Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#861 Beitrag von countryguitar »

... schaffe es z.Z. nur in der Umgebung aber auch schön, ... war nicht heute aber vor ein paar Tagen als das Wetter schön war ... hab mal ein Video gemacht und einen neuen Kanal angelegt damit der Winter und die Schlechtwetterzeit nicht so langweilig werden, ... hab genug Material dieses Jahr gemacht, ....
https://www.youtube.com/watch?v=QhRwrJ86UMI
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#862 Beitrag von karklausi »

:clap: :top: super Filmchen. Musik wie in einem Sicherheitsvideo von der IFZ. Prima die Literaturempfehlungen.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#863 Beitrag von countryguitar »

.... die Bücher (Bildbände) sind von mir und einem zweiten Fotograf, ... geht um Landschaft, Orte und die Region ... sind keine Motorradbücher!!! Aber wenn immer es möglich ist bin ich natürlich für die Fotos mit dem Motorrad unterwegs.
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#864 Beitrag von versystourer72 »

Sehr schönes Filmchen.
Vielen Dank fürs produzieren und einstellen :clap: :thx:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#865 Beitrag von countryguitar »

werde mal öfter war bewegtes machen, .... habe mir extra einen Youtube Kanal dafür gemacht (rheinlandtourer) ... habe dieses Jahr einiges gedreht und Fotografiert ... im Winter bei schlechtem Wetter arbeite ich das dann aus, ... heute leider keine Tour sondern nur Garage ... Grundreinigung und Kette stand dringend an, ....
Dateianhänge
_DSC0686.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Järv26
Beiträge: 28
Registriert: 26. Okt 2018 17:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys x300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8600
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#866 Beitrag von Järv26 »

Immerhin war es heute "fast" trocken.
Für eine kleine Runde zum Rhein hat es gereicht :)
Dateianhänge
IMG_20191109_142029.jpg
IMG_20191109_142408.jpg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#867 Beitrag von kautabbak »

countryguitar hat geschrieben: 9. Nov 2019 17:59 werde mal öfter war bewegtes machen, .... habe mir extra einen Youtube Kanal dafür gemacht (rheinlandtourer) ... habe dieses Jahr einiges gedreht und Fotografiert ... im Winter bei schlechtem Wetter arbeite ich das dann aus, ... heute leider keine Tour sondern nur Garage ... Grundreinigung und Kette stand dringend an, ....
Ich habe mich in deine Garage verliebt :rose:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#868 Beitrag von countryguitar »

kautabbak hat geschrieben: 9. Nov 2019 19:52
countryguitar hat geschrieben: 9. Nov 2019 17:59 werde mal öfter war bewegtes machen, .... habe mir extra einen Youtube Kanal dafür gemacht (rheinlandtourer) ... habe dieses Jahr einiges gedreht und Fotografiert ... im Winter bei schlechtem Wetter arbeite ich das dann aus, ... heute leider keine Tour sondern nur Garage ... Grundreinigung und Kette stand dringend an, ....
Ich habe mich in deine Garage verliebt :rose:
... ja kann ich verstehen David, ..... 6x6 Meter 3 Meter hoch konstante 22-24 Grad (da s.... ich auf CO2) ... aber wenn mein Bus (Renault Traffic) drin ist und noch Krämpel von irgendwelchen Job´s rumsteht ist sie auch schon wieder zu klein, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#869 Beitrag von countryguitar »

countryguitar hat geschrieben: 27. Okt 2019 13:16
frieda hat geschrieben: 27. Okt 2019 00:32 @countryguitar

Das letzte Bild zeigt ne Traumkurve, hast du ne Drohne dabei gehabt ?
Ja ab und an habe ich ne Drohne dabei, ... die Kurve übrigens ist ganz in meiner Nähe .... Jabachtal .... Selscheid .... kurz Richtung Bröhltal .... Winterscheid und dann Richtung Eitorf dann kommt man an der Sieg raus .... ist schön zu fahren da, ...
hab´s mal was ausgearbeitet mit der Traunkurve, ... Gruß Michael
https://www.youtube.com/watch?v=QhRwrJ86UMI&t=17s
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#870 Beitrag von versystourer72 »

Järv26 hat geschrieben: 9. Nov 2019 19:37 Immerhin war es heute "fast" trocken.
Für eine kleine Runde zum Rhein hat es gereicht :)
Deine Versys ist ja echt sauber (geblieben)

