Suitemeisters zweite Versys
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Suitemeisters zweite Versys
Nachdem mir im letzten Jahr abgesehen von einem Sturz so ziemlich alles passiert ist, was einem gravierend negatives passieren kann (Schaden durch Fremdeinwirkung, Diebstahl), bin ich nun umso glücklicher endlich wieder Mopped fahren zu können, wenn ich will.
Die neue Versys 1000 SE, in froschgrün als Grand Tourer. Mit verbautem Kettenöler (Scottoiler e-System), Navi (TomTom 550), und Tankrucksack (15l von Givi). Letztere beiden fehlen noch und werden nachgereicht, genauso wie das Topcase.
MAN, HAB ICH WIEDER BOCK!
Die neue Versys 1000 SE, in froschgrün als Grand Tourer. Mit verbautem Kettenöler (Scottoiler e-System), Navi (TomTom 550), und Tankrucksack (15l von Givi). Letztere beiden fehlen noch und werden nachgereicht, genauso wie das Topcase.
MAN, HAB ICH WIEDER BOCK!
- fransjup
- Beiträge: 1637
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13981
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Suitemeisters zweite Versys
Glückwunsch zur SE! Ein ziemlich beeindruckendes Gerät!
Eignen sich die Nebelscheinwerfer eigentlich als Fußrastenersatz auf langen Autobahnetappen?
Eignen sich die Nebelscheinwerfer eigentlich als Fußrastenersatz auf langen Autobahnetappen?
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Suitemeisters zweite Versys
sehr schön
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Suitemeisters zweite Versys
Gefällt mir auf den Fotos sehr gut!
Viel Spaß damit
Viel Spaß damit
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Dedra
- gesperrt
- Beiträge: 950
- Registriert: 6. Jul 2014 16:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 61150
- Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Suitemeisters zweite Versys
Glückwunsch zur neuen KV SE,
viel Spaß und tolle, erlebnisreiche Touren!
viel Spaß und tolle, erlebnisreiche Touren!
mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online
Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000
- Kawafahrer1100
- Beiträge: 538
- Registriert: 13. Nov 2016 09:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Raw Titanium
- zurückgelegte Kilometer: 51000
Re: Suitemeisters zweite Versys
Sehr schickes Moped.
Ich bin schon auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt. Zumindest hoffe ich das du uns teilhaben lässt.
Gruß
Michael
Ich bin schon auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt. Zumindest hoffe ich das du uns teilhaben lässt.
Gruß
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
- Schelle66
- Beiträge: 1359
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Suitemeisters zweite Versys
Schöne Versys
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1450
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Suitemeisters zweite Versys
Hallo Suitemeister
HErzlichen Glückwunsch zur neuen KV:
In Natura sieht das Grün echt stark aus.
Wobei ich PERSÖNLICH mich noch nicht mit der Optik habe anfreunden können. Aber meine persönliche Meinung.
Trotzdem oder gerade Deshalb wünsche ich Dir mächtig viel Spaß mit Deiner Maschine
Gruß
Jürgen
HErzlichen Glückwunsch zur neuen KV:
In Natura sieht das Grün echt stark aus.
Wobei ich PERSÖNLICH mich noch nicht mit der Optik habe anfreunden können. Aber meine persönliche Meinung.
Trotzdem oder gerade Deshalb wünsche ich Dir mächtig viel Spaß mit Deiner Maschine
Gruß
Jürgen
- Luzifear
- Beiträge: 3881
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Suitemeisters zweite Versys
Tach,
Jetzt kannst du endlich wieder der Hund sein, Glückwunsch!
Servus, die Luzi
so läuft es doch immer im Leben, manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum.Suitemeister hat geschrieben: ↑5. Apr 2019 14:47 Nachdem mir im letzten Jahr abgesehen von einem Sturz so ziemlich alles passiert ist, was einem gravierend negatives passieren kann (Schaden durch Fremdeinwirkung, Diebstahl), bin ich nun umso glücklicher endlich wieder Mopped fahren zu können, wenn ich will.
Jetzt kannst du endlich wieder der Hund sein, Glückwunsch!
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Suitemeisters zweite Versys
Ich bin auch wirklich extrem glücklich, endlich wieder der Hund sein zu können.
@blahwas: Ja, die Nebelscheinwerfer liegen extrem tief. Werd ich mich dran gewöhnen müssen, da ich (entgegen der STVO) die Dinger eigentlich immer angeschaltet habe.
