Suitemeisters zweite Versys

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Suitemeisters zweite Versys

#1 Beitrag von Suitemeister »

Nachdem mir im letzten Jahr abgesehen von einem Sturz so ziemlich alles passiert ist, was einem gravierend negatives passieren kann (Schaden durch Fremdeinwirkung, Diebstahl), bin ich nun umso glücklicher endlich wieder Mopped fahren zu können, wenn ich will.

Die neue Versys 1000 SE, in froschgrün als Grand Tourer. Mit verbautem Kettenöler (Scottoiler e-System), Navi (TomTom 550), und Tankrucksack (15l von Givi). Letztere beiden fehlen noch und werden nachgereicht, genauso wie das Topcase.

MAN, HAB ICH WIEDER BOCK! :D
Dateianhänge
KV1.jpg
KV2.jpg
KV3.jpg
KV4.jpg

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Suitemeisters zweite Versys

#2 Beitrag von fransjup »

Sehr schön
Mein Neid gehört dir
gruß fransjup

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suitemeisters zweite Versys

#3 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zur SE! Ein ziemlich beeindruckendes Gerät!

Eignen sich die Nebelscheinwerfer eigentlich als Fußrastenersatz auf langen Autobahnetappen? ;)

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Suitemeisters zweite Versys

#4 Beitrag von Sonnenhut »

:o sehr schön :clap:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Suitemeisters zweite Versys

#5 Beitrag von andre »

Gefällt mir auf den Fotos sehr gut!

Viel Spaß damit 😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Suitemeisters zweite Versys

#6 Beitrag von Dedra »

Glückwunsch zur neuen KV SE,
viel Spaß und tolle, erlebnisreiche Touren!
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Suitemeisters zweite Versys

#7 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Sehr schickes Moped.

Ich bin schon auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt. Zumindest hoffe ich das du uns teilhaben lässt.

Gruß
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Suitemeisters zweite Versys

#8 Beitrag von nexiagsi16v »

Was ein schöner Dampfer! :clap:
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Suitemeisters zweite Versys

#9 Beitrag von Schelle66 »

Schöne Versys :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Suitemeisters zweite Versys

#10 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Suitemeister

HErzlichen Glückwunsch zur neuen KV:
In Natura sieht das Grün echt stark aus.
Wobei ich PERSÖNLICH mich noch nicht mit der Optik habe anfreunden können. Aber meine persönliche Meinung.

Trotzdem oder gerade Deshalb wünsche ich Dir mächtig viel Spaß mit Deiner Maschine :top: :clap:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Suitemeisters zweite Versys

#11 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Suitemeister hat geschrieben: 5. Apr 2019 14:47 Nachdem mir im letzten Jahr abgesehen von einem Sturz so ziemlich alles passiert ist, was einem gravierend negatives passieren kann (Schaden durch Fremdeinwirkung, Diebstahl), bin ich nun umso glücklicher endlich wieder Mopped fahren zu können, wenn ich will.
so läuft es doch immer im Leben, manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum.
Jetzt kannst du endlich wieder der Hund sein, Glückwunsch! :D

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Suitemeisters zweite Versys

#12 Beitrag von Suitemeister »

Ich bin auch wirklich extrem glücklich, endlich wieder der Hund sein zu können. :D

@blahwas: Ja, die Nebelscheinwerfer liegen extrem tief. Werd ich mich dran gewöhnen müssen, da ich (entgegen der STVO) die Dinger eigentlich immer angeschaltet habe.

Ansonsten danke für die Glückwünsche!
Erste Ausfahrt am Samstag war super. Der Quickshifter funktioniert super, wenn auch etwas weniger samtig als man es mit manueller Kupplung hinbekäme. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenige Unterschiede zur alten KV (meine war BJ 2017). Im reinen Fahrbetrieb sehe ich keine Unterschiede, die jemanden mit der alten KV zu einem Umstieg bewegen sollten.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Popometer schon relativ schnell anfing zu schmerzen. Mal beobachten. Entweder ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt, oder da hat sich was zum Negativen entwickelt. Gefühlt rutscht man automatisch immer etwas näher zum Tank als bei der alten, was zu einem unangenehmen Kniewinkel führt. Aber da möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben. Weiterfahren, beobachten. :)

edit sagt:
@Skalar-Fan: Die Optik gefällt mir persönlich besser als die zweite Generation, sie schaut etwas grimmiger, einfach etwas moderner. Aber darüber zu diskutieren lohnt nicht. So sind halt die Geschmäcker. :cheers:

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Suitemeisters zweite Versys

#13 Beitrag von Hoinzi »

Ich habe vor ein paar Wochen mal draufgesessen, der Sitz kam mir sehr hart vor, da kann ich den schmerzenden Hintern schon verstehen...

Die neue gewinnt optisch dadurch deutlich, dass die Scheinwerfer jetzt symetrisch leuchten.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Suitemeisters zweite Versys

#14 Beitrag von Suitemeister »

1x Düse des Ölers.
1x einfach so. :)

Zum Öler schreibe ich später nochwas. Die Kiste ist auch gerade bei der 1000er Inspektion. Nun bekomme ich auch den Tankrucksack, Navi (dazu kommen später auch noch ein paar Zeilen) und das Topcase.
Dateianhänge
IMG_20190418_154220.jpg
IMG_20190418_154408.jpg

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Suitemeisters zweite Versys

#15 Beitrag von Suitemeister »

Hello again,

nochmal zum Öler (Scottoiler e-System). Mein Händler hat die Bedieneinheit des Ölers unter die Sitzbank verfrachtet. Fand das eigentlich erst keine so gute Idee. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass aufgrund der vielen sowieso schon vorhandenen Knöpfe am Lenker ich die Idee eigentlich ganz charmant finde. Vergessen und losfahren. :)

Was mich nur etwas stutzig macht: Nach fast 1800 km soll die das Reservoir laut Anzeige immer noch komplett voll sein. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Kette sieht gefühlt eigentlich gut geölt aus. Eingestellt ist Scotti auf 1 Tropfen alle 90 Sekunden.

Schwarmintelligenz, übernehmen Sie: Gibt es eine einfache Möglichkeit zu überprüfen, ob der Öler richtig funktioniert.
Prinzipiell hätte ich auch die Düse mit der Schräge parallel zur Ebene des Kettenrades ausgerichtet und etwas weiter oben platziert, oder? :?
Dateianhänge
IMG_20190507_084035.jpg

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Suitemeisters zweite Versys

#16 Beitrag von locke »

Warum schaust Du nicht einfach auf das Reservoir was noch drin ist? Oder must Du dafür das halbe Moped auseinander nehmen? Ansonsten kann man das moped sicherlich auch 90 Sekunden auf dem Ständer laufen lassen und schauen ob was tropft :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Suitemeisters zweite Versys

#17 Beitrag von marco1971 »

Habe meinen scottoiler vor kurzem auch eingebaut und das ist von der Position der Düse und auch mit der Schräge nach außen nach Anleitung.
Die Schräge nach Außen vermutlich, damit sie sich nicht zusetzt, wenn sie glatt am Kettenrad anliegt.
Evtl würde ich die Düse noch einen 1cm von der Kette nach oben drehen.
Mir ist beim alten Motorrad mal die Düse beim Rückwärtsschieben zwischen Kette und Ritzel gekommen. Brauchte ich dann eine neue. Seitdem etwas Abstand von der Kette.
Grüße Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Suitemeisters zweite Versys

#18 Beitrag von Suitemeister »

So, ich hab mir jetzt den Universal-Navihalter von SW-Motech geholt, und das Tomtom damit am Spiegelgewinde befestigt. Daher kann ich nun den Halter auf dem Lenker nun endlich entfernen.
Was mich ein bisschen stört, ist, dass diese Schrauben nun so weit rausstehen und zwangsläufig mit den Distanzhülsen verbaut werden müssen, weil die Schrauben sonst halb in der Luft stehen. Gibt es da Ersatz für, damit die Hülsen rauskommen? Und findet man irgendwo ein empfohlenes Anzugsmoment? :?
Dateianhänge
IMG_20190613_161405.jpg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suitemeisters zweite Versys

#19 Beitrag von blahwas »

Da müssten wohl einfach die Originalschrauben wieder rein. Am besten findest du jemanden zum tauschen in der Nähe, der den Lenkerhalter haben möchte.

Benutzeravatar
Tatzelwurm2
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jun 2013 23:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 6300

Re: Suitemeisters zweite Versys

#20 Beitrag von Tatzelwurm2 »

Anscheinend werden die Versys 1000 SE GT Varianten vom Kawahändler aufgerüstet (Navihalter, Tankpads, Nebelscheinwerfer,...).
Mein Freundlicher hat mir alle getauschten Schrauben und sonstigen Teile mitgegeben. Die normalen Lenker Befestigungsschrauben sind entsprechend kürzere Inbusschrauben.
Das Anzugsmoment liegt bei knapp 30 Nm (28 od. 29)

Gruß, Tatzelwurm2 :dance:

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“