Conti Trail Attack 3 auf der V1000
- blacksheep73
- Beiträge: 287
- Registriert: 15. Nov 2018 20:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1
Re: Conti Trail Attack 3
Der cta3 hat mehr Gummi im Block, als der cra3! Denke da hast du Glück gehabt!
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
2.500 km Zwischenbericht:
Das Negativprofil ist um 0° in Kurvenfahrt deutlich spürbar. Hatte ich seit den Heidenau K60 auf der kleinen V-Strom nicht mehr, muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen.
Bekommt der Reifen etwas Temperatur - wie letztes Wochenende - ist sofort vertrauen da und bis jetzt keine Schwächen zu erkennen.
Das Negativprofil ist um 0° in Kurvenfahrt deutlich spürbar. Hatte ich seit den Heidenau K60 auf der kleinen V-Strom nicht mehr, muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen.
Bekommt der Reifen etwas Temperatur - wie letztes Wochenende - ist sofort vertrauen da und bis jetzt keine Schwächen zu erkennen.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- FlohMo
- Beiträge: 144
- Registriert: 17. Jun 2017 17:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Bayern
Re: Conti Trail Attack 3
Mhhh...vlt. mag das für den Ein oder Anderen eine doofe Frage sein. Aber ich kapier es nicht so ganz:
Der Trail Attack 3 ist auch für schlechte Srassen geeignet. Was muss ich mir darunter vorstellen? Schotterpisten? Ich frag mich nämlich gerade, wieso man den Trail Attack anstatt den Road Attack drauf zieht? Oder fahrt ihr alle im Gelände rum? Falls nicht, warum nicht einen reinen Strassenreifen?
Wie gesagt, ich würde gerne die Beweggründe erfahren, damit ich vlt. etwas für mich davon ableiten kann.
Der Trail Attack 3 ist auch für schlechte Srassen geeignet. Was muss ich mir darunter vorstellen? Schotterpisten? Ich frag mich nämlich gerade, wieso man den Trail Attack anstatt den Road Attack drauf zieht? Oder fahrt ihr alle im Gelände rum? Falls nicht, warum nicht einen reinen Strassenreifen?
Wie gesagt, ich würde gerne die Beweggründe erfahren, damit ich vlt. etwas für mich davon ableiten kann.
- Exilfranke
-
- Beiträge: 350
- Registriert: 26. Apr 2015 19:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 76000
- Wohnort: Kurpfalz
Re: Conti Trail Attack 3
Hi FlohMo,
ich hatte den CRA2 und CTA2 damals auf meiner V-Strom 650 gefahren. Mein persönliches Fazit damals: der CRA2 klebte vielleicht minimal besser (ich fahre nicht auf der allerletzten Rille) - das aber auf Kosten deutlich(!) kürzerer Lebensdauer (ca. 4000 km statt 6000 km).
Die Erfahrungsberichte für den CR3/CTA3 lesen sich ähnlich - daher wurde es bei mir der CTA3
Hilft dir das?
Cheers,
Sven
Keep calm and ride on ...
Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS
Sven
Keep calm and ride on ...
Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS
- FlohMo
- Beiträge: 144
- Registriert: 17. Jun 2017 17:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Bayern
Re: Conti Trail Attack 3
Ja Danke dir. Ich würde mich jetzt auch nicht als Fahrer "auf der letzten Rille" bezeichnen. Wenn man dann auf seinem Fahrniveau keine Grip-Verluste hat und dafür mehr Langlebigkeit des Reifens bekommt, dann macht es durchaus Sinn.Exilfranke hat geschrieben: ↑11. Feb 2020 16:26Hi FlohMo,
ich hatte den CRA2 und CTA2 damals auf meiner V-Strom 650 gefahren. Mein persönliches Fazit damals: der CRA2 klebte vielleicht minimal besser (ich fahre nicht auf der allerletzten Rille) - das aber auf Kosten deutlich(!) kürzerer Lebensdauer (ca. 4000 km statt 6000 km).
Die Erfahrungsberichte für den CR3/CTA3 lesen sich ähnlich - daher wurde es bei mir der CTA3
Hilft dir das?
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Moin,
das ist abhängig vom Baujahr und wie man die neue Gesetzeslage auslegt.
Bis Baujahr 2018 gab es noch eine Reifenbindung, sodass eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen nötig ist / war.
