Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Deffi64
Beiträge: 9
Registriert: 9. Aug 2016 18:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000

Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

#1 Beitrag von Deffi64 »

Hallo zusammen,

wer kann helfen?
Wo finde ich ein Reparaturhandbuch für meine 2016 Versys 650?

Weder bei Haynes noch Bücheli habe ich etwas gefunden.

Schon einmal Daaanke

Benutzeravatar
K-laus
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2018 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Titanium
zurückgelegte Kilometer: 2900
Wohnort: Wenzenbach

Reparaturhandbuch

#2 Beitrag von K-laus »

Zuletzt geändert von K-laus am 24. Mai 2018 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Klaus

Benutzeravatar
thoso
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018 14:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: 74538 Rosengarten

Re: Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

#3 Beitrag von thoso »

Hallo zusammen, ich bin in der selben Situation wie Deffi64 dass ich ein Reperaturhandbuch für meine Versys 650, Bj. 2016 suche. Über den Link http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/ wird leider nur das original Werkstatthandbuch (WHB) von Kawasaki angeboten. Das übersteigt meine Fähigkeiten und Ambitionen bei weitem. Gibt es denn wirklich keine Alternative dazu ?
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
wario
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dez 2017 20:46
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

#4 Beitrag von wario »

Geht mir für meine 2017er genauso.. Da tut man sich sogar beim Batterie ausbauen schwer(ich zumindest)

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

#5 Beitrag von versystourer72 »

:hiall:
Das mit der Batterie an der Versys ist schon ein wenig blöd gemacht.
Hast du nicht genügend Kraft in den Fingerspitzen, ist es sehr schwierig, sie aus diesem Loch unter der Sitzbank zu heben. :think:

Daher habe ich an meine Batterie "einen Henkel" dran gemacht, um sie jederzeit bequem ausbauen zu können.

Einfach eine Schnur um die Batterie gelegt, diese mit Panzerband befestigt.
Schön hat die Batterie "einen Henkel", womit sie jederzeit bequem aus ihrer Höhle gehoben werden kann. :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 275
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

#6 Beitrag von versyst »

Die Kabel komplett von den Batteriepolen abschrauben. Dann eine lange Schraube oder eine Gewindestange an einem oder an beiden Polen einschrauben. Und schon kann die Batterie heraus gezogen werden.

Ich habe das org. Werkstatthandbuch von Kawa. Allerdings nur in englischer Sprache. Bitte per PN anschreiben!
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

#7 Beitrag von blahwas »

Ich habe eine Schlaufe aus Panzerband um die Batterie gebastelt. Kostet keinen Platz, wackelt nicht, wiegt was nix und sagt sich nicht voll.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Reparaturhandbuch für Versys 650,Bj.2016

#8 Beitrag von Bayoumi »

Ist das Bucheli Reparaturhandbuch der 2007er auch für die Elektrik der 2016er zu empfehlen oder hat sich da was geändert? https://amzn.to/2HRIvi7
Ich will McCoi Kettenöler und STS Blinkerrückstellung einbauen, aber ich bin ein visueller Mensch. Mit den Beschreibungen in den jeweiligen Beiträgen komme ich wahrscheinlich nach 5 Minuten nicht weiter ohne Zeichnung oder Bilder.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“