Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1761 Beitrag von frieda »

Vollschlanke wie ich können sie auch wie ne Schärpe, diagonal auf einer Schulter tragen.

150/90-15 Bauchgröße, der würde Johannes wahrscheinlich genau passen. :top:

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#1762 Beitrag von biker boyz »

Eigentlich war mein Nerv der Woche das ich mit Kumpel 3 Tage auf Tour war. Am Ende des ersten Tages habe ich bemerkt das sein Reifen naja. Sagen wir es so er fuhr schon fast auf Metall. Hat uns dann am 2ten Tag 5 Stunden gekostet Werkstatt zu finden und zu wechseln. Was dazu geführt hat das wir die Silvretta Hochalpenstraße nicht mehr geschafft haben. Und bei der Ersatztour bei der Ötztaler Gletscherstrasse vor geschlossenen Schranken standen(auch zu spät dran)....
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1763 Beitrag von Friesländer »

...verantwortungsloser Kumpel...sowat is Schiete
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Lana_Unterwegs
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jul 2020 11:19
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 4000

Re: Der Nerv der Woche!

#1764 Beitrag von Lana_Unterwegs »

So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Echt unverantwortlich und zudem gefährlich. :dizzy: Nervt total, wenn man sich selbst resp. das Motorrad ja entsprechend für den Ausflug checkt. :x

War zum Glück nur ein Tagesausflug damals, dann kann man sich ja aus dem Weg gehen, wenn man genervt ist.

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#1765 Beitrag von biker boyz »

Das schlimmste ist das er seine Freundin mit hatte.
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1766 Beitrag von Friesländer »

Dann warst Du dat 3. Rad am Wagen...suuuper.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Der Nerv der Woche!

#1767 Beitrag von Chriscgn »

Sowas braucht man echt nicht... Ist mir 1992 auch schon mal passiert auf einer Italientour in die Toskana. Mit meinem besten Freund runter und dann war er zwei Stunden weg, und kam mit seiner Freundin wieder, die er am Bahnhof in Livorno abgeholt hatte. Da war der Urlaub gelaufen..
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Der Nerv der Woche!

#1768 Beitrag von Friesländer »

Also gibt es wahre Liebe auch nicht mal mehr unter Männern...gode Nacht :D
... leben und leben lassen :top:
Jörg

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#1769 Beitrag von biker boyz »

Naja. Waren lange 3 Tage. Mittlerweile bekomme ich wenn ich das Wort SCHATZ höre, leichte Zuckungen :dizzy:
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#1770 Beitrag von kautabbak »

Na und du hast ihm die Tour vermasselt.
Glaubst du etwa es war nicht beabsichtigt mit dem Reifen und der Zuladung :pfeif:

"Wenn sie das lesen können, habe ich meine Freundin verloren." :jubel:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1771 Beitrag von frieda »

DIE LERNEN ES NICHT, die machen solange bis Mopedfahren am Wochenende verboten wird !

Harleys, bei dem Wetter nach GS die meißten, fast alle, und sehr viele "Sportler".

Die einem brüllen wie gestört, die andern kreischen wie ein Kind daß nach seiner Mutter schreit.

In den Pausen auf der An- und Abfahrt und an der Weser,.... nervt es sogar mich als Mopedfahrer.

Höre ich diesen Krach kommt jetzt automatisch der Gedanke : Schwere Kindheit.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1772 Beitrag von Soeren2008 »

Hier in Österreich ist es dasselbe. Diese Fet... auf den AOK-Choppern haben alle einen Kurzschluss in ihren Hörgeräten!
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1773 Beitrag von blahwas »

Wir werden wohl alt... Oder bewusster für unsere Umwelt? So oder so, bitte freundlich bleiben...

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1774 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 19. Jul 2020 10:13 Wir werden wohl alt... Oder bewusster für unsere Umwelt?
Früher (bis Anfang der nuller Jahre) war es so: Wenns Motorrad zu laut war, konnte das bei einer Kontrolle auch festgestellt werden und das hatte entsprechende Folgen für den Fahrer.

Heute: durch Klappensteuerung kann die Elektronik beliebig steuern wieviel Krach herauskommt. Zum Beispiel sehr leise für die Homologation (Fahrgeräusch) und laut für alle anderen Betriebszustände. Auch sehr laut im Standgeräusch. Das ist ja nicht limitiert und eine hohe Zahl macht sich gut im Fahrzeugschein und erleichtert das Überstehen einer Kontrolle. Die Steuersoftware zu manipulieren ist auch kein Hexenwerk, wenn der Originalkrach noch nicht reicht.

Dann gibt es noch den kleinen Bruder der Klappensteuerung, das ist herausnehmbare db-eater. Im Fall der Kontrolle vorweisen und wieder einsetzen. Die Strafe gibt es trotzdem, aber die Fahrt geht weiter. Wenn an der Kontrollstelle eine Warteschlange ist, bleibt evtl. noch Zeit, ihn vor der Messung unbemerkt einzusetzen. Ist ein Risiko, aber als "Sportfahrer" liebt man das ja ;-)
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#1775 Beitrag von Bayoumi »

Heute bemerkt, dass mein Standlicht defekt ist. Wollte dann schnell auf dem Supermarktplatz die Birnen vertauschen, aber das ist erstmal zu einer 30 minütigen sie geworden, bei der dann auch irgendwie die Fernlichtbirne kaputt gegangen ist.
Also Ersatz besorgt, die Philipps Xtreme Vision H7 gab es aber nur als Set mit irgendwelchen anderen Birnen und Sicherung. Was für eine Verschwendung.
Bild

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1776 Beitrag von Soeren2008 »

Vieles gibt's nur im Set oder das Set ist preiswerter als zwei Glühlampen einzeln zu erwerben.
Die Wegwerfgesellschaft halt...
Nicht aufregen, dazu ist das Leben viel zu kurz und wertvoll.
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1777 Beitrag von Luzifear »

Tach,
da habe ich den ersten wirklich freien Tag, seit langer Zeit und dann regnet's. :kotz:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Der Nerv der Woche!

#1778 Beitrag von RG206cc »

Gibt kein schlechtes Wetter... Nur falsche Kleidung :pfeif: :kuscheln: :cheers:

Bei uns ist es nur bewölkt.

Ich Dreh nachher eine Runde... :D :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1779 Beitrag von frieda »

Luzifear hat geschrieben: 26. Jul 2020 09:47 da habe ich den ersten wirklich freien Tag, seit langer Zeit und dann regnet's.
RG206cc hat geschrieben: 26. Jul 2020 10:16 Gibt kein schlechtes Wetter... Nur falsche Kleidung
Ich Dreh nachher eine Runde...
Von Hamburg bis München, nach Satelit is das Regengebiet gleich durch. Start frei. :top:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1780 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ich hab mich dann spontan dazu entschlossen etwas mit meiner Frau zu unternehmen, ich weiß nur nicht so recht ob ihr das auch gepasst hat. :think:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“