Kette für Lastbetrieb evtl. zu stark gespannt?Franz hat geschrieben:... das es beim fahren unter Last heult wie wild. Meine Frau sagt sogar wie ein Bienenschwarm...
Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
- Krid
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Gruß von Dirk
- Franz
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo
...war am Freitag beim 12000 km Service. mein Freundlicher meinte es ist der Kettenschleifschutz,
nur von einen neuen von Kawasaki habe er noch nichts gehört
...aber das das Geräusch von Versysfahren öfter schon bemängelt wurde..
...Kette und Schleifschutz wurden beim Service extra geschmiert hat aber nichts gebracht !
...ich muss dazu sagen das mein Helm sehr leise ist. bei meinem alten Klapphelm höre ich nur Windgeräusche.
...meine Frage wäre wo kriege ich einen neuen Schleifschutz.
...und event. ist es auch die Kette selbst, weil davon auch schon im Forum geschrieben wurde.
lg Franz
...war am Freitag beim 12000 km Service. mein Freundlicher meinte es ist der Kettenschleifschutz,
nur von einen neuen von Kawasaki habe er noch nichts gehört
...aber das das Geräusch von Versysfahren öfter schon bemängelt wurde..
...Kette und Schleifschutz wurden beim Service extra geschmiert hat aber nichts gebracht !
...ich muss dazu sagen das mein Helm sehr leise ist. bei meinem alten Klapphelm höre ich nur Windgeräusche.
...meine Frage wäre wo kriege ich einen neuen Schleifschutz.
...und event. ist es auch die Kette selbst, weil davon auch schon im Forum geschrieben wurde.
lg Franz
- Hubiwahn
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
dein Freundlicher soll sich an Kawa wenden.
Ich hatte den alten und neuen Schutz in der Hand....der Neue ist vom Material her weicher....der Alte hat ein sehr hartes Kunststoff, daher wohl auch die Klapper- u .Quietschgeräusche.....
Lass dir nix erzählen...Kawa kennt das Problem....
Ich hatte den alten und neuen Schutz in der Hand....der Neue ist vom Material her weicher....der Alte hat ein sehr hartes Kunststoff, daher wohl auch die Klapper- u .Quietschgeräusche.....
Lass dir nix erzählen...Kawa kennt das Problem....
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)
- Luzifear
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Re: Dröhnen links vorne
Tach,
Servus, die Luzi
Franz hat geschrieben:...war am Freitag beim 12000 km Service. mein Freundlicher meinte es ist der Kettenschleifschutz,
nur von einen neuen von Kawasaki habe er noch nichts gehört
dann liegt das Problem bei deinem ahnungslosen Freundlichen.jax hat geschrieben:...es gibt einen neuen (geänderten Schleifschutz mit anderer Ersatzteilnummer). Dieser ist mir heute bei 14000 km im Rahmen der 12000er Inspektion als Garantieleistung angebaut worden. Mein engagierter Freundlicher in Thüringen hat sich bei Kawa schlau gemacht und mich darüber informiert, mit dieser Info (die Technik bei Kawa Deutschland kennt das Problem) und einer zusätzlichen persönlichen Probefahrt des MKM Meisters kam es dann zum Austausch.
Also, beim Vertragshändler melden und das weitere Vorgehen absprechen. Bis jetzt macht die Kette jedenfalls keine Geräusche mehr, mal sehen, ob das länger so bleibt.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Franz
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Danke für die Antworten !
... event. sind manche Sachen bei uns Österreichern noch nicht durchgesickert !!
...werd nochmal bei meinen Freundlichen nachfragen !
lg. Franz
... event. sind manche Sachen bei uns Österreichern noch nicht durchgesickert !!
...werd nochmal bei meinen Freundlichen nachfragen !
lg. Franz
Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
kenn ich, ist aber nach bisschen Kettenspray weg.
Hatte schon Sorge ...
Hatte schon Sorge ...
- Franz
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo !
...habe meinem Freundlichen gebeten nachzufragen bei Kawasaki.
er hat gesagt Kawasaki Austria wüsste nichts von einen neuen(andere Teilenummer) Kettenschleifschutz.
event. haben die bei uns in Österreich das Problem nicht in ihrer Zentrale oder mein Freundlicher hat mich verarscht !
habt ihr event. einen Tipp was ich jetzt machen soll !?
lg. Franz
...habe meinem Freundlichen gebeten nachzufragen bei Kawasaki.
er hat gesagt Kawasaki Austria wüsste nichts von einen neuen(andere Teilenummer) Kettenschleifschutz.
event. haben die bei uns in Österreich das Problem nicht in ihrer Zentrale oder mein Freundlicher hat mich verarscht !
habt ihr event. einen Tipp was ich jetzt machen soll !?
lg. Franz
- andre
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Kurzer Ausflug zu einem Händler nach Deutschland?
