Oktoberziel

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Oktoberziel

#1 Beitrag von juschka »

Wir haben nun spontan die erste Oktoberwoche frei (die mit dem heiligen Feiertag) und ich rätsele gerade über einen Abstecher nach Slowenien oder gar Kroatien.
War dort jemand schon so spät mit dem Motorrad? Welche Temperaturen erwarten einen da (v.a. "oben", wobei das ja nicht so hoch ist wie in den Alpen).
Hat jemand Tourenvorschläge bzw. Links von da unten, wo sich kurvig-schauen-hübsch verbinden lässt?
Die "normalen" klassischen Kärnten-Slowenien-Touren (Mangart etc.) kennen wir in - und auswendig. Aber bisschen weiter "runter" (Süden) oder "rüber" (Osten) könnten wir mal ausprobieren.
Aber nicht nur plattes Land :pfeif:
Hat jemand Erfahrungen, Tourenvorschläge oder sonstige Hinweise für uns?
Danke & Gruss
juschka

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oktoberziel

#2 Beitrag von blahwas »

Passknacker.com geht eigentlich immer zur Tourenplanung, das führt im Osten Sloweniens allerdings vor allem durch Wald. Vorteil, wenn man's mag: Man darf alle Waldwege legal fahren, und die sind gut unterhalten. Nachteil: Man sieht vor allem Wald, abgesehen von den Skisport-Orten. Siehe auch mein Reisebericht neulich ;) Slowenien besteht eigentlich nur aus Bergen, abgesehen von der Hauptstadt. Maribor soll schön sein, dort war ich aber nicht drin. DIe Nordseite der Grenze zu Österreich kann man auch schön fahren.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Oktoberziel

#3 Beitrag von gery_35 »

Wo es recht sehenswert und gemütlich ist, wäre mal runter rovinj, küstenstr weiter bis karlobag, dann die küste verlassen zu den plitvicer seen.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Oktoberziel

#4 Beitrag von juschka »

@ blahwas: Passknacker ist nicht so meins, weil man da beim schauen nie weiss, ob das Ziel als hübsch gilt und dahin dann kurvig oder eben auch nur " möglichst doof zu fahren ". Planen werde ich an sich über kurviger, das mache ich seit 30 000km, aber dazu muss ich das Ziel kennen. Norden von Slowenien kennen wir durch die Touren von Kärnten aus. Kennt jemand was interessantes in Richtung Italien ( Westen).
Vg juschka

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“