Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 144
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bayern

Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#1 Beitrag von FlohMo »

Hallo zusammen,

mir gefällt das Design des Modells ab 2015 sehr sehr gut.

Aber was mich massiv stört, ist, dass das Abblendlicht nur in einem der zwei Scheinwerfer ist. Der andere dient für das Fernlicht.

Frage mich, was die sich dabei gedacht haben. Das sieht aus, als sei einer kaputt.

Kennt einer eine Möglichkeit, dass ich im "leeren" Scheinwerfer auch das Abblendlicht reinbekomme? Eigentlich müsste man doch nur eine Birne mit kombiniertem Abblend/Fernlicht einbauen und den Strom für die Birne abzapfen oder?

Vlt. hat ja jmd. damit Erfahrung?!

Gruß Flo

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#2 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,

guckst du hier:

viewtopic.php?p=202639#p202639

Stichwort: Doppellichtmodul
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#3 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hey, da erkenne ich doch mein Moped wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Immer schön gummierte Seite nach unten

Holgi67

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#4 Beitrag von Holgi67 »

Ich hab das Doppellichtmodul auch. Bin total zufrieden mit dem Teil.

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#5 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Allerdings blendet das abends schon ziemlich wenn der Fernlichtscheinwerfer an ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#6 Beitrag von Storenz »

das muss man wohl mit der Helligkeitsstärke kaschieren, aber wenn man das zuviel runterregeln muss wird sich dann der Nutzen vermutlich sehr in Grenzen halten.

meine frühere sugi v-strom DL 650 ABS hatte schon 2007 beide Scheinwerfer original an, das Licht war wirklich sehr gut. ist jämmerlich dass da Kawasaki sparte.

die Africa Twin mit Ihrem LED Licht ist wohl dasjenige welche heute. spart STrom und ist erst noch heller... Leider gibts nix gescheites zum umbauen sonst hätte ich schon längst eine LED Scheinwerferanlage einbauen lassen...

wenn wir schon am verbesseren der Versys 1000 sind:
1. Licht neu LED und beide Scheinwerfer
2. Fahrwerk schneller verstellbar
3. Kardan
4. Dual Clutch Transmission
5. das Ganze in Leichtbauweise Africa Twin zeigt wies geht auch mit DCT...
6. Sattel etwas besser machen z.b. Gel oder besseren Schaumstoff.

das wäre meine Wunschkawasaki... die Africa Twin kommt dem schon recht nahe es fehlt dort der kardan und der super Motor der Kawa...
ich kann zusammenfassend sagen: es gibt für mich viele Wünsche und am Ende ist es immer ein Kompromiss. Werde wohl noch lange mit meinem Kompromiss der Versys 1000 unterwegs sein, halt auch ohne Doppellicht...
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#7 Beitrag von locke »

Ist ja mal wieder vollig am Thema vorbei, aber so eine Wunschliste müsste man dann auch mit Preisen hinterlegen und dann wird der Wunsch danach wohl wieder kleiner.

Zum Doppellicht, das ist ja nur was für die Optik. Ein Fernlicht um 70 % gedimmt kann ja keine so wirklich gute Leistung bringen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#8 Beitrag von Storenz »

ja sorry das Licht ist halt nur einer der Punkte.... und ja Kompromiss heisst auch finanzielle Kompromisse ist schon klar, da hast Du vollkommen recht. LED Scheinwerfer mögen z.B. zumindest heute noch wesentlich teurer sein. Ein Vorteil haben die H7 Leuchten aber schon: wenn mal eine Birne defekt ist, kostet das nicht die Welt...
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Abblendlicht auch auf der anderen Seite? Bj.2017

#9 Beitrag von lars0404 »

Moin,
da der innere Aufbau von einem Fernlicht anders iat als Abblendlicht würde ich das Modul nicht einbauen, es Blendet den Gegenverkehr. Deshalb auch keine Zulassung lt. StVo. Birnen sind die geleichen. Dann sieh es halt doof aus!. Um besser gesehen zu werde und zu sehen gibt es bessere und schönere LED- lösungen.
Gruß Lars

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“