Probleme beim Starten
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Probleme beim Starten
Seit meinen letzten KD folgendes Problem beim Starten....
Wenn ich die Maschiene nach dem fahren abstelle, springt sie sie ab und an sehr schlecht an. Ist also nicht immer, um so länger sie steht um so ehr dieses Problem, so ab 10-15 min, bis dahin ist sie sofort da.
Anlasser dreht gut durch, dreht und dreht, 5-6-7 Sec, zuckt kurz mal an, springt aber nicht an- dabei, entdeckte ich jetzt- bricht die Energieversorgung des Cockpits kurzzeitig zusammen, geht also komplett aus und wieder an. Entweder springt sie irgendwann an, oder ich muss leicht Gas geben zum Anlassen, wobei sie dann sofort kommt, aber mit Hurraschrei des Motors, was mir dann innerlich weh tut!
Wie gesagt, ansonsten keine Probleme. Kaltstart top, auch nach zwei Wochen Standzeit.
Erste Meinung des , Batterie defekt. Aber warum, Batteriespannung ist doch scheinbar da, Springt ja ansonsten immer an!
Weis einer Rat!? Trotzdem mal neue Batterie, immerhin 6 Jahre alt...
Wenn ich die Maschiene nach dem fahren abstelle, springt sie sie ab und an sehr schlecht an. Ist also nicht immer, um so länger sie steht um so ehr dieses Problem, so ab 10-15 min, bis dahin ist sie sofort da.
Anlasser dreht gut durch, dreht und dreht, 5-6-7 Sec, zuckt kurz mal an, springt aber nicht an- dabei, entdeckte ich jetzt- bricht die Energieversorgung des Cockpits kurzzeitig zusammen, geht also komplett aus und wieder an. Entweder springt sie irgendwann an, oder ich muss leicht Gas geben zum Anlassen, wobei sie dann sofort kommt, aber mit Hurraschrei des Motors, was mir dann innerlich weh tut!
Wie gesagt, ansonsten keine Probleme. Kaltstart top, auch nach zwei Wochen Standzeit.
Erste Meinung des , Batterie defekt. Aber warum, Batteriespannung ist doch scheinbar da, Springt ja ansonsten immer an!
Weis einer Rat!? Trotzdem mal neue Batterie, immerhin 6 Jahre alt...
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Probleme beim Starten
Hm, denke auch das es an der Batterie liegt,
Neuerdings halten die Batterien ja nicht mehr so lange, da könnten 6 Jahre schon das aus bedeuten.
Neuerdings halten die Batterien ja nicht mehr so lange, da könnten 6 Jahre schon das aus bedeuten.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- bakerman23
- Beiträge: 957
- Registriert: 4. Aug 2010 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Magdeburg
- nexiagsi16v
- Beiträge: 710
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Probleme beim Starten
Moin,
beim starten die Spannung an der Batterie messen. Evtl. kann man da einen Vergleich ziehen, wenn sie schnell anspringt. Geht jetzt darum, wie stark die Spannung an der Batterie einbricht. Wobei so eine Batterie beim Warmstart ehr weniger gefordert wird. Wobei durch das Gasgeben ein einfacher zu zündendes Gemisch entsteht?
Wurde was Besonderes beim letzten KD gemacht?
Für mich klingt das ehr nach Luft- oder Kraftstoffversorgung, die beim Warmstart nicht paßt.
Tschau Norman
beim starten die Spannung an der Batterie messen. Evtl. kann man da einen Vergleich ziehen, wenn sie schnell anspringt. Geht jetzt darum, wie stark die Spannung an der Batterie einbricht. Wobei so eine Batterie beim Warmstart ehr weniger gefordert wird. Wobei durch das Gasgeben ein einfacher zu zündendes Gemisch entsteht?
Wurde was Besonderes beim letzten KD gemacht?
Für mich klingt das ehr nach Luft- oder Kraftstoffversorgung, die beim Warmstart nicht paßt.
Tschau Norman
Tschau Norman
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Probleme beim Starten
Habe eigentlich nicht das Gefühl, das die Batterie einbricht.
War ein großer KD. Mit Zylinderkopf Dichtung erneuern, Zündkerzen wechsel, Ventil einstellen. Also war schon recht Nackig das Mopped....
War ein großer KD. Mit Zylinderkopf Dichtung erneuern, Zündkerzen wechsel, Ventil einstellen. Also war schon recht Nackig das Mopped....