Ansonsten danke für die Glückwünsche!
Erste Ausfahrt am Samstag war super. Der Quickshifter funktioniert super, wenn auch etwas weniger samtig als man es mit manueller Kupplung hinbekäme. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenige Unterschiede zur alten KV (meine war BJ 2017). Im reinen Fahrbetrieb sehe ich keine Unterschiede, die jemanden mit der alten KV zu einem Umstieg bewegen sollten.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Popometer schon relativ schnell anfing zu schmerzen. Mal beobachten. Entweder ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt, oder da hat sich was zum Negativen entwickelt. Gefühlt rutscht man automatisch immer etwas näher zum Tank als bei der alten, was zu einem unangenehmen Kniewinkel führt. Aber da möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben. Weiterfahren, beobachten.
edit sagt:
@Skalar-Fan: Die Optik gefällt mir persönlich besser als die zweite Generation, sie schaut etwas grimmiger, einfach etwas moderner. Aber darüber zu diskutieren lohnt nicht. So sind halt die Geschmäcker.
@blahwas: Ja, die Nebelscheinwerfer liegen extrem tief. Werd ich mich dran gewöhnen müssen, da ich (entgegen der STVO) die Dinger eigentlich immer angeschaltet habe.
Ansonsten danke für die Glückwünsche!
Erste Ausfahrt am Samstag war super. Der Quickshifter funktioniert super, wenn auch etwas weniger samtig als man es mit manueller Kupplung hinbekäme. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenige Unterschiede zur alten KV (meine war BJ 2017). Im reinen Fahrbetrieb sehe ich keine Unterschiede, die jemanden mit der alten KV zu einem Umstieg bewegen sollten.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Popometer schon relativ schnell anfing zu schmerzen. Mal beobachten. Entweder ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt, oder da hat sich was zum Negativen entwickelt. Gefühlt rutscht man automatisch immer etwas näher zum Tank als bei der alten, was zu einem unangenehmen Kniewinkel führt. Aber da möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben. Weiterfahren, beobachten.
edit sagt:
@Skalar-Fan: Die Optik gefällt mir persönlich besser als die zweite Generation, sie schaut etwas grimmiger, einfach etwas moderner. Aber darüber zu diskutieren lohnt nicht. So sind halt die Geschmäcker.
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Suitemeisters zweite Versys
Ich habe vor ein paar Wochen mal draufgesessen, der Sitz kam mir sehr hart vor, da kann ich den schmerzenden Hintern schon verstehen...
Die neue gewinnt optisch dadurch deutlich, dass die Scheinwerfer jetzt symetrisch leuchten.
Die neue gewinnt optisch dadurch deutlich, dass die Scheinwerfer jetzt symetrisch leuchten.
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Suitemeisters zweite Versys
1x Düse des Ölers.
1x einfach so.
Zum Öler schreibe ich später nochwas. Die Kiste ist auch gerade bei der 1000er Inspektion. Nun bekomme ich auch den Tankrucksack, Navi (dazu kommen später auch noch ein paar Zeilen) und das Topcase.
1x einfach so.
Zum Öler schreibe ich später nochwas. Die Kiste ist auch gerade bei der 1000er Inspektion. Nun bekomme ich auch den Tankrucksack, Navi (dazu kommen später auch noch ein paar Zeilen) und das Topcase.
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Suitemeisters zweite Versys
Hello again,
nochmal zum Öler (Scottoiler e-System). Mein Händler hat die Bedieneinheit des Ölers unter die Sitzbank verfrachtet. Fand das eigentlich erst keine so gute Idee. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass aufgrund der vielen sowieso schon vorhandenen Knöpfe am Lenker ich die Idee eigentlich ganz charmant finde. Vergessen und losfahren.
Was mich nur etwas stutzig macht: Nach fast 1800 km soll die das Reservoir laut Anzeige immer noch komplett voll sein. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Kette sieht gefühlt eigentlich gut geölt aus. Eingestellt ist Scotti auf 1 Tropfen alle 90 Sekunden.
Schwarmintelligenz, übernehmen Sie: Gibt es eine einfache Möglichkeit zu überprüfen, ob der Öler richtig funktioniert.
Prinzipiell hätte ich auch die Düse mit der Schräge parallel zur Ebene des Kettenrades ausgerichtet und etwas weiter oben platziert, oder?
nochmal zum Öler (Scottoiler e-System). Mein Händler hat die Bedieneinheit des Ölers unter die Sitzbank verfrachtet. Fand das eigentlich erst keine so gute Idee. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass aufgrund der vielen sowieso schon vorhandenen Knöpfe am Lenker ich die Idee eigentlich ganz charmant finde. Vergessen und losfahren.
