Seit wann übertragen Motorräder denn Infektionskrankheiten?Suitemeister hat geschrieben: ↑10. Jun 2019 17:33 Jain, ich selber bin keiner Klimaanlage ausgesetzt. Vermute aber, dass es genau so meine Freundin erwischt hat, die es mir dann freundlicherweise weitergereicht hat.
Der Nerv der Woche!
- Ast
-
- Beiträge: 397
- Registriert: 26. Sep 2018 22:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Championship Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 3300
Re: Der Nerv der Woche!
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Der Nerv der Woche!
Ast hat geschrieben: ↑10. Jun 2019 17:46Seit wann übertragen Motorräder denn Infektionskrankheiten?Suitemeister hat geschrieben: ↑10. Jun 2019 17:33 Jain, ich selber bin keiner Klimaanlage ausgesetzt. Vermute aber, dass es genau so meine Freundin erwischt hat, die es mir dann freundlicherweise weitergereicht hat.
Tschau Norman
- Suitemeister
- Beiträge: 880
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Der Nerv der Woche!
Ast hat geschrieben: ↑10. Jun 2019 17:46Seit wann übertragen Motorräder denn Infektionskrankheiten?Suitemeister hat geschrieben: ↑10. Jun 2019 17:33 Jain, ich selber bin keiner Klimaanlage ausgesetzt. Vermute aber, dass es genau so meine Freundin erwischt hat, die es mir dann freundlicherweise weitergereicht hat.
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Der Nerv der Woche!
Ich darf Vorstellen, der Trottel des Monats....
Hecktasche auf dem Sitz dämlich verzurrt...knick knack...muß morgen eh in die Werkstatt wegen Inspektion und neuer TÜV. Dürfen sie gleich das hintere rechte lackierte Seitenteil mitbestellen. Ich denke mal 250€ dürften das werden. So ein Mist!
Tschau Norman
Hecktasche auf dem Sitz dämlich verzurrt...knick knack...muß morgen eh in die Werkstatt wegen Inspektion und neuer TÜV. Dürfen sie gleich das hintere rechte lackierte Seitenteil mitbestellen. Ich denke mal 250€ dürften das werden. So ein Mist!
Tschau Norman
Tschau Norman
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Der Nerv der Woche!
Sehr ärgerlich. Poster ruhig mal zur Abschreckung den Preis
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Lass dir das alte Teil mitgeben, das kann man kleben/schweißen/von hinten mit Glasfasermatte kleben. Am besten jegliche Bruchstücke aufheben!
... oder kauf dieses hier für 81 Euro:
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Versys ... 1639453379
... oder kauf dieses hier für 81 Euro:
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Versys ... 1639453379
- JanL
- Beiträge: 627
- Registriert: 14. Nov 2018 19:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys-x 300
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 37000
- Wohnort: Hildburghausen
Re: Der Nerv der Woche!
Ich würde es auch mit einem Karosseriepflaster neu formen und kleben. Die Prozedur ist recht simpel und ist in Sekunden einsatzbereit. Alles was stört entfernen und die Rückseite aufrauen. Pflaster von hinten anbringen, Form geben und mit UV-Licht 15 - 20 s aushärten lassen. Karosseriepflaster bestehen aus Glasfasermaterial und UV härtenden Kunstharz.
https://www.amazon.de/Ber-Fix-Solar-Pfl ... 162&sr=8-4
https://www.amazon.de/Ber-Fix-Solar-Pfl ... 162&sr=8-4
Versys X300
Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89
Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Der Nerv der Woche!
Naja, da fehlen glaube schon ein paar kleine Stückchen die raus gebrochen sind, daher wird das mit Reparatur mit 1A Look ehr nichts mehr. Aber zu meiner Überraschung heute bei Kawa Haupt gewesen und das Teil könnte noch diese Woche kommen....60€! Bin da deutlich höhere Preise gewöhnt. Tausch mache ich selber.
Evtl. repariere ich das gebrochene Teil mal, wenn ich lange Weile hab.
Ich saß heute über 1h beim Händler auf dem bequemen Sofa, weil ein Unwetter das nächste jagte und ich nicht los kam....
Tschua Norman
Evtl. repariere ich das gebrochene Teil mal, wenn ich lange Weile hab.
Ich saß heute über 1h beim Händler auf dem bequemen Sofa, weil ein Unwetter das nächste jagte und ich nicht los kam....
Tschua Norman
Tschau Norman
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Der Nerv der Woche!
60,-Euro ist wirklich erstaunlich preiswert!
Ist auch schon das lackierte, oder?
Ist auch schon das lackierte, oder?
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Der Nerv der Woche!
Ja, fertig lackiert. Also wenn ihr was kaputt macht, dann das.
Tschau Norman
Tschau Norman
Tschau Norman
- je0605
- Beiträge: 2412
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Der Nerv der Woche!