Da gibt es hier zwei Meinungen.
Für die 19er sollte sich die Frage für 90% der Nutzer kaum stellen. CRA 3
das ist abhängig vom Baujahr und wie man die neue Gesetzeslage auslegt.
Bis Baujahr 2018 gab es noch eine Reifenbindung, sodass eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen nötig ist / war.
Da gibt es hier zwei Meinungen.
Für die 19er sollte sich die Frage für 90% der Nutzer kaum stellen. CRA 3
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 1725
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Conti Trail Attack 3
In den Papieren meiner 2018er ist nur eine Reifengrößenbindung eingetragen, aber keine Reifenmarke oder Reifentyp. Trotzdem kommen für mich nur Reifen mit Freigabe in Frage.
Den CTA 3 habe ich gewählt, weil er viel Profil hat und damit Laufleistung verspricht. Außerdem war er 2019 Testsieger bei "Motorrad" für GS und Co.
Meine Erfahrungen sind bislang positiv.
Den CTA 3 habe ich gewählt, weil er viel Profil hat und damit Laufleistung verspricht. Außerdem war er 2019 Testsieger bei "Motorrad" für GS und Co.
Meine Erfahrungen sind bislang positiv.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Conti Trail Attack 3
@David
Auch bei meiner 2017er Versys war keine Reifenbindung mehr eingetragen
Auch bei meiner 2017er Versys war keine Reifenbindung mehr eingetragen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Okay, dachte es betrifft noch alle LZT00B.
Dann gilt meine Aussage für die 15+16er Baujahre.
Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe.
Sonst bin ich bei Tornanti. Vllt. wirft Johannes noch die zweite Meinung ein
Ist langsam ein running Gag
Allerdings hatten wir auch mal das Thema, dass CTA und CRA sehr ähnliche Eigenschaften haben und man vermuten könnte, dass es nur eine Frage der Optik ist.
Dann gilt meine Aussage für die 15+16er Baujahre.
Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe.
Sonst bin ich bei Tornanti. Vllt. wirft Johannes noch die zweite Meinung ein
Ist langsam ein running Gag
Allerdings hatten wir auch mal das Thema, dass CTA und CRA sehr ähnliche Eigenschaften haben und man vermuten könnte, dass es nur eine Frage der Optik ist.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Conti Trail Attack 3
Das ist ja schön und gut, aber wir sind hier in "Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys 1000-Technik -> Reifen für die Kawasaki Versys 1000 -> Conti Trail Attack 3" Daher wird hier jetzt mal aufgeräumt.
- FlohMo
- Beiträge: 144
- Registriert: 17. Jun 2017 17:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Bayern
Re: Conti Trail Attack 3
Ich habe einen interessanten Test zum CTA3 gefunden:
https://hobbyfahrer.de/continental-trail-attack-3
Er verunsichert mich etwas. Wobei er ja am Ende schreibt, dass es wohl ein fehlerhafter Reifen war.
Hatte jmd. von euch auch dieses Verhalten des Vorderreifens? Oder liegt es vlt. einfach an der Maschine, welche er gefahren ist?
https://hobbyfahrer.de/continental-trail-attack-3
Er verunsichert mich etwas. Wobei er ja am Ende schreibt, dass es wohl ein fehlerhafter Reifen war.
Hatte jmd. von euch auch dieses Verhalten des Vorderreifens? Oder liegt es vlt. einfach an der Maschine, welche er gefahren ist?
- blacksheep73
- Beiträge: 287
- Registriert: 15. Nov 2018 20:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1
Re: Conti Trail Attack 3
Kann ich nicht nachvollziehen! Bin absolut zufrieden mit den cta3, sowohl vorne als auch hinten.
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3
Nope, bedauerlicher Einzelfall.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Endlich mal ein Ansatz von Temperatur.
CTA3 geht ganz gut.
Profil staucht etwas auf, muss ich mal etwas an der Zugstufe des Federbeins machen.
Bin gespannt wie der aussieht, wenn der richtig Temperatur bekommt.
CTA3 geht ganz gut.
Profil staucht etwas auf, muss ich mal etwas an der Zugstufe des Federbeins machen.
