Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

Infos zum 12. Forums-Treffen 2019 vom 23.-25.08.2019 in 49324 Melle
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#1 Beitrag von blahwas »

:hiall:

Versysfahrer, ehemalige Versysfahrer und die, welche es noch werden wollen ;)

Unser 11. Jahrestreffen in Oybin ist nun schon seit einiger Zeit vorbei :heul:
Daher denken wir, wird es langsam Zeit, über das Treffen im Jahr 2019 nachzudenken
:think:
:?: :?: Wer von euch hat Lust, Zeit
sowie das nötitge Organisationstalent
und eventuell auch ein bisschen Mut
das 12. Forentreffen für uns auszurichten
:?: :?:
:?: Wer möchte uns seine Heimat zeigen. Getreu nach dem Motto
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
:?:

Es wird ein Hotel benötigt, welches eine größere Kapazität hat.
In den letzten Jahren lag die Teilnehmerzahl irgendwo zwischen 40 bis 90 Leuten.


Wie sich in der Vergangenheit immer wieder zeigte, ist der Organisator nicht auf sich allein gestellt.
Wir sind eine Gemeinschaft,
daher denken wir, wird es auch im kommenden Jahr möglich sein,
ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen, wo einige sich zum Wohle vieler einbringen.


Diesen Text habe ich mir von versystourer72 "geliehen", der bisher die Auswahl geleitet hat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Früher war versystourer72 auch Moderator, bis er dieses Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt hat. Ich finde, dass ein Moderator die Auswahl des nächsten Jahrestreffens leiten sollte, darum macht er es jetzt nicht mehr. Leider haben die aktuellen Moderatoren alle gerade Urlaub (oder kneifen ;) ), und darum mache ich es dieses Mal eben selbst.

Zum weiteren Vorgehen: Hier im Thread sollen Mitglieder des Forums Vorschläge für ein Treffen planen, das sie auch selbst als Veranstalter durchführen würden. Der Zeitrahmen ist dabei etwa so: Konkrete Vorschläge (wann und in welchem Hotel) bitte bis 17.09. Wenn es mehrere Vorschläge gibt, findet danach eine Abstimmung unter den Mitgliedern statt, welches Treffen sie besuchen wollen. Eine Mehrfachwahl ist dabei möglich, um einen Eindruck von der Teilnehmerzahl zu erhalten. Die Entscheidung sollte am 24.09. fest stehen. Ein paar Tage Aufschub sind denkbar, wenn z.B. ein Ansprechpartner gerade selbst Urlaub macht.

Das Treffen soll in einem Hotel in Deutschland stattfinden. Termin soll "im Sommer" sein, und es fand die letzten Jahre immer an einem Wochenende im August statt (Fr-So). Manche Gäste bleiben natürlich auch mal länger, das kann man dem Wirt ruhig sagen.

Aus meiner Erfahrung mit den bisherigen Jahrestreffen: Ein Kontingent in der Unterkunft und einen eigenen Raum zu haben ist 95% der Miete. Eine Ausfahrt kriegt man immer hin, und Unterhaltungsprogramm und tolle Pausen sind schön und machen den Besuchern viel Spaß, aber den Veranstaltern auch noch mehr Arbeit. Vor allem wollen die Gäste miteinander quatschen und Motorrad fahren.

Und nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge!
Zuletzt geändert von blahwas am 3. Sep 2018 19:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#2 Beitrag von Schlappi66 »

Wir, die OWLer, hätten Lust euch unsere Heimat zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald vom 23. bis 25.08.2019 zu zeigen. Gespräche gab es mit dem Hotel " Van der Valk" in Melle.

Liebe Grüße Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#3 Beitrag von versystourer72 »

Super Sylke. 8-)
Das ließt sich ja, als ob du bereits auf diesen Aufruf gewartet hast. :dance:

Ich kann mich noch erinnern, dass du letztes Jahr bereits mit dem Gedanken gespielt hast, selbst ein Treffen fürs Forum ausrichten zu wollen. :thx:

Das Weserbergland ist eine tolle Motorradregion. :top:
Von unserem letzten Besuch in dieser Gegend, kann ich mich an kleine Sträßchen, umgehen von herrlicher Natur erinnern. :bike:

Durch seine recht zentrale Lage in Deutschland ist die Anreise für viel mit einer Tagestour zu machen :jubel:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#4 Beitrag von Silberlocke »

Oh, supi,ich war schon ganz nervös. :)

Das wäre auch ganz nach meinem Geschmack!! Im Weserbergland war ich schon ewig nicht mehr. :top:

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#5 Beitrag von Krid »

Habe gerade festgestellt, dass um Melle herum - obwohl von mir gar nicht so weit entfernt - tatsächlich noch ein weißer Fleck auf meiner Motorradreisedeutschlandkarte ist... Somit aus meiner Sicht schon mal ein sehr interessanter Vorschlag.
Gruß Dirk
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#6 Beitrag von blahwas »

Ich freue mich über den ersten Vorschlag! Nur 2 Stunden von meinem Zuhause, und Passknackerpunkte hätte ich da auch noch offen. Warten wir ab, ob es weitere Vorschläge gibt.

