Vietnam 2020

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Vietnam 2020

#21 Beitrag von Erich »

Viel Spaß,und komm gesund zurück
Gruß aus Brüggen Erich

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Vietnam 2020

#22 Beitrag von karklausi »

Hey, viel Spass und gute Reise. Geniesst die asiatische Küche. Hoffe, das Wetter wird nicht allzu schwül.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#23 Beitrag von soldier-dirk »

​Hallo Reisefreunde,


wir (Heino und ich) sind gut angekommen.

Sind jetzt von Hanoi Richtung Süden, nach Mittel Vietnam.
Dort ist das Wetter momentan besser. Sind in der nähe von Ninh Bin.
Geplant ist aber in einer Woche in den Norden zu Fahren wie wir es geplant haben.
Wir folgen der Sonne :D
Heute Hanoi raus ging so, aber die Fahrerei dort ist der totale Hass.
Busse haben das sagen, dann LKW (sind Langsamer) dann Taxi und Autos-
Irgendwann kommen wir und die Roller.
Danach Radfahrer und Fußgänger.​
Wenn wir einen Ruhetag machen schicke ich ein paar Fotos.
So ist es zu umständlich, bitte um verständnis.


Viel Grüße aus Vietnam, ich melde mich wieder.​ :)
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#24 Beitrag von soldier-dirk »

bin seit 2 Wochen aus Vietnam zurück. War mit einem Kumpel 4 Wochen mit Honda XR 150 Unterwegs. Leider habe ich es Zeitlich nicht geschafft eher Fotos zu senden

(Arbeit, Familie, Chaos…..)

Einige haben ja meine Reise auf Facebook verfolgt, nur von Unterwegs war es zu aufwendig mit Bilder verkleinern und hochladen.
Wir sind von Hanoi aus im Uhrzeigersinn rum.
Sind aber nur bis bis Bac Har gefahren, und haben dann unsere Route geändert.
Geplant war im Norden entlang der Chinesischen Grenze zu fahren.
Durch die momentane Situation gibt nur Probleme, wir sind umgekehrt und haben uns weiter den Westen und den Bereich Laotische Grenze angeschaut.
Eine Stadt, 55.000 Einwohner, 40Km Nördlich von Hanoi wurde Abgeriegelt (Für 3 Wochen) Dort sind 5 Fälle aufgetreten. (Kein rein oder raus)
Wir sind dann von Westen und Süden runter zurück nach Hanoi gefahren, Motorräder abgegeben und noch 1 1/2 Tage Hanoi.
Zurück geflogen sind wir 11 Stunden bis Instanbul, und dann noch mal 3 1/2 Stunden bis Hamburg.
Es war super, Wetter hätte etwas besser sein können. Ich will mich aber nicht beschweren, alles gut gelaufen, kein Unfall, alles mit den Motorrädern gut,
war aber froh als wir in Hamburg gelandet sind.
Gerade noch rechtzeitig. Ich mache einen kleinen Diavortrag fertig (so 45min)

Wünsche Gesundheit, (passt auf euch auf) und stets gute Fahrt, Dirk

Bild
Die armen Schweine lebten noch :(

Bild
Marktplatz

Bild

Bild
Brücken ohne Ende

Bild

Bild

Bild
Tolle Höhle, für 50 Cent Eintritt!

Bild
Reis mit Rind für ca. 1,20€

Bild
Frosch und Kröten, habe ich einmal probiert. Ist wie Hähnchen, brauche ich aber nicht noch einmal.

Bild
Immer mit allem rechnen.

Bild

Bild

Bild
Hund, habe ich aber nicht gegessen.
Ist ein kleiner Einblick, bei Interesse stelle ich noch ein paar Fotos rein.
Schönen Start in das Wochenende, und bleibt alle Gesund.
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vietnam 2020

#25 Beitrag von blahwas »

Danke für die Fotos! Es ist eine andere Welt.

Leider klappt das externe Einbinden irgendwie nicht. Die neue Forensoftware nimmt mehrere Bilder auf einmal auf, und kann auch selbst verkleinern.

