Viele Grüße aus dem Sauerland

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Nachricht
Autor
Sauerland-Wolle
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2020 10:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000

Viele Grüße aus dem Sauerland

#1 Beitrag von Sauerland-Wolle »

Nach langer Motorradabstinenz und 1 Jahr vor der Rente habe ich wieder Lust zum fahren bekommen. Letztes Jahr habe ich mir noch im Herbst schnell eine 125ccm geholt um wieder ein wenig Fahrpraxis zubekommen, aber nach 20km habe ich schon gemerkt das kann es nicht sein mit 11Ps zu fahren. Auf der suche nach einem geeigneten Motorrad bin ich dann auf die 650 Versys gekommen und habe mir im Internet (fast) alles angeschaut und gelesen was zu finden war. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe schon Infos gefunden die man alleine nie gefunden hätte. Sowie das Wetter hier im Sauerland es zulässt werde ich losziehen und mir eine gebrauchte kaufen.
Was meint ihr ab was für ein Baujahr ich suchen sollte, preislich sollte es nicht mehr wie 6000€ werden.

wünsche allen noch einschönes Wochenende

Wolle

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#2 Beitrag von Sorro »

Hallo Wolle,

herzlich willkommen hier bei den Versys-Fans. Bei deiner Frage zur 650er kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber beim Modell an sich machst du bestimmt nichts falsch ;-) Und die 650er-Profis werden dir hier bestimmt bald Rede und Antwort stehen :top:

Viele Grüße,
Sorro
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#3 Beitrag von kautabbak »

Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
1. ab auf die 11PS und um 14 Uhr anne Möhne :bike: mit frieda Windbeutel und Kaffee genießen. :nuckeln:
2. Für 6 Mille gibbet schon schicke Mopeds aus der :pleased: 1-Liter-Klasse :clap:
3. 0,65er sind auch Spitze :top:
4. Wetter im Sauerland ist gut :cold: also ab zum Shoppen :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#4 Beitrag von andre »

Moin und willkommen im Forum,

für das Geld hast du ganz gute Auswahl.

Für 6 Mille würde ich sehen, ein Modell ab 2017 zu kriegen. Ist halt das aktuellste wegen der Euro4. Mit allen anderen machst du auch nichts verkehrt.

Der Kawa Händler in Finnentrop hat ein neues 2019er Modell in grün für 7390 Euro da stehen gehabt, nur mal so als Vergleich

Viel Spaß hier im Forum
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#5 Beitrag von countryguitar »

.... na dann willkommen, bin auch gerne im Sauerland unterwegs, ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#6 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Wolle

Willkommen hier im Forum
Wahrscheinlich kannst Du alle 3 650-Versionen nehmen.
Die erste wird halt schwerer sein mal an Zubehör ranzukommen, aber es gibt auch ebay-kleinanzeigen, wo man immer ml wieder was findet. Und die erste ist halt vom Design auch Geschmacksfrage.
Die zweite und dritte Generation ist sicher vom fahren her kein Unterschied. So viel wurde da nicht geändert.
An der dritten Generation gefällt mir persönlich das Zwei-Augen-nebeneinander nicht so sehr - haben auch andere Hersteller und gefällt mir dort auch nicht so.
Nur Abblendlichtlicht sieht für mich immer komisch aus.....

Am besten, Du suchst Dir mal ein paar Angebote raus und machst Porbefahrten. Dann merkst Du bald, das die Versys ein tolles Maschinchen ist.
Ich habe mir eine der ersten Generation geholt, direkt nach dem Scehin und habe es nicht bereut. Die Versys ist ein unkompiziertes Motorrad mit einem großen Spaßfaktor.....

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#7 Beitrag von Ping »

Willkommen aus Nordrhein Westfalen.
Für die Summe kannst dich schon gut aus dem Fenster lehnen :D
Ich habe mich für eine 650 bj. 11 entschieden. Macht was sie soll und ich hab Spaß :jubel:
Bei den jüngeren Modellen kann ich leider nicht mitreden, noch keine hier in der Ecke gesehen.
Viel Spaß beim probe fahren
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#8 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum
Ich kann eine 2016er empfehlen in der allerbesten Farbe
bei Foren Mitgliedern ist am Preis sicher was zu machen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =283783763
:)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#9 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Sauerland-Wolle,

wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl ;)

Freundliche Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#10 Beitrag von hhmv »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#11 Beitrag von Erich »

Auch von mir herzlich willkommen.
Für das was du zu Verfügung hast 6000 Euro bekommst du schon eine sehr schöne Versys.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß aus Brüggen

Erich

Sauerland-Wolle
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2020 10:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#12 Beitrag von Sauerland-Wolle »

Hallo, und Danke für die freundliche Aufnahme.

