Wie am besten Geld nach China überweisen?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Michael44
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2017 11:49
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Yamaha
zurückgelegte Kilometer: 0

Wie am besten Geld nach China überweisen?

#1 Beitrag von Michael44 »

Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem ein Ersatzteil für meine Yamaha in China bestellt und müsste jetzt dann die Rechnung überweisen. Daher bin ich grade auf der Suche nach der besten Möglichkeit für die Überweisung. Allerdings frage ich mich gerade ob ich es nicht mittels Paypal zahlen sollte?

lg Michael

edit blahwas: URL entfernt wegen SEO-Verdacht
Zuletzt geändert von blahwas am 13. Sep 2017 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

#2 Beitrag von locke »

Michael44 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem ein Ersatzteil für meine Yamaha in China bestellt und müsste jetzt dann die Rechnung überweisen. Daher bin ich grade auf der Suche nach der besten Möglichkeit für die Überweisung. Allerdings frage ich mich gerade ob ich es nicht mittels Paypal zahlen sollte?

lg Michael
Ich würde immer Paypal nehmen. Allerdings kann ich die Kosten nicht einschätzen. 3,3 % vom Umrechnungsfaktor kann ja schon was sein.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

#3 Beitrag von MichaelR »

Was bietet denn der Händler an?

Www.Xendpay.de?
Zuletzt geändert von MichaelR am 12. Sep 2017 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vercoquin
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dez 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM>KLE650A>NC750X DCT>BV500ie
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

#4 Beitrag von Vercoquin »

MichaelR hat geschrieben:Was bietet denn der Händler an?

http://Www.Xendpay.de?
Schon mal das "Über uns Xendpay" (https://www.xendpay.de/%C3%BCber-uns-xendpay) gelesen?
Über uns Xendpay

Xendpay wurde gegründet von ethischen Innovatoren, die zur Verbesserung unserer Welt durch Unternehmens- erfolg. Das Ziel war und ist es die Kosten für internationale Überweisungen bei bestmöglicher Kundenservice.
Gleich der erste Satz würde mich misstrauisch machen. Der ganze Abschnitt wurde wohl durch einen Autotranslator geschickt.

Bei PayPal braucht man sich um ethische Aspekte keine Gedanken zu machen. Da geht es nur um Geld ohne Weltverbesserungshype;-)
Cheers Ray

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

#5 Beitrag von RG206cc »

Mich hat es vor kurzem erwischt und Betrüger haben mit meiner Kreditkarte Online Eingekauft 8-)

Hier zum nachlesen und was unbedingt aktiv sein sollte wenn mit Karte eingekauft wird, dann hat man wenigstens keinerlei Schaden und Merkt es sofort. :]

https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=51&t=3944

Ansonsten nehme ich fast nur PayPal. :top:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

#6 Beitrag von lars0404 »

Hallo Michael,

prüfe mal ob es in FFm eine Niederlassung einer chinesischen Bank gibt und frage da mal nach. So habe ich es mit Kroatien gemacht und hat nicht mal extra Gebühren gekostet. Du überweist dann von deiner Hausbank zu den Chinesen in FFM mit dem Verwendungstext der eigentlichen Bank in China.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Wie am besten Geld nach China überweisen?

#7 Beitrag von Walter »

Also ich zahle schon Jahrelang mit Pay Pal und wurde noch nie enttäuscht.
Lief immer reibungslos.
Deshalb halte ich Pay Pal für die bequemste und beste Option.
Mit der blanken Kreditkarte zahle ich so gut wie nie,dass ist mir auch viel zu unsicher.
Dir Frage ist nur ob diese Firma Pay Pal als Zahlungsoption anbietet.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“