Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Die Freude der Woche

#841 Beitrag von Gottfredl »

blahwas hat geschrieben: 25. Dez 2018 18:52 ... und ich freue mich über eine richtig gute Akku-Schraub/Bohrmaschine von Makita ......
Ich auch :punk:
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Die Freude der Woche

#842 Beitrag von Dobi »

Hallo, heute Montag und die Freude der Woche ist schon da und immer noch. Nach gefühlten 100 Jahren grau in grau, haben wir bei uns schon seit 14 Uhr Sonnenschein und das immer noch. Das ist was für meine Seele fürs Gemüht und Psyche. Das jucken in der rechten Hand ist da, als ob der Frühling käme. Ich hoffe, das dies morgen auch noch ein bisschen anhält. Ich wünsche euch die selbe Freude , wenn es euch auch so geht wie mir.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#843 Beitrag von blahwas »

Stimmt, so ein wenig Sonnenschein tut richtig gut :top:

Und ich freue mich, weil die Leichtbatterie aus der Versys auch in die MT09 passt :

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Freude der Woche

#844 Beitrag von LS68 »

jetzt aber, jetzt scheint er zu kommen, der Frühling :)
Hoffentlich bleibt er auch. Hier in Düsseldorf Sonne und bis 15 Grad die nächsten Tage. Die Versys ist startklar.

Winterdepression Ade. :top:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#845 Beitrag von blahwas »

Jawoll, das tut echt gut, und ich habe jetzt auch am Wochenende Zeit zum Motorrad fahren :)

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Freude der Woche

#846 Beitrag von LS68 »

wäre vielleicht besser in deiner Umgebung schonmal Warnschilder aufzustellen. "Achtung blahwas fährt jetzt ne MT-09. Auf keinen Fall versuchen ein Rennen mit ihm zu fahren.
Am besten, wenn man ihn im Rückspiegel erkennt, blinker rechts und vorbeilassen". :]

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#847 Beitrag von blahwas »

Sowas würde ich NIE machen :pfeif: Außerdem ist die Motorradpolizei keine 5 km von meiner Wohnung entfernt stationiert.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Die Freude der Woche

#848 Beitrag von Hoinzi »

Meine Vor-Freude der Woche: am Wochenende das schöne und trockene Wetter ausnutzen und die Moppedsaison 2019 endlich eröffnen. Seit Mitte November ging nix, aber jetzt muss das Mopped dringend mal an die frische Luft... :D

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Die Freude der Woche

#849 Beitrag von je0605 »

Bei uns liegt Salz, das reicht normalerweise für ganz Deutschland....
Selbst wenn ich dürfte, wäre mir meine zu schade.... :headshake:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Die Freude der Woche

#850 Beitrag von Ackerschnacker »

Hier strahlender Sonnenschein und für heute Nachmittag eine kleine 150 Kilometer Tour geplant (Motor muss ja mal wieder richtig warm werden) :D
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die Freude der Woche

#851 Beitrag von locke »

blahwas hat geschrieben: 15. Feb 2019 08:03 Sowas würde ich NIE machen :pfeif: Außerdem ist die Motorradpolizei keine 5 km von meiner Wohnung entfernt stationiert.
Musst Du Dich da an- und abmelden 8-)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#852 Beitrag von blahwas »

Nein. Umgekehrt wäre mir eher Recht :think:

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Die Freude der Woche

#853 Beitrag von marco1971 »

Endlich mal angegangen, die Sommertouren der letzten Jahre in analoge Form zu bringen. So richtig mit Papier was die Leute früher hatten ;)
Dateianhänge
IMG_20190215_150028.jpg
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Die Freude der Woche

#854 Beitrag von JanL »

Ja :dance: Heute frei und gleich mal die Kleine für einige kleinere Besorgungen raus geholt. Natürlich nicht auf der direkten Route gefahren und 100 km runter gespult. Endlich geht es mit den Temperaturen voran. In der kommenden Woche soll es zwischen 0 und 10 Grad werden. Bestes Motorradwetter also. :o
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Die Freude der Woche

#855 Beitrag von Silberlocke »

Moin,
morgen geht es bei 11 Grad und 10 Stunden Sonne auch bei mir los.Eine Runde durch S- H

:jubel:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#856 Beitrag von blahwas »

Ich hatte heute eine richtig angenehme erste Ausfahrt dieses Jahr, einfach zum Haus Scheppen, wo man nur mit Mühe parken konnte und für eine Currywurst 45 Minuten anstehen hätte müssen, so voll war es. Schön Moppeds glotzen, sich die Sonne auf die Fresse scheinen lassen und des Lebens erfreuen :)

Bild

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Die Freude der Woche

#857 Beitrag von Jero »

Kann ich nur bestätigen. Dauergrinsen während einer eher kleinen Runde am späten Nachmittag bei tiefstehender Sonne.

Herrlich!

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Die Freude der Woche

#858 Beitrag von Bayoumi »

Ich war heute beim LBV und habe mein Saisonkennzeichen auf 3-10 vorverlegen lassen. Samstag dann in die Werkstatt und Inspektion und Reifen machen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Die Freude der Woche

#859 Beitrag von Schelle66 »

Ich konnte zwei Tage zur Arbeit fahren :top: :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Die Freude der Woche

#860 Beitrag von JanL »

:dance: :jubel: Die erste komplette Woche mit dem Bike zur Arbeit. :jubel: :dance:
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“