Moin von der Küste!

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Dödeltröte
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2019 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Moin von der Küste!

#1 Beitrag von Dödeltröte »

Hallo alle zusammen!!
Ich bin schon länger angemeldet, hab fleißig mitgelesen und konnte viele nützliche Informationen finden.
Da ich jetzt gezwungenermaßen nach einer Bandscheiben OP Zeit hab,dachte ich ich stell mich kurz mal vor :
Mein Name ist Andreas, ich komme aus Otterndorf und hab meine 650er im letzten Herbst gekauft. Ich hatte vorher eine Triumph Tiger 955i. Vor der Triumph wars eine KLE 500. Die KLE war super!! Nur leider extrem rostig und fürs Reisen zu zweit sollte es mehr Komfort und Leistung sein... der Tiger hat sich dann nach Korsika und dem Baltikum als zu schwer und zu unhandlich erwiesen. So bin ich quasi zurück zur KLE. Zumal sie mir ab 2015 wesentlich besser gefällt und etwas tourentauglicher ist. In den nächsten Tagen werde ich dann Mal von meinen Erfahrungen und Umbauten berichten.
Erstmal viele Grüße an alle und bleibt alle gesund!
Andreas
Beste Grüße aus dem Norden
Andreas

Puch Maxi N, Zündapp GTS 50 5-Speed, Honda MBX 50, Honda NSR 50, DKW RT 175, Kawasaki GPZ 550, Honda CX 500, Yamaha XT 250, Kawasaki KLE 500, Triumph Tiger 955, Zündapp C50 Super, KTM MSS 50, Aprilia AF 50, Kawasaki Versys 650, Kawasaki KLR 650

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Moin von der Küste!

#2 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlichen willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Moin von der Küste!

#3 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Andreas und einen freundlichen Gruß nach Otterndorf ;)

Viele Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Moin von der Küste!

#4 Beitrag von frieda »

Willkommen Andreas, gute Besserung. :top:

Hab nach Bandscheibenvorfall L4-L5 den Lenker der 650er etwas nach vorn gedreht und eine Fußrastentieferlegung angebaut,
das brachte Endlastung für die Wirbelsäule.

Dödeltröte
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2019 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Moin von der Küste!

#5 Beitrag von Dödeltröte »

Danke euch!
Fußrasten Soda schon tiefer beim 15er Modell. Lenker hab ich grad bestellt. Ich werd's mal mit dem Fehling CL 3 versuchen.
Beste Grüße aus dem Norden
Andreas

Puch Maxi N, Zündapp GTS 50 5-Speed, Honda MBX 50, Honda NSR 50, DKW RT 175, Kawasaki GPZ 550, Honda CX 500, Yamaha XT 250, Kawasaki KLE 500, Triumph Tiger 955, Zündapp C50 Super, KTM MSS 50, Aprilia AF 50, Kawasaki Versys 650, Kawasaki KLR 650

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Moin von der Küste!

#6 Beitrag von locke »

Hallo und willkommen hier im Forum,
gruß aus Altenwalde :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Moin von der Küste!

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo Andreas, willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Moin von der Küste!

#8 Beitrag von hhmv »

Herzlich willkommen und gute Besserung aus Berlin gewünscht.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
diema

Beiträge: 139
Registriert: 4. Feb 2020 12:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 9700
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Moin von der Küste!

#9 Beitrag von diema »

Moin ausm Rheinland...
Seit Juni 2019 fahre ich eine Versys 1000 SE von 2019. Bin unter Anderem auch ein großer Fan der Zubehörteile von SW-Motech... ;) Finde das System einfach schlüssig. :D
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever. :clap:

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Moin von der Küste!

#10 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Andreas

Willkomen hier im Forum

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Moin von der Küste!

#11 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“