Continental ContiRoadAttack 3 / 3 GT auf der V1000
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT
Storenz@
schön das du den reifen wie ich empfindest.
finde 7700 km oder der gt ein wenig mehr bei mir schon extren viel für einen reifen der diesen grip bietet.
Konnte ihn zwar von der laufleistung aber auf keinen fall vom grip und dem fahrverhalten mit dem org. Hr von bridgestone vergleichen. Und hatte noch keinen der länger hielt.
gruss axel
schön das du den reifen wie ich empfindest.
finde 7700 km oder der gt ein wenig mehr bei mir schon extren viel für einen reifen der diesen grip bietet.
Konnte ihn zwar von der laufleistung aber auf keinen fall vom grip und dem fahrverhalten mit dem org. Hr von bridgestone vergleichen. Und hatte noch keinen der länger hielt.
gruss axel
Zuletzt geändert von axelbremen am 16. Mai 2018 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT
So der vr wird nun auch getauscht. Hat 9480 km gehalten und wie der hr einen guten job gemacht.
werde jetzt wieder auf die gt version wechseln.
für mich auf der kv noch eine spur besser als der normale.
gruss axel
werde jetzt wieder auf die gt version wechseln.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
in den letzten 700 km habe ich mich einige Male kurz erschroken da das Hinterrad ganz kurz ganz wenig zuckte... habe zuerst gedacht sei halt der Belag gewesen... jetzt vermute ich nach begutachtung des Reifens dass ich ganz einfach etwas schräg gewesen bin...
aber: mir ist aufgefallen, dass der Gummi nicht mehr so rubelig wird wie am Anfang, der Gummi scheint sich irgendwie zu verändern. Halten wird mir der Hinterreifen auf keinen Fall mehr als 5000 km jetzt nach 2700 km ist fast die Hälfte vom Profil weg....
der vordere Reifen scheint ewig zu halten...
aber: mir ist aufgefallen, dass der Gummi nicht mehr so rubelig wird wie am Anfang, der Gummi scheint sich irgendwie zu verändern. Halten wird mir der Hinterreifen auf keinen Fall mehr als 5000 km jetzt nach 2700 km ist fast die Hälfte vom Profil weg....
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Dieses phenomen hatte ich bis jetzt noch nicht. Schleif mir trotz langem wilbers federbein rechts und links alles ab aber gerutscht ist er bei mir noch nie. Rubbelig wird er bei mir auch bis zum letzten km. Fahre aber immer 2.5 2.9 bar.
Gruss axel
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
hat sich gelegt, rubbeln tut er immer und nach 3800 km habe ich noch 2.1mm Restprofil... da werde ich kaum 5000 km schaffen. nicht gerade das was ich mir erhoffte. ok 2000 km waren in Frankreich gefahren, das nimmt immer etwas mehr aber grad soviel?
Michelin MPR 5 werde ich wohl versuchen als nächstes...
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Storenz
Weiss nicht wie ihr das macht.
Bin nun wirklich nicht langsam unterwegs. Fahre allerdings sehr rund und nehme den schwung mit in die kurve.
Bin mit dem satz in den dolos gewesen. Im sauerland und auf dem forumstreffen. Der rest nordeifel hauässtrecken. Hr 9800 km vr 11930 km.
Sind jetzt beide bei 1.6 mm.
Ich bleib beim gt und bin mal gespannt wie lange du vom pr5 hast.
Gruss axel
Weiss nicht wie ihr das macht.
Bin nun wirklich nicht langsam unterwegs. Fahre allerdings sehr rund und nehme den schwung mit in die kurve.
Bin mit dem satz in den dolos gewesen. Im sauerland und auf dem forumstreffen. Der rest nordeifel hauässtrecken. Hr 9800 km vr 11930 km.
Sind jetzt beide bei 1.6 mm.
Ich bleib beim gt und bin mal gespannt wie lange du vom pr5 hast.
