Eure Reisepläne 2020

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2020

#21 Beitrag von frieda »

Wenn der nächste Sommer auch wieder so gut wird will ich auch noch mal nach Norwegen, Westfjord Route bis Trondheim.
Bei gutem Wetter das perfekte Mopedurlaubsland, auf der Westfjordroute immer Berge und Meer im Wechsel, so liebe ich das.
Hin über Hirthals- Kristiansand, zurück über Schweden, mit 3 Tage Kanutour in der Inselwelt im Värmland.
3-4 Wochen ohne Eile.

Tips für Norwegen:
Ersatzreifen für hinten, der Alte war so nana, hab ich in Bergen aufziehen lassen, hat sich gelohnt.
Weil, ich beim warten auf die Fjordfähren beim Angeln oft Dorsche gefangen habe.
Beim ersten Dorsch, die Fähre kam schon, Panik, wohin jetzt mit dem Stinkefisch ???
Plastiktüte und IN DEN REIFEN, der lag oben auf dem Gepäck.
Beim Wechsel soll der Monteur wohl gedacht haben, der erste Reifen der nicht nur nach Gummi riecht.
Wuwusuela mitnehmen, die Schiffe im Geirangerfjord grüßen zurück.
Oft gehört zum Campingplatz oder Hüttenvermietung ein Ruderboot, nachts is ja hell, angeln fahren (wegen senkrecht pilkern), entschleunigt,
reichlich Fang, Fischfrikadellen, sparen Geld und sind gesund.
Anti Mückenspray mitnehmen, norwegische Mücken können recht groß werden, stechen an PO und Knien durch die gespannte Jeans.
Gegen eine hab ich sogar im Armdrücken verloren.

Benutzeravatar
allroad
Beiträge: 59
Registriert: 12. Okt 2019 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Eure Reisepläne 2020

#22 Beitrag von allroad »

Wer Süd Norwegen befährt sollte einen Abstecher nach Schweden machen. Die Strecke zwischen Håverud und Dals Långet ist Achterbahn auf dem eigenen Moped. Eine Kurve nach der anderen. Dazu kurze Steigungen und Gefälle bis 20%. Man muss nur aufpassen dem Vordermann nicht in den Nacken zu springen das geht bei den Kuppen schneller als es einem Lieb ist. Wir werden uns Mai / Juni mit Wohnmobil und Anhänger mit Moped da herumtreiben. Es gibt dazu tolle Videos bei YouTube. Ich weiss nur nicht ob es ok ist das hier zu verlinken.
Versys 650 Bj 2013

tanni60

Re: Eure Reisepläne 2020

#23 Beitrag von tanni60 »

Fahrt Ihr mal alle nach Norwegen :headshake: :laughter: :rain: :fishing: :pirate: , dicke Unterwäsche nicht vergessen..... ich war da schon, das reicht (mir)

Mein Plan für 2020:

Schwarzwald 5 Tage
Dolomiten 7 Tage
Luxemburg 5 Tage

das sollte dann reichen :coffee:

wenn nicht: repeat

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Reisepläne 2020

#24 Beitrag von Friesländer »

:( Friesland-365 Tage
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2020

#25 Beitrag von frieda »

:clap: Bilder, Video;s, :clap: da solls ja noch Krokodille geben, stimmt das ???? :shocked: :shocked: :shocked:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Reisepläne 2020

#26 Beitrag von Friesländer »

:shocked: giftige, sauschnelle Wattwürmer, kreuzgefährliche Dwarslööper...ich sach Dir dat
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2020

#27 Beitrag von frieda »

Wattwürmer im Rudel sollen sich ja sogar Hunde und kleine Kinder holen, ich muß da mit Schrecken an meinen mehrtägigen Kampf mit einer Anaconda
im Autobahndschungel von Köln denken, heißt ohne Ranger nich ins Watt. Voll Actionaberteuerland dat Friesische. :dance:

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2020

#28 Beitrag von frieda »

Sardinien
Ich brauche im Urlaub immer auch Kampf mit wilden Tieren. :jubel:
Diesen kräftigen kleinen Ziegenbock hatte ich zwar schon bei den Hörnern gepackt, :schongut:
aber er hat mich einfach den Berg runter geschoben :eek: , gewiefter kleiner Taktiker, hat seinen
Standortvorteil eiskalt ausgenutzt. :)
Dateianhänge
wer%20ist%20der%20stärkere%20Bock_.jpg
wer%20ist%20der%20stärkere%20Bock_.jpg (16.09 KiB) 1726 mal betrachtet

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Reisepläne 2020

#29 Beitrag von Friesländer »

:D Du hast ja auch die Hosenträger unten...da bist Du verwundert?
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2020

#30 Beitrag von frieda »

Zu Glück nicht, direkt vom Moped in den Kampf.

Immer dran denken. was auch passiert, Hauptsache die Hose bleibt heile und rutscht nich runter, sons hasse die Lacher auf deiner Seite. :oops:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Eure Reisepläne 2020

#31 Beitrag von andre »

...in den Spessart versuche ich nächstes Jahr auch mal zu kommen, reicht für ein langes Wochenende 🤔
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Eure Reisepläne 2020

#32 Beitrag von Duke_CH »

pauline hat geschrieben: 19. Nov 2019 15:58
2018 war der Jahrhundert Sommer, ob es 2020 genauso wird ??????
2019 war auch eher untypisch aber dennoch kalt teilweise. Reisebericht meiner Ego-Tour ans Nordkap folgt, sobald ich mal Zeit habe meine Fotos zu sortieren...

