Triumph Speed Twin

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Throggi
Beiträge: 131
Registriert: 3. Mär 2009 15:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Speed Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Schleswig Holstein / Stormarn
Kontaktdaten:

Triumph Speed Twin

#1 Beitrag von Throggi »

Moin @ all,
Ich habe meine Versys 650 nach 11 Jahren und 86000 km verkauft
und fahre jetzt eine Triumph Speed Twin. :sabber:
Ich möchte, wenn ich darf, diesem 1a Forum treu bleiben.
Throggi :cheers:
That's Rock 'n' Roll

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Triumph Speed Twin

#2 Beitrag von fransjup »

Bilder bitte
Ich denke du darfst bleiben ;)
gruß fransjup

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Triumph Speed Twin

#3 Beitrag von kautabbak »

Bestimmt.
Vielleicht kommste ja wieder
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Triumph Speed Twin

#4 Beitrag von gery_35 »

Naja wenn du nicht etwas über die twin berichtest, eindrücke, wie fährt sie sich usw, solte man dich rauswerfen.
Ne ne war nur spass. Ich find es gut auch andere dinge zulesen. Und da ich im xjr forum meine liebe zur versys kung getan habe, gibt es vl einen versysfahrer mehr. Das ist es ja, in einen top forum wie hir kann man sich in alle richtungen informieren.
Gute fahrt und viel freude mit der twin
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Speed Twin

#5 Beitrag von blahwas »

Allzeit gute Fahrt mit dem Twin! Natürlich darfst du bleiben und auch darüber berichten.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Triumph Speed Twin

#6 Beitrag von Schelle66 »

Kein schlechtes Motorrad, bin ich schon Probe gefahren.
Viel Spaß damit :)

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Throggi
Beiträge: 131
Registriert: 3. Mär 2009 15:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Speed Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Schleswig Holstein / Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Triumph Speed Twin

#7 Beitrag von Throggi »

Moin liebe Leidenschaftsgenossen, erstmal Danke das ihr mich trotz Markenwechsel noch in eurer Runde duldet.
Nach 11 Jahren und 86000 km auf meiner geliebten Versys 650 ist mir der Umstieg nicht leicht gefallen.
Mit guter Wartung und Pflege hat mich die Kawa nie im Stich gelassen, absolut geiles Bike...!
Würde ich allein mit der Maschine fahren, ich hätte sie behalten. Nun ist es so, das ich 75% im Soziusbetrieb fahre
und meine Frau und ich uns nach unzähligen Touren einfach mehr Punch gewünscht hätten.
Nun stand eine Entscheidung an und wir haben uns für die Speed Twin entschieden.
Warum:?
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Haben etliche Maschinen der üblichen Verdächtigen probegesessen und gefahren,
waren nie zufrieden. Ja, die 1000er Versys war auch dabei.
Wir wollen 2 Zylinder mit mehr Kubik und mehr PS aber handlich wie die Versys.
Lange Rede, kurzer Sinn. Anfang dieses Jahres waren wir auf der Hamburger Motorradmesse und sind beim Triumphstand hängen geblieben.
Erst auf der 1200 Bonneville probegesessen und erstaunt. Dann auf der Speed Twin und auch erstaunt. Probefahrt klargemacht, krass.
Leute, was soll ich sagen, da stimmte alles. Das hat wirklich Spass gemacht, meine Frau sagt, dass sie besser sitzt, ich sitze auch gut, alles Top.
Jetzt steht die erste Inspektion an, 800 Km sind rum un das einzige was echt Mist ist sind die Federbeine hinten und mit dem Ride by Wire muss ich mich noch anfreunden,
ansonsten geiles Teil, superhübsch und ...!
Fotos lade ich hoch, sobald ich sie optimiert habe, arbeite daran.
L.G. Throggi
That's Rock 'n' Roll

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Triumph Speed Twin

#8 Beitrag von gery_35 »

Viel spass, und immer gute fahrt
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Triumph Speed Twin

#9 Beitrag von Suitemeister »

Nunja, so isses nun mal. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Glaube, da macht sich niemand eine Illusion, dass nur Kawa anständigen Zweiradbau beherrscht. :D

Allzeit gut Fahrt und viel Spaß. Zur Wahrheit gehört halt auch: "Neu" ist immer besser! ;)

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Triumph Speed Twin

#10 Beitrag von fransjup »

Hallo THROGGI
DU BRAUCHST die Bilder zu optimieren
Wir nehmen auch die nackte Wahrheit :D
gruß fransjup

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Triumph Speed Twin

#11 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
finde die SpeedTwin auch sehr attraktiv.
ABER: Bei 14 l Tankinhalt käme sie für mich Ausdauertourer nur als Zweitmoped in Frage.
Und das wäre nun wirklich echter Luxus.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Throggi
Beiträge: 131
Registriert: 3. Mär 2009 15:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Speed Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Schleswig Holstein / Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Triumph Speed Twin

#12 Beitrag von Throggi »

Moin Freunde,
hier mal ein Bild meiner Speed Twin.
Habe jetzt das eine und andere für mich optimiert und bin sehr zufrieden.
Wir haben diesen Monat die 30000 km geknackt, die Maschine fährt sich gut und ist sehr zuverlässig.
Gruß Throggi :cheers:
20230630_134641.jpg
That's Rock 'n' Roll

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“