Hallo Hofer,andreas hofer hat geschrieben:Hallo benighauz,
das hört sich nach Luft im System an.Nimm wieder den neuen Ölfilter und lege
diesen nur einen Hauch am Ölfiltergehäuse an,so das die Dichtung des Filters gerade so die Dichtfläche am
Motorgehäuse berührt.
Jetz startest Du den Motor (Finger am Schlüssel lassen,Motor nur Leerlauf)und hast immer einen Blick aufs
Ölfiltergehäuse.Sobald sich Motoröl an der Dichtung vorbeidrückt, Motor ausmachen,Ölfilter mit 18NM nachziehen und ausgelaufenes Öl beseitigen.Jetzt wieder starten und die Öldrucklampe müsste nach ca. 5sec. ausgehen.
Im Leerlauf verträgt der Motor locker einige Zeit ohne Öldruck und bleibenden Schäden.
Gruß Hofer
bin durch Zufall auf deinen Tread gestossen und er hat mir auch geholfen. Am Freitag Ölwechsel gemacht und hingestellt. Den Tread gelesen und gedacht: Ist bei dir nicht, aber schaust mal. Sch.... die Lampe geht nicht aus.
Filter gelöst, Öl supt raus mit nem Pffft, Motor aus Filter fest, gestartet Lampe aus.
Einfach ein Danke für den Tipp. Mir war und ist das vollkommen neu, da Kawasaki nur noch zwei Filter verbaut und ich das Problem bei den 10 vergangenen Kawas, egal welcher Filter und Modell, nicht gekannt habe.
Aber man lernt nicht aus.
Gruß Hans