War heute auch für ca. 150km unterwegs.
Nun habe ich was zu putzen :D
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#871 Beitrag von karklausi »

„Ich habe mich in deine Garage verliebt :rose:
Haha, das Gleiche dachte ich auch. In meiner Garage stehen 5 Fahrräder, Flohmarkttrödel, Motorradkleiderschrank, 1 Motorrad, 1 Motorradregal, 1 Fahrradregal und diverser Campingplunder, Rüttelplatte, Unnütze Sportgeräte, ausrangierte Möbel. Wenn ich ein Fahrzeug benötige müssen 3 Hin-und Her geschoben werden. 😂
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#872 Beitrag von countryguitar »

... für Gerödel hab ich nen extra Raum, ... so wie der aussieht kann ich ein Foto aber keinem zumuten, ... die Garage ist eher so eine Art Multifunktionsraum, .... manchmal teil vom Studio, Lager für Stative und Hintergründe, Arbeitsvorbereitung und durch meinen Traffic auch schon ganz schön voll ... gehört halt zum betrieb und da hier auch schon mal Kunden reinkommen versuche ich den Raum möglichst aufgeräumt zu lassen, was mir aber auch nicht immer gelingt, ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#873 Beitrag von kautabbak »

Das Ziel bestimmt den Weg Teil 2

Wellnesstour 2.0

Gester gestartet mit dem Ziel Borken, Hessen
Der Kenner stellt fix fest - da werkelt der Forumshändler #Detlef Plein
Bestellung steht bereit.

Hinreise:
Gestern kurz dem Geldgeber noch etwas meines wertvollsten Guts abgeliefert: Lebenszeit
Dann flux nach Hause, Klamotten verzurren und schnell vorm Stau dem Pott entfliehen.

Erster Stop: Wolfs Revier
Wacker über Land, entspannt ohne viel Verkehr - so der Plan.
Pustekuchen: Freitag Mittag, alles rollt aus dem Ballungsgebieten oder ist gerade auf der Jagd nach etwas essbaren auf dem Weg zum Discounter.
Mit dem Bewusstsein nix daran ändern zu können Reihe ich mich ein und gestehe mir die erste Niederlage des Tages ein.
Auf der Zielgeraden zur Möhne: Uferstraße gesperrt!
Jaja, ich folge dir du unerbitterliches schwarzes U mit deinem Kumpel dem Richtungspfeil auf gelbem Grund.
Am meisten stört mich an dir, dass du schlechte Schleichwerbung bist und der bereiften Bevölkerung wiederkehrend die Vereinsfarben von einem einschlägigen Fußballverein propagierst - ich rede nicht von Stromerzeuger Landeshauptstadt Freistaat Sachsen.
Der Trostpreis kann sich allerdings sehen lassen:
Frickadüse mit Senf und nen Kaffee. (@frieda: ich könnte die Frikos für deine kulinarische Ecke nominieren :think:)

Zweiter Stop: Edersee
Wohl genährt und gut gestärkt geht's auf der schöneren Seite des Möhnesees - Südufer - voller Vorfreude Richtung Hirschberg.
Pustekuchen: Vollsperrung!
Ach nö, da kann nicht viel sein, Strecke ist erst neu. Schilder und Barken rechts liegen lassen, sieht gut aus.
Was nu? Dreck - Schlamm - Offroad! Der Wald wird gerodet, wahrscheinlich eher gepflegt - sieht schon schlimm aus, noch son Sommer und unser Grün wird es wohl nicht gut überstehen - der Baumpflücker und der LKW für den Abtransport machen die Straße dicht, sch..., umdrehen.
Warstein - Nuttlar - Willingen - Edersee
Pustekuchen: Edersee Uferstraße gesperrt wegen Windschlag.
Nochmal probierstes nicht, also links ab. Langsam wird diesig und die Dämmerung setzt ein, an allen Straßenrändern Äsespuren, also schneller Weg.
Oh ne Tanke, machste voll, wer weiß was kommt.
Ich fresse einen Besen: alle Straßen dicht und die Zapfsäule undicht, die Welt steht Kopf.
DU FIESE ZAPFSÄULE, NIMM DIR EIN BEISPIEL AN DEN STRAßEN!!! Denke ich mir.
ICH: Liebe Dame hinter der Theke, das Schauglas an der Zapfsäule ist undicht, da sollten Sie mal was machen. DAME: Ach ja, hab ich schon mal gehört. ... Leerer Blick, peinliches Schweigen. ICH: Mit Karte bitte. Wollte es nur loswerden, damit sie es wissen. (genervt von der Gleichgültigkeit gehe ich. Die Zapfsäule sieht so aus, als würde sie das vor mindestens 10 Jahren schon mal gehört haben)

