Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Die Freude der Woche

#1081 Beitrag von Mago »

:dance: Heute früh Mal wieder vor der Arbeit 50km Versys fahren. Ideal, um den Arbeitstag zu überstehen;-) probiert es aus!
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Die Freude der Woche

#1082 Beitrag von Friesländer »

Meine Freude heute...
13 Grad, Sonnenschein und blauer Himmel, Terrasse mit der Versys in Beschlag genommen und im "chilligen Nach-Nachtschichtmodus ne USB-Steckdose, Aktivhalterung für Meister Tom und mal wieder Oxford-Heizgriffe montiert...man wird ja immer älter :(

Und zur "Krönung" ne dumpfe Minutenterrine wechgeatmet...schööön die Sonne und die Vögel zwitschern.

Jo, dat war mui :]
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Jamess
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2020 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Die Freude der Woche

#1083 Beitrag von Jamess »

Also, da gab es einiges...
Haben u. a. auch den Geburtstag des Vaters gefeiert... war wirklich schön, da war endlich die ganze Familie beisammen!
Ich mag das echt sehr, wenn wir alle mal zusammen sind! Habe es dann auch noch auf die schnelle geschafft das passende Geschenk zu finden, das hat mich sehr gefreut ;)
Ansonsten haben wir dann auch noch Zuwachs bekommen ... Meine Schwester ist Mama geworden ... Der Bruder hat seinen Führerschein gemacht... war wirklich jede Menge los!!!

Aber, es war schön und hat mich mehr als gefreut!!!
Zuletzt geändert von Luzifear am 19. Mär 2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Freude der Woche

#1084 Beitrag von andre »

In der Hoffnung, dass es auch in naher Zukunft keine Beschränkungen gibt, heute mal ein bisschen Normalität genossen :]
IMG_20200314_123318.jpg
IMG_20200314_123924.jpg
IMG_20200314_125036.jpg
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: Die Freude der Woche

#1085 Beitrag von Ping »

Heute mal mit der Versys nach Louis in Münster gedonnert, hinweg mal schön Zeit gelassen und durch die ganzen Dörfer gefahren. Denke ich kann jetzt schon sagen das es die richtige Entscheidung mit der Versys war, bin auf jeden Fall nacher wieder vernünftig vom Bock runter gekommen und musste mich nicht erst runter rollen lassen und wieder entfalten :]
Bei Tante Luise war Die Welt auch wieder in Ordnung, schön gequatscht und ne Kleinigkeit mitgenommen.
Also morgen geht's weiter :D
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1086 Beitrag von frieda »

Ping hat geschrieben: 14. Mär 2020 18:57 Bei Tante Luise war Die Welt auch wieder in Ordnung, schön gequatscht und ne Kleinigkeit mitgenommen.
Also morgen geht's weiter

Heute Tante L..... Sorpion ADX 1 probiert und in Tarnfarben bestellt, 1 Personenzelt für Notfälle z.B. Vieren im Hotel, zurücklegen lassen.
Bei L..... Paderborn gabs keinen Kaffee, Schild: wegen Vieren ! :?

Bei bisken Wärme läuft dat Motörken gleich besser. :o

Morgen geht's Weiter. :]

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Die Freude der Woche

#1087 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr"s,

meine Freude der Woche: die Versys hat frischen TÜV :jubel:
Lt. Schrauber hält die Kette (z.Zt. 48000km) noch ne gute Saison :dance: Reserve liegt aber schon im Schuppen ;)
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Die Freude der Woche

#1088 Beitrag von Jero »

Willkommen im Club. :D

Meine hat heute auch TÜV bekommen. Der Prüfer meinte, die wäre wie neu.

Hatte sie auch frisch gewaschen und ist ja auch erst 2 Jahre alt bei knapp 18000 km. :)

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Die Freude der Woche

#1089 Beitrag von TvH »

Hat der TÜV noch auf im Corona Shutdown ?

Meine Versys ist fällig.
Ich kann wegen Saisonkennzeichen erst ab dem 1 April zum TÜV fahren.

Laufe ich gerade in ein Problem ??


Gruß
Tom
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Die Freude der Woche

#1090 Beitrag von je0605 »

Darfst doch 2 Monate überziehen...ohne Konsequenzen.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Die Freude der Woche

#1091 Beitrag von KWB1266 »

@TvH
TÜV oder Werkstatt anrufen und einfach fragen.
Evtl. Den einen Monat verschenken...
Ich hab zwei Monate gewonnen :pfeif: Habs im Januar verpennt.
LG Kirsten

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#1092 Beitrag von blahwas »

Die Bußgelder sind da sehr geduldig:
Mehr als zwei Monate 15 Euro
Vier bis acht Monate 25 Euro
Mehr als acht Monate 60 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg

Es wird nicht mehr rückdatiert, und es wird auch kein höherer Preis berechnet. Meine Yamaha müsste diesen Monat, aber wenn ich nicht raus muss, bleibe ich im Moment lieber daheim.

Jamess
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2020 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Die Freude der Woche

#1093 Beitrag von Jamess »

Also, wenn ich ehrlich bin, war es jetzt nicht so eine tolle Woche... den Umständen entsprechend eben!
Ich hoffe nur, dass das ganze bald wieder ein Ende hat und wir wieder ganz "normal" unseren Verpflichtungen nachgehen können!

Wie auch immer, es gab aber auch den ein oder anderen schönen Moment ...
Haben u. a. auch den Geburtstag meiner Schwester gefeiert. War wirklich schön und hat uns auf andere Gedanken gebracht!
Das Geschenk hat ihr zum Glück auch gefallen...

Bin echt mal gespannt wie es weitergeht!!!
Zuletzt geändert von Luzifear am 19. Mär 2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1094 Beitrag von frieda »

Heute is wieder n Tach fürs Forum mit Chips und Cola :o , Fernseher immer das selbe, Mopedfahren sollte man nich. :headshake:

Box :clap: Box

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Freude der Woche

#1095 Beitrag von karklausi »

Meine Tochter war 2,5 Wochen in Panama mit Freundin. Seit Samstag Abend sprach sich unter den Touristen rum, dass Flüge gecancelt werden. Die beiden haben eine 4 Tage Odyssee mit Nachtbussen, Fiebertests, Inlandsflügen, Deutscheausschlüssen in Bussen, Umbuchungen, Rettungsaktionen der Lufthansa etc hinter sich. Nach 3 schlaflosen Nächten und Ungewissheiten bzgl des Erfolges der Umbuchungen, die die andere Mutter von hier aus nachts tätigte, sind die Kinder heil über Mexico Madrid Frankfurt endlich zu Hause angekommen. GottseiDank 🙏🏼
Schlimm war es für mich, da die Tochter stark erkältet war und ich jederzeit Angst hatte, dass sie spontan in Mexiko Panama oder Madrid in Quarantäne genommen werden konnte. Keine Angst, sie ist erkältet, hat kein Corona.
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#1096 Beitrag von frieda »

@karklausi

Ich glaub ich hab die beiden und einen Kurzbericht über ihre Odysse im Fernsehn gesehen,

Im warsten Sinne, Glück im Unglück, ich freu mich für dich, haste dir verdient. :clap: :top:

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Die Freude der Woche

#1097 Beitrag von Krümel »

karklausi hat geschrieben: 19. Mär 2020 19:01 Meine Tochter war 2,5 Wochen in Panama mit Freundin. Seit Samstag Abend sprach sich unter den Touristen rum, dass Flüge gecancelt werden. Die beiden haben eine 4 Tage Odyssee mit Nachtbussen, Fiebertests, Inlandsflügen, Deutscheausschlüssen in Bussen, Umbuchungen, Rettungsaktionen der Lufthansa etc hinter sich. Nach 3 schlaflosen Nächten und Ungewissheiten bzgl des Erfolges der Umbuchungen, die die andere Mutter von hier aus nachts tätigte, sind die Kinder heil über Mexico Madrid Frankfurt endlich zu Hause angekommen. GottseiDank 🙏🏼
Schlimm war es für mich, da die Tochter stark erkältet war und ich jederzeit Angst hatte, dass sie spontan in Mexiko Panama oder Madrid in Quarantäne genommen werden konnte. Keine Angst, sie ist erkältet, hat kein Corona.
Karklausi
das ist doch mal ein guter Anlass zur Freude,gute Besserung

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Die Freude der Woche

#1098 Beitrag von andre »

Nachdem wir am Montag bei einer Besprechung umfangreiche Regelungen getroffen haben, wie wir zugunsten der Bürger am besten mit der Corona Situation umgehen und es ein sehr wuseliger Tag war, bin ich heute absolut zufrieden mit dem erreichten. Obwohl nur die Hälfte der Mitarbeiter da sind, haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Damit konnten wir sicherstellen, dass diejenigen in Herne, die auf Zahlungen vom Jobcenter angewiesen sind, in den nächsten 6 Monaten sicher, auch ohne Weiterbewilligungsanträge, ihr Geld auf dem Konto haben. Das spart den Menschen die Vorsprachen bei uns und uns die Vorsprachen der Menschen, was die Ansteckungsgefahr für beide Seiten deutlich reduzieren sollte. Meine Mitarbeiter ziehen richtig mit und die Stimmung ist trotzdem klasse. Ab nächste Woche sollte es aufgrund der vernünftigen Planung auf der Arbeit ruhiger werden.
Nach der Arbeit heute habe ich mich für zwei Stunden aufs Moped gesetzt und bin noch ein bisschen über kleine Nebenstraßen gecruist. Auch das hat Spaß gemacht und hilft enorm beim abschalten. Hier mal ein paar Bilder davon.
IMG_20200324_173840.jpg
IMG_20200324_173827.jpg
IMG_20200324_173753.jpg
Ich wünsche allen, die aktuell fahren, viel Spaß auf ihren Touren und kommt heile wieder zurück. Unseren Kranken wünsche ich schnelle Genesung und unseren schwer Besorgten wünsche ich, na ja, zumindest immer ausreichend Papier auf der Rolle ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Die Freude der Woche

#1099 Beitrag von Mago »

Ich mache gerade Kurzarbeit und habe das Gefühl,ich bin im Urlaub!
Gestern 300km durch den Harz und heute genauso viel durchs Weser Berg Land...
Einfach schön,aber das Gehalt reduziert sich zum Ende des Monats!
Was soll's...lässt sich nicht ändern...ich mach das beste draus!
Saison Auftakt in der Villa Löwenherz ist ja auch abgesagt!
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Die Freude der Woche

#1100 Beitrag von Skalar-Fan »

Ausreichend Papier auf der Rolle?
Ohne Worte :-)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“