Fakten und Meinungen zur neuen Versys 1000 2019
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Greiffheizung leider wieder nicht inklusive bei der GT-Version. Von der Ausführung her sind die 2019er besser als die alten, da der Schalter nicht mehr so russisch am Spiegel befestigt ist. Vermutlich passen die 2019er aber nicht an die 2018er Versys, da ich keinen Heizstufenschalter erkennen kann. Vermutlich reine Tastensteuerung mit Anzeige über das neue Display.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13843
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Preise und Details Versys 1000 Modell 2019 laut deutscher Homepage:
13.345 Versys 1000 inkl. Überführung
Als Tourer-Edition inkl. umfangreichem Touring-Zubehör:
Kofferset 2 x 28 Liter mit Einschlüsselsystem, Kofferinnentaschen, Tankpad, Handprotektoren
14.345 Versys 1000 Tourer inkl. Überführung
16.745 Versys 1000 Tourer SE inkl. Überführung
Als Grand Tourer zuätzlich zu "Tourer" mit:
47-Liter-Topcase mit Topcase-Innentasche, LED-Zusatzscheinwerfer, Motorschutzbügel, 12-Volt-Steckdose
15.445 Versys 1000 Grand Tourer inkl. Überführung
17.845 Versys 1000 Grand Tourer SE inkl. Überführung
Das macht dann als Aufpreis von Basis auf Tourer 1000 Euro, und auf Grand Tourer zusätzlich 1100 Euro. Das geht eigentlich.
Zwischen Basis auf SE liegen jeweils 2400 Euro - das ist schon eine Ecke, aber für das gebotene Technik-Feuerwerk angemessen.
13.345 Versys 1000 inkl. Überführung
Als Tourer-Edition inkl. umfangreichem Touring-Zubehör:
Kofferset 2 x 28 Liter mit Einschlüsselsystem, Kofferinnentaschen, Tankpad, Handprotektoren
14.345 Versys 1000 Tourer inkl. Überführung
16.745 Versys 1000 Tourer SE inkl. Überführung
Als Grand Tourer zuätzlich zu "Tourer" mit:
47-Liter-Topcase mit Topcase-Innentasche, LED-Zusatzscheinwerfer, Motorschutzbügel, 12-Volt-Steckdose
15.445 Versys 1000 Grand Tourer inkl. Überführung
17.845 Versys 1000 Grand Tourer SE inkl. Überführung
Das macht dann als Aufpreis von Basis auf Tourer 1000 Euro, und auf Grand Tourer zusätzlich 1100 Euro. Das geht eigentlich.
Zwischen Basis auf SE liegen jeweils 2400 Euro - das ist schon eine Ecke, aber für das gebotene Technik-Feuerwerk angemessen.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13843
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Bei "Gewicht fahrfertig" meldet kawasaki.de 250 kg für Tourer und Grand Tourer, und 257 kg für die Basis-Verison. Da stimmt doch was nicht?
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Mich würde die 1000er Grand Tourer als SE durchaus interessieren.
Aber knapp 18000 Euro für ein Motorrad, mit dem ICH zweimal im Jahr zur Inspektion muss ist durchaus eine Hausnummer
Aber knapp 18000 Euro für ein Motorrad, mit dem ICH zweimal im Jahr zur Inspektion muss ist durchaus eine Hausnummer
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13843
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben Welcher Hersteller verkauft denn ein Motorrad dieser Größe und Qualität mit diesen Features günstiger? Und jetzt bitte keine Gebrauchten, einem neuen Modell kann man ja nicht vorwerfen, dass es keine Gebrauchten davon gibt...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Jepp, der Preis ist durchaus vergleichbar und am Ende des Jahres wird man sehen, wie der Marktpreis ist.
Aber 18000 € für ein Motorrad muss man erstmal ausgeben wollen und können, egal welche Marke
Aber 18000 € für ein Motorrad muss man erstmal ausgeben wollen und können, egal welche Marke
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13843
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Klar, das wäre mir persönlich auch zu viel Geld auf einmal. Aber sie ist, was sie ist, und bei 5 Versionen kann man nicht behaupten, dass sie nicht versuchen würden, jeden anzusprechen.
- Suitemeister
- Beiträge: 874
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Sehe ich ähnlich.
Auch den Preis von der SE GT finde ich nicht übertrieben hoch, gemessen an dem, was sie bietet.
Bzgl. der Wartungsintervalle hat noch niemand was gehört, wie ich dem Schweigen auf meine Frage hin entnehme?