Dritter Stop: Landgasthof Wiegand
Weiter geht's, Bundesstraße bitte. Niesel, Regen, nasse Straßen. Naja, ist jetzt auch egal, habe ja in weiser Voraussicht den Regenpräser als Kälteschutz (macht Sinn bei 6°) und für genau den nun eintretenden Fall angezogen. Tuts. Griffheizung. Tuts. Nur die Füße...
Geschafft, Landgasthog Wiegand https://www.landgasthof-wiegand.de/ . Zu. Echt jetzt? Rütteln an der Tür hilft. Oh ja, sind gerade noch am räumen, haben noch nicht auf. Kommen sie rein.
Nett, familiär, sympathisch, sauber. In der Garage ne nacksche BMW, Motorradfahrer noch sympathischer.
Zimmer 35€, WC aufm Flur gebucht. Wir mussten leider umbuchen, hoffe es stört nicht. DZ als EZ, geräumig mit Bad im Zimmer und Sauna. Naja, wenns denn sein muss, hatte mich schon auf das spartanische Zimmer gefreut...
Sauna braucht ca. 15 min zum Vorheizen. Alles klar, an das Ding, Moped in die Garage, Klamotten hoch, Sauna auf Betriebstemperatur, aufwärmen! Geil - Regen, undichte Zapfsäule, gesperrte Straßen, gefrorene Füße - alles vergessen, Balsam für die Seele.
Essen zum sehr kleinen Preis aber gut. Warsteiner, irgendwo musste ja der Haken sein.
Matratze könnte man mal neu machen, aber sonst ganz gut geschlafen.
Das Zimmer heißt wie meine Frau. Ich verbitte mir jetzt irgendwelche Witze, die hab ich bewusst weggelassen. Wer weiß, ob sie das hier mal liest. ;)

Heute
Erster Stop: Frühstück
War super. Klasse Rührei.
Alles in allem super Gasthaus

Zweiter Stop: Mot-Teile-Borken
Nasse Straße, hat die Nacht durchgeregnet. Ist nur ein kurzes Stück, bis wir fertig sind ist sicher alles trocken. Hoffe ich.
Forumshändler Detlef Plein
Super Adresse! Kompetent, top Preis-Leistung, tolle Gespräche, hat sich rundum gelohnt.
Klare Empfehlung!

Wusste nicht, dass Motorräder keine Gummi Kappen auf den Ventilen haben dürfen. Jetzt hat der Ausflug schon was von Bildungsreise (gibt es dafür Sonderurlaub nach dem Bundes Bildungs Gesetz?)
Reifen CTA3 und Kette montiert, Federn, Federbein, Öl und Kettenlaser verstaut, weiter geht's.

Dritter Stop: mal sehen
Nasse Straße mit Laub, im Modus ich lasse mir gaaanz viel Zeit mit Abtrocknen. Fleck to Fleck Race quasi.
Sofort fällt auf, dass es mal wieder ein neues Motorrad unter meinem Hintern ist. Immer wieder beeindruckend was die Reifen ausmachen. Der CTA3 harmoniert wunderbar mit den Lagern. Sehr gutes Gefühl, Nässe und Laub lassen mich aber noch etwas behutsam zur Sache gehen. Glaube ich, der Tacho hat gelegentlich andere Ansichten. Außerdem ist bei 4° auf der Anzeige nicht auszuschließen, dass irgendwo etwas gefrorenes wartet.
Hier mal ranfahren, jo, bevor ich auf die T-Kreuzung der B236 komme. Hallenberg.
Mal sehen, was der Reifen macht: sieht gut aus, vielversprechender Anfang.
Während ich meine Errungenschaften begutachte - unerwarteter Besuch! Es hält doch tatsächlich ein Auto an und der nette Herr fragt ob ich ein Problem hätte, gleich um die Ecke wäre ein Schrauber, der echt Ahnung hat! Ich winke ab, jedoch nicht ohne mich vielmals für seine Aufmerksamkeit zu bedanken. Vielleicht brauche ich oder ein anderer mal diese Hilfe und dann wäre es super, wenn so einer anhält.
Alles gut, weiter geht's. Rhein-Weser-Turm oder Sachsenkurve?

