dem wir uns Fahrerisch bewegen das kaum zum tragen kommt.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Continental ContiRoadAtack3
Ich bin nach einigen Kilometern noch immer sehr begeistert vom Conti. Der Reifen gibt mir extrem viel Vertrauen. Bisher lässt sich der Verschleiss ebenfalls sehr positiv an. Auf feuchter Straße fährt er wie auf trockener, bei Regen bin ich noch nicht gefahren. Ich werde weiter berichten.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAtack3
Würden die Kriterien nur annähernd so gut erfüllt, wie von mopedreifen bewertet, wäre der Conti die eierlegende Wollmilchsau
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/Rei ... l?id=39950
In der Theorie fällt mir das immer noch schwer zu glauben
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/Rei ... l?id=39950
In der Theorie fällt mir das immer noch schwer zu glauben
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- dregenov
- Beiträge: 75
- Registriert: 18. Apr 2017 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: CANDY LIME GREEN
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Hannover
Re: Continental ContiRoadAtack3
Hallo andre,
Nanu? Die neuen Reifen noch nicht drauf?
Habe ihn heute übrigens mal zum Rutschen gebracht. In einer starken Rechtskurve, bei recht guter Schräglage bei 6k Umdrehungen mal Übersteuert. War klatschnass. Hat sich danach aber sofort wieder gefangen!
@Mods: Können wir bitte den Titel korrigieren? Continental ContiRoadAttack3. Habe es versehentlich ein t vergessen.
Nanu? Die neuen Reifen noch nicht drauf?
Habe ihn heute übrigens mal zum Rutschen gebracht. In einer starken Rechtskurve, bei recht guter Schräglage bei 6k Umdrehungen mal Übersteuert. War klatschnass. Hat sich danach aber sofort wieder gefangen!
@Mods: Können wir bitte den Titel korrigieren? Continental ContiRoadAttack3. Habe es versehentlich ein t vergessen.
Zuletzt geändert von dregenov am 6. Sep 2017 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Bikergruß ist wichtiger als den Blinker auszumachen
09/2012 - 04/2017 > Daystar 125 FI(2012); seit 05/2017 > Versys 650(2008)
Bikergruß ist wichtiger als den Blinker auszumachen
09/2012 - 04/2017 > Daystar 125 FI(2012); seit 05/2017 > Versys 650(2008)
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Continental ContiRoadAtack3
andre hat geschrieben:Würden die Kriterien nur annähernd so gut erfüllt, wie von mopedreifen bewertet.....
Ich würde auf die Bewertung von DENEN!! nicht all zuviel geben vergleicht man deren Bewertung zu anderen Reifen und Bewertungen aus dem Netz, in den verschiedensten Publikationen, ergeben sich da Unterschiede wie Tag und Nacht.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Seit heute sind die CRA3 drauf.
Anfangsprofil vorne 4,9 mm, hinten 7,2 mm.
Was mir aufgefallen ist im Vergleich zu anderen Reifen, die Contis fühlen sich wirklich auf der gesamten Lauffläche rauh an.
Erfahrungsbericht folgt bei Gelegenheit...
Anfangsprofil vorne 4,9 mm, hinten 7,2 mm.
Was mir aufgefallen ist im Vergleich zu anderen Reifen, die Contis fühlen sich wirklich auf der gesamten Lauffläche rauh an.
Erfahrungsbericht folgt bei Gelegenheit...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Ich habe mit den Reifen jetzt die erste kleinere Runde auf der Hausstrecke gefahren.
Man merkt gegenüber der Serienbereifung einen deutlichen Unterschied beim Einlenken bzw. bei der Handlichkeit. Der Conti fühlt sich wesentlich
agiler an und vermittelt mir auch mehr Vertrauen.
Die Eigendämpfung ist gegenüber dem Dunlop ebenfalls deutlich besser.
Ich fahre ihn vorne mit 2,3 bar und hinten mit 2,6 bar. Hatte ich damals mit dem Z8 auf der vorherigen Versys ebenfalls so gemacht.
Man merkt gegenüber der Serienbereifung einen deutlichen Unterschied beim Einlenken bzw. bei der Handlichkeit. Der Conti fühlt sich wesentlich
agiler an und vermittelt mir auch mehr Vertrauen.
Die Eigendämpfung ist gegenüber dem Dunlop ebenfalls deutlich besser.
Ich fahre ihn vorne mit 2,3 bar und hinten mit 2,6 bar. Hatte ich damals mit dem Z8 auf der vorherigen Versys ebenfalls so gemacht.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Luzifear
- Beiträge: 3878
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Tach,
bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an, für mich gibt es momentan zwei Reifen die in Frage kommen,
entweder den CRA 3 oder den PST 2, jetzt würde ich gern von euch noch ein paar Infos haben.
Da ich Ganzjahresfahrer ist für mich die Performance bei Kälte und Nässe ein sehr wichtiges Thema,
vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können und wollt die mit uns teilen.
Servus, die Luzi
bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an, für mich gibt es momentan zwei Reifen die in Frage kommen,
entweder den CRA 3 oder den PST 2, jetzt würde ich gern von euch noch ein paar Infos haben.