Von einem deutschen Händler schicken lassen?
Kontakt aufnehmen zu Kawasaki in Deutschland?
...das wären die drei Sachen, die mir spontan einfallen. Ich habe jetzt nicht gelesen, wo in Österreich du wohnst....
Viele Grüße
Von einem deutschen Händler schicken lassen?
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...das wären die drei Sachen, die mir spontan einfallen. Ich habe jetzt nicht gelesen, wo in Österreich du wohnst....
Viele Grüße
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Moin,
bei Kawasaki in den Online Teilelisten ist der Kettenschleifer für die 1000er mit der Artikelnummer 55020-0549 nicht mehr lieferbar, ggf ist das die alte Ersatzteilnummer. Frag doch bei deinem Händler mal welche Artikelnummer der aktuelle hat.
Gruß
Jens
bei Kawasaki in den Online Teilelisten ist der Kettenschleifer für die 1000er mit der Artikelnummer 55020-0549 nicht mehr lieferbar, ggf ist das die alte Ersatzteilnummer. Frag doch bei deinem Händler mal welche Artikelnummer der aktuelle hat.
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo
Danke für die Beiträge.
...ich bin aus der Steiermark Feldbach (Süd-Ost Thermengegend, jeweils 25km zur Ungarischen bzw. Slowenischen Grenze)
mit der Teilenummer das ist super, werde mal einen anderen Freunlichen bei uns fragen wie das so auschaut mit dem Kettenschleifer.
Kann ja nicht die Welt kosten wenn ich ihn gleich kaufe !
...ich werd schon noch zu meinem neuen kommen.
werd mich dann wieder melden wenn ich ihn habe und berichten ob es geholfen hat.
...es wird etwas dauern da ich und zwei Kumpel am 19 Juli Richtung Polen bis Estland mal eine Runde fahren ca. 16 Tage.
...freu mich schon drauf den sonst ist die Versys1000 ja ein top Gerät !
lg Franz
Danke für die Beiträge.
...ich bin aus der Steiermark Feldbach (Süd-Ost Thermengegend, jeweils 25km zur Ungarischen bzw. Slowenischen Grenze)
mit der Teilenummer das ist super, werde mal einen anderen Freunlichen bei uns fragen wie das so auschaut mit dem Kettenschleifer.
Kann ja nicht die Welt kosten wenn ich ihn gleich kaufe !
...ich werd schon noch zu meinem neuen kommen.
werd mich dann wieder melden wenn ich ihn habe und berichten ob es geholfen hat.
...es wird etwas dauern da ich und zwei Kumpel am 19 Juli Richtung Polen bis Estland mal eine Runde fahren ca. 16 Tage.
...freu mich schon drauf den sonst ist die Versys1000 ja ein top Gerät !
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Habe an Kawasaki Deutschland geschrieben, das war die Antwort:
...für das Modell Versys 1000 wurde der Kettenschleifschutz geändert, wobei es sich bei den durch unser Haus getroffenen Kulanzentscheidungen immer auch um Einzelfallentscheidungen handelt.
Freundliche Grüße
Jörg Schimmel
Technischer Kundendienst - national
Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Str. 26 | 61381 Friedrichsdorf
Tel.: +49 (0) 6172 734 111 | Fax: +49 (0) 6172 734 6111
schimmel@kawasaki.de | www.kawasaki.de
Werde demnächst mit meinem freundlichen reden wie ausschaut !!!
lg Franz
...für das Modell Versys 1000 wurde der Kettenschleifschutz geändert, wobei es sich bei den durch unser Haus getroffenen Kulanzentscheidungen immer auch um Einzelfallentscheidungen handelt.
Freundliche Grüße
Jörg Schimmel
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo,
auch mich nervt seit Beginn dieses ewige Kettengeräusch - trotz Kettenöler - macht die Kette fiese Geräusche. Ich habe mich die Tage mal mit beschäftigt - bei mir ist das Kettenrad oder der Kettenradträger nicht 100% gerade - d.h. das Kettenrad eiert um ca. 0,8mm (Messuhr) - daher läuft bei mir die Kette immer minimal von links nach rechts und macht denke ich diese Geräusche. Ich kann das schon per Hand auf dem Heckständer nachvollziehen - ist nen kurzes klacken - Kette ist die Originale und hat ca. 22.000km runter. Eher zu locker als zu fest andere Spannung bringt aber auch nix.
