Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#901 Beitrag von karklausi »

Der is aber auch ehrgeizig! 👍🏼
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#902 Beitrag von andre »

Unglaublich ☺
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#903 Beitrag von countryguitar »

... super blahwas, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das auch machen, ... hat mich früher nie gereizt nach Oktober noch zu fahren, heute macht´s mir Spass, ist auch besser als an heißen Hochsommer Sonntagen durch die Eifel ... richtige Klamotten und zeitig ne Unterkunft ... Hauptsache wenig Nässe und kein Glatteis, ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#904 Beitrag von Zephyr_1100 »

Gerade mal nachgesehen. https://www.passknacker.com/rangliste.php
Bist aber schon auf Platz 12 runter. :dizzy: Mit dem 1 Platz wird das wohl nicht mehr :pfeif: :pfeif:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#905 Beitrag von blahwas »

Über den Wolken
Über den Wolken
Heute war ich mittendrin statt nur dabei... Beim Hochnebel :shocked:

Platz 1 schaffe ich nicht mehr. Platz 2 könnte ich schaffen. Psst, ich sammle schon länger heimlich und lade erst Ende der Saison hoch :)

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#906 Beitrag von Edo2fast »

Ich hatte am Samstag noch mal eine 190 km Tour von Neuss aus nach Düren unternommen,
um beim Motorradtreff bei Andre mir einen Möhrenkartoffel Eintopf schmecken zu lassen. :top:

Danach ging es zum Indemann, und von da aus wieder zurück nach Neuss. Temperaturen waren
so zwischen 6 und 10 Grad, also gerade noch so ok zum fahren.

Hier noch ein paar Impressionen vom Indemann. ;)

Viele Grüße Eric
Dateianhänge
IMG_20191123_140020.jpg
IMG_20191123_140041.jpg
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#907 Beitrag von countryguitar »

... sicher recht frisch da oben Johannes?,... Indemann ist da fast wie Mittelmeer aber schön zu fahren da ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#908 Beitrag von blahwas »

Ich habe zum Glück kein Thermometer am Motorrad. Wenn man die Heizgriffe mal losgelassen hat, um 3 Sekunden was am Navi rumzudrücken, dann sind die Finger halt erst mal wieder eine Weile kalt. Im Tal waren es 5° auf so einer Anzeige an der Autobahn.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#909 Beitrag von kautabbak »

Das hier mal kein Moped steht ist wohl selten.
So sprach der R1100S Kutscher der noch aufgeschlagen ist und ähnliche Verwunderung vom 1000er Stromer.

Ich kann Haus Scheppen echt nix abgewinnen.

Erfreut hat mich das Warten hinter einem betagten Ehepaar, dem man angesehen hat, dass das Leben in der Essener Schickeria kein Zuckerschlecken ist.
Nach diversen Getränkewünschen und Vorschlägen, was man seinen Gästen doch anbieten sollte, bestellte die Dame - bei der sehr genervt dreinblickenden Bedienung - einen Ingwer-Minz-Grog oder so. Er bestellte einen Kaffee.
Männer sind echt primitiv...
Dateianhänge
IMG_20191201_124448.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#910 Beitrag von frieda »

@ kautabbak
kautabbak hat geschrieben: 1. Dez 2019 19:46 Ich kann Haus Scheppen echt nix abgewinnen.
Geht mir genauso, einzige Ausnahme, Heiligabendmorgen, da haben sich da früher Versyaner und Weihnachtsmänner getroffen.

Gestern auf 2 Rädern an der Möhne ( viele Mopedfahrer mit Auto da), mußte ich an den weisen Spruch, ne nich von Konfuzius, von meinem
alten Kumpel Willi denken : " Nur Dumme frieren " !

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#911 Beitrag von kautabbak »

frieda hat geschrieben: 1. Dez 2019 20:58 @ kautabbak
kautabbak hat geschrieben: 1. Dez 2019 19:46 Ich kann Haus Scheppen echt nix abgewinnen.
Geht mir genauso, einzige Ausnahme, Heiligabendmorgen, da haben sich da früher Versyaner und Weihnachtsmänner getroffen.

Gestern auf 2 Rädern an der Möhne ( viele Mopedfahrer mit Auto da), mußte ich an den weisen Spruch, ne nich von Konfuzius, von meinem
alten Kumpel Willi denken : " Nur Dumme frieren " !
Heiligabendmorgen bin ich leider nicht im Lande, sonst hätte ich mich euch schon angeschlossen ;)

Beim Wolf die Truppe sitzt immer da und haut sich die Taschen voll, da lohnt sich auch ein Ohr.

