Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1607
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Der Nerv der Woche!

#1801 Beitrag von fransjup »

Soeren2008 hat geschrieben: 31. Jul 2020 13:46 Ich werde mir ein neues Motorrad zulegen müssen! :bike:
War in der Werkstatt wegen Kontrolle Bremsen, Reifen, Kette... :?: :!:
Nach knapp 14 Tsd. Kilometer ist der Vorderreifen zu ersetzen und die Brensbelege am Hinterrad sind an der Verschleißgrenze. Vorne knapp vor der Verschleißgrenze. :head:

Das geht doch gar nicht!
Jetzt muß ich tatsächlich in 14 Tagen einen außerplanmäßigen Boxenstopp einlegen. :redcard:
Frank :mannomann:
Moin Soeren
Du sollst auch fahren nicht bremsen--HI HI Hi :pfeif:
gruß fransjup

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1802 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Soeren2008 hat geschrieben: 31. Jul 2020 13:46 Nach knapp 14 Tsd. Kilometer ist der Vorderreifen zu ersetzen und die Brensbelege am Hinterrad sind an der Verschleißgrenze.
fährst du nur auf dem Vorderrad und bremst nur hinten? :?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1803 Beitrag von Soeren2008 »

So habe ich das noch nicht gesehen! :fool:
Natürlich fahre auf dem Hinterreifen und bremse entsprechend hinten. :bike: Trotzdem ist das Vorderrad abgefahren. Und das wundert mich doch sehr. :-?

Die Wirklichkeit - eine Geschichte aus der Laune und der Realität in gekürzten Form. :cheers:

Vor meinen beiden Alpentouren habe ich den Hinterreifen nach rund 8 Tsd. Kilometer ersetzt. Vielleicht hätte er auch noch die erste Tour überstanden, aber zwischen den Touren war die Zeit sehr knapp. Das Vorderrad hat ja die zwei Touren noch überlebt und wird die nächste auch noch miterleben. Und da ich den Reifen ersetzen lasse, werden die Bremsbeläge gleich mitgemacht. Sonst stehe ich nach den nächsten Touren wieder in der Werkstatt.
Warum die Hinterradbremse kurz vor den vorderen Belägen kommt, kann nur daran liegen, daß ich hinten tatsächlich mehr bremse als vorgesehen.

Wenn es schlimm wäre, würde ich einen Verband nehmen und Tabletten einwerfen. Aber zum Glück habe ich ja noch eine kleine Portion Spaß übrig. :banana:

Ergänzung:
Das es trotz Corona dieses Jahr bereits 6 Tsd. Kilometer wurden, hätte ich auch nicht erwartet. Aber 12 Tsd. Kilometer am Ende werden es wohl nicht werden.
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1804 Beitrag von Soeren2008 »

fransjup hat geschrieben: 31. Jul 2020 14:40 Du sollst auch fahren nicht bremsen--HI HI Hi :pfeif:
Habe ich doch irgendwie hinbekommen.
Waren jetzt nach 30 Tsd. die ersten Bremsbelege. :pfeif:
Denke das paßt.
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#1805 Beitrag von kautabbak »

Jo, das passt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Der Nerv der Woche!

#1806 Beitrag von Chriscgn »

Ich bin heute eine Pre-Hagel-Gewitter-Runde gefahren, wie es sich gehört, in kompletter Montur...

Was mir aber zwischen Bergheim und Köln alles so um die Ohren flog, hat mich echt vom Glauben abkommen lassen. Dutzende Biker (auf die Runde verteilt, nicht im Rudel) auf Sportmaschinen, Ducati, Kawa ZX-irgendwas und und und. Und mit Dutzenden mein ich nur die, die mit Turnschuhen, kurzer Hose, T-Shirt und Helm gefahren sind. Und einige davon wie VollHonks. Bei 80 und Überholverbot voll aufdrehen und über die durchgezogene um jede Position kämpfen. Unglaublich und -möglich!

Da kann man sich als verantwortungsvoller Biker noch so den Arsch aufreißen, um kein negatives Image zu transportieren, und sich selbst zu schützen, doch durch solche Biker färbt es automatisch ab und man gerät bei vielen Gelegenheiten in die Defensive.
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1807 Beitrag von blahwas »

Immerhin sieht und hört man 9 Monate im Jahr nix von denen...

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1808 Beitrag von Soeren2008 »

Ich mach immer die Sonnenblende im Helm runter, dann sehe ich solche Gestalten nicht mehr! :iamtheking: Könnt ihr ja einmal testen.

Hat übrigens noch einen zusätzlichen Effekt bei einem Unfall. Man braucht sein Verbandsmaterial erst gar nicht auspacken, denn so viele Binden sind bei der Motorradversion nicht drin, wie blanke Knochen zusehen sind.

Immer positiv denken und den nächsten tollen Ausblick genießen.

Grüße Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Greyrabbit
Beiträge: 35
Registriert: 9. Aug 2020 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange

Re: Der Nerv der Woche!

#1809 Beitrag von Greyrabbit »

Heute sollte meine KiloVersys nach der Überführungsfahrt umgemeldet werden. Alles wunderbar und vorbildlich vorbereitet (es soll ja nichts schief gehen) habe ich die Unterlagen beim Zulassungsdienst abgegeben. Vorhin klingelte das Telefon... :D :dance:

"Tut mir leid, das hat leider nicht geklappt. Das Wunschkennzeichen ist schon vergeben. Da müssen wir Montag nochmal hin." :shocked:

Und ja natürlich habe ich die Mitteilung mit frischester Reservierungsnummer ausgedruckt und mitgegeben. :? Im Kleingedruckten steht "es besteht kein Rechtsanspruch auf das reservierte Kennzeichen", jetzt weiß ich auch warum.

