Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tungdril
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jul 2015 10:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer+
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 20100
Wohnort: Kiel

Re: Der Nerv der Woche!

#1001 Beitrag von Tungdril »

Moin,

mein Nerv der Woche lag gestern auf der Straße und beendet eine ausgiebige Tour durch die Holsteinische Schweiz abrupt. :x :(
Der ADAC brachte mich dann heim.
Dateianhänge
ADAC.jpeg
Reifen.jpeg
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#1002 Beitrag von Lille »

@Suitemeister - aber :top: für die Eltern, daß sie nicht einfach nur die Plane des Schweigens über dem Vorfall aufbreitet haben. Ich hoffe, sie kommen für den Schaden des Juniors auf.


Mein Nerv gibg gestern Vormittag los! - Nach zwei Wochen durch Polen, Slowakei, Tschechien wieder nach Deutschland eingereist.
So eine Ansammlung an arroganten, selbstüberschätzenden Ar***l***ern in Autos wie in unserem "Autofahrerland" hab ich echt schon lange nicht mehr erlebt!
Da wird eine Lücke schnell zugemacht, wenn man schon blinkt, bloß nicht reinlassen. Da wird auf Vorfahrt bestanden, auch wenn offensichtlich kein Platz ist. Da wird gedrängelt, bedrängt, gehupt, geblinkt (außer, man sollte seinen Fahrtrichtungswechsel anzeigen - dann natürlich nicht!)

Sag noch jemand, daß im Ausland rücksichtslos gefahren wird! Pffff! So eine Rücksichtslosigkeit wie gestern auf der deutschen Autobahn ist mir weder auf dem Balkan, noch in Osteuropa oder sonstwo untergekommen! Einfach mal auf die Vorfahrt verzichten? Einfach mal Handzeichen geben und jemanden vorlassen? Doch nicht in unserer Autofahrernation! :x

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#1003 Beitrag von locke »

Wenn ich hier immer höre wie "Scheiße" die deutschen Autofahrer doch sind kann ich ja wohl von großem Glück sprechen das ich schon meinen 54 Geburtstag erlebt habe obwohl ich recht viel Zeit auf der Straße verbringe. :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Der Nerv der Woche!

#1004 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Heiko

Du kannst nicht sagen, das alle deutschen Autofahrer "Scheiße" sind.
Aber in Deutschland wird aus meiner Sicht anders gefahren als im Ausland.
Habe Barcelona, Bologna und Madrid schon im Berufsverkehr erlebt, aber da geht es irgendwie anders ab.
Die Deutschen sind - aus meiner Sicht - um einiges egoistischer und arroganter beim fahren.
Klar nicht alle, aber ist wie immer -> die einen mehr, die anderen weniger.
Und je größer oder stärker das Auto, desto mehr Rechte haben manche wohl eingebaut.

Habe es aber auch in D anders erlebt und im Ausland auch.

Nur gefühlt ist Deutschland extrem, was das Autofahren angeht.

Meine Meinung !

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Der Nerv der Woche!

#1005 Beitrag von Scarabeus »

Das liegt aber auch daran, dass in D alles kaputt geregelt wird. Hier kannst du nicht 500 Meter fahren ohne eine neue Geschwindigkeit und einem Achtung Schild was vor irgendetwas warnt. Sei es Fußgänger, Kühe, Kurven usw.

Gerade wenn man in Ländern mit wenig Schildern und Geschwindigkeitlimits unterwegs war, fällt das in D deutlich auf.

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#1006 Beitrag von Lille »

Man fährt rechts auf der Autobahn, wartet eine größere Lücke links ab, setzt den Blinker, weil man nach links wechseln will - und der Hintermann gibt Gas und schließt die Lücke auf 2m zu, damit man ja nicht vor ihm noch reinkommen könnte.

Passiert das einmal, würde man meinen, "der will schnell Platz machen". Aber wenn das auf wenigen km mehrfach passiert, gibt das doch zu denken. :sorry:

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Der Nerv der Woche!