Vierter Stop: Sachsenkurve
Bad Berleburg - Schmallenberg - Eslohe - Sorpe
Ich muss mich echt zusammenreißen und etwas die Hand vom Gas nehmen. Zwischen 1°- 3° auf der Anzeige sollten echt ermahnen.
Die Fuhre läuft aber so geschmeidig daher, daß ist schon geil. Was soll das noch werden, wenn die ganzen Federn ausgetauscht sind. Geil zum Quadrat :)
Ein frisch überholter Autofahrer mach hinter mir einen Lichthupentest und man denkt sich so, ach ihr wisst schon was ich meine.
Pustekuchen: es erweist sich, dass ich den zweiten tollen Dosentreiber des Tages gefunden habe. Er wollte mich sicher vor dem Prismenblitzer in dem 50km/h Abschnitt warnen! Toller Typ, zum Dank strecke ich das rechte Bein ab (ob Autofahrer damit überhaupt was anfangen können?).
Schwup, schwup, schwup da ist auch schon die Sachsenkurve. Zu. Sicher bei der Feier zur Wiedervereinigung. Naja, dann halt nicht.

Fünfter Stop: Heime
Nix mehr mit schön fahren, schnell soll es gehen. Schließlich ist der rechte Fuß heute schon zweimal eingefroren. Also Arnsberg BAB und ab.
Mist, wieder vergessen zu schauen, ob ein Verein entlang des Hellweg ein Heimspiel hat. Stauträchtiges Unterfangen.
Bochum, Schlacke, Essen, einer wird wohl betrieb haben, es stockt. Und was da echt nicht klappt: Rettungsgasse. Also Fahrstil Paris ist gefragt, wir essen schließlich zeitig.

Jetzt wird es langweilig aber de Vollständigkeit halber in Kürze.
Nach Hause, Sachen abgeworfen, nochmal los zum Waschen und fertig.

Ich hab es leider versäumt Bilder zu machen. :(
Hätte gerne zumindest das von Detlefswerkstatt eingestellt.
Hab nur das
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#874 Beitrag von frieda »

:thumbup: :dergroesste: was den Kampf mit den Kräften der Natur und den Streckensperrungen angeht.
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
Hast du vielleicht im vorigen Leben dem Gott der leichten Bewölkung mal auf die Füße getreten ?
Ich bringe jedesmal wenn ich höre daß du auf Tour gehst, Unmengen von Rauchopfern an den Gott der leichten Bew………. :daumendrueck:
Je verkorkster die Tour, umso schöner der Kurzreisebericht. :cheers: ;)

PS: Mein Rücken ist besser geworden, will gleich die erste Kurztour, nur zur Möhne versuchen,
Mit Roller und neuem, aber wenigstens silbernem .....TOPCASE..... :ohno: :oops: .......... :thumbup:

PS 2: Auch ne fürchterliche Strafe, neues top Fahrwerk uns dann kalte, naße, schmierige Straßen. :(
Zuletzt geändert von frieda am 10. Nov 2019 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#875 Beitrag von andre »

frieda hat geschrieben: 10. Nov 2019 10:32 Mit Roller und neuem, aber wenigstens silbernem .....TOPCASE..... :ohno: :oops: .......... :thumbup:
...irgendwann erwischt es jeden :clap:

Gestern zwei Stündchen gefahren, aber auch nur in der Elfringhäuser Schweiz. War ganz schön kalt, nass und vor allem viel nasses Laub auf der Straße
IMG_20191109_130522.jpg
IMG_20191109_130540.jpg
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#876 Beitrag von blahwas »

@kautabbak
Das ist ja schon ein Reisebericht :) Grüße aus "Paris" ;)