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- stormy
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Ich habe mich auch für den Conti Road Attack 3 entschieden, aber nicht für den GT. Ausschlaggebend war für mich der Reifentest von 2018. Da ich viele KM im Jahr fahre war für mich der Verschleiß ein wichtiges Kriterium. Und die Aussage, daß der Conti ohne GT deutlich agiler sei hat mich dann zu diesem Reifen bewegt. Ich habe ihn zuerst nur vorne aufgezogen, da der Hinterreifen noch für 1000 - 1500 km gut ist.
Nach ca. 500 km kann ich nichts Negatives über diesen Reifen sagen. Er winkelt gut ab und gab mir von den ersten Kilometern an ein gutes Gefühl. Kein Pendeln, kein Shimming, alles so wie es sein soll. Bin mal gespannt, wenn auch der Hinterreifen gewechselt ist. Aber das hat ja noch etwas Zeit...
Nach ca. 500 km kann ich nichts Negatives über diesen Reifen sagen. Er winkelt gut ab und gab mir von den ersten Kilometern an ein gutes Gefühl. Kein Pendeln, kein Shimming, alles so wie es sein soll. Bin mal gespannt, wenn auch der Hinterreifen gewechselt ist. Aber das hat ja noch etwas Zeit...
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Hallo stormy.
Habe beide schon mehrfach gefahren. Kann keinen handling unterschied feststellen......
Bei mir ist die gt version satter, stabiler vor allen dingen mit sozius im sportmodus und etwas langlebigen ca. 1000 - 1500 km.
Gruss axel
Habe beide schon mehrfach gefahren. Kann keinen handling unterschied feststellen......
Bei mir ist die gt version satter, stabiler vor allen dingen mit sozius im sportmodus und etwas langlebigen ca. 1000 - 1500 km.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
also nach 5000 km ist der hintere Reifen nun fertig... ich habe keine Ahnung wie ihr da mehr hinbekommt... vorne noch ca 2.5mm Restprofil...
an die Experten hier: wäre ev. der Conti Trail Attack3 (ist gerade ganz neu rausgekommen) von der Laufleistung eher besser? kanns mir nicht vorstellen, hatte ja breitere Profilrillen, d.h. weniger Pneu... der CRA3 ist vermutlich dafür weicher?
ich bestelle wohl wieder den gleichen Reifen...also den GT.
gute Fahrt
an die Experten hier: wäre ev. der Conti Trail Attack3 (ist gerade ganz neu rausgekommen) von der Laufleistung eher besser? kanns mir nicht vorstellen, hatte ja breitere Profilrillen, d.h. weniger Pneu... der CRA3 ist vermutlich dafür weicher?
ich bestelle wohl wieder den gleichen Reifen...also den GT.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Storenz@
Kann mir gut vor stellen das der trailattack 3 länger hält.
Ein freund von mir fährt ihn nach roadattack3 und road5 auf seiner gs wc als 170 er.
Er hat schon 2000 km damit runter.
Er behauptet das der trail in der mitte abrieb fester wäre als der roadattack und fast 9 mm profiltiefe hätte.
Verstehe aber auch nicht warum dein roadattack3 so schnell verschleisst.
Wie gesagt habe fast doppelt so lange davon und ich fahre recht sportlich aber sehr rund. Fahre aber den gt. Der hält bei mir auch länger als der normale. So 1000 bis 1500 mehr in der regel.
Hier in der eifel ist der teer recht fein. In frankreich oder belgien und schwarzwald war mein verschleiss egal mit welchem reifen auch viel höher.
Solltest du den trailattack nehmen, berichte mal im vergleich. Dachte aber das du auf den riad5 umgestiegen bist????
Gruss axel
Kann mir gut vor stellen das der trailattack 3 länger hält.
Ein freund von mir fährt ihn nach roadattack3 und road5 auf seiner gs wc als 170 er.
Er hat schon 2000 km damit runter.
Er behauptet das der trail in der mitte abrieb fester wäre als der roadattack und fast 9 mm profiltiefe hätte.
Verstehe aber auch nicht warum dein roadattack3 so schnell verschleisst.
