Hallo!
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Der Krümmer meiner Versys 650 2017 Eu4 hat ca. in der Mitte eine scheinbare Verbindung zwischen den beiden Rohren. Kann mir bitte jemand sagen, wozu das dient.
Denn beim angestrebten Leovince Underbody kompl. ist diese nicht vorhanden.
Kann das Nachteile haben oder hat jemand Erfahrung mit dem Leo.
Vielen Dank, Grüße aus Wien
Michael.
Originalkrümmer vs Leovince
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 10. Aug 2019 21:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Metallic Titanium
- zurückgelegte Kilometer: 23000
- Wohnort: Wien
- Friesländer
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 23. Jul 2019 21:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: mattschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 62000
Re: Originalkrümmer vs Leovince
Das ist ein sogenanntes Interferenzrohr, welches den Durchzug in unteren Drehzahlen verbessern soll.
Ich habe seit paar Jahren einen Zubehör-Krümmer und Topp dran und habe keinen Verlust gespürt...gut, ich fahre auch nicht mit Laborkittel und Sensoren rum.
Moin Michael...
Ich habe seit paar Jahren einen Zubehör-Krümmer und Topp dran und habe keinen Verlust gespürt...gut, ich fahre auch nicht mit Laborkittel und Sensoren rum.
Moin Michael...
... leben und leben lassen
Jörg
Jörg
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 10. Aug 2019 21:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Metallic Titanium
- zurückgelegte Kilometer: 23000
- Wohnort: Wien
Re: Originalkrümmer vs Leovince
Servus Friesländer
Danke für die Info, dann steht ja dem anderen Topf nichts mehr im Weg.
Danke für die Info, dann steht ja dem anderen Topf nichts mehr im Weg.
- Friesländer
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 23. Jul 2019 21:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: mattschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 62000
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13920
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Originalkrümmer vs Leovince
Ich fahre zzt mit einem ER6 Krümmer ohne Verbindungsrohr rum, und ich meine, in der Mitte ist es etwas zäher, dafür oben freier. Kann aber Einbildung sein.
Mag mal jemand ne Klappe einbauen die bei 7000/min die Verbindung öffnet?
Mag mal jemand ne Klappe einbauen die bei 7000/min die Verbindung öffnet?