O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus für Versys 650
- hhmv
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Ich habe vermutet, daß Isoband auf Dauer nich dicht bleibt. Dann mach ich das mal auch so.
Danke für die schnelle Antwort.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß, Jörg
Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimmst Du selbstverschweißendes Band.
Bekommst auch gut wieder ab.
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- hhmv
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
So,hab heute ordentlich Isoband drumrum gewickelt. Das müsste dicht sein.
Ich bin auf das Fahrverhalten gespannt.
Danke noch mal.
Ich bin auf das Fahrverhalten gespannt.
Danke noch mal.
Gruß, Jörg
- hhmv
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Hallo miteinander,
ich hab heute eine 100km Testfahrt mit Dummy gemacht und bin begeitert. Kein Ruckeln mehr und eine weichere Gasannahme. Ein viel angenehmeres Fahren. Klasse. Das hat sogar meine Frau hinten drauf bemerkt. Sie hat mich gefragt ob ich heimlich fahren geübt habe weil es nicht mehr so geruckelt hat.
Prima Sache
ich hab heute eine 100km Testfahrt mit Dummy gemacht und bin begeitert. Kein Ruckeln mehr und eine weichere Gasannahme. Ein viel angenehmeres Fahren. Klasse. Das hat sogar meine Frau hinten drauf bemerkt. Sie hat mich gefragt ob ich heimlich fahren geübt habe weil es nicht mehr so geruckelt hat.
Prima Sache
Gruß, Jörg
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Hi!hhmv hat geschrieben:Mal ne noch ne Frage dazu. Wie und mit was habt Ihr die Stecker nach dem Einbau des Dummy abgedichtet?
Einen Finger von einem dicken Gummihandschuh abgeschnitten, drübergezogen und gut mit Isoband verpackt. Mit der "Öffnung" nach unten befestigt (für den Fallder Fälle). Bei mir war nichts.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- K-laus
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Nun habe ich auch den O2 Dummy drin. Nach ein paar Fahrten kann ich folgendes sagen:
Die Gasannahme ist jetzt richtig sanft geworden.
Aber das Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen, z.B. bei Tempo 30 im 2. Gang, oder 50 im 4. Gang, ist geblieben. Fühlt sich echt an, als würde der Sprit ausgehen.
Was kann ich jetzt noch tun? Nächste Woche steht die 1000er Inspektion an. Was kann ich der Werkstatt diesbezüglich sagen?
Die Gasannahme ist jetzt richtig sanft geworden.
Aber das Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen, z.B. bei Tempo 30 im 2. Gang, oder 50 im 4. Gang, ist geblieben. Fühlt sich echt an, als würde der Sprit ausgehen.
Was kann ich jetzt noch tun? Nächste Woche steht die 1000er Inspektion an. Was kann ich der Werkstatt diesbezüglich sagen?
Zuletzt geändert von K-laus am 5. Jun 2018 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Klaus
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Versuche Mal die 30 im 3. zu fahren. Die Laufruhe einer Vierzylinder wirst du bei der versys auch mit dummy nicht hinbekommen.
- hhmv
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
bakerman23 hat geschrieben:Versuche Mal die 30 im 3. zu fahren. Die Laufruhe einer Vierzylinder wirst du bei der versys auch mit dummy nicht hinbekommen.
Aber der Motor benimmt sich um einiges besser als ohne Dummy
Gruß, Jörg
- Walter
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Wie wäre es wenn man einfach nicht so extrem Untertourig fährt?
Ich fahre ohne den Dummy die 50km/h ohne Probleme im 3.Gang,beim beschleunigen dann runter auf die zweite.
Ich glaube auch nicht das dieses fahren mit der vierten und 50km/h für den Motor gut ist.
Lg Walter
Ich fahre ohne den Dummy die 50km/h ohne Probleme im 3.Gang,beim beschleunigen dann runter auf die zweite.
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- bakerman23
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Ok, die 50 im 3. Gang versuche ich mal am Mittwoch.
Da steht die 1000er Inspektion an.
Aber in welchem Gang die 30 km/h fahren?
Im 2. ruckelt sie da auch sehr.
Da steht die 1000er Inspektion an.
Aber in welchem Gang die 30 km/h fahren?
Im 2. ruckelt sie da auch sehr.
Gruß vom Klaus
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Tach,
wenn die korrekt eingestellt sind, dann hast du für gewöhnlich einen besseren Effekt,
als wenn du einen O2-Dummy verbaust.
Servus, die Luzi
lass einfach die beiden Drosselklappensensoren von deiner Werkstatt überprüfen,K-laus hat geschrieben:Nächste Woche steht die 1000er Inspektion an. Was kann ich der Werkstatt diesbezüglich sagen?
wenn die korrekt eingestellt sind, dann hast du für gewöhnlich einen besseren Effekt,
als wenn du einen O2-Dummy verbaust.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Auf ebener Strecke fahre ich 50 sogar im 5. Im 3. praktisch nie und auf die Idee, dann zum Beschleunigen noch in den 2. zu schalten bin ich bislang noch nicht gekommen, wenn ich nicht gerade mal *sehr* schnell überholen will...Walter hat geschrieben:Wie wäre es wenn man einfach nicht so extrem Untertourig fährt?
Ich glaube auch nicht das dieses fahren mit der vierten und 50km/h für den Motor gut ist.
Warum das für den Motor nicht gut sein soll, leuchtet mir jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt ein.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Wenn ich mit meinem Ixil Hyperlow im 3. durch den Ort fahre, dann kann ich die bösen Blicke wegen dem Lärm schon fast schon spüren. Im 4. geht's. Außerorts fahr ich 50 auch mal im zweiten, damit es voran geht. Mit der Sonde gar kein Problem.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Mit Dummy im Ort auf ebener Strecke geht 50Km/h im 6ten ohne Probleme und Ruckeln. Da macht der Motor ca. 2000-2100 U/min. Zum Beschleunigen wird dann entsprechen runtergeschaltet. Tuev bisher nie ein Problem. Lambda-Sonde ist ausgebaut, Blindstopfen gesetzt.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Hallo zusammen,
angeregt durch die Berichte habe ich mir den O2-Dummy auch besorgt und eingebaut. Ich merke keinen Unterschied . Ich habe den Dummy noch mal aus- und wieder eingebaut, aber sie fährt keinen Deut anders. Vielleicht habe ich einfach Glück und meine kennt das KFR nicht. Ich müsste höchstens mal eine ander mit KFR im Vergleich fahren.
Insofern: wer noch einen Dummy mit unbenutzter Blindschraube für den Krümmer sucht .... .
Viele Grüße, Markus
angeregt durch die Berichte habe ich mir den O2-Dummy auch besorgt und eingebaut. Ich merke keinen Unterschied . Ich habe den Dummy noch mal aus- und wieder eingebaut, aber sie fährt keinen Deut anders. Vielleicht habe ich einfach Glück und meine kennt das KFR nicht. Ich müsste höchstens mal eine ander mit KFR im Vergleich fahren.
Insofern: wer noch einen Dummy mit unbenutzter Blindschraube für den Krümmer sucht .... .
Viele Grüße, Markus
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
hab mir auch so einen O2 Eliminator besorgt, wer kann mir sagen wo genau der angesteckt gehört?
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Statt der Lambdasonde, die vor dem Endtopf eingeschraubt wird. Kabel verfolgen, im Bereich der Schaltwelle müsste die Steckverbindung sein. Ausstecken und anstatt der Lambdasonde den Eliminator einstecken. fertig.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Steht auf Seite 1.Pelakis hat geschrieben:hab mir auch so einen O2 Eliminator besorgt, wer kann mir sagen wo genau der angesteckt gehört?