Gelängt hat sie sich fast gar nicht - das Ritzel / Kettenrad sieht auch noch gut aus. Ich werde wohl noch nen Weilchen damit leben und im Winter mal nen neuen Kettensatz besorgen - dann mal schauen - ob das weg geht.
Kettenschleifer passe ich dann auch an - der verursacht auch Geräusche - habe nur derzeit wenig Zeit - ist denke ich technisch nicht so das Problem - eher Akustisch - geht ja seit kauf ca. 10tkm - dann gehen auch nochmal 10tkm.
Ach so - Hinterrad ist gerade drinnen!
Hat das irgendjemand gehabt?
mfg Martin
auch mich nervt seit Beginn dieses ewige Kettengeräusch - trotz Kettenöler - macht die Kette fiese Geräusche. Ich habe mich die Tage mal mit beschäftigt - bei mir ist das Kettenrad oder der Kettenradträger nicht 100% gerade - d.h. das Kettenrad eiert um ca. 0,8mm (Messuhr) - daher läuft bei mir die Kette immer minimal von links nach rechts und macht denke ich diese Geräusche. Ich kann das schon per Hand auf dem Heckständer nachvollziehen - ist nen kurzes klacken - Kette ist die Originale und hat ca. 22.000km runter. Eher zu locker als zu fest andere Spannung bringt aber auch nix.
Gelängt hat sie sich fast gar nicht - das Ritzel / Kettenrad sieht auch noch gut aus. Ich werde wohl noch nen Weilchen damit leben und im Winter mal nen neuen Kettensatz besorgen - dann mal schauen - ob das weg geht.
Kettenschleifer passe ich dann auch an - der verursacht auch Geräusche - habe nur derzeit wenig Zeit - ist denke ich technisch nicht so das Problem - eher Akustisch - geht ja seit kauf ca. 10tkm - dann gehen auch nochmal 10tkm.
Ach so - Hinterrad ist gerade drinnen!
Hat das irgendjemand gehabt?
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo Martin,
lt. Werkstatthandbuch liegt der Grenzwert für den "Schlag" des hinteren Kettenrades bei 0,5mm!
Ich würds beim nächsten Reifenwechsel austauschen....
Grüße
Stefan
lt. Werkstatthandbuch liegt der Grenzwert für den "Schlag" des hinteren Kettenrades bei 0,5mm!
Ich würds beim nächsten Reifenwechsel austauschen....
Grüße
Stefan
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Moin Stefan,
Danke, dann werd ich mal nen Kettensatz besorgen und in 2-3 monaten wenn die Reifen fertig sind mit austauschen.
Danke, Martin
Danke, dann werd ich mal nen Kettensatz besorgen und in 2-3 monaten wenn die Reifen fertig sind mit austauschen.
Danke, Martin
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Moin, aus Monaten sind aus div. Gründen 2 Jahre geworden - bei 36tkm kettenkit und Schleifer umgebaut - das Wummern bei 80 ist weg, nur jetzt macht der neue Kettenschleifer Geräusche - aber egal, gewöhnt man sich wohl dran!?!
Mfg Martin
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Zu dem deutlichen Planschlag des hinteren Kettenblattes, der hier im Forum schon mehrmals festgestellt wurde, konnte ich die eigentliche Ursache feststellen. Nach Tests mit insgesamt 4 verschiedenen Kettenblättern hat sich als Ursache leider ein, der angestrebten Kosteneinsparung geschuldeter Konstruktionsmangel herausgestellt.
Die Hauptursache ist das im Kettenblattträger eingesetzte einreihige Kugellager in Verbindung mit den Ruckdämpfergummis und den unbearbeiteten Gußoberflächen an den Berührungspunkten der Gummielemente mit der Radnabe und dem Kettenblattträger.