Leider ist Cuxhaven zu weit von uns um sie sich anzuschauen.

vg
Wolle

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#13 Beitrag von frieda »

Hallo Wolle, Willkommen

Ab 2007 kannst du alle nehmen, gegegenenfalls wichtig, die erste Ventilspielkontrolle sollte im Scheckheft dokumentiert sein.
Ab 3000€ gibt's schon gute VERSEN, bis 50000 Kilometer sind in der Regel kein Problem.

Mobile.de , und einen Umkreis eingeben der dir paßt.

Kawa Händler Schnock, in Anröchte, hat mehrere die in Frage kommen, nicht weit von dir, und 1 Jahr Gewährleistung weil Händler.

Viel Glück

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#14 Beitrag von kautabbak »

Naja, das Sauerland ist groß, allein der HSK ist der flächenmäßig größte Landkreis in NRW und deckt damit nicht das ganze Sauerland ab. Da gibt es noch einige mehr, wobei Schock einen sehr guten Ruf hat. Vllt kommt noch das Ruhrgebiet oder Rheinland in Frage. Hier schwärmen einige von André in Witten usw.

Hier im Forum oder im direkten Kontakt meine ich mitbekommen zu haben, dass die ersten Baureihen sich durch kurzen Radstand und wenig Gewicht als sehr agil ausgezeichnet haben und die Folgejahre immer mehr auf Tour getrimmt wurden, ohne viel Spritzigkeit einzubüßen.

Der Motor ist ausgereift, hier gibt es - meine ich - einige mit bis zu 100tKm (natürlich eine Frage der Wartung).
Brauchst du viel Zubehör für Reisen?
Optik ist natürlich eine Frage des Geschmacks, individuell oder "Einheitsbrei", mir war es egal, meine Frau hatte ihr Veto eingelegt.
Wichtig ist: sind teure Investitionen fällig!?
Wie frieda schreibt - bei erhöhter Km-Leistung - Ventilspiel? Reifen? Bremsscheiben? Kette? Funzt das ABS? Auspuff durchgegammelt?


Ich könnte hier nochmal Werbung für die :wav: KAWASAKI VERSYS 1000 :rose: machen aber das ist natürlich ein ganz anderes Konzept, über die Entscheidung wirst du sicher schon hinweg sein.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#15 Beitrag von Leon »

Hallo und grüß Gott Wolle :jubel:
herzlich Willkommen hier m Forum und viel Glück beim Kauf eines :bike:
Grüße aus dem Schwabenland
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Sauerland-Wolle
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2020 10:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#16 Beitrag von Sauerland-Wolle »

Danke für eure Tipps. Bis März werde ich bestimmt was passendes gefunden haben und werde es dann euch zeigen.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#17 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Wolle,
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys ( wenn es denn eine wird ) und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#18 Beitrag von Ackerschnacker »

Moin Wolle,
willkommen im Forum. Zur 650èr kann ich nur beitragen, dass mein Kumpel eine 2017 fährt und damit bestens zufrieden ist. Aktuell ist das Angebot im Netz noch übersichtlich. Da wird sicherlich das eine oder andere interessante Moped dabei sein. Mit deinem "Handgeld" ist schon sehr viel möglich.
Gruß Ackerschnacker
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#19 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus dem Sauerland

#20 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte!

Ich habe 2019 meine 2008er mit 130tkm für 1500.-, optisch schön, technisch nicht, verkauft, und eine 2007er mit 27 tkm für 2300.- gekauft, die optisch weniger schön war, aber technisch topfit. Ich bin beim gleichen Modell geblieben, weil ich dann alles Zubehör ohne Wenn und Aber weiterverwenden konnte. Kaufen und gut fahren kann man alle Modelle. Wer viele km machen möchte sucht sich eine etwas ältere mit wenig km. Für 2500 gibt es immer wieder auch gepflegte Ur-Versys unter 50000 km. Sonst je nach Geschmack ein Baujahr wählen, ab 2015 andere Optik, die Kofferhalter sind integriert und die Fußrasten sind etwas weiter vorne. Die ganze Modellgeschichte und alle Farben sind hier: viewtopic.php?f=9&t=12077

Teure Inspektionen gibt's nur alle 42000 - wer clever ist, zieht den Ventilservice vor auf die 36000er Inspektion, dann fällt es mit dem Luftfilterwechsel zusammen und man spart Aufwand. Sonst nur alle 12000 km Öl und diverse Prüfarbeiten.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“