Hi,Donquichotte hat geschrieben: ↑28. Jul 2019 08:06 Hallo Tornanti,
vielen Dank für die Begrüßung. Der Quantensprung ist natürlich auch die permanente Weiterentwicklung bei allen Herstellern. Schließlich war meine GS ja schon 12 Jahre alt. Die Vorzüge der neuen GS sind ganz klar die Variable Nockenwelle wodurch deutlich mehr Laufruhe entsteht sowie die etwas bessere Leistungen von 143 NM. Allerdings hat mir der Quickshifter bei der BMW nicht ganz so zugesagt. Beim hochschalten macht er immer einen „ kleinen hopser „. Auch wollte ich kein Keyless Go sondern einen normalen Schlüssel haben. Und letztendlich natürlich der Preis. In meiner Wunschaustattung knappe 20.000,00 € ohne Koffer ohne Topcase ohne Zusätzliche Scheinwerfer. Währen nochmals gute 2.000,00 € mehr gewesen also gute 22.000,00€. Die Vorzüge der Versys ganz klar die Laufruhe des 4 Zylinder und die sanfte Gasannahme. Dieser ruhige Lauf und der hohe Komfort. Klar der Kardan ist absolut Top. Habe mir aber direkt einen voll elektrischen Kettenöler montiert. Somit ist das Thema Kettenpflege nicht mehr so im Vordergrund.
dann hast den Qickshifter der BMW nicht richtig bedient, das kannst Du prima mit dem Gas regeln, welches natürlich nicht zurückgenommen werden darf wie beim Kupplungsschalten.
Ich habe sowohl die neue Versys als auf ein R12RS probegefahren und bei der BMW ging das hoch und runterschalten stufenlos ohne Ruckler, oder sonst was.
Und btw. Keyless Go kann man abwählen ... ^^
Ich habe mich nun wegen dem Motor und Getriebe und Kardan und besseren Bremsen gegen die Versys und für eine R1200RS entschieden.
Trotzdem allen eine gute und sichere Fahrt