Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Die Freude der Woche

#821 Beitrag von Walter »

Gleich geht's los!......... :D
Fahre heut mit Mop nach Mali Losjin,am Do dann wieder nach Hause.....
Herrlich!

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Die Freude der Woche

#822 Beitrag von Hoinzi »

Sieht toll aus, wie weit ist das von Dir aus?

Ich war letztes WE mit einem Freund an Saar und Mosel, meine erste mehrtägige Fahrt mit dem Motorrad überhaupt. Nur einmal ein paar wenige Regentropfen, ansonsten prima Wetter und eine schöne Gegend zum Moppedfahren.

War für uns beide die erste Tour und sozusagen Generalprobe. Wir werden das sicher wiederholen. :)

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#823 Beitrag von Dedra »

hui Walter,
das ist ja ne heftige Tour... werden wohl gut 7 Std. ohne Autobahn / Pause sein... ca. 400 km, bei ziemlich direkter Fahrt.

Schöne Zeit - viel Spaß und gute Fahrt!
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Die Freude der Woche

#824 Beitrag von Walter »

Dankeschön.......bin gut angekomm.
Direkte Fahrt nur bis Postojina,dann nur mehr durch den Slowenischen und Kroatischen Dschungel gedüst.
Bin um 05:00 los und war um 14:30 im Hotel [Aurora] eingecheckt.
Es waren 394km,davon ca.180km Autobahn.....
Ich liebe die Strecke von der Fähre Cres [Porozina] nach Mali,eine Kurve nach der anderen.....viele davon kann man bis 130km/h gehen und hat sogar noch Reserven.
Geile Strecke,kann ich nur weiter empfehlen.
Wetter ist traumhaft,heut werd ich die Strecke bis zur Fähre und zurück noch mal fahren und dann wird am Strand gechillt.
Morgen geht es ja leider schon wieder ab nach Hause.

Lg Walter
Dateianhänge
photostudio_1528858030290.jpg
photostudio_1528858151257.jpg
Zuletzt geändert von Walter am 13. Jun 2018 05:46, insgesamt 2-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Die Freude der Woche

#825 Beitrag von Hoinzi »

Meine Freude der Woche: heute wieder ohne Mängel TÜV für zwei Jahre bekommen. Meine Hupe hat kurz geschwächelt, ließ sich aber mit ein paar unauffälligen Schlägen dann doch dazu bewegen, Geräusche von sich zu geben. :D

Der O2-Dummy ist mir wieder eingefallen, als der Prüfer den Abgasrüssel zückte und in den Auspuff stopfte. Der Messwert war dann 0,09 bei einem Grenzwert von 0,3 %. :clap:

Und schon klebte eine neue Plakette ( :dance: ) und ich war über 70,- € ärmer... :heul:

Habe inzwischen über 41.000 km auf dem Tacho, davon von mir knappe 30.000 in ziemlich genau drei Jahren. :thx:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Die Freude der Woche

#826 Beitrag von Lille »

Heute mal wieder mit Möhrchen zur Arbeit :) Jetzt schleiche ich mich immer mal zum Fenster und freue mich, wie schön das CBO in der Sonne leuchtet. Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Die Freude der Woche

#827 Beitrag von je0605 »

Lille hat geschrieben:Heute mal wieder mit Möhrchen zur Arbeit :) Jetzt schleiche ich mich immer mal zum Fenster und freue mich, wie schön das CBO in der Sonne leuchtet. Bild
:top: :dance:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Die Freude der Woche

#828 Beitrag von je0605 »

Treues Mopped.... :cheers:
Dateianhänge
IMG-20180708-WA0000.jpg
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#829 Beitrag von tobias82 »

Meine Freude der letzten Woche:
Seit Freitag ist meine Nuda 900 R nach meinem Unfall vor gut 2 Jahren wieder gerichtet und einsatzbereit.
Ursprünglich wollte sie selbst reparieren, aber irgendwie hat mir dann doch die Lust und Zeit gefehlt.

Nachdem ich Sie zur Werkstatt gebracht hatte, musste ich mich Woche um Woche gedulden. Zuerst waren einige Teile wochenlang nicht lieferbar (die Nuda wurde nur 2 Jahre lang gebaut und ist ein Exot). Dann haben doch noch Teile gefehlt. Schließlich hat es dann - ich glaube - ca. 4 Monate gedauert bis sie wieder fertig war.