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 19. Aug 2018 15:07
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Bratislava
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Laut Freundlichen: zum ersten Mal nach 1.000 km und dann jede 12.000 km oder einmal jährlich. Also wie ich schon gewöhnt bin: dividiert /2 = 6000 km:) BTW: Das Dividieren hat mir BMW beigebracht:)Suitemeister hat geschrieben: ↑14. Dez 2018 12:58 Hat eigentlich schon jemand etwas über die Wartungsintervalle gehört? Bleiben die unsäglichen 6000 km bestehen oder gleicht man sich hier der Konkurrenz an, geht auf 10.000, vielleicht sogar mehr?
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Laut der aktuellen Zeitschrift "Motorrad-Abenteuer", in der die neue Versys 1000 vorgestellt wurde, bietet die neue mehr Drehmoment untenherum. Da wird sicher die neue Abgasanlage ihren Teil dazu beitragen. Gibt es Informationen, dass auch etwas am Motor bzw. der Motorsteuerung gemacht wurde? An den nominellen 120 PS und 102Nm hat sich ja nichts geändert. Gibt es irgendwo ein Vergleichsdiagramm alt gegen neu zum Drehmomentverlauf?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Suitemeister
- Beiträge: 874
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Fragen über Fragen hier. Und die nächste kommt sogleich:
https://www.kawasaki.de/de/about_kawasa ... 1BZCwpYDls
Kawasaki empfiehlt hier zum Herunterschalten die Verwendung der Kupplung. Wäre schade drum. Und: warum?
@dunaj: Deiner Rechnung kann ich nicht so ganz folgen, um ehrlich zu sein.
https://www.kawasaki.de/de/about_kawasa ... 1BZCwpYDls
Kawasaki empfiehlt hier zum Herunterschalten die Verwendung der Kupplung. Wäre schade drum. Und: warum?
@dunaj: Deiner Rechnung kann ich nicht so ganz folgen, um ehrlich zu sein.
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Zu den Wartungsarbeiten, kann ich nur sagen: Mir egal, die ersten 2 Jahre ( Garantie ) und dann mach bzw. lasse ich das alle 12 T. machen geht dann was kaputt , zahlt eh keiner mehr. Bei 6000 machen sie ja sowieso nichts
Alles , hat einen Sinn.
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 19. Aug 2018 15:07
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Bratislava
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Hmm. Originaltext klingt bisl anders:) Machen die bei kawa.de Überstunden?Suitemeister hat geschrieben: ↑27. Dez 2018 11:40 Fragen über Fragen hier. Und die nächste kommt sogleich:
https://www.kawasaki.de/de/about_kawasa ... 1BZCwpYDls
Kawasaki empfiehlt hier zum Herunterschalten die Verwendung der Kupplung. Wäre schade drum. Und: warum?
@dunaj: Deiner Rechnung kann ich nicht so ganz folgen, um ehrlich zu sein.
KQS - Kawasaki Quick Shifter
KQS (Kawasaki Quick Shifter) enables clutchless up- and downshifts.
Designed to help riders maximise their acceleration on the circuit by enabling clutchless upshifts with the throttle fully open, KQS detects that the shift lever has been actuated and sends a signal to the ECU to cut ignition so that the next gear can be engaged without having to use the clutch. Depending on ECU settings (or when a race kit ECU is used), clutchless downshifts are also possible.
- Franz
- Beiträge: 20
- Registriert: 12. Nov 2013 13:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 26000
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Hallo Versysfahrer
..will auch was zur neuen Versys 1000 2019 schreiben !
...die Amaturen gefallen mir sehr gut, nur schade sie nur SE hat ! Ich brauche keine Koffer usw. mehr!(Frau fährt nicht mehr mit )
zur Optik: ich finde sie Top u. auch eigenständig ! bei 1000ps (KOT) sagt der Tester vorne die Hörner sehen irgendwie aus !!!!! wenn mann aber weis das dieses Design zur bessern Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten gut sind ! ...sie ist die erste Maschiene mit Kurvenlicht ! usw
zum Motor: 120PS finde ich mehr als ausreichend ! Wichtig sind die Nm bei niedrigen Drehzahlen !
und auf den Alpenpässen u. Freilandstrassen brauch ich nicht mehr !
u. was machen die mit kleinern Motorrädern die kommen auch überall an !!
zur Kette wollte ich noch sagen: Früher ohne Hauptständer wars mit der Kettenschmiererei ein wenig schwierig, aber jetzt mit Hauptständer serienmässig kein Thema schnell mal die Kette zu schmieren ! (u. ein neuer Kettensatz kostet auch nicht die Welt, was beim Kartan sehr teuer werden kann !! Ich weiss es von meinem BMW - GS Kollegen !!)
zum Preis: in Österreich kostet die SE 19999.- Euro !! bei uns um mind. 2500.- teurer wie in DE !!
die Standartversion: 16199.- Euro !!!! Da lebt ihr in DE eh im gelobten Land !! Also kaufen !!
lg Franz
..will auch was zur neuen Versys 1000 2019 schreiben !
...die Amaturen gefallen mir sehr gut, nur schade sie nur SE hat ! Ich brauche keine Koffer usw. mehr!(Frau fährt nicht mehr mit )
zur Optik: ich finde sie Top u. auch eigenständig ! bei 1000ps (KOT) sagt der Tester vorne die Hörner sehen irgendwie aus !!!!! wenn mann aber weis das dieses Design zur bessern Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten gut sind ! ...sie ist die erste Maschiene mit Kurvenlicht ! usw
zum Motor: 120PS finde ich mehr als ausreichend ! Wichtig sind die Nm bei niedrigen Drehzahlen !
und auf den Alpenpässen u. Freilandstrassen brauch ich nicht mehr !
u. was machen die mit kleinern Motorrädern die kommen auch überall an !!
zur Kette wollte ich noch sagen: Früher ohne Hauptständer wars mit der Kettenschmiererei ein wenig schwierig, aber jetzt mit Hauptständer serienmässig kein Thema schnell mal die Kette zu schmieren ! (u. ein neuer Kettensatz kostet auch nicht die Welt, was beim Kartan sehr teuer werden kann !! Ich weiss es von meinem BMW - GS Kollegen !!)
zum Preis: in Österreich kostet die SE 19999.- Euro !! bei uns um mind. 2500.- teurer wie in DE !!
die Standartversion: 16199.- Euro !!!! Da lebt ihr in DE eh im gelobten Land !! Also kaufen !!
lg Franz
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Aber auch nur bei Kawasaki.
Woanders gibt es das schon länger. Aber Kawasaki hat ja auch schon einige Jahre den Trend zu LED-Scheinwerfern ignoriert...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13843
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Kurvenlicht hat zumindest von den Japanern aber sonst noch keiner (nicht mal Gold Wing!). BMW und KTM spielen bei Modellen mit Kurvenlicht preislich in einer andere Liga als die Japaner.
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Hallo zusammen, ich finde den Preis von 16.199.-€ an der Grenze , wenn nicht sogar überhoben. Mir egal was die alles drin hat, die Vorgänger hatten auch fast alles was einer brauchte , mir gefiel das Aussehen nicht. Ich würde kein Motorrad mehr kaufen das teurer ist als 10 T Flocken , das muß man sich erst mal absparen und dafür bekommt man sehr viel Lebensqualität und nicht nur ein Motorrad. Wer kann der kann und wer hat der hat, ich nicht.
Kann ja jeder machen wie er will , das ist nur meine Meinung.
Kann ja jeder machen wie er will , das ist nur meine Meinung.
Alles , hat einen Sinn.
- locke
-
- Beiträge: 3797
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Aber Dobi was ist denn los? Du hast doch Deine grüne nicht um 10000,- bekommen oder?Dobi hat geschrieben: ↑29. Jan 2019 13:16 Hallo zusammen, ich finde den Preis von 16.199.-€ an der Grenze , wenn nicht sogar überhoben. Mir egal was die alles drin hat, die Vorgänger hatten auch fast alles was einer brauchte , mir gefiel das Aussehen nicht. Ich würde kein Motorrad mehr kaufen das teurer ist als 10 T Flocken , das muß man sich erst mal absparen und dafür bekommt man sehr viel Lebensqualität und nicht nur ein Motorrad. Wer kann der kann und wer hat der hat, ich nicht.
Kann ja jeder machen wie er will , das ist nur meine Meinung.
Der Preis von 16199,- €uro ist der in Österreich wobei die SE Version hier auch schon für 16745,- €uro raus geht. Das ist mir etwas zu teuer obwohl sie mir gut gefällt. Wenn die mal als Vorführer für einen guten Preis zu bekommen ist denke ich darüber nochmal nach.
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Da hab ich aber schon alles zusammengekratzt, bei 12700.- die meine gekostet hatte. Sind ja keine Extras drann. Das ist mein letztes Motorrad gewesen, wenn die hinn iss,kommt keiners mehr.
Alles , hat einen Sinn.
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Fakten zur neuen Versys 1000 2019
Oh weia Dobi, dann fahr schön vorsichtig, dass dem Mopped nix passiert
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer