[Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Die Scheinwerfer gibt es bei Motea auch, Preis ist etwas höher und die Lieferzeit "bisschen" länger. Anderer Name, identische Produktfotos. Und in der Beschreibung steht das sie eine E Nummer haben.
Für den Preis auf eBay waren die ein Schnäppchen.
https://www.motea.com/de/motorrad-led-z ... 2-189262-0
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Aufpassen mit den E-Nummern. Das E alleine und irgend eine Nummer dahinter reichen nicht. Der Verwendungszweck muss auch mit in der kompletten E-Kennzeichnung drinnen sein. Da gibt es häufig Tagfahrlichter oder Positionslampen mit E-Nummer, die nicht ohne weiteres gefahren werden dürfen. Meist ist noch eine besondere Elektrik oder ein starker Eingriff in diese notwendig, damit sie legal sind und nicht blenden. Das betrifft vorallem namhafte Hersteller. Mein Fazit aus der Suche nach Legalen und funktionierenden Scheinwerfern - es gibt keine unter 350,- €.
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Meine letzten Anschaffungen ?
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Gruß Pandur
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Und das waren meine letzten "Ersatzlieferungen"...
Zuletzt geändert von Friesländer am 6. Mär 2020 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Sehr interessante Sitzbank
Besten Gruß
David
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Die sieht wirklich sehr edel aus, auch die Form gefällt mir. Mußten da viele Zwergkängeruhs für dran glauben ?
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
... die Sitzbank gefällt mir gut!
Der HJC Helm ist auch gut, hatte ich auch Mal
Und die Satu stehen auch auf meiner Wunschliste.
Guter Einkauf
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt mehr als genug Scheinwerfer am Markt mit Zulassung weit unter 350 Euro.
https://www.givi.de/produkte/zubehoer/scheinwerfer
Oder eben die oben verlinkten von Motea. Alle mit Zulassung.
Ich habe die Givi S310 drauf für keine 110 Euro. Mit E Nummer.
@Friesländer
Nach der ersten Ausfahrt war ich noch mehr vom Satu 2 in 1 angetan. ich hoffe du bist auch damit zufrieden.
Servus
Robert
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Konnte ich bisher nur im Wasserbad testen der "blanke Hans" fecht mich fast vom "Rrrroooooaaaam"
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Und genau der Scheinwerfer ist so eine Sache. E-Nummer Ja aber...RG206cc hat geschrieben: ↑6. Mär 2020 21:21Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt mehr als genug Scheinwerfer am Markt mit Zulassung weit unter 350 Euro.
https://www.givi.de/produkte/zubehoer/scheinwerfer
Oder eben die oben verlinkten von Motea. Alle mit Zulassung.
Ich habe die Givi S310 drauf für keine 110 Euro. Mit E Nummer.
@Friesländer
Nach der ersten Ausfahrt war ich noch mehr vom Satu 2 in 1 angetan. ich hoffe du bist auch damit zufrieden.
Servus
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Das sind bestimmt nur Tagfahrleuchten oder Positionslampen. Deshalb sind sie so billig. Die richtigen Nebler von Givi kosten schon mal locker 300€. Um die lS310 egal zu betreiben braucht es dann schon einiges Wissen um die Elektrik oder einige Euro um es in einer Werkstatt anbauen zu lassen. Sobald diese eingeschaltet werden muss der Hauptscheinwerfer ausgehen und umgekehrt. Die meisten TÜV-ler werden es nicht einmal bemerken. Der Gegenverkehr schon.
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Die Givi S310 sind Zusatzscheinwerfer für schlechte Sicht und Nebel. Ist sicher bei deinem Auto auch so oder... Wenn du die Nebelscheinwerfer einschaltest dann gehen die Hauptscheinwerfer aus. Muss so sein Der TÜV checkt das nur nie.
Tausende und Abertausende von GS Fahrern sind so unterwegs. Das ist kein alleiniges Privileg der BMW Fahrer diese Lampen zu verbauen.
Und ich weiß nicht warum du immer von 300 Euro redest Die Givi S310 bekommst im Netz für um die 130 Euro, ich habe keine 120 Euro bezahlt.
Zum Einbau...
Du hast bestimmt schon einige eingebaut, weil du so selbstsicher bist das man dafür fundierte Kenntnisse der Elektronik benötigt. Dieses Wissen kannst ja nur haben wenn du es schon einmal gemacht hast. oder einfach nur aus dem blauen geschrieben...?
Ich habe meine innerhalb einer Stunde verbaut ohne Stress. Einzig die Einstellung der Lampen machte meine Werke. Wer keine zwei linke Hände hat kann das locker alleine machen. Einfach Video gucken...
https://youtu.be/nYp7rFtvTw8
Und bitte nicht immer künstlich irgendwelche Probleme herbeischreiben die es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt.
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Und ich weiß nicht warum du immer von 300 Euro redest Die Givi S310 bekommst im Netz für um die 130 Euro, ich habe keine 120 Euro bezahlt.
Zum Einbau...
Du hast bestimmt schon einige eingebaut, weil du so selbstsicher bist das man dafür fundierte Kenntnisse der Elektronik benötigt. Dieses Wissen kannst ja nur haben wenn du es schon einmal gemacht hast. oder einfach nur aus dem blauen geschrieben...?
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Aber Nebelscheinwerfer dürfen doch zusammen mit dem Haupscheinwerfer leuchten. Nur das Tagfahrlicht darf nur ohne HS betrieben werden.
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Da ich keine Leuchte bin,
Hab ich auch keine zusätzlichen am Mopped!
Nehmt doch einfach die Versys in Karotte oder Lime!
Die sieht man besser
Weiterhin ein schönes Wochenende gewünscht...
Gruß Mago
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
... ich glaube, der Robert hat in seinem Beitrag ein bisschen Ironie versteckt
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Die Frage die sich auftut ist .RG206cc hat geschrieben: ↑7. Mär 2020 21:25 ..........
Und ich weiß nicht warum du immer von 300 Euro redest Die Givi S310 bekommst im Netz für um die 130 Euro, ich habe keine 120 Euro bezahlt.
Zum Einbau...
.................
Ich habe meine innerhalb einer Stunde verbaut ohne Stress. Einzig die Einstellung der Lampen machte meine Werke. Wer keine zwei linke Hände hat kann das locker alleine machen. Einfach Video gucken...
......
warum will ich Zusatz/Nebel-Sw montieren...??
wenn ich damit erreichen will ein recht schlechtes Licht des mopeds (z.B. das der ersten Kiloversys) zu verbessern,
sollte man von den preiswerten Halogen SW um die 130,- Euro Abstand nehmen.
Die alten H3 Lampen brauchen zwar viel Strom (2 mal 55 Watt) liefern aber nicht allzuviel verwertbares Licht auf die Strasse.
Sehr gute (wie die LED SW von SW Motech) kosten inkl. Kabelsatz, Schalter und Relais ca. 300,-
(minus 15 bis 20% bei den üblichen Polo/Louis Aktionen bzw. einfach mal bei Detlef Pein nach einem guten Preis fragen )
plus Halter ca. 30 bis 50,- Euro
Ob man das am eigenen Moped innerhalb 1 Stunde alles komplett angebaut, verkabelt (mit Schalter und Relais) und angeschlossen hat, wage ich mittelstark zu bezweifeln....
Nach meiner Erfahrung (bisher an der KV von 2013 und einer KTM 1290 Adventure) als rudimentär begabter Hobbyschrauber ohne Ambitionan auf Akkordarbeit würde ich je nach Moped eher mit 2 bis 3,5 Stunden rechnen....
Ich hatte bisher je einmal
- die preiswerten 55 Watt H3 von Givi,
- einmal die preiswerten LED Zusatz-SW von Highsider (sowohl Nebel wie Fern)
- einmal die Givi LED (serienmässig an der Aprillia Caponord 1200 Rally ) und
- einmal die sehr guten LED Nebler von SW Motech montiert.
Nach dieser Er"fahrung" und Er"hellung" der letzten 4 Jahre kann ich sagen, dass von den genannten nur die letzeren wirklich deutlich mehr Licht auf die Fahrbahn bringen und sich zugleich so einstellen lassen, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird und die Strasse deutlich besser ausgeleuchtet wird.
Will man die DInger nur aus optischen Grüdnen dranbauen oder sie nur dazu nutzen selbst besser gesehen zu werden,
dann tun es natürlich auch preiswerte Halogen-SW oder einfache Positionsleuchten für um die 100,- inkl. Zubehör.
Der Arbeitsaufwand der Montage bleibt natürlich der gleiche.
- Jay1005
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Hab ich mir zu Weihnachten selber geschenkt, endlich fertig
Basis war ein mattschwarzer HJC RPHA 90.
Basis war ein mattschwarzer HJC RPHA 90.
2 Reifen. Ein Motor. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.
- nexiagsi16v
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
Ich will mal aus Sicht der StVZO zusammenfassen.
Nebler dürfen nur in Verbindung mit eingeschalteten Licht gehen (also mindestens Standlicht), dafür muss man also an den originalen Kabelbaum ran, für den Steuerstromkreis der Nebler. Da werden dann gerne Stromdiebe mitgeliefert, die bei mir gleich in die Tonnen fliegen. Entweder wird gelötet oder ein Steckverbinder eingebaut.
Tagfahrleuchten am Bike machen meiner Meinung nach kaum Sinn, da sie ja bei eingeschalteten Abblendlicht aus, bzw. mindestens Abdunkeln müssen. Also entweder Abblendlicht aus, dafür Tagfahrlicher an, oder umgekehrt. Dafür muss man auch wieder an den Serienkabelbaum ran.
Bei Fernscheinwerfern muss das nicht so sein. Somit braucht man hier nicht an den originalen Kabelbaum ran. Der einfachste Stromkreis wäre nur einen Arbeitsstromkreis zu verlegen. Batterieplus, Sicherung, Lampen, Ein-/Ausschalter und Batterieminus. Der Schalter muss aber auch für diese Stromstärken ausgelegt sein. Bei Motorrändern kann der Schalter für diese Scheinwerfer den Einschaltzustand anzeigen, also es braucht nicht die Lampe im Cockpit dafür leuchten. Ein unbeleuchteter Taster geht aber z.b. nicht...unbeleuchteter Kippschalter der in 2 Stellungen verbleibt, ist okay. Sowas ist echt schnell verbaut.
Wie lange man für den Einbau braucht, hängt ja immer von den eigenen Fertigkeiten ab. Der eine ist gut mit dem Schraubendreher, der andere mit dem Lötkolben und ein andere mit dem Nudelholz. Erfahrungen beschleunigen das Ganze natürlich auch noch. Dazu kommt noch das eigene Qualitätsbewußtsein...Von "Hauptsache dran" bis hin zu "Ab-Werk-Look" reicht da die Spanne.
Unter was jetzt diese Givi Trekker S310 geführt werden, müßten man anhand der Prüfnummer raus finden. Steht ja nur über Universalleuchten und E11 steht für UK und die sind recht locker was so Gutachten angeht. E3 wäre ja Italien, aber da wollte man sie wohl nicht geprüft haben...warum nur? Ein Gutachten zum Download hab ich bis jetzt nicht gefunden.
@ Jay1005: Starkes Helmdesign...fast zu schade zum Fahren.
Nebler dürfen nur in Verbindung mit eingeschalteten Licht gehen (also mindestens Standlicht), dafür muss man also an den originalen Kabelbaum ran, für den Steuerstromkreis der Nebler. Da werden dann gerne Stromdiebe mitgeliefert, die bei mir gleich in die Tonnen fliegen. Entweder wird gelötet oder ein Steckverbinder eingebaut.
Tagfahrleuchten am Bike machen meiner Meinung nach kaum Sinn, da sie ja bei eingeschalteten Abblendlicht aus, bzw. mindestens Abdunkeln müssen. Also entweder Abblendlicht aus, dafür Tagfahrlicher an, oder umgekehrt. Dafür muss man auch wieder an den Serienkabelbaum ran.
Bei Fernscheinwerfern muss das nicht so sein. Somit braucht man hier nicht an den originalen Kabelbaum ran. Der einfachste Stromkreis wäre nur einen Arbeitsstromkreis zu verlegen. Batterieplus, Sicherung, Lampen, Ein-/Ausschalter und Batterieminus. Der Schalter muss aber auch für diese Stromstärken ausgelegt sein. Bei Motorrändern kann der Schalter für diese Scheinwerfer den Einschaltzustand anzeigen, also es braucht nicht die Lampe im Cockpit dafür leuchten. Ein unbeleuchteter Taster geht aber z.b. nicht...unbeleuchteter Kippschalter der in 2 Stellungen verbleibt, ist okay. Sowas ist echt schnell verbaut.
Wie lange man für den Einbau braucht, hängt ja immer von den eigenen Fertigkeiten ab. Der eine ist gut mit dem Schraubendreher, der andere mit dem Lötkolben und ein andere mit dem Nudelholz. Erfahrungen beschleunigen das Ganze natürlich auch noch. Dazu kommt noch das eigene Qualitätsbewußtsein...Von "Hauptsache dran" bis hin zu "Ab-Werk-Look" reicht da die Spanne.
Unter was jetzt diese Givi Trekker S310 geführt werden, müßten man anhand der Prüfnummer raus finden. Steht ja nur über Universalleuchten und E11 steht für UK und die sind recht locker was so Gutachten angeht. E3 wäre ja Italien, aber da wollte man sie wohl nicht geprüft haben...warum nur? Ein Gutachten zum Download hab ich bis jetzt nicht gefunden.
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Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung
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ein Motorrad Reifendruck Sensor....einfachster Bauart.
das Teil hab ich nun seit gut 2,5 Monaten und ca. 800km; und es funst echt klasse!
Wisamic TPM Wasserdicht Wireless Sensor Motorrad Reifendruck Sensor Monitor System für zweirädrigen Fahrzeug
gibt es z. B. bei Amazon für knapp 40.-€
Der Gebrauch von Metallventielen ist ratsam.
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