Wie gesagt habe fast doppelt so lange davon und ich fahre recht sportlich aber sehr rund. Fahre aber den gt. Der hält bei mir auch länger als der normale. So 1000 bis 1500 mehr in der regel.
Hier in der eifel ist der teer recht fein. In frankreich oder belgien und schwarzwald war mein verschleiss egal mit welchem reifen auch viel höher.
Solltest du den trailattack nehmen, berichte mal im vergleich. Dachte aber das du auf den riad5 umgestiegen bist????
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Conti Road Attack 3 GT
Hallo Versianer
Ich hab seit 2 Wochen den Conti Road Attack 3 drauf und total begeistert.
Gekauft hab ich den Pneu wegen des Testes in der "Motorrad" im letzten Herbst.
Hauptsächlich wegen der beschriebenen hohen Laufleistung. Das kann ich natürlich noch nicht
beurteilen, aber der erste Eindruch ist schon mal sehr, sehr gut.
Das Moped lässt sich mit dem Reifen noch eine Idee handlicher fahren.
Den Bridgestone St 30 vermisse ich jedenfalls noch nicht. Außerdem war der nach 6000 km blank.
Schönen Sommer allerseits
Ich hab seit 2 Wochen den Conti Road Attack 3 drauf und total begeistert.
Gekauft hab ich den Pneu wegen des Testes in der "Motorrad" im letzten Herbst.
Hauptsächlich wegen der beschriebenen hohen Laufleistung. Das kann ich natürlich noch nicht
beurteilen, aber der erste Eindruch ist schon mal sehr, sehr gut.
Das Moped lässt sich mit dem Reifen noch eine Idee handlicher fahren.
Den Bridgestone St 30 vermisse ich jedenfalls noch nicht. Außerdem war der nach 6000 km blank.
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Re: Conti Road Attack 3 GT
Hallo,Pefrie,
Da bin ich ja mal gespannt was du demnächst noch zu dem Reifen schreiben wirst. Würde mich über einen Erfahrungsbericht von die freuen.
Da bin ich ja mal gespannt was du demnächst noch zu dem Reifen schreiben wirst. Würde mich über einen Erfahrungsbericht von die freuen.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
So. Heute nen neuen hr montiert.
Der letzte hat 8780 km gehalten und war bis zum ende gut fahrbar. hat allerdings hauptsächlich hausstrecke gesehen.
Gruss axel
Der letzte hat 8780 km gehalten und war bis zum ende gut fahrbar. hat allerdings hauptsächlich hausstrecke gesehen.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Letzte Woche habe ich das Hinterrad ausgebaut und auch dort den Conti aufziehen lassen. Hat sich von Anfang an recht gut angefühlt. Obwohl es immer ein subjektiver Vergleich ist, wenn man von abgefahrenen Reifen auf neue wechselt. Bin mal auf die Laufleistung gespannt. Bisher bin ich sehr zufrieden
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
So meine contis sind nun im reifenhimmel und war wie immer sehr begeistert von ihnen. Und haben 8645 km gehalten.
Wollte nach 4 sätzen mal was anderes probieren und bin auf den angel gt 2 umgestiegen, was ich nach 20 km schon bereue.
Gruss axel
Wollte nach 4 sätzen mal was anderes probieren und bin auf den angel gt 2 umgestiegen, was ich nach 20 km schon bereue.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Hallo zusammen,
ich habe eine LZT00A mit eingetragener Reifenbindung.
Nun meine etwas naiven Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit die Bindung loszuwerden?
Was würde ich riskieren, wenn ich die fehlende Freigabe ignoriere und trotzdem den Conti fahre?
Schöne Grüße
Martin
ich habe eine LZT00A mit eingetragener Reifenbindung.
Nun meine etwas naiven Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit die Bindung loszuwerden?
Was würde ich riskieren, wenn ich die fehlende Freigabe ignoriere und trotzdem den Conti fahre?