Ich habe diesen Mangel abgestellt, indem ich das einreihige Kugellager durch ein wesentlich steiferes zweireihiges Schrägkugellager ersetzt und die größere Baubreite dieses Lagers durch neue, von mir angefertigte Drehteile ausgeglichen, den Wellendichtring im Kettenblattträger entfallen lassen und nur durch eine enge Spaltdichtung ersetzt habe, da das Schrägkugellager mit Dichtscheiben versehen ist. Da die axiale Befestigung des Schrägkugellagers durch die größere Baubreite mittels eines Seegerrings nicht mehr möglich ist, habe ich das Kugellager in den Kettenblattträger eingeklebt. Das Schrägkugellager nimmt nun einerseits die Biegekräfte, die durch die vorgespannten Ruckdämpfergummis auf den Kettenblattträger wirken auf, außerdem werden nun die Stützkräfte, die von den Kettenzugkräften auf diese Lagerung wirken, besser aufgenommen, da die Wirkungslinie dieser Kräfte genau mittig radial auf dieses Lager wirken. Daneben hat dieses Schrägkugellager eine um gut 150% höhere Tragfähigkeit als das original verbaute, ich erwarte eine wesentlich höhere Lebensdauer. Der Planschlag des aktuell verbauten Alu-Kettenblattes beträgt gerade einmal 0,03mm. Des weiteren musste ich feststellen, dass je nach Kettenblatt ein Spiel bis zu 0,3mm zwischen dem Zentrierdurchmesser des Kettenblattträgers und der Aufnahmebohrung des jeweiligen Kettenblattes vorhanden war, das bei unbedarfter Montage zu einem radialen Rundlauffehler des Kettenblattes in selben Maße führte. Auch dieser Fehler führt zu einem ungleichmäßigen Kettenlauf, da sich dadurch die Kettenspannung laufen verändert, analog wie bei einer ungleichmäßig gelängten Kette. Ich habe diesen Fehler ebenfalls durch eine entsprechend sorgfältige Montage korrigiert, indem ich das erwähnte Spiel mittels passendem Toleranzband radial ausgeglichen habe. So läuft der Kettentrieb wesentlich ruhiger. Was mich jetzt nur noch stört, ist das Singen des vorderen Ritzels, es handelt sich zwar um eines mit dem bekannten Dämpfungsring aus Gummi, wie es auch bei Detlef erhältlich ist, von der Wirkung bezüglich der Geräuschdämpfung ist das originale Ritzel IMHO aber deutlich besser.
Die Hauptursache ist das im Kettenblattträger eingesetzte einreihige Kugellager in Verbindung mit den Ruckdämpfergummis und den unbearbeiteten Gußoberflächen an den Berührungspunkten der Gummielemente mit der Radnabe und dem Kettenblattträger.
Ich habe diesen Mangel abgestellt, indem ich das einreihige Kugellager durch ein wesentlich steiferes zweireihiges Schrägkugellager ersetzt und die größere Baubreite dieses Lagers durch neue, von mir angefertigte Drehteile ausgeglichen, den Wellendichtring im Kettenblattträger entfallen lassen und nur durch eine enge Spaltdichtung ersetzt habe, da das Schrägkugellager mit Dichtscheiben versehen ist. Da die axiale Befestigung des Schrägkugellagers durch die größere Baubreite mittels eines Seegerrings nicht mehr möglich ist, habe ich das Kugellager in den Kettenblattträger eingeklebt. Das Schrägkugellager nimmt nun einerseits die Biegekräfte, die durch die vorgespannten Ruckdämpfergummis auf den Kettenblattträger wirken auf, außerdem werden nun die Stützkräfte, die von den Kettenzugkräften auf diese Lagerung wirken, besser aufgenommen, da die Wirkungslinie dieser Kräfte genau mittig radial auf dieses Lager wirken. Daneben hat dieses Schrägkugellager eine um gut 150% höhere Tragfähigkeit als das original verbaute, ich erwarte eine wesentlich höhere Lebensdauer. Der Planschlag des aktuell verbauten Alu-Kettenblattes beträgt gerade einmal 0,03mm. Des weiteren musste ich feststellen, dass je nach Kettenblatt ein Spiel bis zu 0,3mm zwischen dem Zentrierdurchmesser des Kettenblattträgers und der Aufnahmebohrung des jeweiligen Kettenblattes vorhanden war, das bei unbedarfter Montage zu einem radialen Rundlauffehler des Kettenblattes in selben Maße führte. Auch dieser Fehler führt zu einem ungleichmäßigen Kettenlauf, da sich dadurch die Kettenspannung laufen verändert, analog wie bei einer ungleichmäßig gelängten Kette. Ich habe diesen Fehler ebenfalls durch eine entsprechend sorgfältige Montage korrigiert, indem ich das erwähnte Spiel mittels passendem Toleranzband radial ausgeglichen habe. So läuft der Kettentrieb wesentlich ruhiger. Was mich jetzt nur noch stört, ist das Singen des vorderen Ritzels, es handelt sich zwar um eines mit dem bekannten Dämpfungsring aus Gummi, wie es auch bei Detlef erhältlich ist, von der Wirkung bezüglich der Geräuschdämpfung ist das originale Ritzel IMHO aber deutlich besser.
- Franz
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo !
...Kettengeräusch der Versys 1000 A -war auch extrem wen ich einen Beifahrer dabei hatte !
...hat sich bei mir reduziert habe den oberen Falz an dem Kettenschleifer entfernt !
Geräusch war immer noch da aber nicht mehr so schlimm !
....fahre jetzt das neu Model B- Bj.:2016
...da ist es mir noch nie aufgefallen ! ...wahrscheinlich auch wegen den geänderten Kettenschleifschutz !
lg
...Kettengeräusch der Versys 1000 A -war auch extrem wen ich einen Beifahrer dabei hatte !
...hat sich bei mir reduziert habe den oberen Falz an dem Kettenschleifer entfernt !
Geräusch war immer noch da aber nicht mehr so schlimm !
....fahre jetzt das neu Model B- Bj.:2016
...da ist es mir noch nie aufgefallen ! ...wahrscheinlich auch wegen den geänderten Kettenschleifschutz !
lg
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo Versyaner,
Habe mich erst kürzlich hier bei euch im Forum angemeldet und habe auch schon diverse Beiträge zur Versys gelesen, insbesondere interessiere ich mich für ein 1000er Modell der älteren Baujahre.
Ich selber komme aus Österreich, vom schönen Attersee.
Habe in all meinen Bikerjahren die verschiedensten Marken und Modelle über 300000 Kilometer bewegt.
Im Moment fahre ich eine Honda Varadero 1000.
Nun wird es halt mal wieder Zeit für eine Veränderung, eine 1000er Versy hat es mir seit einer Probefahrt stark angetan.
Dazu hätte ich nun eine Frage was die hier beschriebenen "Kettengeräusche" anbelangt.
Treten diese bei allen Baujahren auf und was ist nun wirklich Schuld daran?
Liegt es an mangelnder Pflege, ist es etwa eine Billigkette oder ist das Kettengleitstück von schlechter Qualität?
Muss da wirklich die Schwinge raus um das Gleitstück zu wechseln.........kann man dieses Geräusch dauerhaft abstellen?
Das wechseln der Abblendlichtbirne finde ich auch nicht so prickelnd , scheint ja übermäßig oft den Geist aufzugeben.
Nun habe ich fürs Erste mal genug gefragt.
Schöne Feiertage
Franz
Habe mich erst kürzlich hier bei euch im Forum angemeldet und habe auch schon diverse Beiträge zur Versys gelesen, insbesondere interessiere ich mich für ein 1000er Modell der älteren Baujahre.
Ich selber komme aus Österreich, vom schönen Attersee.
Habe in all meinen Bikerjahren die verschiedensten Marken und Modelle über 300000 Kilometer bewegt.
Im Moment fahre ich eine Honda Varadero 1000.
Nun wird es halt mal wieder Zeit für eine Veränderung, eine 1000er Versy hat es mir seit einer Probefahrt stark angetan.
Dazu hätte ich nun eine Frage was die hier beschriebenen "Kettengeräusche" anbelangt.
Treten diese bei allen Baujahren auf und was ist nun wirklich Schuld daran?
Liegt es an mangelnder Pflege, ist es etwa eine Billigkette oder ist das Kettengleitstück von schlechter Qualität?
Muss da wirklich die Schwinge raus um das Gleitstück zu wechseln.........kann man dieses Geräusch dauerhaft abstellen?
Das wechseln der Abblendlichtbirne finde ich auch nicht so prickelnd , scheint ja übermäßig oft den Geist aufzugeben.
Nun habe ich fürs Erste mal genug gefragt.
Schöne Feiertage
Franz
- Detlef Plein
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- Motorrad: leider keines mehr.
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo Franz
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys falls es eine wird und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Du weißt doch das in allen Forum die Zahl der negativen Meinungsäußerungen größer ist wie die der positiven. Zufriedene Leute haben weniger einen Grund zu schreiben das die zufrieden sind. Hast Du denn bei der Probefahrt etwas gehört ?
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys falls es eine wird und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Du weißt doch das in allen Forum die Zahl der negativen Meinungsäußerungen größer ist wie die der positiven. Zufriedene Leute haben weniger einen Grund zu schreiben das die zufrieden sind. Hast Du denn bei der Probefahrt etwas gehört ?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Kettengeräusch trotz kurzer Schmierintervalle
Hallo Detlef,
ich durfte eine Versys Bj.2017 und ein Bj. 2012 zur Probe fahren.
Ehrlich gesagt wäre mir dabei nichts aufgefallen , könnte aber auch von der schieren Kraft des sanften Riesen so betäubt gewesen sein dass ich nix mehr gehört habe.
ich durfte eine Versys Bj.2017 und ein Bj. 2012 zur Probe fahren.
Ehrlich gesagt wäre mir dabei nichts aufgefallen , könnte aber auch von der schieren Kraft des sanften Riesen so betäubt gewesen sein dass ich nix mehr gehört habe.