Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

Fragen zur Straßenverkehrsordnung, TÜV, Zulassungsrecht, Versicherungen und Gewährleistung von Kawasaki.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#1 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

nur zur Info und Erinnerung: heute 3.4.2019 findet der allseits beliebte Blitz-Marathon statt.
Also ihr Lieben: Hand und Fuß vom Gas und auch Abstand halten!
www.bussgeldkatalog.org/blitzermarathon/

LG Kirsten

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#2 Beitrag von Touri-Tom »

Hallo Kirsten,

vielen Dank für deine Info. :clap: In NRW gibt es keine "Blitz - Marathon's" mehr. :pfeif: :pfeif:

Bei uns im Pott und anderswo ist das der normale Alltag. Hier wird "IMMER" und "ÜBERALL" geblitz, gelasert und was weiß ich nicht alles! :sabber: :sabber:

GsD funktioniert der Flurfunk an den Treff's. Im Regelfall wird man hier noch frühzeitig gewarnt. 8-)

Eigentlich aber total überflüssig, weil wir doch alle nie am Limit fahren, oder?????? :yawn: :yawn:

Kleiner Spaß!

Ich wünsche allen Versianern eine tolle Saison mit ganz viel Spaß auf euren Versen! ;)

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#3 Beitrag von locke »

Blitzmarathon 2019
Diese Länder beteiligen sich: Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Ich bewege mich derzeit nur in Hamburg und Niedersachsen, hat also auch was gutes der Norden :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

tanni60

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#4 Beitrag von tanni60 »

Thema heute im MOMA: Zitat eines Polizisten " die StVO hat keinen beratenden Charakter" , :headshake: sehr treffend

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#5 Beitrag von blahwas »

Ich war heute via Odenwald auf dem Weg von Karlsruhe nach Essen und habe sogar außerhalb von Darmstadt einen mobilen Blitzer, Typ "im PKW aus der Heckscheibe raus" gesehen. Habe ich jetzt was gewonnen, außer 2 Stunden Autobahn bei Regen und 10 Grad?

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Bundesweiter Blitz-Marathon HEUTE!!!

#6 Beitrag von JanL »

Erst einmal einen Dank an Kirsten für die Erinnerung. So konnte ich mich auf die vielen Kameltreiber einstellen die im Ort mit 40 herumgeschlichen sind. Heute sind die Gleichen wieder mit 70 durch die Ortschaften gedonnert. :x
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Antworten

Zurück zu „Rechtliches zum Motorrad“