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: Eure Reisepläne 2020

#33 Beitrag von pauline »

tanni60 hat geschrieben: 20. Nov 2019 09:16 Fahrt Ihr mal alle nach Norwegen :headshake: :laughter: :rain: :fishing: :pirate: , dicke Unterwäsche nicht vergessen..... ich war da schon, das reicht (mir)

Mein Plan für 2020:

Schwarzwald 5 Tage
Dolomiten 7 Tage
Luxemburg 5 Tage

das sollte dann reichen :coffee:

wenn nicht: repeat
im Schwarzwald und in den Dolomiten kann es auch ungemütlich werden, waren dieses Jahr in den Dolomiten(Predazzo)(Sellarunde gefahren)hatten Mittags schön ab Nachmittag Regen
Nur zur Info..dicke Unterwäsche :jubel:
Zuletzt geändert von Luzifear am 21. Nov 2019 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion richtig dargestellt
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Reisepläne 2020

#34 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Pauline,

Jetzt hast Du das Statement von Tanni kopiert und als eigenen Kommentar eingestellt, was willst Du uns damit sagen? :think:

Norwegen ist ein fantastisches Land. War da schon im Urlaub und bin auch geschäftlich regelmäßig dort (Bergen & Stavanger). Mopedfahren muss ein Traum sein. Es hat alles was es braucht. Berge, Täler, Kurven bis zum Abwinken.. Wenn da nur das Wetter nicht wäre..

Bergen ist die Regenhauptstadt Europas mit durchschnittlich 240 Regentage pro Jahr... Tolle Stadt, aber meist grau. Ich glaube der Rekord an Regen liegt in Bergen bei über 100 Tagen Regen. Am Stück... also Schirm und Regenkombi mitnehmen nicht vergessen... 8-)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: Eure Reisepläne 2020

#35 Beitrag von pauline »

Hallo Uwe, ja falscher Fehler,,,,mit dem kopieren, wollte eigentlich nur Tanni erklären dass es überall regnen kann, und als Motorrad Fahrer(in weiß man dass, deshalb hat man immer Regensachen dabei egal wo du hin fährst ansonsten sollte man zu Hause bleiben
Gruß
Ulla
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2020

#36 Beitrag von smitti63 »

April 3 Tage Schwarzwald
im Mai gibts n von mir ins Leben gerufene verl WE (Mi - So) im WW mit Touren an Rhein-Lahn-Mosel
Juni gehts nach Daenemark - Suednorwegen u Schweden retour (wir sind letztes Jahr mit Norwegen nicht fertig geworden und mussten den Sueden leider "liegen lassen")
Anf Aug n paar Tage nach Tschechien u Erzgebirge mit Besuch der Bikerhoehle
ab 21.08 dann nonstop nach Biarritz, 7 Tage Pyrenaeen bis ans Mittelmeer, dann relaxt und mit Sightseeing retour (evtl noch Barcelona oä)
Juli ......noch nix im Kalender ;-)
tschoeoeoeo aus Iseburch und allen ne gemuetliche Vorweihnachtszeit

PS. was Norwegen betrifft ...... das Wetter dort war dieses Jahr ganz ok
für Dolomiten u Alpenpaesse sind schon jetzt etliche Sperrungen veröffentlicht,
kann man sich also vorher schonmal informieren
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Reisepläne 2020

#37 Beitrag von Uwe_MY »

Uuhhhh Ulla,

Jetzt seh ich es auch! Sorry!!

Ich wünsch euch auf jeden Fall ne schöne und trockene Zeit in Norwegen! Wie gesagt, ist ein tolles Land und sicher super zum Mopedfahren!

Cheers

Uwe

tanni60

Re: Eure Reisepläne 2020

#38 Beitrag von tanni60 »

Friesländer hat geschrieben: 20. Nov 2019 09:26 :( Friesland-365 Tage
ein Deutscher, der keinen urlaub plant ? Oder musst du nur passen, weil du 25 Tage Ballermann :drink: oder AIDA buchen musstest ? :dance:

tanni60

Re: Eure Reisepläne 2020

#39 Beitrag von tanni60 »

smitti63 hat geschrieben: 20. Nov 2019 19:13
PS. ....
für Dolomiten u Alpenpaesse sind schon jetzt etliche Sperrungen veröffentlicht,
kann man sich also vorher schonmal informieren
Die sperren Tageweise ganze Regionen für Radfahrer, Radrennen, Verkehrswende, Feinstaub oder so ....

Hat mich als Neuling dieses Jahr erwischt , aber wer lesen kann :guckstduhier: , ist ganz klar im Vorteil.

Sperrungen tageweise gibt es wege Radfahrereignissen auch in der Schweiz und Frankreich :klugscheiss:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Reisepläne 2020

#40 Beitrag von Friesländer »

@Tanni,
nicht mit dem Motorrad.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“