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- v-bong
- Beiträge: 227
- Registriert: 3. Mai 2010 12:34
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2007er - burned orange
- zurückgelegte Kilometer: 61000
- Wohnort: bremen
Re: Probleme beim Starten
Moinsen,
fällt bei den Ausfällen der Tageskilometerwert auf Null zurück und die Uhr auf 1…?
Dann wird es die Batterie sein.
Ich hatte das gleiche Problem, mal sprang sie an, dann wieder Gezicke.
Ich dürfte später in den Urlaub starten, weil ich dachte, das ginge so noch.
Neue Batterie drin, nun läuft das Möhrchen wieder und wir genießen unsere Tour.
Schönen Gruß
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
fällt bei den Ausfällen der Tageskilometerwert auf Null zurück und die Uhr auf 1…?
Dann wird es die Batterie sein.
Ich hatte das gleiche Problem, mal sprang sie an, dann wieder Gezicke.
Ich dürfte später in den Urlaub starten, weil ich dachte, das ginge so noch.
Neue Batterie drin, nun läuft das Möhrchen wieder und wir genießen unsere Tour.
Schönen Gruß
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Probleme beim Starten
Moin,
Zylinderkopfdichtug??? warum das denn?? Meinst Du Ventildecke Dtg ??
Teste das mit der Batterie mal zu hause mit Starthilfekabel und Auto- wenn sie das Problem dann immer noch hat, ist es nicht die Batterie.Mache die Kael von der Batteri ab und klemme sie direkt ins Starhilfekabel. Wenn du noch gute alte Unverkleidet Kabelklemmen an Starthilfekabel hast brauchst du nicht abklemmen.
Eigentlich ist sie zu mager, wenn sie mit Gas anspringt. Kalt fettet sie ja sowieso an. Hole dir mal Kältespräy ( Eisspraäy) Und gaugele dem Tempfühler kalt vor. Und Teste mal was dann macht.
Es könnten aber auch die Ventile zu eng eingestellt sein. Dann kommt auch zu wenig Sprit rein.
Was sagt denn deine Werkstatt zu dem Problem seit Wartung?
Gruß Lars
Zylinderkopfdichtug??? warum das denn?? Meinst Du Ventildecke Dtg ??
Teste das mit der Batterie mal zu hause mit Starthilfekabel und Auto- wenn sie das Problem dann immer noch hat, ist es nicht die Batterie.Mache die Kael von der Batteri ab und klemme sie direkt ins Starhilfekabel. Wenn du noch gute alte Unverkleidet Kabelklemmen an Starthilfekabel hast brauchst du nicht abklemmen.
Eigentlich ist sie zu mager, wenn sie mit Gas anspringt. Kalt fettet sie ja sowieso an. Hole dir mal Kältespräy ( Eisspraäy) Und gaugele dem Tempfühler kalt vor. Und Teste mal was dann macht.
Es könnten aber auch die Ventile zu eng eingestellt sein. Dann kommt auch zu wenig Sprit rein.
Was sagt denn deine Werkstatt zu dem Problem seit Wartung?
Gruß Lars
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Probleme beim Starten
Zylinderkopf Dichtung Ölte vorne links. Ging auf Garantie. Deshalb auch gleich das Ventilspiel mit gemacht, war eh alles offen.
Löschen tut sich nix im Tacho, bleibt alles erhalten.
Kältespray.... .... Wo sitzt dann der Temperatur Fühler?
Werkstatt hat natürlich nicht schuld. Will mal bei Kawasaki anfragen, was es sein kann.... und dauert natürlich!
Löschen tut sich nix im Tacho, bleibt alles erhalten.
Kältespray.... .... Wo sitzt dann der Temperatur Fühler?
Werkstatt hat natürlich nicht schuld. Will mal bei Kawasaki anfragen, was es sein kann.... und dauert natürlich!
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Probleme beim Starten
Und wenn man vom Teufel redet...
Werkstatt hat gerade angerufen.
Kawa meint Tankdeckel auf dichtheit prüfen, entlüftungen Durchblasen, Tankdeckel entlüftung Durchblasen....
Dankdeckel hatte aber der Mechaniker schon mal gemacht, fällt mir dazu ein....
Kann das sein, Schlauch vom Tank leicht Abgeknickt, das er nicht mehr selbst Belüften kann!?
Werkstatt hat gerade angerufen.
Kawa meint Tankdeckel auf dichtheit prüfen, entlüftungen Durchblasen, Tankdeckel entlüftung Durchblasen....
Dankdeckel hatte aber der Mechaniker schon mal gemacht, fällt mir dazu ein....
Kann das sein, Schlauch vom Tank leicht Abgeknickt, das er nicht mehr selbst Belüften kann!?
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- locke
-
- Beiträge: 3790
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Probleme beim Starten
Sicherlich kann das sein, wenn Du mit Ventile einstellen dabei warst muss doch der Tank runter.
Dann kann man beim zusammenbauen natürlich den Schlauch abknicken und das sollte auch schon Fachkräften passiert sein
Dann kann man beim zusammenbauen natürlich den Schlauch abknicken und das sollte auch schon Fachkräften passiert sein
- nexiagsi16v
- Beiträge: 710
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Probleme beim Starten
Moin,
genau darum hab ich gefragt was es für ein KD war. Bei so großen Sachen kann schnell mal ein Schlauch abgeknicket, eingeklemmt oder nicht richtig drauf sein oder gar an der falschen Stelle. Es war halt vorher nicht und dann schlagartig nach dem Service...daher setze ich beim Auto gerne da an...was wurde gemacht, was kann man alles falsch machen dabei.
Wenn es nur der Tankdeckel wäre, müßte sie mit offenen Deckel besser anspringen, oder?
Tschau Norman
genau darum hab ich gefragt was es für ein KD war. Bei so großen Sachen kann schnell mal ein Schlauch abgeknicket, eingeklemmt oder nicht richtig drauf sein oder gar an der falschen Stelle. Es war halt vorher nicht und dann schlagartig nach dem Service...daher setze ich beim Auto gerne da an...was wurde gemacht, was kann man alles falsch machen dabei.
Wenn es nur der Tankdeckel wäre, müßte sie mit offenen Deckel besser anspringen, oder?
Tschau Norman
Tschau Norman
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Probleme beim Starten
... wenn die Tankentlüftung zu ist, dann kommt immer kein Sprit. Kann also nicht sein!! Es müsste dann stark Zischen, wenn du den Tankdekel öffnest Fahren tut sie ja gut wenn sie an ist.
Haben die keine Systemkenntnis in deiner Werkstatt.??
Abgasmessung machen beim Starten und schauen was der HC wert macht. Kerzen anschauen kann man ja nicht ohne alle wiede zu zerlegen.
Eigentlich sollte die Fehlersuche deine Werkstatt machen - die wissen auch wo der Tempfühler sitz. So viele Fühler sind ja nicht am Motor. Wenn Du kein Kältespray hast und die Mopeds schon so weit sind wie die Autos , kannst den Stecker auch einfach abziehen- dann sollte das Motoerstg automatisch auf kalt gehen und anfetten.
Wenn fü die Kopfdtg noch Garantie war, sollte für das schlecht naspringen auch noch Garantie sein !!
Gruß Lars
Haben die keine Systemkenntnis in deiner Werkstatt.??
Abgasmessung machen beim Starten und schauen was der HC wert macht. Kerzen anschauen kann man ja nicht ohne alle wiede zu zerlegen.
Eigentlich sollte die Fehlersuche deine Werkstatt machen - die wissen auch wo der Tempfühler sitz. So viele Fühler sind ja nicht am Motor. Wenn Du kein Kältespray hast und die Mopeds schon so weit sind wie die Autos , kannst den Stecker auch einfach abziehen- dann sollte das Motoerstg automatisch auf kalt gehen und anfetten.
Wenn fü die Kopfdtg noch Garantie war, sollte für das schlecht naspringen auch noch Garantie sein !!
Gruß Lars
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Probleme beim Starten
Danke schon mal für die Hilfe!!
Tja. Die Werkstatt machen....
Die Blasen mal den Deckel aus, schauen hier mal...da mal....wird schon wieder gehen. Schau mal!
Nur sind das jedesmal 40km hin, 40 zurück.
Schau jetzt mal, wes ich von euren tips selber oder bei der Durchsicht bei meiner Freien Wekstatt machen kann. Der ist auch so ein Urvieh, der alles schon mal gehabt hat....
Tja. Die Werkstatt machen....
Die Blasen mal den Deckel aus, schauen hier mal...da mal....wird schon wieder gehen. Schau mal!
Nur sind das jedesmal 40km hin, 40 zurück.
Schau jetzt mal, wes ich von euren tips selber oder bei der Durchsicht bei meiner Freien Wekstatt machen kann. Der ist auch so ein Urvieh, der alles schon mal gehabt hat....
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen