Wer hat die Versys 1000 ab 2019 als SE oder Basis gekauft?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 27. Aug 2019 22:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 15000
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Hallo zusammen, einer der angeblich 40 für Deutschland gelieferten Versys in Orange und Basisausstattung mit Tourerpaket konnte auch ich nicht widerstehen, als sie da so zum guten Kurs beim Händler stand. Auf die Bestätigung der 4-Jahres-Garantie warte ich immer noch, das wird ja wohl in den nächsten knapp 2 Jahren klappen SE-Scheibe hab ich auch dran, ist schon besser als die kleine (auch bei knapp 2 Metern Grösse). Noch nicht so wie die Givi-Airflow beim Strömchen, aber ein bisschen Luft ist ja gelegentlich auch nicht schlecht. Jetzt muss ich noch die richtige Einstellung gegen das Schlackern ab ca. 160 finden, vielleicht mit den nächsten Reifen, Conti zb. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, macht schon richtig Spass. Bis bald in Gotha
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 18. Aug 2019 20:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KAWA 1000 Versys 2019
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 1600
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gut Fahrt - hab mir auch die Orange mit 1.93 cm zugelegt...
Garantiekarte kommt ca. 2 Monate später
Grüße
Garantiekarte kommt ca. 2 Monate später
Grüße
- Edo2fast
- Beiträge: 113
- Registriert: 27. Okt 2019 20:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tripple Black
- zurückgelegte Kilometer: 300
- Wohnort: Neuss
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Tja dann melde ich mich auch mal dazu. Ich habe die Versys 1000 SE in grün im Oktober gekauft.
Viele Grüße eric
Viele Grüße eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21
- FlohMo
- Beiträge: 144
- Registriert: 17. Jun 2017 17:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Bayern
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Als ich die neue KV SE letztes Jahr gesehen hatte, wurde sie sofort probe gefahren, die 650er verkauft und die KV SE GEkauft In grün. Wobei ich mitlerweile die weiße auch sehr schick finde. Ich find, dass sie es etwas mit dem Metallic übertrieben haben. Ticken weniger hätte es sein dürfen. In der Sonne kommt schon stark Jahrmarktgefühl auf
Der Schaltautomat ist jetzt auch nicht so meins. Ist mir auch schon zig mal rausgesprungen. Aber der Tip mit dem Hebel etwas nach unten stellen ist sehr gut. Sag ich meinem Freundlichen, dass er das bei der ersten Inspektion mal machen soll.
Der Schaltautomat ist jetzt auch nicht so meins. Ist mir auch schon zig mal rausgesprungen. Aber der Tip mit dem Hebel etwas nach unten stellen ist sehr gut. Sag ich meinem Freundlichen, dass er das bei der ersten Inspektion mal machen soll.
- versys1000GT
- Beiträge: 151
- Registriert: 14. Aug 2018 10:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
- zurückgelegte Kilometer: 98328
- Wohnort: 38436 Wolfsburg
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Ich hatte sie ein wirklich schönes Motorrad. Der einzige Wermutstropfen war der zu schwache Motor aber das ist bei jedem Biker wohl unterschiedlich. Meine neue Ducati spielt jedenfalls in einer anderen Liga. Ich würde nicht mehr zurück zur Versys 1000 wechseln.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 2. Aug 2018 16:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Schwarz weiß
- zurückgelegte Kilometer: 3000
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Meine I'm Dezember gekaufte Versys funktioniert einwandfrei. Der QS auch. Aber erst so richtig schön ab 4500 u/min aufwärts. Es ist eben ein Teil aus dem Rennsport. Wenn ich sportlich fahre macht der QS echt Spaß. Da misst der max Lean auch schon mal 50:) (siehe Bild).
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 2. Aug 2018 16:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Schwarz weiß
- zurückgelegte Kilometer: 3000
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Alles zum gemütlichen cruisen schalte ich per Hand.
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 19. Aug 2018 15:07
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 30000
- Wohnort: Bratislava
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Habe jetzt 30 tsd km und hat sich bei Getriebe nicht viel verändert. Die Kupplung ist aber bei rausfahren geschmeidiger geworden. Heute habe ich statt Elf Motul eingefühlt. Mal sehen, ob das was bringt.
- Scarrface
-
- Beiträge: 141
- Registriert: 10. Feb 2019 13:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 19800
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Na ja was soll sich sagen. Bei mir passt es. Allerdings habe ich mal bei Kawa das hakelige schalten bemängelt. Antwort vom Händler:"Das ist halt so bei der Kawa". Aber schon 30tkm. Respekt. Ich hab in 8 Monaten 12 geschafft. Sonnst noch angefallen in den 30tkm???
Bei meiner vibriert der Lenker. Denke das ich neue Bremsscheiben bekomme.
LG
Bei meiner vibriert der Lenker. Denke das ich neue Bremsscheiben bekomme.
LG
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Das Forum ist eine Wissensquelle. Inhalte sollen wiederfindbar sein. Zum Thema "Bremsscheibenschlag" daher bitte hier weitermachen: viewtopic.php?f=137&t=16470
- Chip
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Sep 2019 11:17
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Hi,
ich habe meine 1000SE als Vorführer gekauft, Getriebe incl. QS funktionieren bestens, bislang gibt es eigentlich nichts zu kritisieren (außer den Serienreifen bei Nässe), bin bis jetzt sehr zufrieden
ich habe meine 1000SE als Vorführer gekauft, Getriebe incl. QS funktionieren bestens, bislang gibt es eigentlich nichts zu kritisieren (außer den Serienreifen bei Nässe), bin bis jetzt sehr zufrieden
_______________________________________________________________________________________________
Bisherige Motorräder: Suzuki Bandit 1200S, Suzuki Hayabusa K8, BMW 16ooGT, KTM 1290 SA, Suzuki V-Strom 1000 XAL
Bisherige Motorräder: Suzuki Bandit 1200S, Suzuki Hayabusa K8, BMW 16ooGT, KTM 1290 SA, Suzuki V-Strom 1000 XAL
- Candy
- Beiträge: 31
- Registriert: 17. Jul 2016 17:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy burnt orange
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Bochum
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Hallo,
letzte Woche habe ich eine SE in grün bestellt. Mit meiner 2015er bin ich so zufrieden, dass es ja eigentlich nur noch besser werden kann.(?)
Bei der mehr als bequemen Sitzposition kann meine H2 SX SE einfach nicht mithalten. Aber die ist ja auch eine ganz andere Hausnummer.
Ja, der Leistungsunterschied ist erheblich. Dennoch fahre ich immer wieder gerne mit der Versys ! Auf Touren abseits von Autobahnen und Hauptstrassen sind 120 PS mehr als ausreichend und sportlich mit der Versys unterwegs zu sein,ist überhaupt kein Problem.
Gespannt bin ich auf den direkten Vergleich der beiden Versys.
Nur nebenbei: Bei meiner 2015er Versys hat sich das Fahrverhalten nach dem Wechsel auf den Michelin Pilot Road 4 deutlich gebessert. Besonders auffällig: Das Hochgeschwindigkeitspendeln ab ca. 180 km/h ist komplett verschwunden.
Ich hoffe mal, dass ich das mit dem BT31 auf der SE nicht wiederbekomme.
letzte Woche habe ich eine SE in grün bestellt. Mit meiner 2015er bin ich so zufrieden, dass es ja eigentlich nur noch besser werden kann.(?)
Bei der mehr als bequemen Sitzposition kann meine H2 SX SE einfach nicht mithalten. Aber die ist ja auch eine ganz andere Hausnummer.
Ja, der Leistungsunterschied ist erheblich. Dennoch fahre ich immer wieder gerne mit der Versys ! Auf Touren abseits von Autobahnen und Hauptstrassen sind 120 PS mehr als ausreichend und sportlich mit der Versys unterwegs zu sein,ist überhaupt kein Problem.
Gespannt bin ich auf den direkten Vergleich der beiden Versys.
Nur nebenbei: Bei meiner 2015er Versys hat sich das Fahrverhalten nach dem Wechsel auf den Michelin Pilot Road 4 deutlich gebessert. Besonders auffällig: Das Hochgeschwindigkeitspendeln ab ca. 180 km/h ist komplett verschwunden.
Ich hoffe mal, dass ich das mit dem BT31 auf der SE nicht wiederbekomme.
Grüße
Jens
Suzuki RF900 RS2 (Bj. 1995)
Kymco XCITING 400i ABS (Bj. 2015)
Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2015)
Kawasaki Ninja H2SX SE (Bj. 2018)
Kawasaki Versys 1000 SE GT (Bj. 2020)
Jens
Suzuki RF900 RS2 (Bj. 1995)
Kymco XCITING 400i ABS (Bj. 2015)
Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2015)
Kawasaki Ninja H2SX SE (Bj. 2018)
Kawasaki Versys 1000 SE GT (Bj. 2020)
- Scarrface
-
- Beiträge: 141
- Registriert: 10. Feb 2019 13:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 19800
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Doch doch, kommt wieder. Also ab 160km/h entwickelt die Maschine ein Eigenleben(zumindest bei mir 176cm groß 100kg schwer) und beim Schuberth C3 Klaphelm gibt es ab ca 100 km/h böße Windgeräusche. Mal sehen ob sich jetzt was ändert. Habe wieder den BT31 aufziehen lassen und höhere Scheibe. Kann aber noch nix dazu sagen da das Bike bei der 12tkm Inspektion ist.Nur nebenbei: Bei meiner 2015er Versys hat sich das Fahrverhalten nach dem Wechsel auf den Michelin Pilot Road 4 deutlich gebessert. Besonders auffällig: Das Hochgeschwindigkeitspendeln ab ca. 180 km/h ist komplett verschwunden.
Ich hoffe mal, dass ich das mit dem BT31 auf der SE nicht wiederbekomme.
LG
- diema
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 4. Feb 2020 12:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
- zurückgelegte Kilometer: 9700
- Wohnort: Rommerskirchen
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Ich habe mir im Juni letzten Jahres die SE in schwarz/weiß mit den
original Zusatzscheinwerfern von Kawa zugelegt und mir dann ein Topcase von SW-Motech montiert. Gefiel mir besser. Ich liebe im übrigen den Quickshifter. Jetzt hat sie noch Sturzbügel verpasst bekommen. Stehen ihr auch ganz gut. Ach ja, nen Kettenöler habe ich ihr auch spendiert,l. Ich war das Sprühen leid.
original Zusatzscheinwerfern von Kawa zugelegt und mir dann ein Topcase von SW-Motech montiert. Gefiel mir besser. Ich liebe im übrigen den Quickshifter. Jetzt hat sie noch Sturzbügel verpasst bekommen. Stehen ihr auch ganz gut. Ach ja, nen Kettenöler habe ich ihr auch spendiert,l. Ich war das Sprühen leid.
Seit Juni 2019 fahre ich eine Versys 1000 SE von 2019. Bin unter Anderem auch ein großer Fan der Zubehörteile von SW-Motech... Finde das System einfach schlüssig.
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever.
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever.
- diema
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 4. Feb 2020 12:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
- zurückgelegte Kilometer: 9700
- Wohnort: Rommerskirchen
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Das Problem hatte ich auch. Durch das Topcase hat sie sich bei mir stabilisiert. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Hat was von ner Finne vom Surfbrett. Zuvor habe ich es beim einstellen des Fahrwerks übers Load Adjustment (+3) hinbekommen. Noch besser im Rider-Modus. Wobei das Eigenleben der Versys bei mir kein Vergleich war, zu dem Eigenleben von meiner Z1000SX, die ich vorher hatte. Da habe ich mich ab 160 überhaupt nicht mehr drauf wohlgefühlt.Doch doch, kommt wieder. Also ab 160km/h entwickelt die Maschine ein Eigenleben(zumindest bei mir 176cm groß 100kg schwer) und beim Schuberth C3 Klaphelm gibt es ab ca 100 km/h böße Windgeräusche. Mal sehen ob sich jetzt was ändert. Habe wieder den BT31 aufziehen lassen und höhere Scheibe. Kann aber noch nix dazu sagen da das Bike bei der 12tkm Inspektion ist.Scarrface hat geschrieben: ↑25. Feb 2020 13:46 Nur nebenbei: Bei meiner 2015er Versys hat sich das Fahrverhalten nach dem Wechsel auf den Michelin Pilot Road 4 deutlich gebessert. Besonders auffällig: Das Hochgeschwindigkeitspendeln ab ca. 180 km/h ist komplett verschwunden.
Ich hoffe mal, dass ich das mit dem BT31 auf der SE nicht wiederbekomme.
LG
Seit Juni 2019 fahre ich eine Versys 1000 SE von 2019. Bin unter Anderem auch ein großer Fan der Zubehörteile von SW-Motech... Finde das System einfach schlüssig.
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever.
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Was war denn das Problem an der SX? Meine ist immer bockstabil
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 22. Mai 2020 08:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Kawa-Grün
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Ich habe mir bei meiner Basis KV den Quickshifter nachrüsten lassen und hatte das Problem nie bisher. Hast Du mal die Einstellung des Schalthebels prüfen lassen?Sorro hat geschrieben: ↑19. Okt 2019 10:04 Ich habe sie mir, wie ja aus meinem Koffer-Thread bekannt, als SE in grün gekauft. Tolles Teil, auch wenn der Quickshifter nicht so meine Welt ist. Immer mal wieder zieht man durch und der Kasten springt in den Leerlauf. Was das bei der Gasstellung zur Folge hat, kann sich jeder vorstellen... Das ganze Cockpit blinkt und jeder hört, dass man unterwegs ist Es passiert nicht oft, aber wenn ist es unangenehm. Man kann sich halt nicht so 100 Prozent drauf verlassen.
- Sorro
- Beiträge: 316
- Registriert: 3. Jul 2019 10:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Ne noch nicht. Die ganze Schaltung ist recht hakelig bei mir. Wäre an sich ne gute Idee, aber mein Kawa-Händler ist da nicht so offen für... Mal schauen.
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S
-
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 16. Okt 2019 16:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: sw
- zurückgelegte Kilometer: 13000
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Hatte auch Probleme mit dem QS, aber auch beim normalen Schalten oder bei Fahren im Standgas. Alle Probleme waren mit dem Nachjustieren der Kettenspannung weg.
-
- Beiträge: 1725
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft?
Kettendurchhang vergrößert oder verringert?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.