#1007 Beitrag von 7uki »

Da sitzen sie alle morgens, im Stau - jeder für sich alleine im fetten SUVKombiGTI.

Und wehe man fährt vorbei.

Da wird gestikuliert oder der Arm aus dem Fenster gestreckt. :quarrel:
Dann spontan Scheiben gereinigt.
Manchmal auch gehupt.
Und am Ende - wenn die Kolonne endlich rollt - die Kippe in weitem Bogen aus dem Fenster geworfen...
:twisted:

Pah!

P.S. Dann gibts noch den Kerl mit der "46" am Kofferraum. Er grüßt... :moin:
(Das gehört aber nicht unter "Nerv der Woche")
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1008 Beitrag von blahwas »

Das ist mir nach diesem Urlaub auch wieder aufgefallen, halber Tag Odenwald nach 10 Tagen Spanien/Frankreich... glücklicher sind die Leute hier nicht, aber Hauptsache, sie geben nicht nach.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#1009 Beitrag von Sonnenhut »

....TüV abgelaufen. Und Sa will ich nach Kärnten. :x

Am meisten kann man sich über sich selber ärgern. In den Hintern treten geht nicht...noch nicht mal mich Trottel ignorieren geht.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Der Nerv der Woche!

#1010 Beitrag von Oberlausi »

Sonnenhut hat geschrieben:....TüV abgelaufen. Und Sa will ich nach Kärnten. :x

Am meisten kann man sich über sich selber ärgern. In den Hintern treten geht nicht...noch nicht mal mich Trottel ignorieren geht.
Wenn alles okay ist, hast du ja noch 3 Tage Zeit für die neue HU ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1011 Beitrag von blahwas »

So 'n Motorrad fährt an sich auch ohne TÜV :pfeif:

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Der Nerv der Woche!

#1012 Beitrag von Umsteiger »

Tach,
gerade durch eine SMS erfahren, dass die seit Febr. gebuchte Fähre der Mineon Lines von Ancona nach Patras am Freitag nicht fährt. Begründung: keine.
Alternativ wird angeboten stattdessen am gleichen Tag mit einem anderen Schiff nach Igoumenitsa zu fahren oder halt zu stornieren.
Keine Begründung, kein "Sorry" kein gar nichts.
So wird unsrer erster Tag im Griechenland-Urlaub wohl mit einer über 400 km langen Anreise über A-Bahn und Schnellstraße anstatt über die schon gefrickelte, schöne Bergstrecke von Patars aus, beginnen.

Schöne Scheiße :x

lassen uns die Urlaubsfreude aber nicht verderben :razz:

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Der Nerv der Woche!

#1013 Beitrag von nikobin »

Sonnenhut hat geschrieben:....TüV abgelaufen. Und Sa will ich nach Kärnten. :x

Am meisten kann man sich über sich selber ärgern. In den Hintern treten geht nicht...noch nicht mal mich Trottel ignorieren geht.
Habe dafür die App Spritmonitor, wo ich jede Tankfüllung und andere Kosten eintrage. Zusätzlich kann man TÜV mit Datum eintragen oder auch Kundendienste mit Kilometerstand. Beim nächstbesten Tankstop und der dazugehörigen Eintragung wird man dann erinnert :)

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Der Nerv der Woche!

#1014 Beitrag von Oberlausi »

:wall: :wall: :beating: :devil:
mein Nerv der Woche: diese elendenden, verf.....,geldgeilen, Arschl..... :beating: :beating: :beating:
Meine seid zig jahren von mir genutzte e-mail Adresse,welche ich ausschließlich nur für wichtige Dinge verwendet wurde ist entweder verkauft oder durch irgendein A.... gehackt oder sonst was weiß ich worden :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
seit mehreren Tagen werde ich mit mail´s bombardiert, alle versuche diese in Spam zu verschieben, zu melden oder zu blockieren haben keine Abhilfe gebracht.

