Ägypten fast ohne Motorrad

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Ägypten fast ohne Motorrad

#1 Beitrag von kautabbak »

So 12 Tage Ägypten erledigt.

Meine Frau hat einmal jährlich den Wunsch, dass ich einen Urlaub mit ihr, ohne Motorrad mache - dem ich auch des häuslichen Friedens willen gerne nachkomme...

In der Regel ist das irgendwo auf der Welt, Strand, Pool, all inklusive, Seele baumeln lassen.
Ich konnte mich durchsetzen, dass es max. 6 Stunden Flug sein sollen.
Das schränkt die Reiseziele im November ganz schön ein.
Kanaren hat sie ausgeschlagen. Angeblich zu rau und nicht mehr gut im November. Ich denke sie wollte ausschließen, dass sie alleine am Strand liegt und ich mir einen Bock miete ;)
Zu dieser Jahreszeit bleibt dann nicht mehr viel.
Also Ägypten, Marsa Alam.
Wirklich empfehlenswert für diese Art Urlaub.

Und ein bisschen Motorrad gab es doch :D
Ich finde den Stick echt gelungen.

Für alle die, die mit mir mal auf Tour gehen, hier noch ein wichtiger Hinweis :
Packt Regenklamotten ein! :rain:
(Ich plane nächstes Jahr in Gotha und im Schwarzwald dabei zu sein. Ausladung meiner Person bitte rechtzeitig!)
Dateianhänge
IMG_20191201_195205.jpg
Regen in Ägypten
Regen in Ägypten
3 Regentage im Jahr. Wer erwischt 1,5 davon. ;)
3 Regentage im Jahr. Wer erwischt 1,5 davon. ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ägypten fast ohne Motorrad

#2 Beitrag von andre »

Keine Sorge, im Schwarzwald ist Regen immer fest eingeplant. Ich habe mir Ende Mai einmal gewünscht, das es aufhört zu regnen. Hat geklappt, anderen Tag hat es geschneit. Also, keine Sorge....😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“