Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#1021 Beitrag von kautabbak »

Ich mache kein Video :headshake:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Die Freude der Woche

#1022 Beitrag von JanL »

Das Töchterchen hat es endlich geschafft. :jubel: A2 -ohne erkennbare Mängel heute bestanden. NULL Fehlerpunkte in der Theorie. :sabber: Jetzt muss sie nur noch den B-Schein fertig machen. Wenn sie dann den Autolappen auch noch hat darf sie nach einen Moped schauen.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#1023 Beitrag von kautabbak »

Morgen geht der Flieger in den Urlaub.
12 Tage Ägypten, ca. 28°, wahrscheinlich kein Regen.

Ich wollte Kanaren, meine Frau meinte ein Land in dem ich nicht mit dem Motorrad sondern mit ihr Zeit verbringe müsse es sein...

Wenn ich wiederkomme wartet allerdings der Kollege unten schon auf den Einsatz mit neuer Funktion. :clap:

Und die Federn werden eingebaut :jubel:

Dann ist die Kohle vom Hagelschaden am Auto gut investiert :top:

Wenn mich jemand fragt wie es mir geht, lautet die Antwort:
"Noch besser und es wäre kaum auszuhalten!" :D

Ja ich weiß, das ist fast unverschämt aber leider geil.
Derzeit scheint mir echt die Sonne aus dem Ar... :pardon:

Ich wünsche das jedem :hello: :happysnowman:
Dateianhänge
Bekommt ne Ganganzeige. Danke Enrico
Bekommt ne Ganganzeige. Danke Enrico
IMG_20191111_150851.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1024 Beitrag von frieda »

@kautabbak

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir,

in Ägypten macht naß werden sogar Spaß, tauchen oder schnorcheln ist fast so schön wie mopedfahren. :o

Bis denne.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Die Freude der Woche

#1025 Beitrag von Friesländer »

Tabak,
vor einigen Wochen hatte ich auch diese 3 Kartons da...nun habe ich ein neues"Roooooaaaaaaar" :jubel:
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1026 Beitrag von frieda »

@ Friesländer

Das schöne bei der 650er, mit einem Griff unter den Popo,

kannst du während der Fahrt die Dämpfung von Luxus auf Sport verstellen.
Dateianhänge
Neuverlegung%20Kupplungszug,%20sehr%20leichtgängig,%20Hupen,%20Fußrastentieferlegung,%20Angstnippel%20durch%20kurze%20Titanschrauben%20e.jpg

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Die Freude der Woche

#1027 Beitrag von Suitemeister »

Die Freude der Woche?
In Sachsen ist morgen Feiertag und die Wettervorhersage sieht guuuuuuuuut aus. :jubel:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Die Freude der Woche

#1028 Beitrag von Friesländer »

Günni's verlorenes Mückenarmdrücken in "Eure Reisepläne 2020" :D :D :D :jubel: Hab grad dat Bild vor Augen...Spargelarm Günni contra Popeye Mücke :jubel:
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1029 Beitrag von frieda »

Friesländer im Sommer im Garten, wie er wilde friesische Krokodile mit Kohlwurst und Grünkohl füttert. ;)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#1030 Beitrag von kautabbak »

Moin,

Federbein, Federn und Tacho sind eingebaut :top:

Das ist schon erstaunlich was das mit dem Moped macht.
Leider ist bei dem Wetter etwas Zurückhaltung geboten, aber ich denke das gibt ein dynamisches Frühjahr :dance:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1031 Beitrag von frieda »

Mein 200er Roller hatte vor einigen Wochen mit 120000 Km einen Motortotalschaden.
Eine Führung am Vergaserschieber (1 Jahr altes China Ersatzteil) ist abgebrochen und hat Zylinder und Kopf ruiniert.
Also zum Rollerschlachter, von da weil der Hänger leer war einen 125 Honda Roller für kleines Geld mitgebracht.
"Geht ab und zu aus, Werkstatt hat aufgegeben, sonst top" hieß es. Ich muß immer alles aufmachen,
dabei festgestellt, Variomatic komplett, Riemen, Kupplung alles total verschlissen, trotz lückenlosem (alle 4000km) Scheckheft.
Betrug von Seiten der Werkstatt.
Alle Teile erneuert, z.b Polini Sportvariomatic :sabber: alles i.O.! Dann trat immer häufiger sporadisch der Fehler "Geht ab und zu aus" auf,
schön z.B. auf einer Hauptkreuzung. :eek:
Alles, Vergaser, Benzinzufuhr, Ventilspiel, Zündung mehrfach ausgebaut bzw, überprüft, der sporadische Fehler blieb. :?
Mit den Nerven am Ende :heul: , und nacktem Roller und ab und zu "Motor aus" nach Hamm, Gebrauchtteilehändler hatte eine ECU für 60 €.
Für 45 € gleich eingesteckt, Motor ließ sich starten, schon mal gut. Auf der alten ECU Zentralelekronik groß in den
bekannten Schriftzeichen der Aufdruck DUCATI :dizzy: . Auf der neuen nicht !! :dizzy:
Jedenfalls, Treffer, nach so einigen Testfahrten, zuletzt 250km Tagestouren und neuer HU, ist der Fehler "geht ab und zu aus",
NOCH NICHT WIEDER AUFGETRETEN: :jubel: :jubel:
Zuletzt geändert von frieda am 9. Dez 2019 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Freude der Woche

#1032 Beitrag von karklausi »

Supi frieda!!! Mach ne Werkstatt auf!
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1033 Beitrag von frieda »

@karklausi
Bin doch Rentner und hab regelmäßig Pflegekinder, meißt BMW, auf der Bühne, das reicht.
Wer schon mal einen Roller von seinen Verkleidungen befreit hat und umgekehrt, …... :pfeif: ;)
Dieser Roller hat mich aber fast geschafft. :schlapp: :crazy: :wall: :help: :stars:

EINE FRAGE DER EHRE !

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#1034 Beitrag von blahwas »

Roller ohne Verkleidung, da bleibt echt kaum was übrig. Und die Verkleidungsteile füllen 3 Quadratmeter.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#1035 Beitrag von kautabbak »

Im Kilometerfresser-Forum eine Wäsche in der Motorradwaschanlage "Hot Wash" in Bottrop erstanden.

Da freut sich das Moped sicher und der entspannte Ausflug mit dem kaputten Nacken ist gebongt ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#1036 Beitrag von kautabbak »

Bundesliga geht wieder los :top:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Freude der Woche

#1037 Beitrag von andre »

Jepp, Mal meinen Gladbachern die Daumen drücken 😙
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Die Freude der Woche

#1038 Beitrag von Ackerschnacker »

andre hat geschrieben: 17. Jan 2020 20:58 Jepp, Mal meinen Gladbachern die Daumen drücken 😙
Leider nichts geworden :( :(
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Freude der Woche

#1039 Beitrag von andre »

Ne, wenn ich Gladbach live schaue wird das nix. Bin wohl kein Glücksbringer 🤔
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Die Freude der Woche

#1040 Beitrag von Angstnippel »

Mein neues Spassmobil, ein E-MTB! Hilft gegen Winterdepression und vielleicht auch etwas gegen Winterspeck. :sabber:
Würfel.jpg
Ursprünglich war eigentlich ne kleine Enduro/Trial für etwas mehr Offroadspass angedacht. Aber mit dem Teil hier darf ich fast überall fahren.
Wenn's Wetter wieder angenehmer wird, steh ich dann vor der Qual der Wahl, Mobbed oder E-MTB... Verdammter Freizeitstress! ;)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“