Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#121 Beitrag von Jero »

Lehrer :) (Mathematik und Sport) am Gym und der HS

Benutzeravatar
kopri
Beiträge: 24
Registriert: 16. Dez 2018 09:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Berlin

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#122 Beitrag von kopri »

Personalverwaltung im öffentlichen Dienst - klingt spannend, was ^^

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#123 Beitrag von je0605 »

kopri hat geschrieben: 13. Jan 2019 11:28 Personalverwaltung im öffentlichen Dienst - klingt spannend, was ^^
Hauptsache dir gefällt es und du gehst gerne zu Arbeit! ;)
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#124 Beitrag von JanL »

Ich bin immer noch in der Schule... ;)
Lehrer an einer Regelschule
Technik, Werken und Physik
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#125 Beitrag von Pandur »

Vorruhestand seit Mai 2018 und glücklich darüber.
Davor in der Produktionsleitung an einem Standort eines internationalen
Konzerns und verantwortlich für die Herstellung von Lebensmittel-Zusatzstoffen.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#126 Beitrag von soldier-dirk »

Moin Reisefreunde,

gelernter Metallbauer, dann 15 Jahre Bundeswehr (Bin aber noch ganz normal geblieben :respekt: ).
Dann Umschulung zum Feinwerkmechaniker.
Jetzt bin ich seit 11 Jahren wieder in der Firma wo ich gelernt habe.
Leite jetzt die QS - Abteilung, und Arbeite gerne hier.
Kann immer was Privat machen, (Hobby)

Besser geht es nicht. :D ;)
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
Floon

Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2018 19:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Olivegrün
zurückgelegte Kilometer: 29000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#127 Beitrag von Floon »

Seit 10 Jahren als IT-Berater im öffentlichen Dienst, davor Studium der Informatik. :crazy:

Grüße

Zabel2017
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2017 09:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 400

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#128 Beitrag von Zabel2017 »

Hallo,
als ich meinen Traumjob vor 16 Jahren begann, meinte einer meiner Kollegen, interessanter als die eigentliche Arbeit sind die Menschen, die er täglich trifft. Das sah ich damals anders, jetzt genauso; deshalb habe ich mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Interessant.

Bei mir: Mechaniker, Maschinenbautechniker (4 Jahre Abendschule), BOS, dann Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau, 7 Jahre Produktentwicklung, Sondermaschinenbau, Projekteinkauf, Weiterbildung zum amtl. anerk. Sachverst. für den Kraftfahrzeugverkehr und - wie oben schon erwähnt - seit 16 Jahren im Traumjob beim größten deutschen Prüfkonzern, ziemlich weit unten in der Republik angesiedelt. An der Versys mach ich alles selber, bei den Autos fehlt mir die Lust, da kenne ich zu viele, die es besser können; ich nutze die Zeit dann lieber zum Motorradfahren...

Gruss
Zabel2017

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#129 Beitrag von Suitemeister »

Ich habe erst eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) gemacht, dann auch in der Firma weiter gearbeitet im Bereich Analysenmesstechnik.
Dann habe ich die Firma gewechselt und bin im Bereich Intralogistik/Automatisierung/Kommissioniertechnik gelandet. Seit letzten Jahr bin ich nun Geschäftsführer des deutschen Ablegers und verantwortlich für Service und Support.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#130 Beitrag von Krümel »

Hallo,
gelernt habe ich Ausbaufacharbeiter mit Spezialisierung Bautischler(hieß damals so),nach der Wende Zivi bei DRK gemacht dann dabei geblieben erst als Rettungsanitäter,dann Rettungsassistent jetzt Notfallsanitäter da ja das Berufsbild weiterentwickelt wurde. Dazu diverse berufspezifische Zusatzqualifikationen.Momentan bin ich zum Teil auf den bodengebundenen Rettungsmitteln unterwegs,zum Teil bin ich an einer Rettungsdienstschule als Ausbilder tätig.

Benutzeravatar
Jurgen
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2019 18:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2x Versys 650 2011 und 2019
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: 2019 blk 2011 rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Kontaktdaten:

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#131 Beitrag von Jurgen »

Ich bin seit 2009 unabhängiger Versicherungsmakler, davor war ich jahrelang für bestimmte Gesellschaften unterwegs.
Studiert habe ich Politik, abgebrochen die klassische Versicherungsmaklerkarriere halt ,-)

Benutzeravatar
Kawa Torsten
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2019 16:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#132 Beitrag von Kawa Torsten »

Icke bin gelernter Maler, und das mache icke seit 1982.

Benutzeravatar
McLaine
Beiträge: 13
Registriert: 7. Apr 2019 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: VERSYS1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#133 Beitrag von McLaine »

Bin seit 30 Jahren im Polizeidienst tätig und übe diese Tätigkeit noch immer gerne aus.
ZZR600-->GSXR750-->CBF1000F-->Versys1000SE

Kytho88
Beiträge: 49
Registriert: 7. Apr 2019 19:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#134 Beitrag von Kytho88 »

Bin gelernter Lagerist, seit Anfang 2017 als Teamleiter bei einem Dienstleister für einen Automobilhersteller.

sanczess
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mär 2019 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#135 Beitrag von sanczess »

Hallo, ich habe mich für den Maschinenbau entschieden und konstruiere Diese seit 10 Jahren.

Benutzeravatar
Mks

Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2016 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Maisach
Kontaktdaten:

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#136 Beitrag von Mks »

Manchmal macht das Leben komische Sprünge, nach über 20 Jahren IT vertreibe ich mir nun die Zeit im Facility Management :)

Benutzeravatar
sunny-1
Beiträge: 96
Registriert: 12. Mär 2019 22:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Wiesbaden

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#137 Beitrag von sunny-1 »

gelernter Feinmechaniker, dann in den Einzelhandel gewechselt und dort 20 Jahre Führungskraft mit Einkauf und Industrie Verhandlungen. Letztes Jahr dem Stress ADE gesagt und nur noch Fachberater im Einzelhandel mit viel wieder gewonnener Freizeit :jubel:
Gruß Frank
(wünsche allen immer das schwarze aus Gummi auf dem Asphalt :top: )

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#138 Beitrag von LS68 »

nachdem ich durch einen Stromschlag den Beruf als Autoscooter Einparker nicht mehr ausüben konnte, wurde ich von der Anstalt für Arbeit zum Schiffschaukelbremser umgeschult. Nach vielen Jahren in dieser
Tätigkeit wurde ich, wahrscheinlich durch mein erschreckendes Aussehen, von einem Hadhunter entdeckt und in ein Gruselkabinett vermittelt, wo ich noch heute als Menschen-Erschrecker tätig bin...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#139 Beitrag von je0605 »

LS68 hat geschrieben: 20. Mai 2019 23:29 nachdem ich durch einen Stromschlag den Beruf als Autoscooter Einparker nicht mehr ausüben konnte, wurde ich von der Anstalt für Arbeit zum Schiffschaukelbremser umgeschult. Nach vielen Jahren in dieser
Tätigkeit wurde ich, wahrscheinlich durch mein erschreckendes Aussehen, von einem Hadhunter entdeckt und in ein Gruselkabinett vermittelt, wo ich noch heute als Menschen-Erschrecker tätig bin...
Na das ist doch mal ne ehrliche Antwort!
Jetzt schau blos, das du wieder an deine Arbeit gehst, oder ich ziehe dir ne Stunde vom lohn ab und Esmerealda schläft heute nacht nicht bei dir!!!

Und wehe, Du gehst noch mal an mein Handy...

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#140 Beitrag von locke »

Ach was sind wir alle wieder witzig
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“