Bin gespannt wie der aussieht, wenn der richtig Temperatur bekommt.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- Storenz
- Beiträge: 86
- Registriert: 9. Okt 2015 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: CH
Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
so rubbeln tut mein CRA3 auch und das Profil ist auch so aufgestellt. somit vermutlich normal auch beim CTA3 und hat vermutlich was mit der Gummimischung zu tun und ev. von der Fahrweise. ich ziehe beim aus der Kurve Fahren halt gerne am Gas, kommt vermutlich auch von dem. Aber ich will ja nicht Gummi sparen...
im Moment könnte man ja schon Motorrad fahren (also es wäre noch grad so erlaubt) und die Strassen waren noch nie so leer..., aber im Falle eines Unfalles ist es halt schon so, dass es unnötig gewesen ist und man im dümmsten Falle ein Intensivbett wegnimmt... Daher verzichte ich derzeit... es werden wieder andere Zeiten kommen. bleibt gesund!
im Moment könnte man ja schon Motorrad fahren (also es wäre noch grad so erlaubt) und die Strassen waren noch nie so leer..., aber im Falle eines Unfalles ist es halt schon so, dass es unnötig gewesen ist und man im dümmsten Falle ein Intensivbett wegnimmt... Daher verzichte ich derzeit... es werden wieder andere Zeiten kommen. bleibt gesund!
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l
- Suitemeister
- Beiträge: 873
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
So, nach euren positiven Berichten habe ich seit vorgestern auch den CTA3 drauf.
Bisher bin ich enorm angetan von dem Gummi. Agil ohne kippelig zu sein. Kein Rutscher, sehr sicheres Gefühl in jeder Situation. Wenn der mindestens genauso lange hält wie die originalen Bridgestones bin ich hellauf begeistert.
Bisher bin ich enorm angetan von dem Gummi. Agil ohne kippelig zu sein. Kein Rutscher, sehr sicheres Gefühl in jeder Situation. Wenn der mindestens genauso lange hält wie die originalen Bridgestones bin ich hellauf begeistert.
- Kroko
- Beiträge: 110
- Registriert: 6. Sep 2013 18:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 19500
Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Ich fahre den CTA3 jetzt seit ca. 7500 Kilometern. Der hat vorne wie hinten noch erstaunlich viel Profil. Ich tippe mal aus dem Bauch raus das der Satz gute 20 Prozent länger hält wie der CRA3. Aber zumindest meiner Meinung nach fährt sich der CRA3 in Schräglage ne Ecke besser.
Rainer
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Weil es immer mal wieder Thema ist, der CTA3 ist KEINESWEGS FÜR GELÄNDE GEEIGNET !!!
Das Profil ist nur Schein.
Bin heute mal wieder dem Navi nach gefahren, Straßen 3. Ordnung und mal einen Schotter-/ Feldweg bin ich ja gewohnt, leider stand ich heute nach kurzem Schotter auf einer Wiese.
Gedreht, zurück, 2. Gang mit Stützgas - leicht feucht, Hinterrad abgegangen und (schon wieder) gelegen
Bisschen Dreck, die Handprotektoren haben sich schon mehrfach bezahlt gemacht, auf den ersten Blick nichts dramatisches. Spiegel wieder festgestellt, bißchen georgelt und auf Straßen min. 2. Ordnung weiter.
Dann kam noch ein schöner Regenschauer, alles wieder sauber, Spiegel und linke Armatur muss ich noch etwas nachjustieren
Das Profil ist nur Schein.
Bin heute mal wieder dem Navi nach gefahren, Straßen 3. Ordnung und mal einen Schotter-/ Feldweg bin ich ja gewohnt, leider stand ich heute nach kurzem Schotter auf einer Wiese.
Gedreht, zurück, 2. Gang mit Stützgas - leicht feucht, Hinterrad abgegangen und (schon wieder) gelegen
Bisschen Dreck, die Handprotektoren haben sich schon mehrfach bezahlt gemacht, auf den ersten Blick nichts dramatisches. Spiegel wieder festgestellt, bißchen georgelt und auf Straßen min. 2. Ordnung weiter.
Dann kam noch ein schöner Regenschauer, alles wieder sauber, Spiegel und linke Armatur muss ich noch etwas nachjustieren
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 1725
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Auf welche Stufe war die Traktionskontrolle eingestellt?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 2811
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Conti Trail Attack 3 auf der V1000
Dat liebe ich so an dem Jung, hart und ehrlich,
Sand ausspucken, Spiegel gerade, weiter geht's.
Sand ausspucken, Spiegel gerade, weiter geht's.