leerlaufdrehzahl zu niedrig

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

leerlaufdrehzahl zu niedrig

#1 Beitrag von mw416 »

hallo bei meiner 08er 650e ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig, so dass sie immer ausgeht wenn man im Stand nicht ständig Gas gibt. Ich dachte eigentlich bei Einspritzern wird die automatisch geregelt? Gibt es da irgendwo eine Stellschraube dafür?
Danke, lg Markus

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#2 Beitrag von Sonnenhut »

guckst du hier:

die Dicke Schraube unten Links mit der Hand zu drehen

viewtopic.php?p=201608#p201608
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#3 Beitrag von Lille »

Das andere Links. ;) Also rechts unten. :razz:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#4 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Lille hat geschrieben:Das andere Links. ;) Also rechts unten. :razz:
ich gehe mal davon aus, das der Klaus "im Bild links unten" meint, am Motorrad befindet es sich auf der rechten Seite. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#5 Beitrag von Lille »

Im Bild links, am Möppi rechts. :haha:

:]

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#6 Beitrag von Walter »

Lol :laughter:
Und Links is da wo der Daumen rechts is gell!

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#7 Beitrag von mw416 »

danke bei dem Link geht es aber um die Kaltstartdrehzahl, meine Versys dreht nur bei warmem Motor zu niedrig ( unter 500) und geht immer aus solange die Starterhöhung aktiv passiert das noch nicht,

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#8 Beitrag von Michael_1969 »

Wenn Du den Beitrag im obigen Link aufmerksam liest, entdeckst Du auch die Einstellschraube der Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#9 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Sonnenhut hat geschrieben:guckst du hier:

die Dicke Schraube unten Links mit der Hand zudrehen
Bild
der Klaus hat doch schon gesagt wie es geht. Wo ist das Problem?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#10 Beitrag von mw416 »

ok alles klar, danke sehr!

lg

Markus

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#11 Beitrag von MaT5ol »

mw416 hat geschrieben:danke bei dem Link geht es aber um die Kaltstartdrehzahl, meine Versys dreht nur bei warmem Motor zu niedrig ( unter 500) und geht immer aus solange die Starterhöhung aktiv passiert das noch nicht,
Wenn ich das System richtig verstehe, ist das aber eine Reihenschaltung, d.h. wenn du die Warmlaufleerlaudrehzahl erhöhst, erhöhst du automatisch auch die Kaltleerlaufdrehzahl.
Wenn diese im Moment passt ('dreht nicht zu niedrig' - und dann vermutlich momentan auch noch nicht zu hoch!), dann kann es passieren, dass die Kaltleerlaufrehzahl sich mit erhöht wenn du die Warmleerlaufdrehzahl erhöhst und dir dann zu hoch ist. - Insofern ist es sinnig auch zu wissen wie man diese einstellt!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: leerlaufdrehzahl zu niedrig

#12 Beitrag von SiRoBo »

So wie ich das sehe, ist die Handschraube einfach nur der absolute Negativanschlag der Drosselklappen. Weiter zu kann auch die Elektronik nicht machen. Alles drüber aber schon.

Mit der zu niedrigen Drehzahl wär mir das zu heiß. Schließlich hängt da ja auch ne Ölpumpe dran. Und dreht die zu langsam, könnte der Druck etwas zu gering sein, um alle Lager richtig zu schmieren. Ich würd's auf die 1300 drehen, wenn warm. Basta.

Meine hat übrigens auch ein seltsames Drehzahlverhalten, wenn ich unmittelbar nach dem Starten losfahre. In der Kaltlaufphase will die Elektronik immer mal wieder den Neutralgang sehen, dann regelt sich das wieder ein. Kann es bei Dir vielleicht daran liegen?
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“