Versuche diese Woche den Service der Telekom zu erreichen...
1. versuch...35 min Wartezeit, nach 52 min Akku vom Hörer alle.
2. versuch...25 min Wartezeit, nach 47 min Akku vom Hörer alle...
Alles verarsche!!!!
1. versuch...35 min Wartezeit, nach 52 min Akku vom Hörer alle.
2. versuch...25 min Wartezeit, nach 47 min Akku vom Hörer alle...
Alles verarsche!!!!
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Der Nerv der Woche!
...dann ist das wirklich ein fairer Preisnexiagsi16v hat geschrieben: ↑12. Jun 2019 20:50 Ja, fertig lackiert. Also wenn ihr was kaputt macht, dann das.
Tschau Norman
Offtopic: Ich befestige Taschen immer mit Rokstraps Spanngurten. Kennst du die? Sollten Beschädigungen zuverlässig vermeiden
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Die Verkleidung kriegt man durch übertriebenes Anknallen der Schrauben kaputt, oder durch nicht ganz perfekte Montage eines Topcaseträgers (zumindest beim Modell 2006-9),
- Blechle
- Beiträge: 338
- Registriert: 29. Feb 2012 20:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: Ostallgäu
Re: Der Nerv der Woche!
Wenn es läuft, dann läuft es...
Urlaub stand an, ab an Gardasee. Aber vorher noch die Sommerreifen auf das neue, gebrauchte Auto drauf machen lassen. Aber was ist denn das?! die Mitgegebenen Sommerreifen mit "die Fahren Sie noch locker einen Sommer" Profil sind so runter, dass es bei 3 von 4 Reifen Punkte gegeben hätte. Also Beim Verkäufer angerufen und nach Nachbesserung verlangt. Das dauert aber, vor dem Urlaub wird das nix mehr.
Da die Winterreifen nicht den nötigen Geschwindigkeitsindex haben sind diese über den Sommer in Italien illegal. Das bedeutet, dass wir nicht mit dem neuen Auto fahren können und alles was wir brauchen in den alten (kleineren) Wagen unterkriegen müssen. Zum Glück damals viel Tetris gespielt.
Dann am Donnerstag vor dem Urlaub pünktlich krank geworden, mit Fieber und allem was dazu gehört. Mit Bettruhe dann bis zur Abfahrt möglichst auskuriert und los geht's.
Wetter am Gardasee ziemlich durchwachsen mit viel Regen - nicht gerade Ideal mit 1-jähriger Tochter dabei. Sobald es ging sind wir nach draußen, und als es einen ganzen Tag schön angesagt war sind wir auf den Monte Brionne gewandert, Kind bei mir hinten drauf in der Kraxe. Durch die Anstrengung und das wechselhafte Wetter (Sonne, Schwitzen, Sonne Weg, Wind frieren) hab ich bemerkt, dass ich doch noch nicht ganz fit war. Es hat mich also wieder sauber reingebrezelt.
So viel zum Urlaub, jetzt zum Moped. Zwei Wochen zuvor bin ich beim ADAC training gewesen. Auf der Heimfahrt ist mir dann der Krümmer direkt vorm Auspuff abgerissen. Krümmer und Auspuff hab ich dann abgebaut, die nötigen Dichtungen bestellt und in mühseligster Arbeit das Reststück aus dem Übergangsstück vom Auspuff rausgefummelt. Beim spezl schweißen lassen, alles wieder zusammengebaut und gefreut, dass es mit ein paar Euronen gereicht hat.
Jetzt stand aber noch TÜV und 36.000 km Inspektion an, die Ventilspielkontrolle lass ich gleich mitmachen (Tip hier aus dem Forum). Das kann man ja wunderbar über den Urlaub machen lassen. Termin vereinbart und hingebracht. Bei der Annahme war auch nicht auffällig.
Doch an besagtem Wandertag hat mich die Werkstatt angerufen: Lenkkopflager kaputt. Damit steigen die Gesamtkosten auf ca. 900€.
Wenn's Läuft, dann läuft's!
Urlaub stand an, ab an Gardasee. Aber vorher noch die Sommerreifen auf das neue, gebrauchte Auto drauf machen lassen. Aber was ist denn das?! die Mitgegebenen Sommerreifen mit "die Fahren Sie noch locker einen Sommer" Profil sind so runter, dass es bei 3 von 4 Reifen Punkte gegeben hätte. Also Beim Verkäufer angerufen und nach Nachbesserung verlangt. Das dauert aber, vor dem Urlaub wird das nix mehr.
Da die Winterreifen nicht den nötigen Geschwindigkeitsindex haben sind diese über den Sommer in Italien illegal. Das bedeutet, dass wir nicht mit dem neuen Auto fahren können und alles was wir brauchen in den alten (kleineren) Wagen unterkriegen müssen. Zum Glück damals viel Tetris gespielt.