Was mich nur etwas stutzig macht: Nach fast 1800 km soll die das Reservoir laut Anzeige immer noch komplett voll sein. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Kette sieht gefühlt eigentlich gut geölt aus. Eingestellt ist Scotti auf 1 Tropfen alle 90 Sekunden.
Schwarmintelligenz, übernehmen Sie: Gibt es eine einfache Möglichkeit zu überprüfen, ob der Öler richtig funktioniert.
Prinzipiell hätte ich auch die Düse mit der Schräge parallel zur Ebene des Kettenrades ausgerichtet und etwas weiter oben platziert, oder?
- locke
-
- Beiträge: 3827
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Suitemeisters zweite Versys
Warum schaust Du nicht einfach auf das Reservoir was noch drin ist? Oder must Du dafür das halbe Moped auseinander nehmen? Ansonsten kann man das moped sicherlich auch 90 Sekunden auf dem Ständer laufen lassen und schauen ob was tropft
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Suitemeisters zweite Versys
Habe meinen scottoiler vor kurzem auch eingebaut und das ist von der Position der Düse und auch mit der Schräge nach außen nach Anleitung.
Die Schräge nach Außen vermutlich, damit sie sich nicht zusetzt, wenn sie glatt am Kettenrad anliegt.
Evtl würde ich die Düse noch einen 1cm von der Kette nach oben drehen.
Mir ist beim alten Motorrad mal die Düse beim Rückwärtsschieben zwischen Kette und Ritzel gekommen. Brauchte ich dann eine neue. Seitdem etwas Abstand von der Kette.
Grüße Marco
Die Schräge nach Außen vermutlich, damit sie sich nicht zusetzt, wenn sie glatt am Kettenrad anliegt.
Evtl würde ich die Düse noch einen 1cm von der Kette nach oben drehen.
Mir ist beim alten Motorrad mal die Düse beim Rückwärtsschieben zwischen Kette und Ritzel gekommen. Brauchte ich dann eine neue. Seitdem etwas Abstand von der Kette.
Grüße Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Suitemeisters zweite Versys
So, ich hab mir jetzt den Universal-Navihalter von SW-Motech geholt, und das Tomtom damit am Spiegelgewinde befestigt. Daher kann ich nun den Halter auf dem Lenker nun endlich entfernen.
Was mich ein bisschen stört, ist, dass diese Schrauben nun so weit rausstehen und zwangsläufig mit den Distanzhülsen verbaut werden müssen, weil die Schrauben sonst halb in der Luft stehen. Gibt es da Ersatz für, damit die Hülsen rauskommen? Und findet man irgendwo ein empfohlenes Anzugsmoment?
Was mich ein bisschen stört, ist, dass diese Schrauben nun so weit rausstehen und zwangsläufig mit den Distanzhülsen verbaut werden müssen, weil die Schrauben sonst halb in der Luft stehen. Gibt es da Ersatz für, damit die Hülsen rauskommen? Und findet man irgendwo ein empfohlenes Anzugsmoment?
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13981
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Suitemeisters zweite Versys
Da müssten wohl einfach die Originalschrauben wieder rein. Am besten findest du jemanden zum tauschen in der Nähe, der den Lenkerhalter haben möchte.
- Tatzelwurm2
- Beiträge: 14
- Registriert: 22. Jun 2013 23:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 6300
Re: Suitemeisters zweite Versys
Anscheinend werden die Versys 1000 SE GT Varianten vom Kawahändler aufgerüstet (Navihalter, Tankpads, Nebelscheinwerfer,...).
Mein Freundlicher hat mir alle getauschten Schrauben und sonstigen Teile mitgegeben. Die normalen Lenker Befestigungsschrauben sind entsprechend kürzere Inbusschrauben.
Das Anzugsmoment liegt bei knapp 30 Nm (28 od. 29)
Gruß, Tatzelwurm2
Mein Freundlicher hat mir alle getauschten Schrauben und sonstigen Teile mitgegeben. Die normalen Lenker Befestigungsschrauben sind entsprechend kürzere Inbusschrauben.
Das Anzugsmoment liegt bei knapp 30 Nm (28 od. 29)
Gruß, Tatzelwurm2