Meine 2. Versys 650, BJ 2007

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#41 Beitrag von blahwas »

Heute recht spontan doch noch mal gefahren. 683 km. Mangels Tageslicht aber verteilt auf zwei Tage, so weit ist es schon gekommen mit mir.

Da die Heizgriffe immer wieder von alleine ausgehen, habe ich 2h den Fehler gesucht. Ich hatte diverse Schmelzverbinder im Verdacht, am Ende war es dann aber eine Sicherung mit Wackelkontakt. Das hatte ich schon öfters. Ich hätte nicht dieses billige Sortiment Kfz Sicherungen kaufen sollen.

Außerdem wurde die Kette das erste Mal gespannt, aber nur 240 Grad der Einstellschrauben. Da ist noch Leben drin.

Auf den 250 km heute habe ich übrigens keinen Unterschied zwischen altem und neuem Krümmer entdeckt.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#42 Beitrag von Schelle66 »

Viel Spaß weiterhin :top:
Ich bin schon zwei Wochen nicht mehr gefahren :(
Aber morgen :D

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#43 Beitrag von blahwas »

Nach drei Touren dieses Jahr dann doch mal zum TÜV gegangen. Wäre im Oktober fällig gewesen, das hatte ich übersehen. Meine bisherigen Motorräder mussten immer im Frühjahr. Naja, das ist jetzt auch erledigt ;) Rechtslage: TÜV überziehen macht die Prüfung nicht teurer und der neue TÜV gilt dann auch für 24 Monate. Bußgeld 15 Euro für 3-4 Monate, 25 Euro für 5-8 Monate. Ab 9 Monaten 60 Euro + 1 Punkt.

Zur Vorbereitung habe ich die Versys natürlich wieder richtig toll rausgeputzt ;) und den Papierkram geprüft: ABE für Lenkerehöhung fehlte, also flugs neu ausgedruckt, zumindest die 8 Seiten davon, die so richtig relevant sind, damit's auf ein Blatt A4 passt. Diese A4-Blätter mit den ABEs und die Reifenfreigaben (DOT der Reifen vor 1.1.2020) passen noch mit in die Tasche vom Bordwerkzeug.

TÜV macht eine Werkstatt hier in der Nachbarschaft, dafür nehmen sie 8 Euro. Der Prüfer hat intensiv gemeckert, dass er bei der Kälte die Probefahrt machen muss, es waren heute nacht -2 Grad und es könnte glatt sein. Keine Ahnung, ob er mit dem Hubschrauber zur Werkstatt gekommen ist, sonst hätte er gesehen, dass die Straßen staubtrocken und toll gepökelt sind. Um ihn zu ärgern, hätte ich fast noch die Yamaha geholt und daneben gestellt, aber die ist erst diesen Monat fällig und es liegt mehr Salz als ich dachte.

Sei's drum, heim gegangen und mittags wieder abgeholt: HU/AU ohne Mängel, CO 0,1. 91 Euro insgesamt und jetzt wieder 2 Jahre Ruhe :)

Die neue Plakette für 2022 ist übrigens braun. Ich bin mir nicht sicher, ob die für 2021 in gelb schlimmer gewesen wäre, aber immerhin ist die braune schwerer abzulesen.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#44 Beitrag von nexiagsi16v »

Bin der Meinung, TÜV mehr als einen Monat drüber, kostet extra...zumindest bei meinem Auto und der DEKRA so erlebt.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Wännä

Beiträge: 113
Registriert: 17. Dez 2016 13:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#45 Beitrag von Wännä »

Also ich war letztes Jahr auch drüber, weil ich den Termin einfach verpennt hatte. Ganze 5 Monate später habe ich dann doch den Weg zum TÜV gefunden. Keine Extrakosten und wieder 24 Monate Ruhe. Also noch mal gut gegangen :clap: 8-)
Liebe Grüße

Wännä 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#46 Beitrag von blahwas »

Das mit den Extrakosten wurde kürzlich geändert, und das mit dem Zurückdatieren vor ein paar Jahren.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#47 Beitrag von blahwas »

Neues von der neuen:

Das vor 2 Monaten montiere Leuchtmittel "Osram H7 X-Racer" hat keine 500 km gehalten. Was nervt, weil das Abblendlicht verflucht blöd zu erreichen ist. Als Notlösung kam das Fernlicht-Leuchtmittel ins Abblendlicht, was sicherlich nicht ewig halten wird, es vermutlich noch das erste ist, und damit aus dem Jahre des Herrn 2007. Der Versuchung ist durchaus da, als nächstes "Philips LongLife EcoVision H7" aus dem Bereich "Leuchten & Glühbirinen für Landwirtschaftsfahrzeuge" zu montieren... im Fernlicht ist ein superblaues superhelles Noname mit superviel Watt, das ich mal geschenkt bekommen habe.

