Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#921 Beitrag von Lille »

Ich biete mittlerweile auch 10cm. :dizzy: Zu früh gefreut.

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#922 Beitrag von zetterix »

Moin,moin zusammen,
die Lage im Herzen des Landkreises Oldenburg:
- bis jetzt kein Schnee mehr gehabt
- die Tage waren trocken
- Salzstreuer waren auch nicht unterwegs
- ab Dienstag wieder über 0°
- Mittwoch und Donnerstag soll es regnen
- :-) am Wochenende wieder auf's Moped :-)
Haltet durch, es wird besser.

Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Der Nerv der Woche!

#923 Beitrag von Scarabeus »

Nicht mehr lange... Bild

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Der Nerv der Woche!

#924 Beitrag von andre »

Schnee ist auch weg, Temperaturen steigen auch ab morgen wieder.

Dafür ist jetzt wieder ordentlich Salz auf der Straße
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Der Nerv der Woche!

#925 Beitrag von everyday »

MOTO GP ohne Waldi, RIP :(
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#926 Beitrag von blahwas »

Ich habe letztes Jahr endlich den Helm gekauft, den ich schon länger im Katalog vollgesabbert habe. Den Shoei Neotec. Ein Klapphelm der Premiumliga, der meinen reichlich abgenutzten C3PRO ersetzen sollte. Im Laden hatte ich ihn 10 Minuten auf und die Passform war so wie von meinem Schuberth, als er noch neu war - das habe ich mit einem Griff ins Regal bestätigt. Ich habe lange auf einen günstigen Kurs gewartet und irgendwann letzten Jahr zugeschlagen. Schnell kam noch ein verspiegeltes Visier dazu, und vor allem ein selbsttönendes Pinlock für das klare Visier - unglaublich genial. Keine Ahnung, warum es das nicht bei den anderen Marken gibt.

Leider habe ich ihn dann eine Weile liegen lassen, weil er mir zu schade für die Urlaubstouren war. Als ich ihn dann endlich mal für mehr als den Arbeitsweg und die Currywurst am Haus Scheppen auf hatte war klar, dass er eigentlich zu klein ist. Also habe ich das Kopfpolster eine Nummer dünner dazu gekauft - das gibt's bei Shoei. Das war schon besser, ich war aber immer noch froh, wenn ich die Rübe wieder draußen hatte. Also habe ich die dünneren Wangenpolster dazu bestellst (das gibt's bei Shoei), und den Helm vorhin eine Stunde in der Wohnung getragen. Das war ganz okay, wenn auch nicht geräumig. Aber als ich den Helm abgenommen habe, fühlte sich der Kopf plötzlich erstaunlich befreit an. Und die Vorstellung, den Helm jetzt noch mal aufzusetzen, war gar nicht mehr schön.

Schöne scheiße! Da habe ich wohl hunderte Euro in einen Helm investiert, der einfach nicht passt! :( Sucht jemand einen weißen Shoei Neotec in L (59/60)?

Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: Der Nerv der Woche!

#927 Beitrag von obi650 »

Bei mir war das ähnlich.

Ich hatte mich auch nach intensiver Beratung für einen Shoei Integralhelm entschieden.
Er paßte super; nicht nur im Laden....auch auf dem Bike.

Wenn ich aber beim Fahren Lächeln :D wollte (=normal) mußte ich immer mit meinen Mundwinkeln gegen die Wangenpolster anarbeiten.

Da kam auf Dauer keine Freude auf.

Mittlerweile kann ich meinen Mund auch beim Fahren wieder zu einem Lächeln formen.
Ich fahre den Schuberth C3 Pro und der krallt sich eher am Hinterkopf fest.....gefühlt....bei mir jedenfalls.

Bikergrüße
Jörg
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Der Nerv der Woche!

#928 Beitrag von Theo »

blahwas hat geschrieben:Aber als ich den Helm abgenommen habe, fühlte sich der Kopf plötzlich erstaunlich befreit an. Und die Vorstellung, den Helm jetzt noch mal aufzusetzen, war gar nicht mehr schön.
Kenne ich. :] Das gibt sich nach einigen Fahrten. Bei mir war's an der Stirn, wo es gedrückt hatte (Shoei XR1100). Nach ein paar Fahrten/Stunden passte der Helm perfekt. Und nichts drückt mehr.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Yps
Beiträge: 25
Registriert: 2. Nov 2017 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X-300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Weimar, TH

Re: Der Nerv der Woche!

#929 Beitrag von Yps »

Alle Frühlingsgefühle totgepökelt.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#930 Beitrag von Suitemeister »

Jetzt schneit das hier schon wieder. Ich geh krachen. :(

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Der Nerv der Woche!

#931 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Hab letzte Woche den Roller zu neuen Reifen und TüV gebracht (Händler 25km weg).
Am Samstag (sollte ertägliches Wetter geben) hol ich Ihn, hab ich gesagt. Schneeeee.
Angerufen, am Donnerstag (sollte ertägliches Wetter geben) hol ich Ihn. Schneeee.
Neeeee!!!
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Der Nerv der Woche!

#932 Beitrag von Oberlausi »

:( bei uns schneit es auch gerade :(
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Der Nerv der Woche!

#933 Beitrag von Dobi »

Wie kacke ist das denn , jetzt ist es bei uns auch so weit . Schnee :heul: , das Wochenende kann ich dann auch vergessen .
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Der Nerv der Woche!

#934 Beitrag von Jero »

Papiere für die neue Versys sind erst morgen beim Händler :(
Dann kann ich erst zulassen.

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Der Nerv der Woche!

#935 Beitrag von Angstnippel »

Wollte eigentlich am Wochenende seit langem mal wieder 'ne größere Runde durch die Eifel drehen. Aber kam losgefahren, merk ich, die Gabel ist inkontinent. Ein Simmering ist undicht! :clap:
Jetzt darf ich erstmal in die Werkstatt.
Zum Glück ist Ostern ja Ostern wieder Scheißwetter, sonst würd ich mich ja vielleicht noch ärgern! :rain:

Benutzeravatar
Yps
Beiträge: 25
Registriert: 2. Nov 2017 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X-300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Weimar, TH

Re: Der Nerv der Woche!

#936 Beitrag von Yps »

Nervgrund:
Dateianhänge
Frühjahrsputz
Frühjahrsputz

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#937 Beitrag von Lille »

Nur Dreck - oder Lochfraß? :shocked:

Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 144
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bayern

Re: Der Nerv der Woche!

#938 Beitrag von FlohMo »

Ist das Taubenschei*** mit Tabak??? Sieht so aus ^^

Benutzeravatar
Yps
Beiträge: 25
Registriert: 2. Nov 2017 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X-300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Weimar, TH

Re: Der Nerv der Woche!

#939 Beitrag von Yps »

Ich denke, die haben einen alten Nistplatz beräumt und dadurch wieder nutzbar gemacht. Natürlich nicht ohne einen Haufen neuen Stoffwechselabfall zu hinterlassen. Sitzbank ist aber soweit intakt.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Der Nerv der Woche!

#940 Beitrag von Suntzun »

:shocked: :top: Glück gehabt...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“