Dann am Donnerstag vor dem Urlaub pünktlich krank geworden, mit Fieber und allem was dazu gehört. Mit Bettruhe dann bis zur Abfahrt möglichst auskuriert und los geht's.
Wetter am Gardasee ziemlich durchwachsen mit viel Regen - nicht gerade Ideal mit 1-jähriger Tochter dabei. Sobald es ging sind wir nach draußen, und als es einen ganzen Tag schön angesagt war sind wir auf den Monte Brionne gewandert, Kind bei mir hinten drauf in der Kraxe. Durch die Anstrengung und das wechselhafte Wetter (Sonne, Schwitzen, Sonne Weg, Wind frieren) hab ich bemerkt, dass ich doch noch nicht ganz fit war. Es hat mich also wieder sauber reingebrezelt.
So viel zum Urlaub, jetzt zum Moped. Zwei Wochen zuvor bin ich beim ADAC training gewesen. Auf der Heimfahrt ist mir dann der Krümmer direkt vorm Auspuff abgerissen. Krümmer und Auspuff hab ich dann abgebaut, die nötigen Dichtungen bestellt und in mühseligster Arbeit das Reststück aus dem Übergangsstück vom Auspuff rausgefummelt. Beim spezl schweißen lassen, alles wieder zusammengebaut und gefreut, dass es mit ein paar Euronen gereicht hat.
Jetzt stand aber noch TÜV und 36.000 km Inspektion an, die Ventilspielkontrolle lass ich gleich mitmachen (Tip hier aus dem Forum). Das kann man ja wunderbar über den Urlaub machen lassen. Termin vereinbart und hingebracht. Bei der Annahme war auch nicht auffällig.
Doch an besagtem Wandertag hat mich die Werkstatt angerufen: Lenkkopflager kaputt. Damit steigen die Gesamtkosten auf ca. 900€.
Wenn's Läuft, dann läuft's!
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Der Nerv der Woche!
Da ich akut unterzeltet bin, wollte ich letztes Wochenende (Pfingsten) mit meinem Schatz das Wochenende im Allgäu auf dem Campingplatz verbringen.
Tags zuvor noch die im Urlaub beschädigte Stange repariert - sollte also wieder gehen.
Auf dem Campingplatz gab's dann nur noch Zeltplätze - und wir haben auch was passendes, mit Strom, gefunden. Zelt ausgepackt, angefangen aufzubauen - Knacks! - Bricht eine andere Zeltstange (nicht die reparierte)
Kurz im Koffer gewühlt, ob sich irgendwas finden lässt, womit eine Reparatur möglich wäre. Nada. Also Zelt wieder abgebaut, ab zum nächsten Biergarten und dort per booking (Helleluja! deutsches Mobilfunknetz! ) eine Unterkunft gesucht und gebucht. dann ging's halt noch 50km weiter, bis nach Vorarlberg. Aber die Fewo war gut. Wochenende passte.
So.. und nun heißt es: Neue Zeltstangen besorgen.
Es gibt beim Hersteller für 55£ einen kompletten Satz Stangen.. nur derzeit nicht. "Kommt wieder" - aber wann? Bisher keine Infomail bekommen.
Nun werde ich wohl die beiden beschädigten Stangen für 18£ und 20£ bestellen - und die alten zerlegen und als Ersatzteillager ins Regal legen (bzw. 2-3 Teilstücke mitnehmen, wenn wir unterwegs sind).
Ist ein Alu-Leichtgewicht-Gestänge. Kostet halt, was es kostet.
Das Zelt ist gerade mal ein Jahr alt! Aber in UK gekauft, deshalb blöd, dem Händler ans Bein zu pinkeln.
Tags zuvor noch die im Urlaub beschädigte Stange repariert - sollte also wieder gehen.
Auf dem Campingplatz gab's dann nur noch Zeltplätze - und wir haben auch was passendes, mit Strom, gefunden. Zelt ausgepackt, angefangen aufzubauen - Knacks! - Bricht eine andere Zeltstange (nicht die reparierte)
Kurz im Koffer gewühlt, ob sich irgendwas finden lässt, womit eine Reparatur möglich wäre. Nada. Also Zelt wieder abgebaut, ab zum nächsten Biergarten und dort per booking (Helleluja! deutsches Mobilfunknetz! ) eine Unterkunft gesucht und gebucht. dann ging's halt noch 50km weiter, bis nach Vorarlberg. Aber die Fewo war gut. Wochenende passte.
So.. und nun heißt es: Neue Zeltstangen besorgen.
Es gibt beim Hersteller für 55£ einen kompletten Satz Stangen.. nur derzeit nicht. "Kommt wieder" - aber wann? Bisher keine Infomail bekommen.