Ich darf dank Wohnsitz in Bayern erst seit Mittwoch wieder sinnlose Ausfahrten durchführen und habe daher seitdem meine Jahres-Kilometerleistung verdoppelt. Dabei fiel auf, dass die Kette gerne bald neu möchte. Das Ritzel macht Geräusche und ich musste nachspannen. Die DID ZVM-X ist jetzt 22000 km drauf, und die erste Hälfte davon hat der Kettenöler nicht funktioniert. Das rächt sich nun. Zwei neue Kettenkits habe ich daheim. Ich bleibe bei der Originalübersetzung. Vielleicht probiere ich aber auch mal, nur ein neues Ritzel zu montieren. 20 Euro für noch ein paar 1000 km wären doch was. Hier stehe ich außerdem vor der Entscheidung, mir endlich selbst Werkzeug zum Vernieten und Trennen zu kaufen, um alles selbst machen zu können. Andererseits, der letzte Service ist 12000 km her, und damit bietet es sich an, Öl und Kette gleichzeitig wechseln zu lassen.

Die Versys ist jetzt ein Jahr bei mir und hat die 50000 km voll. Damit habe ich ihren Kilometerstand fast verdoppelt (27300 km). Es war ein guter Kauf. Der Motor hat ein ausgezeichnetes Ansprechverhalten auch im Originalzustand mit Lambda Sonde.

Randnotiz, durch die höhere Sitzbank ist die Scheibe jetzt wieder fast zu niedrig. Stelle ich den oberen Teil nicht maximal nach oben, sondern 3 cm tiefer, habe ich das Visier voller Insekten. In der obersten Stellung bleibt das Visier sauber, wie es sein sollte.

Bild

Kleines Foto von unterwegs zur Auflockerung ;)

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#48 Beitrag von nexiagsi16v »

Bau doch mal so einen Spannungsspitzenkiller zwischen die Batteriepole. Bei den Autos wo ich es verbaut hatte, gab es eine deutliche Besserung bei der Glühobsthaltbarkeit.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Christ
Beiträge: 9
Registriert: 5. Mai 2020 22:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki ZX-9R Ninja
Baujahr: 1967
Farbe des Motorrads: 2002
zurückgelegte Kilometer: 290
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#49 Beitrag von Christ »

Tolle Aufnahme! Motorrad und Frühling :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#50 Beitrag von blahwas »

Heute gab's bei 52740 km einen frischen Hinterreifen CRA3. Der alte hatte nur noch 2,0 mm Restprofil nach 6700 km, was recht wenig Laufleistung ist, aber die letzten Male bin ich ihn weiter runtergefahren. Nur ich will ich die nächste Woche durchgehend durch Bayern touren, da macht sich weniger als 1,6 mm schlecht.

Außerdem gab's einen Ölwechsel in der freien Werkstatt hier im Ort. Das Kettenkit ist auch schon 22000 km drauf und ich musste schon 1x nachspannen, also wird es wohl den Rest der Saison nicht halten, aber ich habe das unvermeidliche noch aufgeschoben.

Noitz an mich selbst, die hinteren Bremsbeläge müssen bald neu.

Wenn ich den Vorderreifen runter gefahren habe, lasse ich endlich mal die beiden golden besprühten Felgen ordentlich lackieren (oder pulvern). Preisauskunft bisher Lack 100, Pulver 150 für beide, wobei beim Pulvern noch zusätzlich die Lager raus und wieder rein müssen. Bin da schwer am hadern, außerdem weiß ich nicht recht ob ich 2 oder alle 4 Felgen machen lasse. Hat man zwei verschiedene Felgensätze, ist man auch wieder unflexibel. Und an Original grau habe ich mich inzwischen eigentlich auch schon gewöhnt. Aber gold ist scho' geiler...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#51 Beitrag von blahwas »

Symbolfoto goldene Felgen:

Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#52 Beitrag von blahwas »

Freitag geht's los auf Osteuropa Rundreise, da war vorher noch etwas Wartung nötig.

Vorderreifen (CRA3, goldene Felge) war fertig nach 9440 km, es kam also die silberne Felge mit einem frischen CRA3 drauf. Der Mitas Touring Force, den ich mir in Sardinien eingetreten habe, war gerade nicht auf einer Felge und sah auch nicht so aus, als würde er die geplanten 5500 km noch mitmachen. Den neuen CRA3 hatte ich im Winter gebraucht gekauft mit 0 km Laufleistung.