Da ich Ganzjahresfahrer ist für mich die Performance bei Kälte und Nässe ein sehr wichtiges Thema,
vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können und wollt die mit uns teilen.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Hi,
ich habe bisher knapp 400 KM mit dem Reifen gefahren und bin sehr angetan. Für eine aussagekräfte Beurteilung reicht diese Erfahrung sicherlich nicht aus, um eine wertvolle Empfehlung aussprechen zu können. Bei den jetzigen Temperaturen funktioniert der Reifen auf jeden Fall tadellos, auch auf feuchten Abschnitten habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich jetzt schon ein sehr großes Vertrauen zu dem Reifen habe, obwohl ich üblicherweise bei einem neuen Reifen etwas länger dafür brauche.
Bezüglich der Eigenschaften bei Nässe habe ich mich an www.mopedreifen.de orientiert.
Eine gute Beurteilung des Reifens auf einem wesentlich stärkeren Motorrad, auch bei Kälte, gibt es hier.
https://www.youtube.com/watch?v=IZF-EzWntKI
ich habe bisher knapp 400 KM mit dem Reifen gefahren und bin sehr angetan. Für eine aussagekräfte Beurteilung reicht diese Erfahrung sicherlich nicht aus, um eine wertvolle Empfehlung aussprechen zu können. Bei den jetzigen Temperaturen funktioniert der Reifen auf jeden Fall tadellos, auch auf feuchten Abschnitten habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich jetzt schon ein sehr großes Vertrauen zu dem Reifen habe, obwohl ich üblicherweise bei einem neuen Reifen etwas länger dafür brauche.
Bezüglich der Eigenschaften bei Nässe habe ich mich an www.mopedreifen.de orientiert.
Eine gute Beurteilung des Reifens auf einem wesentlich stärkeren Motorrad, auch bei Kälte, gibt es hier.
https://www.youtube.com/watch?v=IZF-EzWntKI
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- bdr529
- Beiträge: 91
- Registriert: 18. Aug 2016 13:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 Adventure R
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 3
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Ich bin den Reifen jetzt insgesamt 10 Tkm gefahren (2.Satz). Unter anderem auch in Lavarone bei 6° und Nässe. Mit weitem Abstand der beste Reifen bei Nässe, den ich bisher gefahren bin.
Der kann bei Nässe mehr als ich mich traue. Andere sind auf dem MTN und Roadtec1 weggerutscht. Ich hatte bei gleichem Tempo keine Rutscher (ist natürlich noch von anderen Faktoren abhängig.
Im Trockenen hat er Grip ohne Ende und selbst im Grenzbereich setzt bleibt der Reifen berechenbar. Klare Kaufmpfehlung!
Der kann bei Nässe mehr als ich mich traue. Andere sind auf dem MTN und Roadtec1 weggerutscht. Ich hatte bei gleichem Tempo keine Rutscher (ist natürlich noch von anderen Faktoren abhängig.
Im Trockenen hat er Grip ohne Ende und selbst im Grenzbereich setzt bleibt der Reifen berechenbar. Klare Kaufmpfehlung!
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Kann zwar nichts zur 650 er sagen, aber auf der kv. Trennen den pirelli und den conti welten. Der conti ist in allen Punkten der bessere reifen. Ausser bei preis und optik.
gruss axel
gruss axel
- Luzifear
- Beiträge: 3878
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Tach,
erstmal danke für eure Beiträge.
Die Klassifizierung bei mopedreifen.de betrachte ich allerdings etwas differenziert.
Servus, die Luzi
erstmal danke für eure Beiträge.
Das Video kenne ich bereits und bin aufgrund dessen auch sehr angetan von dem Gummi.andre hat geschrieben:Bezüglich der Eigenschaften bei Nässe habe ich mich an http://www.mopedreifen.de orientiert.
Eine gute Beurteilung des Reifens auf einem wesentlich stärkeren Motorrad, auch bei Kälte, gibt es hier.
https://www.youtube.com/watch?v=IZF-EzWntKI
Die Klassifizierung bei mopedreifen.de betrachte ich allerdings etwas differenziert.
Das ist doch schon mal eine brauchbare Aussage, obwohl man immer dran denken sollte, das du ein anderes Mopped fährst.bdr529 hat geschrieben:Unter anderem auch in Lavarone bei 6° und Nässe. ... Andere sind auf dem MTN und Roadtec1 weggerutscht. Ich hatte bei gleichem Tempo keine Rutscher (ist natürlich noch von anderen Faktoren abhängig).
Der direkte Vergleich hört sich gut an. Kannst du mehr zum Verhalten bei Kälte oder Nässe sagen?axelbremen hat geschrieben:Kann zwar nichts zur 650 er sagen, aber auf der kv. Trennen den pirelli und den conti welten. Der conti ist in allen Punkten der bessere reifen.
