Da müssen die Kaufleute ran, nich die Ing;s, is ein Kostenproblem, so billig wie möglich, knapp so teuer wie nötig.
Sieh Honda NC 700, vordere Scheibe, billiges Stanzteil, und aus dem ausgestanzten Innenteil wird gleich die hintere Scheibe.
Da müssen die Kaufleute ran, nich die Ing;s, is ein Kostenproblem, so billig wie möglich, knapp so teuer wie nötig.
Das Problem heißt: Zu wenig Spiel bei brake disc bobbins und Schmutz. Aber es hilft reinigen. Alles was man braucht ist eine M8 Schraube mit Mutter und zwei Scheiben +Spray-Bremsreiniger.
Beschreib doch mal genauer was du machst.
Logisch, nix selber machen in der Garantie,
Das mit dem Lenker flattern wegen der Bremsen. Da ist auch das Werkzeug.
Aber es bringt doch dann nichts, wenn sie jetzt die Klötze und Scheiben austauschen aber das Grundproblem warum das passiert nicht behoben wird?!
Klingt einleuchtend.ruesa hat geschrieben: ↑12. Feb 2020 19:53 Hallo zusammen,
ich denke, dunaj hat das problem erkannt. Die Bremsscheibe ist schwimmend gelagert. Die schwimmende Lagerung wird über die "Rollen" bzw. " Hohlniete " realisiert.
Wenn die durch Staub und Schmutz nicht mehr in der Lage sind zu "schwimmen", verzieht sich die Scheibe und rubbelt. dunaj benutzt dann eine Schraube mit Flügelmutter
um diese Hohlniete drehen zu können und mittels Bremsreiniger zu säubern.
Ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Nur habe ich einen konischen Meißel in die Hohlniete gesteckt und rumgeeiert. Danach war das rubbeln auch weg. ich wollte die Hohlniete schon mit
Öl schmieren. War mir dann aber zu riskant. Nach manchen Wäschen ( Wasser schmiert auch ) war das Rubbeln auch weg. Also scheinbar funktioniert die schwimmende Lagerung nicht einwandfrei bzw. nicht immer.
Ja schon beim Service etc.
Beim Waschbär kann man für 1 Euro die Druckluftpistole nutzen. Ich denke, damit werd ich mal bissl an die Hülsen blase