Schöne Grüße
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Die Reifenbindung wirklich los zu werden, ist, wenn überhaupt nur mit sehr hohem finanziellem Aufwand möglich, der den Wert der LZT00A bei weitem überschreitet. Die Reifenbindung ist beim KBA als Bestandteil der Zulassung unter der e-Nummer mit eingetragen, selbst wenn ein TÜVler Dir die Reifenbindung im Schein austrägt, besteht sie weiterhin, solange nicht auch die e-Nummer geändert, d. h. aus dem Fahrzeug ein anderer Typ wird.
Der einzige Weg, den ich unter Umständen sehe, ist der lange und teure Weg durch die juristischen Instanzen mit vielen teuren Gutachten mit dem Ansatz, dass es keine genormten Prüfverfahren und einheitliche Testprozeduren für die Fahrzeug- und Reifenhersteller gibt, die einzuhalten sind, um eine entsprechende Freigabe überhaupt erst aussprechen zu können.
Des weiteren dürfen Fahrzeuge, die die gleiche e-Nummer haben, aber im europäischen Ausland zugelassen wurden, mit beliebigen Reifen, sofern die im COC vorgeschriebenen Dimensionen eingehalten wurden, in Deutschland ohne weiteres betrieben und mit diesen auch schneller als 130km/h gefahren werden. Dies bedeutet eigentlich ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz und eine Verletzung der persönlichen Grundrechte.
Eine Verwendung eines Reifens im öffentlichen Verkehrsraum, der weder vom Fahrzeug-, noch vom Reifenhersteller für das Fahrzeug offiziell freigegeben wurde, führt zum Verlust der Betriebserlaubnis, mit den entsprechenden Konsequenzen.
Der einzige Weg, den ich unter Umständen sehe, ist der lange und teure Weg durch die juristischen Instanzen mit vielen teuren Gutachten mit dem Ansatz, dass es keine genormten Prüfverfahren und einheitliche Testprozeduren für die Fahrzeug- und Reifenhersteller gibt, die einzuhalten sind, um eine entsprechende Freigabe überhaupt erst aussprechen zu können.
Des weiteren dürfen Fahrzeuge, die die gleiche e-Nummer haben, aber im europäischen Ausland zugelassen wurden, mit beliebigen Reifen, sofern die im COC vorgeschriebenen Dimensionen eingehalten wurden, in Deutschland ohne weiteres betrieben und mit diesen auch schneller als 130km/h gefahren werden. Dies bedeutet eigentlich ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz und eine Verletzung der persönlichen Grundrechte.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Praktisch heißt das, dass du so keinen TÜV kriegst, und bei einer Kontrolle mit einer Mängelkarte rechnen musst. Wenn du einen Unfall hattest und die Versicherung stellt einen Zusammenhang mit den Reifen (was an den Haaren herbei gezogen) ist, kann sie dich bis 5000 Euro in Regress nehmen. Dagegen kann man klagen.
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Moin ,
du kannst aber eine Einzelabnahme (Eintragung) beim TÜV machen ,Ich hab mir damals bei meiner ZRX 1100 den Metzler M5 eintragen lassen , weil es damals keine Freigabe gab.Der Ing. hat eine Probefahrt gemacht gab grünes Licht Eintragung bekommen alles schick
du kannst aber eine Einzelabnahme (Eintragung) beim TÜV machen ,Ich hab mir damals bei meiner ZRX 1100 den Metzler M5 eintragen lassen , weil es damals keine Freigabe gab.Der Ing. hat eine Probefahrt gemacht gab grünes Licht Eintragung bekommen alles schick
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Re: Continental ContiRoadAttack 3 GT auf der V1000
Das wäre eigentlich ein Paradoxon für mich, wenn Conti als Hersteller laut Anfrage sagt, dass die Tests bezüglich der Freigabe des CRA3 auf der kV negativ ausgefallen sind und deshalb keine Freigabe ihrerseits erteilt werden kann, aber diese Testergebnisse auf Grund einer kurzen Probefahrt durch einen TÜVler einfach ausgehebelt werden können.