Wegen der hohen Temperaturen im Moment habe ich erst zwei kurze Fahrten damit gemacht:
Leck mich am A****! Das Ding geht so ab. Ich bin das echt nicht mehr gewohnt.
Während ich mich nach langer Zeit Abstinenz vom Motorradfahren mit der Versys wieder sehr schnell warm geworden bin, kann ich aus Respekt bei der Nuda nicht so gut an frühere Zeiten anknüpfen. Das dauert wohl noch einige Fahrten bis ich wieder hängend um die Kurven bolze :razz:

Jedenfalls haben die zwei kurzen Fahrten super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Touren!
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#830 Beitrag von blahwas »

Schön dass die Nuda wieder rennt! es ein wenig ruhiger angehen schadet bisweilen nicht, du hattest dir ja auch ordentlich weh getan. Es ist schade, dass die Teileversorgung für dieses Klasse Motorrad nicht gut ist, und dass das Modell nicht fortgeführt wurde. Yamaha MT-09, KTM 790 Duke haben sich da ordentlich inspirieren lassen... BMW Street Triple? ;)

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#831 Beitrag von tobias82 »

Ja, das ist wirklich super schade.

Zur Zeit werden wohl auch wegen der KTM 790 Duke einige Nudas verkauft.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Die Freude der Woche

#832 Beitrag von Suntzun »

Noch ein bisschen OT...ein Freund von mir hat sich eine der letzten Nudas vor 3 Jahren gesichert und in die Garage gestellt. Dann hat das Schicksal zugeschlagen und er wurde sehr krank. Keiner hat an das anmelden des Bikes gedacht, weil es so aussah als ob er nie wieder fahren könne. Er wurde gesund und nun wars das mit der Nuda. EU Regelung besagt das eine Zulassung nicht mehr möglich wäre. Mit ellenlangen Email und Unterlagenaustausch über seine Krankheit hat er vor einem Monat die Sondergenehmigung bekommen....jetzt bleibt sie angemeldet und er geht es langsam wieder an...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Die Freude der Woche

#833 Beitrag von KWB1266 »

@tobias82
Schön, dass Du wieder Spaß am motorradfahren gefunden hast. :clap: :top:
Die Pause war offensichtlich notwendig für Dich :]
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#834 Beitrag von tobias82 »

Spaß macht es mir schon wieder ja.
Nächstes Jahr soll es auch für 3 Wochen nach Schottland gehen.

Aber trotzdem werde ich bei weitem nicht mehr so viel wie früher fahren. Es sind inzwischen einfach zu viele andere tolle Hobbys dazu gekommen. Dadurch bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Die Freude der Woche

#835 Beitrag von Dobi »

Ja, ging ja heute schon los. Heute Mittag für Dobi u. Dobijunior: 4 Putenkeulen , 8 Semmelknödel m. Soße und Blaukraut abgeräumt. Jetzt liegen wir im Wohnzimmer und lassen das alles auf uns einwirken :sabber: :cheers:
Das mußte ich loswerden :pfeif:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#836 Beitrag von blahwas »

Ersetze Keule durch Brust, Blaukraut durch Eis und ca. 712 Plätzchen, dann hast du meine heutige Tagesordnung :o

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Die Freude der Woche

#837 Beitrag von Skalar-Fan »

Hey Jungs

Denkt aber dran: auch Eure Versys hat ne maximale Zuladung ;) :D :D :D :D

Satte Grüße
Jürgen, der auch gut gespeist hat...... :top:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#838 Beitrag von blahwas »

... und ich freue mich über eine richtig gute Akku-Schraub/Bohrmaschine von Makita und einen"Curves 2019"-Kalender (Luftaufnahmen von sehr einsamen Passstraßen), die lagen hier unterm Baum :)

Benutzeravatar
boardbreaker
Beiträge: 98
Registriert: 5. Mai 2018 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000L Africa Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Kiel

Re: Die Freude der Woche

#839 Beitrag von boardbreaker »

Klingt ja gut :-)
Vormals: Versys 650 - Bj. 2015 - schwarz

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Freude der Woche

#840 Beitrag von andre »

...endlich mal wieder über 6 KM auf dem CTR.

Fit werden für die neue Saison :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“