Da jetzt auf beiden golden gedippten Felgen abgefahrene Reifen sind ist die Zeit reif, sie beide zum Lackierer zu tragen :) Bremsscheiben sind schon runter. Das ging dank 1/2 Zoll Ratsche ganz einfach.

Die Kette hatte ein paar krumme Dinger und hätte Osteuropa vielleicht noch geschafft, aber nicht sicher, und ich will im September damit wieder 2 Wochen verreisen, also kam sie neu. 24200 km sind für eine DID ZVMX nicht rühmlich, aber was soll der Geiz - hält drei Hinterreifen und kostet soviel wie einer. Das neue RK Kettenkit ist von eine Heim Gericke 50% Aktion vor ca. 6 Jahren und hat sagenhafte 60 Euro gekostet. Der Dorfschmied hat's mir für 40 Euro eingebaut (Kettenrad hatte ich vorher schon montiert).

Dabei hat er meinen Kupplungshebel verstellt, sprich, das Spiel im Kupplungshebel. GRRRRRRRRRRRRRRRR! :stars: Ich habe 150.000 km Fahrpraxis auf diesem Modell und hample jetzt bei jedem Abbiegen und Anfahren rum, weil die Kupplung nicht tut, was ich will. Habe vorhin ca. 12x in 12 Minuten Fahrt dran rum verstellt. Naja, wird wieder kommen. Außerdem hat der die Düse des Kettenölers am Ritzel falsch montiert, so dass sie geschreddert wurde, und die Kette zu straff gespannt. Das machen aber irgendwie alle Mechaniker weltweit so ​​​ :(

Ich habe die Seitenständerunterlage neu montiert und Gewinde reingeschnitten. In Alu klappt das richtig gut. Ob die Schrauben dieses Mal halten werden, weiß ich aber auch nicht. Schraubensicherung scheint auf Alu auch nicht halten zu wollen. Habe zur Sicherheit zwei Drähte drum und durch gezogen und ich nehme Werkzeug mit, um es notfalls unterwegs zu demontieren.

Und dann habe ich einfach mal die silbernen Felgen geputzt. Es war wieder mal beeindruckend, wie gut das mit WD40 geht, besonders im Vergleich zum Fensterreiniger vorher.

Nebenbei fällt auf, dass mein Reifenvorrat an 160ern erschöpft ist. Mal ebay Kleinanzeigen im Auge behalten... oder endlich selbst montieren lernen, und nur noch den alten Pilot Power fahren :clap:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#53 Beitrag von blahwas »

Heute habe ich die fertige Felgen vom Lackierer abgeholt. Es ist zwar nicht ganz so wie ich wollte (seidenmatt), aber ich bin zufrieden :) Das habe ich mir sogar mal etwas kosten lassen. 230 Euro.
20200810_180038.jpg
Jetzt seid ihr gefragt: Ventile in gold oder silber?
20200810_190015.jpg


Ansonsten gab's neue Reifen von privat: HR Pilot Power 35.-, CRA2 105.-, TKC70 (150er) 105.-, und ein VR Angel GT (angefahren) 15.-

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#54 Beitrag von kautabbak »

Bei der Auswahl würde ich Silber nehmen.
Das Gold beißt sich irgendwie.
Sehen schon ganz geil aus die Felgen.

Da ist das Gummi für die Saison ja gesichert. :top:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#55 Beitrag von gery_35 »

Schwarz? Wär auch möglich?
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#56 Beitrag von fransjup »

blahwas hat geschrieben: 10. Aug 2020 18:59 Heute habe ich die fertige Felgen vom Lackierer abgeholt. Es ist zwar nicht ganz so wie ich wollte (seidenmatt), aber ich bin zufrieden :) Das habe ich mir sowas mal etwas kosten lassen. 230 Euro.

20200810_180038.jpg

Jetzt seid ihr gefragt: Ventile in gold oder silber?

20200810_190015.jpg

Ansonsten gab's neue Reifen von privat: HR Pilot Power 35.-, CRA2 105.-, TKC70 (150er) 105.-, und ein VR Angel GT (angefahren) 15.-
Bitte in 885er Gold ;)
gruß fransjup

Benutzeravatar
Motoversys
Beiträge: 155
Registriert: 23. Apr 2020 05:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#57 Beitrag von Motoversys »

Gold passt natürlich besser.
Gruß Rudolf :bike:

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#58 Beitrag von KWB1266 »

@blahwas
Wäre pulvern nicht besser und auch preiswerter gewesen?
Finde die Farbe gut.Nimm das silberne Ventil, passt besser zur Bremsscheibe ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#59 Beitrag von blahwas »

Fürs pulvern hätte ich neue Lager gebraucht. Macken in gepulverten Felgen lassen sich schwerer beheben. Und Lack kann man überlackieren, Pulver entfernen mag der TÜV gar nicht gern.

