Fundstück der Woche ;)

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Fundstück der Woche ;)

#281 Beitrag von andre »

...ich kenne die auch und glaube, dass sie hier im Forum zum Verkauf stand :]

Die Sitzbank ist, glaube ich, von Niklas Lange, gefertigt
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Fundstück der Woche ;)

#282 Beitrag von marco1971 »

viewtopic.php?t=13503

Hier kennen wir die her
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#283 Beitrag von blahwas »

Ampeln? Wozu das denn??

https://vimeo.com/106226560

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Fundstück der Woche ;)

#284 Beitrag von Sonnenhut »

8-)

fahren woll ich da aber eher nicht :dizzy:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Fundstück der Woche ;)

#285 Beitrag von Scarabeus »

Unterwassermodus... Bild

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#286 Beitrag von blahwas »

Ich kenne das als "U-Boot-Leuchte".


Neu: IKEA or DEATH!
Endlich hat man mal die Möglichkeit von nutzlosem Wissen aus zwei verschiedenen Bereichen zu profitieren: Man muss bei Namen entscheiden, ob sie Death* Metal Bandname oder IKEA Möbelstück sind :)

http://ikeaordeath.com

PS: 20 von 20 im ersten Versuch :)

* eigentlich auch viel Black Metal dabei

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 58
Registriert: 25. Sep 2014 14:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Hattingen

Re: Fundstück der Woche ;)

#287 Beitrag von Rob »

...naja, 17 von 20. Komischerweise hatte ich alle Metal-Bands richtig... :punk: :punk:

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Fundstück der Woche ;)

#288 Beitrag von Pitimsch »

14 von 20

Mit den letzten Metallbands hatte ich so meine Probleme :think:
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Fundstück der Woche ;)

#289 Beitrag von Suitemeister »

blahwas hat geschrieben:Ich kenne das als "U-Boot-Leuchte".


Neu: IKEA or DEATH!
Endlich hat man mal die Möglichkeit von nutzlosem Wissen aus zwei verschiedenen Bereichen zu profitieren: Man muss bei Namen entscheiden, ob sie Death* Metal Bandname oder IKEA Möbelstück sind :)

http://ikeaordeath.com

PS: 20 von 20 im ersten Versuch :)

* eigentlich auch viel Black Metal dabei

Haha, super. :D
16/20 immerhin.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#290 Beitrag von blahwas »


Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Fundstück der Woche ;)

#291 Beitrag von je0605 »

Nur gut das ich keine BMW habe....ist das Navi so Kompliziert!? :?
Dateianhänge
20180214_211310.jpg
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Fundstück der Woche ;)

#292 Beitrag von Krid »

BMW verbaut von Garmin die Zumo's.
Kurse für die Zumo's werden häufiger angeboten. Wer sich als völliger Neuling auf so ein Navi + natürlich die zugehörige Software - basecamp - einlässt, kann mit so einem Kurs eine Menge Nervenkraft sparen...
Zuletzt geändert von Krid am 14. Feb 2018 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#293 Beitrag von blahwas »

Versys 650 Nacktumbau-Satz in Gulf-Racing :think:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-19078

Holgi67

Re: Fundstück der Woche ;)

#294 Beitrag von Holgi67 »

Die Farbe hat was !

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Fundstück der Woche ;)

#295 Beitrag von Detlef Plein »

je0605 hat geschrieben:Nur gut das ich keine BMW habe....ist das Navi so Kompliziert!? :?
Es gibt aber so viele Möglichkeiten auf die man ohne Anleitung kaum kommt. Ich habe selber von 2007 - 2010 Kurse für das Zumo 550 und die Software Garmin MapSurce durchgeführt. Wenn man es kennt ist es genial...
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Fundstück der Woche ;)

#296 Beitrag von SiRoBo »

Schlimm ist doch, dass es keine gescheiten Kurzanleitungen gibt, bzw. die Bedienung scheinbar künstlich erschwert wird. Oft sind es Kleinigkeiten, die einfach der Hersteller verbockt hat (einfache Beispiele: Bei der Eingabe kann man trotz Touchscreen normalerweise nicht mitten im Wort editieren. Bei Zieleingabe über PLZ erscheint nicht immer erst der Ziffernblock und die Tastatur will erst auf diesen umgeschaltet werden).

Mal ehrlich: Welcher iPhone user liest schon die Bedienungsanleitung? Und das Teil hat mittlerweile nicht mal mehr einen Knopf...

