Schelle hat geschrieben:Bezüglich Sitzkomfort: ich habe mir das Luftsitzkissen von Tourtecs, Air M Deluxe, für 70,-€ gegönnt. Für mich eine deutliche Verbesserung.
Hmm, das sind bloss 10% dessen, was eine Corbin-Sitzbank kosten würde. Wie es aussieht sitzt man damit ca. 2cm höher, d.h. mehr im Wind. Wie weit drückt sich das Kissen ein, wenn Du draufsitzt? Ich habe bei meinen Scheibentest rausgekriegt, dass es schon deutlich lauter wird, wenn ich mich 2cm 'größer mache'.
Viele Grüße raheri
Moin Leute.
Nun gehöre ich auch in den Kreis der Auserwählten!
Heute früh durfte ich eine Stunde Probe fahren!
War klasse!
Ich war bei Motours Motorräder in Peine.
Top Service!
Die machen um zehn auf.
Ich war Viertel vor da...und die ließen mich nicht in der Kälte stehen,obwohl sie erst ab zehn auf machen.
Das Mopped war schon vorbereitet,inklusive Gpr Endtopf und Haupt Ständer.
Sieht Top aus und das warm fahren war angenehm ruhig.
Tipps zu Kurven in der Nähe und kleine Tipps zu Wartung und Pflege meiner 650 gab's i auch!
Nun erst mal zum Fahr Bericht!
Platz nehmen!
Schon hart die Bank,dabei war sie schon mit einem wenig Fliess optimiert worden. Sitzhöhe ist top,wie bei der anderen,aber der Knie Winkel ist besser!
Sonst vom Lenker her identisch!
Scheibe passt beim fahren,könnte ein wenig flacher stehen,bei meiner Größe von 172cm.
Motor: wie beschrieben.
Wenn warm,zieht er sauber von 50 bis 120km!
Dann dauert es allerdings ein wenig.
Am meisten Spaß macht's,aus dem vierten bis in den sechsten bis kurz vor dem roten Bereich zu beschleunigen!
Kurven machen einfach Spaß, leicht und ohne Anstrengung,
Dank der guten Sitz Position und des größeren Vorder Rades.
Stehen und schalten geht flüssig von der Hand.
Bedienung und Ausstattung einwandfrei.
Fahr Komfort:Die Gabel spricht etwas schlecht an.
Könnte an der geringen Temperatur gelegen haben!
(bin wohl auch von meiner progressiven Up Side down Gabel etwas verwöhnt)
Das Feder Bein empfand ich doch ziemlich hart,vor allem in Verbindung mit der Bank.
Hatte allerdings nicht geschaut,wie stark es vorgespannt war.
In der Verkleidung links war bereits ein abschaltbarer USB Anschluss,eine praktische Sache,finde ich.
Cockpit: finde ich klasse und gut ausgestattet.
Gang Anzeige fand ich bis jetzt überflüssig,faszinierte mich allerdings schon!
Fazit nach einer spannenden Stunde:
Nicht nur für Einsteiger,sondern auch für mich ein ideales Brot und Butter Motorrad zum Easy fahren und Gas geben,ohne den Schein zu verlieren!
Völlig ausreichend für die meiste Zeit des Jahres.
Da ich mit meiner CRF 250 auch schon mal über tausend Kilometer an einem Wochenende gefahren bin,gibt's auch keinen Grund,für die lange Urlaubsreise nicht die Bonsai zu nehmen!
Nach dem Motto,der Weg ist das Ziel!
Wer weiß,vielleicht tu ich's und kauf sie mir,
aber ich glaube nicht,dass ich dafür meine blaue 650er hergebe!
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
Kannst Du jetzt noch sagen was Du da gefahren bist?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW
Ja.
Ich dachte,ich schreibe in der Rubrik X300und alle wissen Bescheid.Gruß
Ist mir aber auch schon passiert!
Für mich war es ein direkter Vergleich zwischen der X300 und der Versys 650 A.
Der Vergleich war jedoch unfair.
Eine Stunde gegen sechs Stunden schönste Kurven.
Wer weiß,vielleicht kann ich die Zeit ja erweitern.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008