Aber nächstes Mal würde ich pulvern lassen, alleine schon weil ich dann vorher den genauen Farbton und das Finish ansehen kann.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Versys 650, BJ 2007

#60 Beitrag von blahwas »

Gestern hatte ich Sturmfrei, es war Schraubergroßkampftag. In Summe war ich gut 6h in der Garage an Versys und Yamaha zugange.

Der ewige im Adapter lockere linke Rückspiegel wurde ersetzt, und der rechte auch gleich. Nun schmeicheln Aprilia Tuono Spiegel mit ihren runden Formen dem Auge.

Der Seitenständer hatte zuviel Spiel. Dass die Versys beim Abstellen auf glattem Grund nachrutscht ist leider normal. Dass sich mit Topcase dabei das Vorderrad kurz in der Luft befindet, das geht mir zu weit. Also Mopped aufgebockt, Seitenständer Schraube raus, Passscheiben eingefädelt.

Bild

Das ist eine wirklich blöde Arbeit. Nicht nur, weil alles gaaanz tief unten an der vermutlich dreckigsten Stelle des Motorrads ist, man hat auch noch Federspannung (langer dicker Schraubendreher reicht zum Entspannen/Spannen, lohnt sich) und die Passscheiben zerknittern leicht, wenn die Seitenständerschraube nicht exakt trifft. Lieber zuviele Scheiben bestellen. Maße sind 12 mm innen, 18 mm außen, ich hatte 25 Stück in Stärke 0,1 mm für 4,10 Euro bei ebay bestellt und die meisten verbraucht (montiert oder zerstört).

Dann habe ich die Pivot Pegz montiert, das sind drehbare Endurorasten für meine geplante Schottertour im Herbst.

Bild

Sie sind mit zwei Federn so gelagert, dass sie ein Stück nach vorne und hinten drehen können, je nachdem, wie man drauf steht. Weil ich geizig bin habe ich gebraucht gekauft, und weil ich doof bin, hat's nicht gepasst. Weil ich aber die richtigen Leute kenne, hat mir ein freundlicher Mensch aus dem Versysforum Adapter aus Alu gefräßt, damit es doch passt, und nebenbei auch gleich noch tiefer kommt.

Bild

Dann wollte ich mal gucken, ob der Hinterreifen TKC70 in 150/70-17 für die geplante Schottertour im Herbst wirklich rein passt. Im Keller war er unmontiert neben einem 160/60-17 knapp 2 cm höher.

Bild

Fazit: Passt. 1 cm Luft zum Auspuff. Also auch noch das goldene Vorderrad montiert. Die goldenen Räder sehen so unverschämt gut aus, dass die ab sofort permanent drin bleiben. Der graue Radsatz bleibt im Keller für Notfälle.

Bild

Die Winkelventile sind übrigens die silbernen, aber mit Plastidip-Gold überzogen, das sehr gut zur Felge harmoniert.

Als letzte Optikmaßnahme bekam das hintere rechte Achs-Sturzpad einen neuen Schrumpfschlauch verpasst, der alte hat sich zerrissen.

Noch offen:
Das Winkelventil vorne wurde nach links montiert.

Der SW Motech Sturzbügel mal wieder gerissen. Immerhin jetzt symmetrisch. Da kommt noch Isolierband drüber, schränkt ja die Funktion nicht ein. Und vielleicht noch eine Bohrung als Wasserablauf.

Bild

Und immer wieder Kette... nach 5000 km steht ein Glied schief, und zwar ausgerechnet das Niet-Kettenschloss. Bei genauerer Betrachtung hat sich ein O-Ring verabschiedet. Ideen und Anregungen? Reklamieren bei demjenigen, der es montiert hat?

Bild

Am goldenen Hinterrad fehlte ein Dichtring. Der hat vermutlich der Lackierer entfernt. Ich habe mir den vom grauen Rad geschnappt, auf Dauer sollte da aber auch einer drauf. Weiß jemand die Bezeichnung/Maße?

Bild

Und für die geplante Schottertour im Herbst habe ich noch einen Unterfahrschutz montiert, der aber für den nächsten Ölwechseln wieder runter müsste. Ölwechel ist alle 12000 km. Der nächste wäre in 4800 km. Der nächste Urlaub wäre 14 Tage und damit vermutlich knapp länger als das. Aber nicht viel länger, und ich könnte bis dahin ja eigentlich auch die Yamaha fahren...

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“