Servus, die Luzi
Zuletzt geändert von Luzifear am 1. Okt 2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Continental ContiRoadAttack 3
...was der CRA3 genau wie andere Reifen auch nicht kann:
Bin heute in einer Linkskurve über feuchten Asphalt und einer größeren Stelle festgefahrener matschiger Blätter gefahren, die ich wegen meines getönten Visiers und des Schattens nicht gesehen habe, da ist auch der CRA3 seitlich kurz weggezuckt. Als der Fuß reflexartig draussen war, war die Versys aber schon wieder stabil.
Also, auch mit dem CRA3 tut ein bisschen Demut Not
Bin heute in einer Linkskurve über feuchten Asphalt und einer größeren Stelle festgefahrener matschiger Blätter gefahren, die ich wegen meines getönten Visiers und des Schattens nicht gesehen habe, da ist auch der CRA3 seitlich kurz weggezuckt. Als der Fuß reflexartig draussen war, war die Versys aber schon wieder stabil.
Also, auch mit dem CRA3 tut ein bisschen Demut Not
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- bdr529
- Beiträge: 91
- Registriert: 18. Aug 2016 13:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 Adventure R
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 3
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Mein Mopped erzeugt aber keine zusätzliche Haftung an den Reifen vorbei. Das GWP (=GravitationsWellenPaket) gibt's erst seit dem Modelljahr 2015.Luzifear hat geschrieben: Das ist doch schon mal eine brauchbare Aussage, obwohl man immer dran denken sollte, das du ein anderes Mopped fährst.
Zuletzt geändert von bdr529 am 1. Okt 2017 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Luzifear
- Beiträge: 3878
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Tach,
an das GWP hatte ich ja garnicht gedacht, immer diese verdammten technischen Spielereien bei BMW.
Ich denke schon, daß das Fahrzeug selbst einen großen Einfluss auf die Reifenperformance hat.
Oder im Umkehrschluss, nicht jeder Reifen funktioniert auf jeden Mopped.
Servus, die Luzi
an das GWP hatte ich ja garnicht gedacht, immer diese verdammten technischen Spielereien bei BMW.
Ich denke schon, daß das Fahrzeug selbst einen großen Einfluss auf die Reifenperformance hat.
Oder im Umkehrschluss, nicht jeder Reifen funktioniert auf jeden Mopped.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- bdr529
- Beiträge: 91
- Registriert: 18. Aug 2016 13:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 Adventure R
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 3
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Die Nasshaftung sollte vom Mopped unabhängig sein. Die Mischung ist für alle gleich...
Blahwas hat den CTA3 auf der V650 (Hinterrad) gefahren: Funktioniert auch auf der Versys.
Zwei andere Kumpels fahren den Reifen mit dem gleichen Ergebnis. Einer auf einer MT07 Tracer und einer auf einer 690 SMC.
Blahwas hat den CTA3 auf der V650 (Hinterrad) gefahren: Funktioniert auch auf der Versys.
Zwei andere Kumpels fahren den Reifen mit dem gleichen Ergebnis. Einer auf einer MT07 Tracer und einer auf einer 690 SMC.
- SiRoBo
- Beiträge: 844
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Auch zwar ne andere Moppete, aber ich bin mit dem CRA3 auf meiner Speedy auf Nässe sehr begeistert (120/70 ZR17 & 190/55 ZR17). Kein anderer Reifen außer dem Ur-PiPo hatte bei mir je so einen weichen Grenzbereich. Lässt sich entspannt übers Gas lenken.
Leider ist der CRA3 durch die balligere Vorderreifenkontur nicht mehr so hyperhandlich wie der CRA2Evo. Gefühlsmäßig sehr neutral, auch noch nach aktuell 2000 km noch.
Werde mit der Versys bei nächster Gelegenheit auch auf CRA3 wechseln, vorne dann aber ggf. auch CSA3. Mal schauen...
Leider ist der CRA3 durch die balligere Vorderreifenkontur nicht mehr so hyperhandlich wie der CRA2Evo. Gefühlsmäßig sehr neutral, auch noch nach aktuell 2000 km noch.
Werde mit der Versys bei nächster Gelegenheit auch auf CRA3 wechseln, vorne dann aber ggf. auch CSA3. Mal schauen...
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- Luzifear
- Beiträge: 3878
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Continental ContiRoadAttack 3
Tach,
hey Michael, ich glaube wir zwei (und viele andere) wissen, das der CRA3 einer der besten Tourensportreifen zur Zeit ist.
Mir geht es speziell um eventuelle Schwachpunkte und zwar vorallem im Zusammenspiel mit der Versys,
denn ich bin immer noch der Meinung, das die Reifenperformance von Mopped zu Mopped durchaus unterschiedlich sein kann.
Servus, die Luzi
hey Michael, ich glaube wir zwei (und viele andere) wissen, das der CRA3 einer der besten Tourensportreifen zur Zeit ist.
Mir geht es speziell um eventuelle Schwachpunkte und zwar vorallem im Zusammenspiel mit der Versys,
denn ich bin immer noch der Meinung, das die Reifenperformance von Mopped zu Mopped durchaus unterschiedlich sein kann.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.