Eure Reisepläne 2019

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Eure Reisepläne 2019

#61 Beitrag von soldier-dirk »

Moin Reisefreunde,

ab dem 06.04 -25.04 Marokko mit BMW F 650 GS, meinem 2. Motorrad.
Hätte ja die Kawa genommen, nur hat die Straßenreifen drauf - und die wegschmeißen ist schwachsinn.
Also erst abfahren, und dann Heidenau K 60 Scout drauf, mein Lieblingsreifen.

Gute Fahrt. :D
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
Feuerfisch1502
Beiträge: 220
Registriert: 15. Jan 2017 11:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Eure Reisepläne 2019

#62 Beitrag von Feuerfisch1502 »

Im Juni gehts für ne Woche in den Spessart.
Landgasthof Jossgrund ist unser Basislager.

Gruß

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Eure Reisepläne 2019

#63 Beitrag von Jero »

Ende Juli / Anfang August eine Woche Erzgebirge.

Im Mai noch ein verlängertes WE nach Berlin mit Intensivtraining in Linthe.

Heavy Herb
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2019 08:25
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Eure Reisepläne 2019

#64 Beitrag von Heavy Herb »

Grias euch,
Mitte Mai per Autoreisezug von Wien nach Livorno, dann Küste entlang nach Kalabrien, eventuell Sizilien besuchen auf ne Mafiatorte, dann rüber zur Adriaküste retour in den Norden bis circa Rimini, weiter gehts dann in die Dolomiten, Heimfahrt entweder über Cortina, Kanaltal und Kärnten, oder Gardasee, Tirol, Salzburg.....schau ma mal.

herby27
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mär 2009 10:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 800XC
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Eure Reisepläne 2019

#65 Beitrag von herby27 »

Servus zusammen,

ich fahre im Mai in die Ardennen, Ende Mai in die Toskana und danach ins Friaul. Ende Juni geht's ins Trentino, dann nach Kärnten. Ende Juli stehen die Bergamasker Alpen an, Mitte August die Steiermark. Ende August ruft die Emilia Romagna, danach nochmal die Toskana. Als Saisonabschluß fahr ich den ganzen Apennin runter nach Sizilien. Danach reichts.

Herby

Krämerman
Beiträge: 28
Registriert: 26. Okt 2018 10:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys , Suzuki VX800
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 18000

Re: Eure Reisepläne 2019

#66 Beitrag von Krämerman »

Lille hat geschrieben: 25. Jan 2019 11:40
"Geführte Motorradtour mit Begleitfahrzeug für das Gepäck"

44 Tage, 11.000km mit Tourguide und Gruppe.. ich würde vermutlich zum Mörder werden.. Leichen pflastern meinen Weg. :pfeif:
Ja, über das mit dem Gepäckfahrzeug weis ich auch noch nicht ob ich so Glücklich bin :D, aber die gruppe besteht aus 12 Leuten von denen wir schon zu viert als Familie reisen :D
und es besteht ganz klar keine Verpflichtung zur Kolonnenfahrt. Es kann auch, jeden Tag in einer anderen, Kleingruppe gefahren werden... Aber ja die Gefahr, dass es zu einem sozialen Experiment ausartet besteht natürlich. Die Reise finden für mich in dieser Art auch vorallem zuliebe meiner Eltern statt und ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich sonst niemanden kenne, der etwas ähnlich verrücktes mitmachen würde (Zeitlich und Preislich).

muctiger
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2019 18:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 9250

Re: Eure Reisepläne 2019

#67 Beitrag von muctiger »

Diverse Tagestouren in die Alpen, mit Sicherheit Großglockner, und die diesjährige Drei Brüder Tour geht im August nach Andorra ;-))

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#68 Beitrag von countryguitar »

... im Mai in die Nord Vogesen, Sommer Route des Grandes Alpes, ... zwischendurch über die Ardennen weiter Richtung Brügge und Nord Holland und wenn´s passt auch mal auf ein Forumstreffen, ... mal sehen was ich alles schaffe, ... als Freiberufler hat man entweder kein Geld oder keine Zeit und manchmal auch beides nicht, ... aber 2018 hab ich immerhin über 8000 km geschafft, ....
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Eure Reisepläne 2019

#69 Beitrag von Lille »

Krämerman hat geschrieben: 8. Feb 2019 17:01 Ja, über das mit dem Gepäckfahrzeug weis ich auch noch nicht ob ich so Glücklich bin :D, aber die gruppe besteht aus 12 Leuten von denen wir schon zu viert als Familie reisen :D
und es besteht ganz klar keine Verpflichtung zur Kolonnenfahrt.
Wenn man die Tourendaten und die Hoteladresse bekommt, ist das ja ok.

Ich hab halt schon von solchen Touren gehört, da ließ einen der Tourguide vollkommen unwissend, damit man seine "Insiderinfos" nicht abgreifen konnte. Seine Strecke, seine Tour, seine Hotelkontakte. Und dafür musste man dann bis abends brav in der Gruppe mitfahren. Und da würde ich dann durchdrehen.