Also Montag dann der nächste Versuch mit anderer Nummer...

Gruß
Alex
Gruß
Alex


Historie: Solo-Mofa ('84)| Zündapp Star 2 ('85-'87) | Suzuki GSX 600 F ('95-'00) | Honda XL 1000 V Varadero ('00-'03) | Honda NX 650 Dominator ('02-'20) & BMW R1100 GS ('03-'20)|
Aktuell: Versys 1000 MY 2019 & Honda NC 750X

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Der Nerv der Woche!

#1810 Beitrag von SiRoBo »

Chriscgn hat geschrieben: 15. Aug 2020 21:17 ... Biker ...
Das sagt doch schon alles: Biker - keine Motorradfahrer. ;-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 797
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Der Nerv der Woche!

#1811 Beitrag von Soeren2008 »

Aha! :respekt:

Laut Wikipedia & dem Duden... Biker; von Bike, engl. Kurzform von bicycle, ‚Zweirad‘; steht für Fahrradfahrer, Motorradfahrer... :coffee:

Nur einmal laut gedacht. :think:

Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Der Nerv der Woche!

#1812 Beitrag von SiRoBo »

Biker sind für mich (!) Scheckkarten- statt Werkzeugmitnehmer, Eisdielenposer, gut-Putzer-statt-gut-Fahrer, Optik-vor-Funktion-Fetischisten (CFK-Fake Lauflichtblinker statt geiles Fahrwerk oder Fahrtechnik), flexibele Motorradhobby-emotionslos-gegen-Golfclub-oder-Whirlpool-Tauscher, Motorrad-darf-keinen-Regen-sehen-Fetischisten, Oh-es-ist-unter-25-Grad-da-ist-es-ja-kalt-Frostbeulen, Oh-es-wird-über-25-Grad-da-ist-es-ja-viel-zu-heiß-Vollpfosten, Beim-ersten-Regentropfen-Rumschwuchtler-oder-Regenmodus-Aktivierer, Treffenteilnahme-wegen-eventuell-Regenwetter-Absager, Motorradfahren-wegen-Hund-Katze-Maus-Kind-Haus-Frau-Aufhörer, ...und so weiter und so fort ...

Ich glaube, die Liste der Peinlichkeiten könnte ziemlich lang werden. Aber lassen wir es mal gut sein. Und ich mache da keinerlei Wertung hinsichtlich gefahrenem Motorrad oder bevorzugte Geschwindigkeit.

Das beste daran ist: Jeder Biker kann jederzeit ein Motorradfahrer werden, alles eine Frage der Einstellung und es ist nie zu spät.

Ich bezeichne mich bewusst als Motorradfahrer und nicht als hipper, cooler Biker. Das ist bei mir eine ganzheitliche Lebenseinstellung und kein Trend, Hype oder Langeweilebekämpfung. ;-)

BTW: Die übliche englische Bezeichnung lautet übrigens "motorcyclist". :pfeif:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Der Nerv der Woche!

#1813 Beitrag von KWB1266 »

@SiRoBo
Dazu gab es schon vor einiger Zeit einen netten Fred ;)
viewtopic.php?f=60&t=6976&p=90880&hilit ... rer#p90824

Jeder so, wie es ihm gut tut :bike: :D 8-)
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Der Nerv der Woche!

#1814 Beitrag von SiRoBo »

KWB1266 hat geschrieben: 21. Aug 2020 22:36 Dazu gab es schon vor einiger Zeit einen netten Fred ;)
...
:D :jubel:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#1815 Beitrag von Equester »

Das Wort "Biker" bekam erst mit dem Fahrrad-Boom in/ab den 2010 im deutschen Sprachgebrauch eine doppeldeutige Bedeutung. Vorher waren das Radfahrer. Ich glaube aber da dieses Wort (vgl. Laptop alias Schlepptop) negativ behaftet ist wurde der, bis dahin für Motoradfahrer geltende Anglizismus "Biker", schlichtweg durch die Fahrradfahrer annektiert um einen höheren Stellenwert zu erhalten. Der richtige englischsprachige Begriff für Radfahrer lautet "Cyclist".

JM2C :lustig:
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#1816 Beitrag von blahwas »

Wäre das nicht eher "Rider"?

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Der Nerv der Woche!

#1817 Beitrag von versys1000GT »

Sorry aber Biker ist schon in den 80igern ein Begriff für Motorradfahrer gewesen.
Es lag evtl am Film Easy Rider dort wird immer vom Bike und Bikern gesprochen.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1818 Beitrag von versysmuc »

SiRoBo hat geschrieben: 21. Aug 2020 22:09
BTW: Die übliche englische Bezeichnung lautet übrigens "motorcyclist". :pfeif:
1991 in Schottland sprachen die Einheimischen immer von "Bikern" wenn Motorradfahrer da waren. Und aufgrund des schottischen Wetters waren das auch Motorradfahrer im Sinne dieses Thread.
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#1819 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 22. Aug 2020 09:44 Wäre das nicht eher "Rider"?
Oder Twix? :mrgreen:
Gruß
Richard

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#1820 Beitrag von frieda »

versysmuc hat geschrieben: 22. Aug 2020 10:30 on versysmuc » vor 6 Minuten


blahwas hat geschrieben: ↑vor 52 Minuten
Wäre das nicht eher "Rider"?


Oder Twix?
Beiß ma in Rider oder in Raider, da merkse den Unterschied.

Rider find ich gut, "lets ride" steht auf meiner Mütze, die ich nich mitem Hammer aufsetze. ;) :achtungironie:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“