Medienberichte zur Versys-X 300

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Versys-X 300
Nachricht
Autor
raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Medienberichte zur Versys-X 300

#21 Beitrag von raheri »

Eigentlich wird die leichtgängige Kupplung bei allen (internationalen) Reviews gelobt. Ist vor allem in der Stadt auch sehr angenehm. Das sind die Ersten, die sich daran stören. Wahrscheinlich, weil es ungewohnt ist. Dass sie so früh trennt bzw. so spät einkuppelt, ist beim Schalten super, weil man den Hebel nur ein 1-2 cm 'anlupfen' braucht, beim Anfahren eher nachteilig. Ich habe sie deshalb ordentlich nachgestellt. Sie hat jetzt etwas zu viel Spiel. Mein Freundlicher sagt: Das ist ok.
Leben ist immer lebensgefährlich.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte zur Versys-X 300

#22 Beitrag von blahwas »

Fortnine (einer der besten Motorrad-Youtubekanäle) hat ein schönes Video (englisch) über Versys-X300 und ein wenig auch eine alte Honda Dual Sport.


Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Medienberichte zur Versys-X 300

#23 Beitrag von nexiagsi16v »

Je öfter ich mir die X anschaue, denke ich, ein paar cm mehr Schwinge und etwas längere Federweg vorn, könnte ihr gut stehen und Offroad tauglicher machen.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Medienberichte zur Versys-X 300

#24 Beitrag von Ast »

Hm, stimmt schon. Dann müsste man die ohnehin schon (v.a. für den durchschnittlichen Asiaten) große Sitzhöhe durch eine Geometrie anpassen, die konstruktiv dem Gesamtkonzept der Versys eher abträglich wäre. Eine richtige Reiseenduro mit Betonung auf Letzterem will sie ja grds. nicht sein. Das fehlt mmN noch im Portfolio von Kawasaki: ne GS in grün und schön ;)
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Medienberichte zur Versys-X 300

#25 Beitrag von JanL »

Gerade gefunden

Versys-x 300 im Trail


Versys ab etwa der Hälfte des Videos zu sehen.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Medienberichte zur Versys-X 300

#26 Beitrag von raheri »

schon erstaunlich. Man muss es nur können ... :) Die Originalreifen werden das wohl nicht sein.

Noch nachträglich ein frohes Neues
raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300“