Windschild in grün !?

Lack & Polster, Verkleidung, Pflege Kawasaki Versys-X 300
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ampelmann
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2018 06:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X-300 Urban
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 0

Windschild in grün !?

#1 Beitrag von Ampelmann »

Hallo zusammen,
Habe gerade auf der Seite von Givi.de gesehen, dass es Windschilder für Kawasakis jetzt auch in grün gibt. Die X300 ist auch dabei. Problem ist nun folgendes. In der Beschreibung steht nur kurz und knapp „nicht für Deutschland“. Ich finde die Scheibe( D4121GR) schon sehr schick. Kann man die auch ohne ABE über eine Einzelabnahme verkehrstauglich kriegen, oder ist die Farbe hierbei der Grund, dass es keine Zulassung in Deutschland geben wird?
- 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul ! -

Benutzeravatar
Ampelmann
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2018 06:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X-300 Urban
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Windschild in grün !?

#2 Beitrag von Ampelmann »

Auf Nachfrage bei GIVI gab es jetzt die Antwort, dass keine ABE für die grün-getönten Scheiben vorhanden ist und sich auch keine in Vorbereitung befindet. Hätte ja klappen können.
- 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul ! -

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Windschild in grün !?

#3 Beitrag von blahwas »

Unabhängig davon kann man das mit der Eintragung trotzdem probieren. Es gibt ja schließlich auch schwarz getönte Scheiben mit ABE, warum sollten dann grüne nicht eintragungsfähig sein?

Und dann gibt's da noch Tönungsfolien- und Sprays, die im Kfz-Bereich gerne für Klarglas-Originalrücklichter verwendet werden. Ist zwar nicht legal, sieht aber so aus...

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Windschild in grün !?

#4 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

MRA bietet zumindest bunte Racingscheiben mit ABE an.
Vielleicht dort mal anfragen ob sowas auch für die Versys machbar ist.https://m.louis.de/artikel/mra-racingsc ... 6a7d25e2b7
LG Kirsten

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Windschild in grün !?

#5 Beitrag von raheri »

Das Grün der Scheibe sollte aber 100%ig zum Kawa-grün passen, sonst beisst sich das.
Leben ist immer lebensgefährlich.

Benutzeravatar
Ampelmann
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mär 2018 06:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X-300 Urban
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Windschild in grün !?

#6 Beitrag von Ampelmann »

Bild von der Scheibe
Dateianhänge
Grüne Scheibe
Grüne Scheibe
- 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul ! -

kalleuslohmar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Aug 2017 19:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x300,BMW R1100S
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Windschild in grün !?

#7 Beitrag von kalleuslohmar »

Ampelmann hat geschrieben:Bild von der Scheibe
Hi :D
Sei froh das dat dingen keine ABE hat, ich weis über Geschmack soll man nicht streiten aber :pfeif: :baeh:

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Windschild in grün !?

#8 Beitrag von JanL »

Es ist alles schon ein Weilchen her...
Hat schon jemand eine Einzelabnahme bekommen? Nach einigen Beschreibungen sollen die Ränder grün leuchten, wenn Licht auf die Scheibe fällt. Das ist wohl der Grund, dass es keine ABE gibt. Eine Einzelabnahme kann ja trotzdem noch drin sein.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Antworten

Zurück zu „Lack & Polster, Verkleidung, Pflege Kawasaki Versys-X 300“