Beste Grüße aus dem Raum Biberach

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Axi
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2018 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#1 Beitrag von Axi »

Ich möchte einfach mal Hallo sagen und warten was hier passiert :think:
Ist für mich alles etwas neu, das erste Forum, Führerschein erst seit letzem Sommer (Bj. 75 -> Midlife Crisis) und seit ein paar Wochen eine Versys 650 Bj.14 in der Garage stehen die ich ausser der kurzen Probefahrt noch keinen Meter bewegt habe :heul:
Die Wahl viel auf die Versys da ich als Fahrschulmopped eine ER-6f gefahren bin und diese mir sehr gut gefallen hat, bis auf die Sitzposition. Da ich plane längere Strecken zu fahren als zur nächsten Eisdiele ist es dann kurzerhand die Versys geworden.
Geschraubt habe ich auch schon kräftig wie z.B. Tieferlegung entfernt, vorne wieder höher gelegt, Seitenständer wieder verlängert, Ölwechsel gemacht und aktiven Navihalter angebracht.

Was ich nun noch suche ist eine Info ob unter der Sitzbank auch ein Zündungsplus vorhanden ist der auch über das Relais geschaltet wird welches links unter der Verkleidung ist.
Oder gibt es gar einen Schaltplan für die gesamte Versys ?

Grüße Axi

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#2 Beitrag von DreamVersys »

Hallo und willkommen nach Biberach!

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#3 Beitrag von Schlemil »

Hallo AXi und Gruß aus Düsseldorf. Midlife-Crisis...ich denke nicht. Motorradfahren ist herrlich. Und das braucht der Mensch ..(früher oder später ...
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#4 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Axi
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Hier findest Du den schaltplan für die Versys:
http://www.mot-teile.de/Schaltplan.pdf
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 13. Jan 2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#5 Beitrag von Suntzun »

Servus aus Vöhringen von einem Nichtversyaner...
Vielleicht sieht man sich mal bei den einschlägigen Strecken hier im Umland...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#6 Beitrag von kima »

Auch von mir ein Willkommen. Kannst vom Relais abnehmen.
Du kannst es auch mit Zündung an/aus am Relais ausmessen. Da hab ich meine 12V Dose dran. Ist meiner Meinung unter der Sitzbank eine separate Sicherung für drin.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#7 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Axi

Auch von mir ein Hallo und willkommen hier im Forum.
Nachdem Biberach ja net so weit weg ist, es gibt auch einen Südwest Stammtisch, der in Deiner Reichweite liegen könnte.
Und vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt?

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#8 Beitrag von Leon »

Grüß Gott Axi und herzlich willkommen hier im Forum :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#9 Beitrag von steffmika »

Hallo aus Mehrstetten,
Biberach ist ja nicht weit weg - und wenn Jürgen dazu stößt gibts eine Tour durchs Lautertal ?
Und danach geb ich ein Kaffeele oder ein Berg-Bier aus bei mir im "Hirschen".
Grüße STefan
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#10 Beitrag von Skalar-Fan »

Zum Kaffee komm ich trotzdem mal wieder.
Bier wäre toll, passt dann aber net wenn ich mit Versys fahre. Das eine schließt das andere bei mir aus [emoji848]
Grüße
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Beste Grüße aus dem Raum Biberach

#11 Beitrag von Skalar-Fan »

Aber komm trotzdem zu einem Treffen dazu [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“