Dann eben nicht, kurzerhand das Konto gelöscht und mir woanders ne neue angelegt.
Man hat ja sonst nix anderes zu tun :twisted:

vor ein paar Jahren hatte ich das selbe problem schon einmal mit meiner allerwelts-e-mail, da habe ich es zum schluß auch so gemacht, sonst hat man ja nie ruhe. Damals war es Arcor, nun hat eben freenet einen Kunden weniger :coffee:

gruß Reiko
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#1015 Beitrag von Lille »

Umsteiger hat geschrieben:Tach,
gerade durch eine SMS erfahren, dass die seit Febr. gebuchte Fähre der Mineon Lines von Ancona nach Patras am Freitag nicht fährt. Begründung: keine.
Alternativ wird angeboten stattdessen am gleichen Tag mit einem anderen Schiff nach Igoumenitsa zu fahren oder halt zu stornieren.
Was passiert sein kann: Oups, wir sind wirklich überbucht? Wer hätte das gedacht.. - passiert wohl bei Fähren gerne mal ;) Wie bei Fliegern auch...

Und die Alternative fährt das früher am Tag? Oder wie ist das zu verstehen?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1016 Beitrag von blahwas »

Die Alternative fährt zu einer anderen Insel... Das ist schon stark.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Der Nerv der Woche!

#1017 Beitrag von Walter »

Mein Nerv der Woche ist warum es so viele falsche Menschen, Intriganten,Neider,einfach halt A.......... auf dieser sonst so schönen Welt geben muß! :x
Meistens auch noch in Positionen wo sie so richtig ihre eingeschränkte Macht ausspielen können.

Das Leben könnte sonst so schön sein.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Der Nerv der Woche!

#1018 Beitrag von Umsteiger »

blahwas hat geschrieben:Die Alternative fährt zu einer anderen Insel... Das ist schon stark.
Na ja, zu einer anderen Insel nicht, Gott sei Dank, aber zu einem deutlich weiter nördlich gelegenen Hafen.
Folge ist, dass wir nun 300 km mautpflichtige A- Bahn extra schrubben müssen.
Auch schon echt frech !
Überbucht ist die Fähre übrigens nicht, sondern eindeutig einfach gestrichen. Ich vermute fast, sie war der Rederei einfach nicht ausgelatet genug.
Aber, mittlerweile schon in der Toskana gelandet, sind wenigstens Mopeds und Gepäck unbeschadet da und ein abgebrochener Seitenständerausleger an der Honda meiner Frau von einem vom Hotelbesitzer besorgten " ambulanten" Schweisser mal eben wieder befestigt worden. Das war schon echt cool.
Also eigentlich alles gut :)
Den Fähren bedingten Umweg werden wir auch schnell wieder vergessen.

Urlaubsgrüße

Umsteiger

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Der Nerv der Woche!

#1019 Beitrag von surfopi »

Hallo Umsteiger,
wenn es dich in die Toskana verschlagen hat, komm vorbei: Lago di Bolsena, Nordwestecke, Camping La Grata. Drei-Ländereck Toskana, Latium, Umbrien. Für stressgeplagte Großstädter und Feinschmecker geradezu ideal. Zudem Kurven ohne Ende.
Grüße

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Der Nerv der Woche!

#1020 Beitrag von Lille »

Ich muss mal schauen, ob sich das noch zum Nerv / Frust entwickelt... :sorry:

Gestern abend habe ich mal versucht, eine Fähre nach Irland zu buchen. Aber am Wunschtermin gab es auf der Strecke Cherbourg-Rosslare nur noch Sitzplätze, aber keine Kabinen mehr. :eek:

Jetzt mal noch intensiver suchen, bzw. Alternativemn checken. Andere Färstrecken, ggf doch Anreise über Land und mit der kürzeren Fähre über die irische See.

Grmpf....

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“