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#7 Beitrag von Handyman »

Da war ich auch noch nicht könnte mich reizen. :D
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#8 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

ob ich zum Treffen wirklich kommen kann, muß ich sehen wegen Urlaub, aber die Ecke wäre sehr passend. Ich würde davor oder danach in Richtung Nordsee reisen. Ich weiß, eigentlich kein echtes Motorradfahrerziel, aber ich war da noch nie. Wollte dieses Jahr hin, aber die kurzfristig verfügbaren Zimmer waren preislich mit 120€ für 3 Sterne bissel viel.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#9 Beitrag von Krid »

blahwas hat geschrieben:Ich freue mich über den ersten Vorschlag! Nur 2 Stunden von meinem Zuhause, und Passknackerpunkte hätte ich da auch noch offen. Warten wir ab, ob es weitere Vorschläge gibt.
Das stimmt so nicht, der 1. Vorschlag kam gleich im Anschluß an das letzte Jahrestreffen von JOERSCH, in der Ecke von Meißen war's wohl. In dem Beitrag "Wieder zu Hause" vom 19.08. oder so ähnlich war es.
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Krid am 4. Sep 2018 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#10 Beitrag von Pandur »

Egal wann, egal wo, egal warum,
ich bin auf jeden Fall dabei. :]

Gruß Andreas (Pandur)
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#11 Beitrag von blahwas »

@Krid
Stimmt, da war was Ich habe mal ihn mal per PN gebeten, es hier "offiziell" vorzustellen.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#12 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ich freue mich, stellvertretend für das Chapter Süd, euch folgenden Vorschlag unterbreiten zu dürfen:
Bayrischzell an der ehemaligen Naturrennstrecke Sudelfeld vom 23.8 - 25.8.2019, Anfrage an zwei nah beieinander gelegen Hotels (ca.200m) läuft.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#13 Beitrag von Krid »

Ist auch ne echte Hausnummer! Wäre für mich dann sinnvoll, das Treffen in einen kleinen Urlaub einzubinden...
Zuletzt geändert von Krid am 4. Sep 2018 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#14 Beitrag von karklausi »

Bayrischzell würde ich auch mit ner Woche Urlaub verbinden. Klingt interessant.
karklausi
Bild

toyofahrer
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2015 20:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 7800
Wohnort: Sohland a.R.

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#15 Beitrag von toyofahrer »

Hallo Luzi,
Ist das die Strecke oberhalb von Oberaudorf? Hatte da letzten Winter dienstlich zu tun gehabt und bin dort mal langgefahren. (BAB 93)

Gruß Frieder
... und die linke Hand zum Gruße - vom östlichsten Zipfel Deutschlands, aus der schönen Oberlausitz

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#16 Beitrag von Don Martin »

toyofahrer hat geschrieben:Hallo Luzi,
Ist das die Strecke oberhalb von Oberaudorf? Hatte da letzten Winter dienstlich zu tun gehabt und bin dort mal langgefahren. (BAB 93)

Gruß Frieder
Genau. der Lutz meint den Sudelfeldpass. Außerdem geht's von Bayrischzell direkt zum Ursprungpass. Kein schlechter Ausgangspunkt also. :]

Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3791
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#17 Beitrag von locke »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
ich freue mich, stellvertretend für das Chapter Süd, euch folgenden Vorschlag unterbreiten zu dürfen:
Bayrischzell an der ehemaligen Naturrennstrecke Sudelfeld vom 23.8 - 25.8.2019, Anfrage an zwei nah beieinander gelegen Hotels (ca.200m) läuft.

Servus, die Luzi
Das Du zwei Anfragen an Hotels machst bedeutet nicht das die Hotels zu klein sind sondern nur um Preise abzuklären oder?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#18 Beitrag von Luzifear »

Tach,
es handelt sich tatsächlich um kleinere Hotels mit Platz für ca.40 Personen.

Servus, die Luzi
Zuletzt geändert von Luzifear am 5. Sep 2018 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#19 Beitrag von Jero »

Für mich käme nur in Frage was ich Freitag nach der Arbeit auch erreichen kann, da ich um das Wochenende herum nicht frei nehmen kann. Deshalb klingt für mich Weserbergland mit nicht mal 2 Stunden gemütlicher Anfahrt toll.

Bayrischzell klingt auch super, wären für mich aber 700 km Anfahrt... ohne Urlaub...

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschläge zum 12. Jahrestreffen

#20 Beitrag von Bayoumi »

nexiagsi16v hat geschrieben:Moin,

ob ich zum Treffen wirklich kommen kann, muß ich sehen wegen Urlaub, aber die Ecke wäre sehr passend. Ich würde davor oder danach in Richtung Nordsee reisen. Ich weiß, eigentlich kein echtes Motorradfahrerziel, aber ich war da noch nie. Wollte dieses Jahr hin, aber die kurzfristig verfügbaren Zimmer waren preislich mit 120€ für 3 Sterne bissel viel.

Tschau Norman
Für uns Nordlichter wäre Weserbergland auch super. Übrigens, Norman, für FeWo und Tourentipps an der Nordsee stehe ich gern zur Verfügung.
Bild

Antworten

Zurück zu „12. Forums-Treffen 2019 vom 23.-25.08.2019 in 49324 Melle“