Nun werde ich wohl die beiden beschädigten Stangen für 18£ und 20£ bestellen - und die alten zerlegen und als Ersatzteillager ins Regal legen (bzw. 2-3 Teilstücke mitnehmen, wenn wir unterwegs sind).
Ist ein Alu-Leichtgewicht-Gestänge. Kostet halt, was es kostet.
Das Zelt ist gerade mal ein Jahr alt! Aber in UK gekauft, deshalb blöd, dem Händler ans Bein zu pinkeln.
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Der Nerv der Woche!
Wobei ich bei 2x Bruch in einem Jahr, über ein neues Zelt nachdenken würde. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, das es wieder passiert.
*Offtopic: nein die Rokstraps kenne ich noch nicht. Glaube aber das man die originalen Gurte nur bissel anderst anlegen muß, dann passiert da nix. Ansosnten denke ich über Rack von SW Motech nach. Das baut recht dicht an die Rücksitzbank und nicht soweit nach hinten raus. Da kann dann die Hecktasche drauf und das Auf-/Absteigen geht dann auch besser*
*Offtopic: nein die Rokstraps kenne ich noch nicht. Glaube aber das man die originalen Gurte nur bissel anderst anlegen muß, dann passiert da nix. Ansosnten denke ich über Rack von SW Motech nach. Das baut recht dicht an die Rücksitzbank und nicht soweit nach hinten raus. Da kann dann die Hecktasche drauf und das Auf-/Absteigen geht dann auch besser*
Tschau Norman
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Der Nerv der Woche!
...mit dem Rack und auch den serienmäßigen Topcase Träger kann man eine Rolle auch gut längs befestigen. Normale Spanngurte gehen natürlich auch, ich schwöre allerdings persönlich auf die Rokstraps
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Rosktraps sind super
@Lille
Oder besser gleich die gesamten Stangen ersetzen durch andere gleicher Länge?
@Lille
Oder besser gleich die gesamten Stangen ersetzen durch andere gleicher Länge?
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Nerv der Woche!
Ich fahre ein Auto mit Fließheck, also großer Heckklappe. Die macht man auf, dann bleibt sie oben. Dafür gibt es ja diese Dämpfer an der Seite. Heute morgen hat einer davon beschlossen, keinen Bock mehr zu haben, und hat sich oben von seinem Kugelgelenk getrennt. Die Heckklappe fiel dann mit Wucht runter, ich habe gerade noch meinen Kopf und Arm rausgezogen, hat im Runterfallen den Dämpfer eingeklemmt und dabei eine Delle in die C-Säule gemacht, und die Scheibe fand die Landung zu hart, so dass ich danach lustige 90 Minuten mit dem Aufsammeln von Glassplittern verbringen durfte.
Immerhin habe ich eine Teilkasko und das ganze kostet mich dann nur die Selbstbeteiligung. Und im Büro kann ich in einer Tiefgarage parken bis es erledigt ist. So lange kann ich ja einwandfrei Motorrad fahre. Ich muss nur sicher gehen, auch den allerletzten Glassplitter zu finden, bevor ich mir einen Reifenschade baue oder jemand reintritt. Das sind wirklich viele Splitter, und der Boden bietet leider jede Menge Verstecke: Rasengittersteine mit 80% Stein und 20% Grasbüschel. Ob ich dafür meinen Staubsauger opfern sollte?
Die Fahrt ins Büro war ziemlich ok - endlich kann man mit offenen Seitenfenstern fahren ohne dass es wummert. Ich wurde sogar von einer Polizeistreife überholt (die sitzen an meinem Arbeitsweg) und nur kritisch betrachtet, aber nicht angehalten. Ich hatte vorher penibel aufgeräumt und alles abgeklebt, wo noch Splitter rausfallen hätten können.
Immerhin habe ich eine Teilkasko und das ganze kostet mich dann nur die Selbstbeteiligung. Und im Büro kann ich in einer Tiefgarage parken bis es erledigt ist. So lange kann ich ja einwandfrei Motorrad fahre. Ich muss nur sicher gehen, auch den allerletzten Glassplitter zu finden, bevor ich mir einen Reifenschade baue oder jemand reintritt. Das sind wirklich viele Splitter, und der Boden bietet leider jede Menge Verstecke: Rasengittersteine mit 80% Stein und 20% Grasbüschel. Ob ich dafür meinen Staubsauger opfern sollte?
Die Fahrt ins Büro war ziemlich ok - endlich kann man mit offenen Seitenfenstern fahren ohne dass es wummert. Ich wurde sogar von einer Polizeistreife überholt (die sitzen an meinem Arbeitsweg) und nur kritisch betrachtet, aber nicht angehalten. Ich hatte vorher penibel aufgeräumt und alles abgeklebt, wo noch Splitter rausfallen hätten können.
- locke
-
- Beiträge: 3818
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven