[Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#101 Beitrag von blahwas »

Da meine Versys noch nicht wieder bei mir ist, weil der Navihalter noch dran war und weil ich mein Navi auf einer Fahrt mit einem Mietfahrzeug benutzen wollte brauchte ich einen Halter dafür. Nebenbei könnte ich manchmal auch einen Handyhalter gebrauchen. Es wurde dann dieser von Ebay Kleinanzeigen für 10 Euro:

Bild

Es ist sogar eine 12V-USB-Dose eingebaut, und es waren RAM-Arm und es war ein RAM-Adapter für bestehende Verschraubungen dabei, die normalerweise alleine schon über 10 Euro kosten. Guter Fang!

Ebay Kleinanzeigen kann echt genial sein. Wenn man die Leute vernünftig anspricht, kriegt man einiges echt gut geregelt. So'n Ding hätte neu 30-60 Euro gekostet und ich hätte es dann nicht um 7 Uhr früh auf dem Weg zum Motorradvermieter abholen können.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#102 Beitrag von RG206cc »

Beim Hofer (so heißt Aldi in Österreich) :D ein Ladegerät das man zugleich auch als Erhaltungsladegerät nutzen kann gekauft für 16.- Euro :clap:
Dateianhänge
wx_camera_1538563220655.jpg
wx_camera_1538563203849.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#103 Beitrag von RG206cc »

Heute bei Louis gewesen, Schönen Shoei Helm für die Frau gekauft, Klapphelm war ihr auf Dauer zu schwer und für mich Daytonas :D habe zwar schon den Road Star und die Journey aber bei dem Angebot von 199 Euro konnte ich einfach nicht Nein sagen... :] Shoei für 349 Euro... :clap:
Dateianhänge
IMG_20181213_182521.jpg
IMG_20181213_145037.jpg
IMG-20181213-WA0007.jpeg
IMG-20181213-WA0011.jpeg
IMG-20181213-WA0009.jpeg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#104 Beitrag von andre »

Guter Kauf!

Mit Daytona Stiefeln und Shoei Integralhelmen macht man üblicherweise nichts verkehrt.

Für den Preis eh nicht. Der Helm hat ein cooles und vor allem gut wahrnehmbares Dekor!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#105 Beitrag von Kawafahrer1100 »

So,
ich habe mir und meiner KV 2 Kleinigkeiten gegönnt .
1. einen Givi xs (ich glaube 319) Quicklock Tankrucksack damit ich meine Digitalkamera immer direkt zur Hand habe. Sie passt wirklich mit Objektiv genau rein. Ist bei den längeren Touren bestimmt sehr praktisch.
2. LED-Kennzeichenleuchte. War zwar etwas Bastelarbeit erforderlich aber sieht deutlich schicker aus als die Originale.
433EFD82-741B-443B-8759-53190F38EB40.jpeg
03792C40-372B-4D59-88C1-9ABD136A2AEF.jpeg
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#106 Beitrag von Lille »

Nachdem ich mir letzten Samstag beim Basteln in der Garage dermaßen den Ar*** agefroren habe, wird nun zu andere Maßnahmen gegriffen!

Thermofleece Unterwäsche-Set, Rundhals A

Französische Kälteschutzblouson A/B

Ich hoffe mal 56-60 passt - ist schwer einzuschätzen. :pfeif:

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#107 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

ein Heizlüfter-/kanone (ich hab eine mit Propangas) wäre da evtl. besser. So werden auch die Bauteile bissel warm und die Konfektionsgröße spielt keine Rolle. ;)

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Badewannenpirat
Beiträge: 9
Registriert: 1. Okt 2018 21:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Metallic Flat Raw Ti
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#108 Beitrag von Badewannenpirat »

Motorrad steht zum überwintern beim Händler. Parallel wird CLS Kettenöler, CLS Heizgriffe und Tagfahrlichter von SW Motech verbaut. Abholung Februar/März, da wird die Bonuszahlung am Jahresende direkt sinnvoll angelegt ¯\_(ツ)_/¯


Fischkopp, gestrandet in Bayern

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#109 Beitrag von Lille »

nexiagsi16v hat geschrieben: 18. Dez 2018 17:44 ein Heizlüfter-/kanone (ich hab eine mit Propangas) wäre da evtl. besser.
Ich hab eine Halle mit ca. 100qm, die über vier Etagen nach oben offen ist. ;) Soviel Gas kann ich da gar nicht durchballern. :D


Wobei ich letzten Samstag mit meinem Schrauberkumpel draußen vor seiner Garage gearbeitet habe (weil wir Alu gebohrt, gesägt, geschliffen haben und er den Dreck nicht in seiner Schrauberbude haben wollte ;) ). Bei -5°C war's dann recht frostig... :sorry:

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#110 Beitrag von juschka »

Kannste nicht so ne Deckenabhängung machen zum blocken nach oben?. Wenns nicht fest möglich ist dann reichen zur Temperierung oft schon Stoffbahnen gespannt ähnlich wie bei Festen/ Zelte. Wärme staut sich dann bisschen mehr unten. Wir hängen so immer eine Scheune ab.
Vg juschka

Benutzeravatar
René
Beiträge: 8
Registriert: 20. Aug 2018 13:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16500

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#111 Beitrag von René »

Dateianhänge
IMG_5056.jpg
IMG_5060.jpg
IMG_5053.jpg

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#112 Beitrag von Lille »

juschka hat geschrieben: 18. Dez 2018 23:44 Kannste nicht so ne Deckenabhängung machen zum blocken nach oben?
Ich gestehe: Dafür bin ich zu faul. ;) Ich MUSS ja nicht schrauben - wenn gar zu kalt ist, wird halt pausiert.

Benutzeravatar
wario
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dez 2017 20:46
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#113 Beitrag von wario »

René hat geschrieben: 19. Dez 2018 11:45 Sturtzbügel von RDMOTO.

https://www.rdmoto.eu/de/standalone/product/35383
wow die schauen mal vernünftig aus.. glaub die werd ich mir auch kaufen :top:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#114 Beitrag von Lille »

Ich hab mir einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher für die Werkstatt gegönnt, um beim Schrauben Musik streamen zu können :D

Bild

Da schraubt sich's gleich viel besser. :jubel:

Und für 14,95€ inkl Radio, SD-Karten-Slot, USB-Anschluss, Radio, Freisprecheinrichtung und Karaokefunktion.. was will man mehr. ;) Gefunden im Ramsch-Laden.

Moppedmattin
Beiträge: 100
Registriert: 15. Jan 2018 21:56
Geschlecht: männlich
Motorrad: andere

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#115 Beitrag von Moppedmattin »

blahwas hat geschrieben: 14. Mai 2018 19:10
1x Schalthebelsocke, die Dinger sind eigentlich für Leute gedacht, die in Turnschuhen o.ä. Motorrad fahren und sich nicht die Schuhe am Schalthebel versauen wollen - aber meine neuen Daytonas haben schon bei der ersten Fahrt Kratzer bekommen, also probiere ich das mal. Mein Schalthebelgummi ist ohnehin stark abgenutzt.

Bild

Leider habe ich keinen deutschen Händler dafür gefunden, darum also Aliexpress... und bei $0,72 Cent pro Stück und $2,11 Versandkosten habe ich dann mal fünf Stück bestellt, für insgesamt $5,71 = 5 Euro.
Ich habe diese Teile auch Mal probiert. Leider dauerte es keine 3 Wochen, bis sie vollkommen zerflettert waren. 🙄

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#116 Beitrag von blahwas »

Kurzes Feedback nach ca. 16000 km: Das Ding hilft wirklich den Stiefel zu schonen, und sieht auch noch ok aus. Meine Yamaha kriegt auch so eins. Leider steht keine Marke drauf, drum kann man kein konkretes Produkt empfehlen :think:

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#117 Beitrag von zetterix »

Moin,moin zusammen,
vielleicht reicht es auch wenn man einfach ein Stück Schrumpfschlauch aufföhnt.
Gibt es in allen Durchmessern und notfalls in zwei Lagen.
Grüße aus dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#118 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

vor ein paar Tagen schenken lassen. :] Wollte eigentlich eine von Moto Detail, aber die wurde aus dem Sortiment genommen, daher wurde es etwas teurer. Ich will kein Topcase, solange ich es vermeiden kann. Hier paßt auch ein Helm gut rein.

Tschau Norman
Dateianhänge
SWHeck.jpg
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#119 Beitrag von RG206cc »

Zu Weihnachten habe ich mir noch eine neue Jacke gegönnt. :D

Alpinestars Andes II

Wasserdicht usw... :D Für 178 Euro in der Qualität ein guter Preis wie ich finde.

Servus

Robert
Dateianhänge
Screenshot_2019-01-02-12-23-00-135_com.ebay.mobile.png
Screenshot_2019-01-02-12-22-56-983_com.ebay.mobile.png
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#120 Beitrag von Duke_CH »

eigentlich wollte ich wieder eine Dainese oder IXS, war aber ein super Angebot: Modeka Flexepic

Und eher unfreiwillig, 2 Autobahnvignetten damit Vater Staat auch was von meiner Fahrerei hat.
Dateianhänge
flexepic_ml.jpg
unspecified_back.jpg
shop_Vignette19.jpg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“