Benutzeravatar
allroad
Beiträge: 59
Registriert: 12. Okt 2019 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Vietnam 2020

#26 Beitrag von allroad »

Danke für die Bilder . Wie seit ihr mit dem Essen klar gekommen. Das wäre meine größte Sorge das mei Mitteleuropäischer Magen sich von allem trennt was er da bekommt.
Versys 650 Bj 2013

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#27 Beitrag von soldier-dirk »

Hallo Reisefreunde,
es war eine sehr Interessante Reise, Essen habe ich eigentlich gut vertragen. Aber auch viel Bananen, Obst, Baguette mit Ei, und alles von den Straßen Verkäufern. Ob es gebratenes Fleisch, Trockenfleisch, Teigwaren war. (Glasnudeln im gebratenen Teig) Nur Hund, und alles was man nicht Identifizieren konnte, habe ich nicht probiert. Wir hatten auch Glück, gestartet am 27.01.2020 – da war Corona noch in den Anfängen. Wir sind gerade noch rechtzeitig zurück gekommen. Eine Geschichte - morgens um 06:00 (Mein Kumpel schläft gerne bis 08:00) ich auf dem örtlichen Markt. Finde ich voll Interessant, Land und Leute kennenlernen. Ich war so oft der einzige (Turi, Langnase) der auf dem Markt war. Viele am kichern, am schauen, aber alle total nett. Habe dann Morgens in einer Straße ein Stück Fleisch essen wollen, (gab nichts anderes) zeige auf das Stück (keine Verständigung) Sie dreht alles um und gibt mir ein Stück in einer Tüte. Ich setzte mich auf den Bordstein, und auf einmal zupft die mich am Ärmel und zieht mich in Ihr Wohnzimmer. Der Hund bekommt einen Tritt in den Arsch (Raus), dann muss ich mich an Ihren Tisch im Wohnzimmer setzen und bekomme noch einen Tee und Reis. Ich soll bei Ihr am Tisch Essen, der Hammer. Durfte für den Reis und Tee nichts mehr bezahlen. Das ist Gastfreundschaft, wusste nicht was ich sagen sollte. Glaubt mir sicher keiner, war aber so. So wie in Vietnam habe ich die Gastfreundschaft noch nicht erlebt. Und das war mehrmals. Deswegen bin ich auch gerne alleine Unterwegs, man lernt die Menschen anders kennen. Nur war es mir zu riskant 4 Wochen alleine zu fahren, zu zweit hat es auch gut geklappt. Thema Fotos, und Probleme Unterwegs. Wer Fragen hat kann mich gerne Anschreiben.
Hier noch ein paar Bilder. :pfeif:

Bild

Bild
Super Essen

Bild
In meinem Zimmer.

Bild
Ohne Worte.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#28 Beitrag von soldier-dirk »

Mhhhh,

keine Ahnung warum die Bilder so, und so sind. :?
Hoffe das Ihr Sie trotzdem so sehen könnt.
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Vietnam 2020

#29 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Dirk

Erst mal Danke für die Eindrücke hier.
Mal so ne Frage: hast Du keine Lust, so einen schönen Reisebericht zu schreiben?
Das wäre bestimmt klasse, fahren sicher net viele nach Vietnam um Urlaub zu machen.....

Viele Grüße
Jürgen

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Vietnam 2020

#30 Beitrag von frieda »

Danke für die Bilder und den Bericht. Gerne mehr. :o
Ich denke oft, so jetzt haste aber alles gesehen was mit Mopeds geht, Pustekuchen. :laughter: :top:

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#31 Beitrag von soldier-dirk »

Hallo Reisefreunde,

ja, einen Reisebericht mache ich fertig. So 45 min lang mit Bildern, Videos, Infos und Erzählungen zu den Bildern.
Nur eine Frage, auf einmal sind die Bilder nicht mehr Online.
Geht das bei euch?
Wer kann mir einen Dienst Empfehlen, bei dem man Bilder hochladen kann (Zuverlässig und dauerhaft)

Schönen Sonntag noch. :)
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Vietnam 2020

#32 Beitrag von kautabbak »

Ne, nicht mehr online.

Du kannst sie hier als Dateianhänge hochladen und in den Text integrieren oder in einer Cloud ablegen und dann den Link hier freigeben.

So komme ich ganz gut klar.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#33 Beitrag von soldier-dirk »

:( :(
Vitaminbomber
Vitaminbomber
Da die anderen Bilder ab und zu nicht verfügbar sind, versuche ich es jetzt mal so.
Dateianhänge
Das war jetzt etwas Fies, der konnte nicht absteigen, zurück ging nicht, vorwärts ging nicht da der Bahnübergang geschlossen war. Also Visier runter, und gute mine zum bösen Spiel. Leider lebten die armen Schweine noch. Ich finde das auch nicht gut, ist aber leider dort gang und gebe.
Das war jetzt etwas Fies, der konnte nicht absteigen, zurück ging nicht, vorwärts ging nicht da der Bahnübergang geschlossen war. Also Visier runter, und gute mine zum bösen Spiel. Leider lebten die armen Schweine noch. Ich finde das auch nicht gut, ist aber leider dort gang und gebe.
Lastenfahrrad
Lastenfahrrad
Markthalle
Markthalle
P2051000.JPG
P2101236.JPG
P2101240.JPG
Einer meiner Lieblingsbilder. (Auch wenn es etwas markarber ist)
Einer meiner Lieblingsbilder. (Auch wenn es etwas markarber ist)
P2121325.JPG
P2131356.JPG
P2131358.JPG
P2151418.JPG
Mobiler Schlüsseldienst.
Mobiler Schlüsseldienst.
Ich finde das auch nicht gut - das ist aber das ware Leben dort.
Ich finde das auch nicht gut - das ist aber das ware Leben dort.
Hund, habe ich aber nicht gegessen.
Hund, habe ich aber nicht gegessen.
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#34 Beitrag von soldier-dirk »

Sorry, ich habe das mit den Bildern Irgendwie noch nicht so richtig kappiert.

Jetzt noch was für das Auge, nicht nur Tiere.
Noch einen schönen Sonntag.
Ich mache mal einen Diavortrag fertig.
Dateianhänge
P1300729.JPG
P2010802.JPG
P2010823.JPG
P2020909.JPG
P2020923.JPG
P2030932.JPG
P2040975.JPG
P2030962.JPG
P2061050.JPG
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Benutzeravatar
soldier-dirk
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jun 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 5500
Wohnort: Am Rande des Teutoburger Waldes

Re: Vietnam 2020

#35 Beitrag von soldier-dirk »

Hier noch ein paar Bilder von Unterwegs.
Dateianhänge
Die hat tolle Frühlingsrollen gemacht, essen direkt im Laden (Unter einer Plane im nichts)
Die hat tolle Frühlingsrollen gemacht, essen direkt im Laden (Unter einer Plane im nichts)
Millionen von Holz Esstäbchen
Millionen von Holz Esstäbchen
P2061041.JPG
Frösche und Kröten, na ja - einmal und gut.
Frösche und Kröten, na ja - einmal und gut.
P2071129.JPG
Grüße aus dem Tecklenburger Land.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Vietnam 2020

#36 Beitrag von frieda »

Hallo Dirk, tolle Nahaufnahmen.
Das Rind und die Schweine und das Moped auf dem Moped (Fesselungskünstler) muß ich morgen meinem Kumpel zeigen, das glaubt der mir sonst nich. :eek:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vietnam 2020

#37 Beitrag von blahwas »

Ich habe mal gelesen, dass die Tiere vor der Verladung sediert werden, und zwar mit dem, was da halt so wächst :smoke:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Vietnam 2020

#38 Beitrag von Friesländer »

Und der Fahrer "sediert" sich auch gleich, anders hält man wohl das Straßen Chaos nicht aus.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Vietnam 2020

#39 Beitrag von Sorein »

Schöne Bilder! :thumbup: :clap:
Die erinnern mich an meine Vietnamreise vor 14 Jahren, in 2006. Ich hab da mehrere 100 ähnliche Fotos.
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“