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#877 Beitrag von frieda »

kautabbak hat geschrieben: 10. Nov 2019 01:08 Zweiter Stop: Edersee
Wohl genährt und gut gestärkt geht's auf der schöneren Seite des Möhnesees - Südufer - voller Vorfreude Richtung Hirschberg.
Pustekuchen: Vollsperrung!
Ach nö, da kann nicht viel sein, Strecke ist erst neu. Schilder und Barken rechts liegen lassen, sieht gut aus.
Was nu? Dreck - Schlamm - Offroad! Der Wald wird gerodet, wahrscheinlich eher gepflegt - sieht schon schlimm aus, noch son Sommer und unser Grün wird es wohl nicht gut überstehen - der Baumpflücker und der LKW für den Abtransport machen die Straße dicht, sch..., umdrehen.
Hab;s auch probiert, ist ja Sonntag heute dachte ich, wollte mit Kumpel zum Lattenberg, mit Rollern bergab Gebückte jagen. :pfeif:

Nach einigen Kilometern die aussahen wie bei Verdun, stand ich vor nem

ARBEITENDEM Harvester :shocked: , Straße zu eng, durch Matsch und Knüppel wieder zurück. So eine riesige Waldaktion hab ich noch nie gesehen.

Ansonsten, Rücken geht so, das Sauerland heute ein Traum bei dem Licht.

PS: die "Frikos" vom Wolf sind natürlich auf meiner Liste. :] :]

@ Blahwas "Grüße aus Paris" der is gut. :laughter: :laughter: :laughter:

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#878 Beitrag von Edo2fast »

Ich bin heute bei strahlendem Sonnenschein aber leider nur 6 bis 8 Grad. Noch mal den Niederrhein runtergefahren
bis zum Motorradtreff in der Nähe von Xanten an der Bisslicher Insel.

Hat Spass gemacht. Ich musste nachher nur mit dem Kran vom Möppi gehoben werden, so durchgefrohren war ich. :coffee:

Das war wohl die letzte größere Tour für diese Jahr. Tacho steht jetzt bei 750 km. :]

Hier noch mal ein paar Impressionen.

Viele Grüße

Eric
Dateianhänge
Route aufgezeichnet mit Calimoto Rückweg
Route aufgezeichnet mit Calimoto Rückweg
Möppi am Motorradtreff Rheinfähre an der Bislicher Insel
Möppi am Motorradtreff Rheinfähre an der Bislicher Insel
Bisslicher Insel Blick auf den Rhein
Bisslicher Insel Blick auf den Rhein
Route aufgezeichnet mit Calimoto Hinweg
Route aufgezeichnet mit Calimoto Hinweg
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#879 Beitrag von countryguitar »

.... Siegburg, Stadt Blankenberg, Bödingen, Alner, ... alles im Rhein-Sieg Kreis, ... hab mich dann wieder mal mit der Zeit verhauen .... wurde schnell dunkel und in den Senken waren es nur noch 2-3 Grad und es wurde feucht, ....
aber vorher super Herbstwetter, ...
Dateianhänge
_DSC0771.jpg
_DSC0763.jpg
_DSC0749.jpg
_DSC0729.jpg
_DSC0701.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#880 Beitrag von kautabbak »

frieda hat geschrieben: 10. Nov 2019 17:18 Hab;s auch probiert, ist ja Sonntag heute dachte ich, wollte mit Kumpel zum Lattenberg, mit Rollern bergab Gebückte jagen. :pfeif:

Nach einigen Kilometern die aussahen wie bei Verdun, stand ich vor nem

ARBEITENDEM Harvester :shocked: , Straße zu eng, durch Matsch und Knüppel wieder zurück. So eine riesige Waldaktion hab ich noch nie gesehen.

Ansonsten, Rücken geht so, das Sauerland heute ein Traum bei dem Licht.

PS: die "Frikos" vom Wolf sind natürlich auf meiner Liste. :] :]

@ Blahwas "Grüße aus Paris" der is gut. :laughter: :laughter: :laughter:
Wer nicht hören will muss fühlen.

Konfuzius sagt: auch aus Fehlern anderer sollte man lernen.
Und wenn nicht, hat er es sich sicher gedacht.

Schön, dass der Rücken wieder wird. Schönen Gruß zurück von Detlef. Das Twingo-Wohnmobil :abfeiern:
Edo2fast hat geschrieben: 10. Nov 2019 18:23 Das war wohl die letzte größere Tour für diese Jahr. Tacho steht jetzt bei 750 km. :]
Nana nicht so voreilig, werden noch ein paar feine Tage dieses Jahr.

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.
Da kann man also dran arbeiten ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“