Das Geronimo ist im Winter immer leer, da sitzen höchstens die Z4 Fahrer.
Die Bude mag ich so sehr wie Haus Scheppen.

War danach noch in Krefeld beim Polo, wollte Stiefel probieren, weil die alten undicht sind. Leider sind meine Füße nicht mehr aufgetaut und ich konnte mir die Probe schenken ABER der Kaffee war gut.

Ich will ja kein Dummer sein, leider hab ich noch nix gefunden, was mir bei dem Wetter die Füße warm hält :(
Und bißchen doof hat noch keinem geschadet :face:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#912 Beitrag von blahwas »

Ich habe ja reichlich in Bochum und Essen gewohnt, und Haus Scheppen ist irgendwie kult, aber der Spaß am Motorradfahren wird einem da ja recht gründlich versaut. Fast durchgehend Tempo 30 von allen Seiten, Selten mehr als Tempo 50, und das auch nur innerorts. Wegen Überholverboten für die Autos vor einem, die nicht an den Radfahrern vorbeikommen, oft genug eher Tempo 15-20. Gerne ohne mich.

Den Heiligabendmorgen am Scheppen hätte ich gerne mal gemacht, habe ich aber leider in 17 Jahren NRW nie hinbekommen - das ist Problem mit dem innerdeutschen Migrationshintergrund, man kann sich halt nicht zerteilen.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#913 Beitrag von kautabbak »

Nix los.
Ich liebe diese Jahreszeit.

Morgen ggf. mal zur Rheinfähre nach Xanten.

Feiert man einen 50. eigentlich immer groß?
Dateianhänge
IMG_20191214_124915.jpg
IMG_20191214_135753.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#914 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zur Rundung! :) Alles deine km?

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#915 Beitrag von karklausi »

@Kautabbak, den 50.ten schon. Die 50.000km weniger. Glückwunsch!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#916 Beitrag von kautabbak »

blahwas hat geschrieben: 14. Dez 2019 21:46 Glückwunsch zur Rundung! :) Alles deine km?
Ne, war ein Vorführer. Ca. 6tKm waren drauf.
Meine höchstpersönlichen 50tKm sollten im Frühjahr erledigt sein ;)
karklausi hat geschrieben: 14. Dez 2019 21:52 @Kautabbak, den 50.ten schon. Die 50.000km weniger. Glückwunsch!
Karklausi
Gut, dann gibt's nur 10W40 ausm Angebot zur Feier des Tages. :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#917 Beitrag von kautabbak »

Mein erstes Mal Rheinfähre Xanten.
Ich will nicht sagen auch mein letztes Mal aber ein Platz unter den Top 100 wird es wohl nicht.
Die tolle Lage und schöne Aussicht schlagen sie auch selbstbewusst auf die Preise.

Sollte hier ein gelangweilter Ruheständler anwesend sein, ich hätte da mal eine Beschäftigung.
Ich halte die Wette, dass es möglich ist, vom Hellweg bis an die Nordsee eine Strecke zu fahren, die durch die StVO auf Tempo 70 km/h bzw. niedriger geregelt ist.

Da krich sich de Pimpanellen!

Und die zwei "Kurven" die man findet blockieren Dosentreiber auf dem Weg zur (vermutlich) eigenen Beerdigung... :devil: :viking: :head:

Sonst war das Wetter ja ein Träumchen :banana: :wav:
Dateianhänge
IMG_20191215_124229.jpg
IMG_20191215_134317.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#918 Beitrag von countryguitar »

hey Kautabbak, an ner Fähre war ich auch heute aber in Mondorf... um die 10 Grad und als ich gerade im dunkeln zurück gekommen bin hatte wir immer noch 6 gerad, konnte leider erst am Nachmittag los, aber für 70km um en Block hat es gereicht ... Wahner Heide und dann zum Rhein (schon leichtes Hochwasser), ... genervt haben die ganzen Leute die mit ihren Dosen bis auf die Weihnachtsmärkte fahren wollen und die Ortsdurfahrten blockieren ... und ihr glaubt es kaum aber ich hatte meine Thermoskanne vergessen, allso kein Bild davon, ....
Dateianhänge
_DSC1044.jpg
_DSC1049 Kopie.jpg
_DSC1040.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#919 Beitrag von kautabbak »

Heute war doch noch einiges los.
Und beim abrollen noch ne grüne KV aus den NL gesehen.
Dateianhänge
IMG_20191221_154756.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#920 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Ich war heute nochmal ne Runde drehen . Die neuen Reifen mußten ja eingerollt werden .
Bei Mama Vogel gab es dann den obligatorischen Kaffee und dann über Lavesum zurück.
War mal wieder schön.

Allen schon mal schöne Feiertage

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“