Winterhobbies

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Winterhobbies

#1 Beitrag von andre »

Hallo,
ich klaue mal einen Beitrag aus einem anderen Forum, den eine hier nicht ganz unbekannte Person da erstellt hat und den ich sehr interessant finde 🤔
Die Motorrad Saison neigt sich nachdrücklich dem Ende entgegen. In einigen Regionen ist Motorrad fahren nicht möglich, in anderen Regionen ist der Spaßfaktor überschaubar.
Womit vertreibt ihr euch im Winter die Zeit?
Bei mir ist es regelmäßig so, das ich im Winter mehr Sport mache, d.h. Krafttraining und Ausdauertraining um fit für die nächste Saison zu sein. Dieses Jahr muss ich aber auch in unserem Haus zwei Wohnungen renovieren, d.h. tapezieren und streichen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#2 Beitrag von Edo2fast »

andre hat geschrieben: 2. Dez 2019 08:32
In einigen Regionen ist Motorrad fahren nicht möglich, in anderen Regionen ist der Spaßfaktor überschaubar.
Fahren geht immer man braucht nur das richtige Mopped . :jubel:
winterbike1.JPG
Viele Grüße Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Winterhobbies

#3 Beitrag von Suitemeister »

Ich überlege ernsthaft, mir eine E-Gitarre zuzulegen um darauf ein bisschen zu klimpern. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#4 Beitrag von blahwas »

Ich kümmere mich um meine Gesundheit: Leistenbruch wurde schon behoben, Augen werden korrigiert (Brille weg), und an den Zähnen muss auch noch einiges getan werden. Darauf freue ich mich natürlich ausdrücklich nicht! Daher suche ich positive Abwechslung. Am PC zocken geht ja irgendwie immer, Zeit wäre auch vorhanden, aber so richtig kicken tut das eigentlich nicht mehr mit Ende 30.

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Winterhobbies

#5 Beitrag von JanL »

Vielleicht doch ein 3D-Drucker? Hat erstens immer etwas mit PC zu tun und zu drucken gibt es immer was. Darüber hinaus gibt es immer wieder etwas zu schrauben. Solange auch etwas für meine Frau auf dem Drucker liegt ist alles im grünen Bereich. Naja und darüber hinaus gibt es bei uns im Thüringer Wald ja genug Schnee. Beim Skilanglauf kann man richtig ausspannen und was für den Kreislauf tun. Und wenn kein Schnee kommt, dann haben wir ja immer noch die Skihalle in Oberhof. So langsam packt mich wieder der Ehrgeiz zum Schwimmen. Je nach dem wie gut ich wieder in Schwung komme trainiere ich wieder für die Deutschen Freiwassermeisterschaften (Alte Herren Strecke - 2,5 km).

@blahwas Wenn du Lust hast, können wir uns einmal in Oberhof treffen. Ist ja von Dir aus nur noch eine 1 1/2 Stunde. Skilehrer mache bei Bedarf ich. Habe letztes Jahr meinen Schulskilehrerschein gemacht.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Winterhobbies

#6 Beitrag von gery_35 »

Keller und werkstatt aufräumen und ausmistn. Am mr2 die bremssättel überarbeiten, und für fun wenn das wetter past wartet ein quattro bewegt zuwerden
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
paul64

Beiträge: 39
Registriert: 20. Aug 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000SE
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Ostermiething

Re: Winterhobbies

#7 Beitrag von paul64 »

In der Woche zweimal Spinning im Fitnessstudio und bei guter Schneelage
Schifahren und Schitouren gehen macht fit und den Kopf frei für neue Projekte

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#8 Beitrag von blahwas »

@JanL
Das sind schöne Ideen! Zwecks 3D-Druck (und auch allgemein) könnte ich mal sehen, ob's Hackerspaces in der Nähe gibt. Sport ist die nächsten 6 Monate leider nur eingeschränkt möglich bzw. erlaubt wegen der OP.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Winterhobbies

#9 Beitrag von Detlef Plein »

blahwas hat geschrieben: 2. Dez 2019 11:06 Augen werden korrigiert (Brille weg), Habe ich gerade(1 Woche) am zweiten Auge hinter mir, neue Linse...
Am PC zocken geht ja irgendwie immer, Solltest Du nach der Augen OP besser ruhen lassen
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Winterhobbies

#10 Beitrag von Mainzer »

Moped fahren, ab 5° geht das ohne schmerzen..... ;) , die AT muss schließlich artgerecht gehalten werden.... :bike: :D
Ansonsten 1 bis 2 mal die Woche Sport..... :clap:.....
ach und ganz wichtig, wie heißt das neudeutsch, Chillen...extrem auf Sofa.... :music: :tv: :coffee: :drunk:

...... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#11 Beitrag von Alpensegler »

Im Winter geht es ins Gelände. Trial geht immer auf unserem schönen Gelände. Solange das Auto mit dem Moped den Weg findet ....... . Tiefschnee fahren ist ein besonderes Erlebnis mit dem Trial Möpäd. Da keine Flutlichtanlage vorhanden ist, bin ich aber Tageslicht abhängig.
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#12 Beitrag von countryguitar »

... E-Gitarre hab ich ja schon, ... habe aber dieses Jahr viel Fotos und Videos von meinen Touren und Ausflügen gemacht, ... nen neuen YouTube Kanal habe ich ja schon eingerichtet, bei schlechtem Wetter arbeite ich dann daran, ... aber wenn es trocken ist und über 4-5 Grad fahre ich so kleinere Runden in der Umgebung, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Winterhobbies

#13 Beitrag von Ast »

Bei mir geht jetzt die Zeit mit der S51 los. Da wir umgezogen sind, kann ich an kalten Winterabenden jetzt leider nicht mehr direkt im Keller schrauben und muss das zu Wartende/Reparierende ausbauen. Aber hauptsächlich fahren! Im Winter geht der Vergaser-2Takter gefühlt besser. Ansonsten hab ich auch noch einen E-Bass (früher mal in ner Band gespielt) und ne PS4. Als Ausgleich zum Bürojob mache ich dann noch alles gerne, wozu man sonst so noch Werkzeug braucht (und sei es der Metallbaukasten mit Töchterchen).
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Winterhobbies

#14 Beitrag von Skalar-Fan »

Das Aquarium sollte mal wieder umgestaltet werden....
Und wieder viel mehr tanzen gehen, im Sommer fast nur normaler Kurs....

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Winterhobbies

#15 Beitrag von LS68 »

mit dem E-Bike zu fahren macht auch zu dieser Jahreszeit Spaß. Man ist an der frischen Luft und das ist auch anstrengend, dann so 80 km Touren. Da ist man locker 4 bis 5 Stunden unterwegs. Auch sehr stressfrei und sehr erholsam in der Natur unterwegs zu sein.

Benutzeravatar
möhnemoped
Beiträge: 102
Registriert: 12. Jan 2019 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Möhnesee

Re: Winterhobbies

#16 Beitrag von möhnemoped »

Damit der schräge Spaß auch im Winter bleibt :dance: :dance:
Leider in diesem Winter aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich :wall:
Forum (3).jpg
So weit geht es morgens, wenn die Pisten abgezogen sind :dance:
Beispiele von anderen Leuten:
Forum (4).jpg
Forum (5).jpg
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde ...
aber ich kann verhindern, dass mir dabei langweilig wird!

"Erinnere Dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in Deiner Macht steht zu meinen was Du willst." Marc Aurel :dad: :klugscheiss:

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Winterhobbies

#17 Beitrag von hhmv »

Ich greife die Idee von Skalar-Fan auf und werde mein Aquarium nach 5 Jahren auch mal wieder umgestallten. :] :top:
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Winterhobbies

#18 Beitrag von Schelle66 »

Weihnachtsmärkte ;)

Gruß Schelle
Dateianhänge
IMG_20191129_165305.jpg
IMG_20191130_160750.jpg
IMG_20191130_164852.jpg
IMG_20191201_165355.jpg
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Winterhobbies

#19 Beitrag von Blechle »

möhnemoped hat geschrieben: 3. Dez 2019 22:19 Damit der schräge Spaß auch im Winter bleibt :dance: :dance:

Ich bin auch Snowbiker.
Leider gehen immer mehr Liftbetreiber dazu über die Mitnahme im Sessellift zu verbieten. Da bleibt nur noch Kabine oder Schlepplift.

Am schönsten war es in Obertauern, da ist die Skischule Koch. Der Chef hat das Snowbike erfunden (also dieses spezielle Modell). Dort darfst du alle Lifte benutzen und man sieht auch andere Snowbiker.

Grüße aus dem Allgäu
Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Winterhobbies

#20 Beitrag von karklausi »

Mein Winterhobby:
Leider keine Zeit dafür.
1. Arbeiten wie Bolle im Weihnachtsgeschäft
2. Physiotherapie bis zum Abwinken, da ich noch humpele
3. Zahnsanierung, Wurzelbehandlungen machen lassen wg diverser Baustellen
4. Eigene Mutti mit erst 72 Jahren ins Pflegeheim begleiten wg schnell fortschreitender Demenz
Im Frühling geht es aber wieder aufwärts. Versprochen. ✌🏼
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“