Noch extremer übrigens mit geführten Touren mit gestellten Motorrädern. Hat ein Bekannter erzählt. Dort wurden die Motorräder dann weggeschlossen und man konnte z.B. nicht nochmal nach Ankunft vom Hotel zum Supermarkt fahren oder so. :sorry:


Gepäcktransport fände ich noch am besten daran. Kann man sich ja trotzdem noch zusätzlich eine Hecktasche aufs Motorrad schnallen, wenn man nicht alles komplett abgeben will. :)

tanni60

Re: Eure Reisepläne 2019

#70 Beitrag von tanni60 »

Juni Toskana
Juli Dolomiten
September Pyrenäen

und noch ein paar Tage nach Thüringen

so ist der Plan.

Als "Hausmann" :kuscheln: kann man sich die Sachen ja einteilen :dance: :jubel: :dance:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Eure Reisepläne 2019

#71 Beitrag von Lille »

Ich hab jetzt mal für Ende April/Anfang Mai eine Tour nach Belgien & Luxemburg eingeplant.

Benutzeravatar
framic
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mai 2013 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grünmetallic
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ermstal

Re: Eure Reisepläne 2019

#72 Beitrag von framic »

Hallo Versyaner,
ich bin zwar inzwischen fremd gegangen, verfolge aber immer noch gerne euer Forum.
Bei mir geht am 18. April in den Kaukasus. Moped aus dem Zoll, die Skistiefel ins Top- Case , dann gehts los. Gudauri Ski Resort und Tsaghkadzor sind feste Ziele.
Da der Urlaub nur 18 Reisetage zulässt, geht es dann nach Batumi und mit der Frachtfähre übers Schwarze Meer nach Odessa und über Transnistrien, Moldawien, Rumänien, (bis Ungarn fährt mir ein Freund entgegen) nach Hause.

Viel Grüße ans Forum und allen viel Vorfreude auf die kommende Saison! !
framic
mfg framic

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#73 Beitrag von blahwas »

Das klingt nach einer sehr aufregenden Tour! Ich hoffe, du hast der Durchreise durch Transnistrien keine Probleme. Notfalls kann man dieses "Land" (Treppenwitz der Geschichte) ja südlich umfahren.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Eure Reisepläne 2019

#74 Beitrag von RG206cc »

Vor hätte ich vieles ;) aber leider ist es bei mir so eine Sache mit dem planen, meistens wird dann nichts draus. :pfeif:

Sicher ist Anfang Juni der Schwarzwald, der Rest wird spontan entschieden. Kumpel von mir ist Italiener der auch eine 650er Versys hat, er fährt immer Ende Oktober, Anfang November zum Abschluss noch einige Tage nach Italien. Vielleicht hänge ich mich da dieses Jahr mit dran. ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#75 Beitrag von blahwas »

Das ganze Jahr über: Alle 703 Passknackerpunkte in Deutschland

Anfang Mai, 1 Woche Eifel, Mosel, Hunsrück, Luxemburg, diverse Hotels
Ende Mai Versysforum Schwarzwald
Juni 1 Woche Frankreich, rund um Gap, Zelt mit Basislager
Juli 2 Wochen Slowenien, alle Passknackerpunkte dort, Metal Festival, 1 Woche Österreich
August 1 Woche Deutschland-Nord und Mitte rund ums Versysforum-Jahrestreffen
September 1 Wochen Höhentreffen Trentino, vorher deutsches Voralpenland, nachher 1 Woche schön durch Frankreich zurück, Jura, Schwarzwald, restliches deutsches Voralpenland
Oktober: restliche Passknacker Deutschlands einsammeln

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Eure Reisepläne 2019

#76 Beitrag von Hoinzi »

Feuerfisch1502 hat geschrieben: 2. Feb 2019 18:48 Im Juni gehts für ne Woche in den Spessart.
Landgasthof Jossgrund ist unser Basislager.
In Sinntal, mehr oder weniger bei mir um die Ecke. :]

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Eure Reisepläne 2019

#77 Beitrag von Krümel »

Hallo,
mein Plan für 2019 ist erstmal im April das neue Möppi holen,dann regelmäßig übers WE Kurztrips ins Erzgebirge,Harz,Ostsee,Nordsee.Dieses Jahr gings leider nicht anders,da mein Großer dieses Jahr Jugendweihe hat und anstatt der Feier nach Spanien möchte,ergo Barcelona in der Hauptsaison.Mal sehen ob sich zum Herbst noch was längeres ergibt.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Eure Reisepläne 2019

#78 Beitrag von locke »

Was ist denn "Jugendweihe"?
Danke Wikipedia hat schon geholfen :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Eure Reisepläne 2019

#79 Beitrag von Scarrface »

Dolomiten werden definitiv dieses Jahr besucht. Und paar andere Pässe. Wenn es mit dem Urlaub klappt in der ersten July Woche. Sonnst mal sehen. Tölzer Land, Sylvenstein Speicher, Eng in AT, Zell am See usw. Wenn alles gut geht, die Wochenenden gutes Wetter bringen da werden es schon 10tkm oder auch mehr dieses Jahr.

Benutzeravatar
Dirty
Beiträge: 47
Registriert: 13. Mär 2017 13:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Marpingen

Re: Eure Reisepläne 2019

#80 Beitrag von Dirty »

Ab 15. Mai vom Saarland mit 2 Mopeds, wenig Autobahn, über Chiemsee, Zell am See, Tauernschleuse, Villach, Wurzenpass, Slowenien, nach Porec'/Istrien...dort auch Krk und Cres.
Rückfahrt dann situativ.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“