Quasselecke Höhentreffen 2017

Versys-Treffen in Trient/Italien.
16. bis 24.09.2017 in Lavarone, Trient
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#21 Beitrag von locke »

Hallo Moin,
so langsam kommt der Termin ja näher. Hat sich einer schon ein paar Gedanken zu Touren gemacht? Oder kann mir jemand von den Ortskundigen Tips geben um welche Orte herum man sich Touren bauen sollte? Wenn mir einer was dazu sagen kann versuche ich gern schöne Touren zusammenzubauen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#22 Beitrag von Sonnenhut »

Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#23 Beitrag von locke »

ja di kenne ich natürlich, hab ich sogar auf dem navi
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#24 Beitrag von Lille »

blahwas hat geschrieben:Korrektur, das war fürs Jahrestreffen gedacht :oops: Zum Höhentreffen fahre ich per Anhänger mal wieder mit Herrn BDR529, und zurück hoffentlich auch :top:
:lol: Meinst, er setzt Dich in Italien aus? Soll ich Dir dann eigentlich mal den Frontfender mitbringen? Wenn Du schon mit Auto unterwegs bist... :]

Wir werden "auf eigener Achse" anreisen, bin aber noch am grübeln, wie hin, wie zurück. Silvretta Hochalpenstraße, Timmelsjoch und Jaufenpass hab ich mal notiert. :jubel:

Edit: Ich werde übrigens ohne das Möhrchen kommen :oops: Zum einen ist am Hondaroller noch eine gültige Autobahn Vignette für Austria. Zum andern.. war letztes Wochenende 2 Tage mit der Versys unterwegs und das hat dem Daumen nicht gut getan. 3 Wochen mit dem Automatikroller hingegen gingen problemlos. Deswegen Vernunftsentscheidung: Ich komme mit dem Roller. :]
Zuletzt geändert von Lille am 30. Aug 2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#25 Beitrag von Umsteiger »

Hi Höhentreffler,

es gibt Routen mit Lavarone als Ausgangs-/Zielpunkt. Teils sind es angepasste Routen vom vorigen Jahr, teils aber auch neu angefertigte. Lucky und ich haben entschieden, sie erst auf dem Höhentreffen verfügbar zu machen. PC´s sollten genügend vorhanden sein, aber Navibesitzer sollten ihre USB-Kabel mitbringen zum rüber schieben.
Ich habe die Routen zwar erstellt bzw. z. T. auch nur umgefrickelt, bin aber für mich selbst in letzter Zeit immer mehr von vorab gefertigten Routen abgekommen. Entweder man nutzt wie unser Admin Passknackerpunkte und fährt sie einfach ab, oder, dazu neige ich zunehmend, bestimmt einfach irgendein Ziel im Umfeld und steuert es mit der Funktion "kurvenreiche Strecke" an, um dort dann zum nächsten Ziel zu navigieren und sich so eine aktuelle Strecke zusammen zu hangeln. Meiner Erfahrung nach ergibt dies die überraschensten und meist auch schönsten Strecken überhaupt. Und, wenn man wie ich aus Berlin kommt, ist das Risiko für langweilige Strecken in Moppedparadiesen wie den Dolos eh sehr gering; also einfach losfahren, passt schon ;)

Freu mich :sabber:


Grüße
Umsteiger

Benutzeravatar
kasimir123

Beiträge: 71
Registriert: 11. Jul 2010 14:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 850 Adv
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Münstertal

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#26 Beitrag von kasimir123 »

Hallo zusammen
freu mich schon tierisch.....
Bretzel in den kommenden 2 Wochen noch das Profil runter da neue Reifen nötig werden bei einer Woche Südtirol und dann noch nach Split.
Sali
Guido

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#27 Beitrag von Umsteiger »

Wer braucht noch ein ´Pickerl´ für die östereichische A-Bahn ?
Habe mir überflüssigerweise eines besorgt, 10 Tage ab 16.9, obwohl mein Moped auf´m Hänger fährt :headshake:
Gebe es gerne jemand der es brauchen kann gegen ein Bier beim Höhentreffen :cheers:

Adresse per PN.

Grüße

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 4. Sep 2017 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#28 Beitrag von Lille »

Wer kommt eigentlich zum Höhentreffen mit einer alten Versys (2007-2009), die ziemlich original ist? Vor allem die Elektrik sollte original sein. :]

Bei der Fehlersuche am Möhrchen (Bj. 2006, Vorführer) waren einige Details, wo wir uns überlegt haben "Ob das wohl schon Serie ist, oder ist das noch Prototyp?" :sorry: Das würde ich mir gerne an einer "Serien-Versys" mal anschauen und ggf knipsen.

Wenn ich da mal an eine der "Alten" dran dürfte... ;) Ich baue auch den Tank nicht ab! Versprochen! :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#29 Beitrag von blahwas »

Meine ist aus der Zeit und elektrisch Original, allerdings wurde schon mehrmals unter dem Tank gearbeitet, und zwar auch von der Elektrik, in einer freien Werkstatt. Gut möglich also, dass manches anders verlegt ist.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#30 Beitrag von Leon »

Hallo Lille, bei Interesse kannst Du ja meine ( 2007 ) demnächst mal untersuchen :]
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#31 Beitrag von Lille »

:sabber: Ich pack's Endoskop ein! ;) Dann können wir ganz genau hinschauen. :]

Benutzeravatar
bdr529
Beiträge: 91
Registriert: 18. Aug 2016 13:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 Adventure R
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 3

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#32 Beitrag von bdr529 »

Doktorspiele? Davon stand aber nichts in der Einladung! :shocked:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#33 Beitrag von locke »

bdr529 hat geschrieben:Doktorspiele? Davon stand aber nichts in der Einladung! :shocked:
Jo Lille schiebt Dir das Endoskop von achtern bis zum Anschlag. Schauen wir mal ob Du dann noch von Spielen sprichst. :o
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#34 Beitrag von Lille »

bdr.. hab ich deine geheimsten Fantasien angesprochen? :razz:
Zuletzt geändert von Lille am 7. Sep 2017 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#35 Beitrag von Mainzer »

Hallo Lille,
Meine ist aus 2008 und original...das einzige was verlegt ist und zwar von mir, das Kabel für das Navi seitlich am Tank....und das Kabel für die Steckdose von der freien Werkstatt da kannst du Dich Doktorspielchenmäßig völlig ausleben....
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
bdr529
Beiträge: 91
Registriert: 18. Aug 2016 13:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 Adventure R
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 3

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#36 Beitrag von bdr529 »

Ich glaub, ich will das alles gar nicht wissen...

Wie krieg' ich jetzt die Bilder aus dem Kopf????

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#37 Beitrag von Sonnenhut »

:o :top:
Wetter-com Lavarone.jpg
Ausschnitt: Wetter.com Lavarone 16Tage Vorschau

OK ist noch ungenau....aber perfekt für die Vorfreude :jubel:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
bdr529
Beiträge: 91
Registriert: 18. Aug 2016 13:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 Adventure R
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 3

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#38 Beitrag von bdr529 »

Bin schon voll im Lavarone-Fieber: Diese Woche noch einen neuen Vorderreifen und neue Bremsbeläge besorgt und die Lackteile neu lackiert.
Eben war mir langweilig und ich habe mir eine Höhentreffen-T-Shirt entworfen. Ist an das diesjährige Stella-Alpina-T-Shirt angelehnt (bzw. hemmungslos geklaut):

Bild

Ist hier jemand der italienischen Sprache mächtig und kann mir sagen, ob das grammatikalisch so halbwegs passt? Nicht dass mich alle Italiener auslachen (oder wüst beschimpfen) und ich weiß nicht wieso. :o

Das Wappen ist tatsächlich das Wappen von Lavarone (keine Ahnung wofür das M steht). Wenn jemand die Grafik haben möchte kann ich auch die originale Gimp-Datei oder eine höher auflösende JPG schicken.
Das ist die Vorderseite des T-Shirts. Die Rückseite mach ich später...

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#39 Beitrag von Dedra »

Hi, das gefällt mir, kann am Montag meine italienische Kollegin fragen ob das so korrekt ist. Würde ich mir auch auf ein Shirt drucken...
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
kasimir123

Beiträge: 71
Registriert: 11. Jul 2010 14:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 850 Adv
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Münstertal

Re: Quasselecke Höhentreffen 2017

#40 Beitrag von kasimir123 »

also meine ist 2009 Baujahr, da sind wir ja gut vertreten mit dem genannten Jahrgang.
Sali
Guido

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2017 vom 16. bis 24.09. in Lavarone, Trient“