Ja, (Motorrad-)Navis sind künstlich gebremst entwickelt, weil keiner mal ein geiles Dingens raushaut. Und die Planungsprogramme lassen sich eher wie CAE-Software bedienen denn wie ein normales Windows-Tool. Da sind Schulungen für die ältere, nicht mit so Zeugs aufgewachsene Generation wohl gar nicht so falsch. ;)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Fundstück der Woche ;)

#297 Beitrag von Detlef Plein »

SiRoBo hat geschrieben:Da sind Schulungen für die ältere, nicht mit so Zeugs aufgewachsene Generation wohl gar nicht so falsch. ;)
:pfeif: Ich bin jetzt 64 Jahre jung und die Teilnehmer an meinen Kursen waren ca 20 - 25 Jahre jünger wie ich. :cheers:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fundstück der Woche ;)

#298 Beitrag von jax »

Detlef Plein hat geschrieben: ... Es gibt aber so viele Möglichkeiten auf die man ohne Anleitung kaum kommt. Ich habe selber von 2007 - 2010 Kurse für das Zumo 550 und die Software Garmin MapSurce durchgeführt. Wenn man es kennt ist es genial...
das unterstreiche ich gerne. Das beste Navi ist immer das, womit man sich bestens auskennt, egal welcher Hersteller. Problematisch wird es immer dann, wenn man auf ein neues umsteigt, dann geht die Findungsphase wieder von vorn los, auch wieder egal, welcher Hersteller. Am besten man nimmt eins, mit dem sich ein guter Bekannter auskennt, um problemlos helfen zu können. Kurse und Foren sind sicherlich auch eine gute Möglichkeit, nur tauchen die Fragen regelmäßig dann auf, wenn man unterwegs in der Pampa sitzt.

jax

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Fundstück der Woche ;)

#299 Beitrag von SiRoBo »

Detlef Plein hat geschrieben: :pfeif: Ich bin jetzt 64 Jahre jung und die Teilnehmer an meinen Kursen waren ca 20 - 25 Jahre jünger wie ich. :cheers:
Sag bloß, sind die jetzt 40- bis 45-jährigen etwa mit Smartphones und PC im Kinderzimmer aufgewachsen? :think: Ich habe nie behauptet, ältere könnten sich da nicht reinfuchsen. :)

Wahrscheinlich brauchen die ganz Jungen aber auch wieder Kurse, weil sie mit der mittelalterlichen Bedienung nicht zurechtkommen. Heutige Bedienung spricht mit ganz einfacher Spracheingabe, Multitouch, Gestensteuerung und Intuition eine ganz andere Sprache! Ich hab mich selber letztens im Auto vom Bekannten dabei erwischt, wie ich das Navi per Touchscreen und Multitouch-Zoom bedienen wollte... :oops: Man erinnere sich an den Shitstorm, der über BMW nach Präsentation des Bangle-7ers mit dem ersten "iDrive" herein gebrochen ist. Heute ist die HMI-Schnittstelle mehr oder minder genau gleich, nur die Logik im System ist durchdachter. :]
Beim Standalone-Navi (egal ob Dose oder Moppete) fühle ich mich immer an die ersten Nokia Smartphones mit den OVI-Maps erinnert. das war vor ca. 10 Jahren beim Release schon nicht aktuell und die Elektronikwelt dreht sich mittlerweile auch im Fahrzeugbau schneller. Die neuen Triumph Triples haben mitlerweile TFT Displays, die auch bei Sonnenschein ablesbar sind und die Vibrationen wohl ganz gut verkraften müssen... 8-)

Ich hab übrigens ein uraltes Zumo 210 und kenne viele, die bereut haben auf neuere versionen zu wechseln. Weil sie eben technisch nicht mehr können als der alte Scheiß, aber coole Funktionen einfach auf der Strecke geblieben sind. Als Mitglied der Generation Y kann ich das durch pures Rumprobieren sagen, ohne je eine Bedienungsanleitung gelesen zu haben. :D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Fundstück der Woche ;)

#300 Beitrag von Detlef Plein »

SiRoBo hat geschrieben: Sag bloß, sind die jetzt 40- bis 45-jährigen etwa mit Smartphones und PC im Kinderzimmer aufgewachsen?
Nee, das ist nur die Generation die diese Teile erfunden hat, oder sehe ich das so falsch ?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“